• Ich sehe bei Rhein nicht das Potential, dass ich hier so oft lese. Keine Ahnung..


    Bin nicht so begeistert von ihm und hätte auch nix dagegen wenn er wieder nach Würzburg geht

  • Okay, habe ich nicht so mitbekommen.


    Dann wünsch ich ihm viel Spaß, wobei wild war das ja letzte Saison auch oft schon,

    vogelwild meist.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich sehe bei Rhein nicht das Potential, dass ich hier so oft lese. Keine Ahnung..


    Bin nicht so begeistert von ihm und hätte auch nix dagegen wenn er wieder nach Würzburg geht

    Wie begründest Du das?

    Er ist stark im Zweikampf, ballsicher und hat den Blick und die Übersicht für die Räume nach vorne und seine Bälle kommen auch an. Kann mich gestern an keinen Fehlpass erinnern. Durch die Spiele in Würzburg ist er jetzt gereift und auch cleverer geworden.

    Ich traue ihm zu, dass er bald Bundesliga spielen wird. Hoffentlich bei uns.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Kann ja auch komplett falsch liegen ist nur mein Eindruck bisher..

    Mir kommt er sehr langsam in der Umsetzung vor und körperlich schwach dazu. Nürnberger ist viel dynamischer, man sieht technisch sehr stark und wendig. Das zeichnet ihn aus.

    Ich finde bei Rhein ist das schwer zu beschreiben ich finde ihn zeichnet nichts besonderes aus.

  • In der ersten Halbzeit war schon mehr Zug hinter der ganzen Sache. Allein schon der Aufbau aus der 3er Kette mit Krauß war zügig. Auch Singh hatte einige gute Ideen und das ganze System wirkte im allgemeinem frischer. In der zweiten Hälfte waren alte Muster, die uns in der abgelaufenen Saison schon viel gekostet haben, wieder genau zu beobachten.

    Ich habe das ehrlich gesagt auch eher umgekehrt gesehen. In der ersten Halbzeit war das für mich zum Großteil das übliche "langsame" Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, die dann nach längerem Hin- und Hergeschiebe irgendwann den langen Ball in Richtung Spitze spielen - begleitet von besten Wünschen und Gebeten. Das zentrale Mittelfeld mit Geis, Behrens (bis zur Verletzung) und Gnezda Cerin im besten Fall unauffällig, wobei man wie gesagt von der Spielanlage her schon attestieren darf, dass sie auch wenig eingebunden waren.


    Ganz anders dann aus meiner Sicht die zweite Hälfte mit Rhein und Nürnberger im ZM. Beide waren immer anspielbar, wendig und so kam es zu einem deutlich ruhigeren und flacherem Spielaufbau, was der Struktur und auch der Ansehnlichkeit aus meiner Sicht sehr sehr gut tat. Viele dieser Angriffe haben dann als Resultat zu Flanken von den Außen geführt, die halt leider nicht wirklich gut geschlagen waren oder gar keinen Abnehmer im Strafraum finden hätten können. Hier sehe ich auch noch deutlichen Handlungsbedarf bezüglich Transfers. Gefallen hat mir in die andere Richtung auch das zumindest angedeutete Pressing in der zweiten Hälfte.


    Als Résumé sollte man natürlich das Spiel nach so kurzer Trainingszeit nicht überbewerten. Ich bin mir darüber hinaus auch weiterhin nicht ganz sicher, was Klauß für einen Fußball spielen möchte. Er sich vielleicht auch noch nicht so ganz. Mir persönlich würde eine Variante, die der zweiten Hälfte von der Grundidee entspricht, aber zumindest ganz gut gefallen :slightly_smiling_face:.

    Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen!

  • Bei dem aktuell vorhandenen Personal und den gestrigen Eindrücken, wäre das meine Wunschformation:


    -------------------------------------------------------------------Früchtl-----------------------------------------------------------------

    -------------Sörensen-----------------------------------------Krauß------------------------------------------Knothe-------------

    -----------------------------------------Rhein---------------------------------------Nürnberger------------------------------------

    Schleimer/Valentini---------------------------------------------------------------------------------------Handwerker/Celebi

    ----------------------------------------------------------Singh/Dovedan---------------------------------------------------------------

    ----------------------------------Hack/Lohkemper------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------Schleusener------------------------------------------

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im 442 mit dem aktuellen Personal


    Fruchtl- Valentini, Mühl, Sörensen, Handwerker - Rhein, Krauß - Vura, Nürnberger - Schleusener Hack

    Man könnte auch Krauß in die IV und Geis auf die 6 stellen, aber nur wenn er physisch fit ist und Lust auf Zweikämpfe hat.


  • falls es dir hilft... :grinning_face_with_smiling_eyes: wir wissen garnicht, bzw hab ich davon noch nirgends was gelesen, in welcher Phase der Vorbereitung Regensburg gerade ist, wenn die jetzt zuletzt bspw voll auf Ausdauer/Belastung gegangen sind und einfach platt waren, würde sich das Ergebnis wieder relativieren und man müsste fragen warum da nicht mehr drin war. Wenn das aber der tatsächlichr Leistungsstand derzeitnist würde ich mir als Regensburger sorgen machen.

  • laut Kicker wird das heutige Testspiel von Augsburg gegen Haching bei Fca Fan Tv gezeigt. Anscheinend gegen Gebühr...

  • Für mich war die zweite Halbzeit ein krasses Spiegelbild der letzten Saison und etwas, was ich nicht wiedersehen möchte.


    Schlecht vorgetragene Konter und Angriffe. Techn. Schwächen und behäbiges Umschaltspiel, besonders in der Rückwertsbewegung.

    Von den beiden Trantüten in der IV will ich gar nicht erst anfangen. Das war im Bezug auf Geschwindigkeit und Zweikampfführung nichts.

    Lobend aus der Truppe muss man Rhein, Handwerker und Nürnberger erwähnen, der Rest hat seinen Stiefel runtergespielt. (Früchtl natürlich ausgenommen, der hatte ja nix zu tun).


    Erste Hz. war auch nicht überragend, dafür defensiv weit besser und man konnte gut den Stil des Trainers (sehr RB geprägt sehen).

    Die Dreierkette fand ich sehr gut, bis auf einen Aussetzer, besonders Klauß hat viel Ruhe ausgestrahlt, aber der fühlt sich halt auch am wohlsten in dem System.


    Das große Problem am Offensivspiel der ersten Hz. war, dass im System RB die Außen für den Spielaufbau zuständig sind.

    Da waren wir gestern mit Celebi und Sorg (besonders er) nicht gut aufgestellt.

    Wenn hier im normalen Spielbetrieb Handwerker und z.B. Nürnberger agieren, sieht das schon ganz anders aus.


    Als persönliches Fazit von mir, bitte das System und die Spielanlage von Hz.1 mit dem richtigen Personal einüben.

    Für mich wäre die ersten 11 zur Zeit folgende:


    —————Mathenia—————

    ——-Sorg—Klauß—Sörensen—

    Nürnberger—Geis—Handwerker

    ———Behrens———Singh——

    ———Hack——Schleusener——

  • Schalke testet übrigens vor Zuschauern


    Bin gespannt


    https://www.facebook.com/8584479036/posts/10157747488544037/?sfnsn=scwspmo&extid=D4gs971HcqpX4ny6

  • Nach den gestrigen Eindrücken wird es für Margreitter, Behrens, Mühl, Geis und Sorg, sehr schwer werden, das zu spielen, das der Trainer sehen will.

    Deinen Post hätte man bei allen der letzten Trainer so hernehmen können. Mal guggn ob Klauß der erste wird der sichhier durchsetzt oder ob gerade Behrens weiterhin unantastbar bleibt. Mit diesen Personalentscheidungen wird der Erfolg von Klauß/Hecking stehen oder fallen.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Trotz der beiden Trantüten hatte Früchtl nichts zu tun. Behäbiges Umschaltspiel in der Rückwärtsbewegung?? "Sorg (besonders er) nicht gut aufgestellt". Dennoch ist er in deiner ersten 11?

  • Lieber Norbert, dass Früchtl nichts zu tun bekommen hat, muss nicht unbedingt ein Verdienst der Verteidigung sein, sondern kann auch daraus resultieren, dass Regensburg einfach grottig gestern in der Offensive war.

    Mühl war sogar einer der Gründe, warum Früchtl mal was tun musste, als er nen absolut katastrophalen Rückpass gespielt hat.


    Sorg habe ich bewusst in die IV gepackt, da für die Außenposition im 3-5-2 nicht geeignet ist, ich kann mir aber gut als IV vorstellen. Ähnlich wie es in Leipzig mit Halstenberg und Klostermann gemacht wurde, die faktisch auch zu langsam oder techn. schwach für die AV Position im 3-5-2 sind, aber in der IV eine gute Figur abgeben.

    Da Sorg auch bereits als IV gespielt hat, bietet es sich an dies mal zu versuchen, besonders weil ich Margreitter und Mühl erstmal nicht in der IV sehen will.

  • Halstenberg und Klostermann zu langsam? Beide A-Nationalspieler und Klostermann einer der schnellsten Spieler der Liga.

    Davon abgesehen ist Sorg auch viel zu Kopfball schwach für die Innenverteidigung.

    So ein Schwachsinn wird unserem Trainer ganz sicher nicht einfallen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Seit wann ist die Tatsache, dass jemand A-Nationalspieler ist, ein Indiz dafür, dass er schnell ist? Selbst Sorg war mal A-Nationalspieler. Kimmich war lange Zeit der RV und der ist nachweislich einer der langsameren RVs.


    Bei Klostermann gebe ich dir recht, der bringt sehr viel Geschwindigkeit mit, dem hat aber das Spielverständis gegenüber Mukiele gefehlt.

    Halstenberg wurde unter anderem zurückgezogen, weil ihm gegenüber Mukiele die Geschwindigkeit fehlt und er perfekt in die Rolle des zentralen ZM gepasst hat.


    Was zeigt uns das, die augenscheinlich nicht mal annähernd Spieler der Klasse Halstenberg oder Klostermann in unserem Team haben?

    Die Position des AV ist im System RB eine der wichtigsten und zentralsten, da eben für den Spielaufbau zuständig. Wenn wir auch nur annähernd dieses System spielen werden und danach sah es in Hz.1 stark aus, dann brauchen wir Spieler, die diese Rolle zumindest zum Teil können und da gehört Sorg nicht dazu.


    Warum Sorg in die IV, erstens sehe ich das Problem mit dem Kopfball nicht als so groß, wenn die beiden anderen IVs das abfangen können. Zweitens ist es sehr beliebt zumindest einen der äußeren IVs in der Dreierkette mit einem umgeschulten AV zu besetzen, um evtl. situativ auf ne Viererkette umstellen zu können.


    Gut, man könnte auch argumentieren, dass man Krauß nach vorne auf die 6 ziehen kann und dann ne Viererkette hätte, gehe ich gerne.

    Ich habe aber auch geschrieben, dass ich Mühl und Margreitter zur Zeit unsere als Stamm sehen würde.

    Also, falls es euch besser gefällt, dann ersetzt Sorg gerne mit Mühl, Margreitter oder Knothe.

  • Bin echt paff was Einige schon nach 5 Tagen Training und dem 1 Testspiel heraus lesen können

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!