• Warum zum Teufel soll Duah immer wieder verkauft werden? Mach mer jetzt daraus einen Volkssport?

    Ich kann es auch nicht mehr ertragen, aus Langeweile alle Tage die gleichen Gedanken

  • Test war ok auch in HZ 1 vereinzelt ordentliche Spielzüge dabei. Duman alleine vor Tor. HZ 2 deutlich besser aber auch nicht besonders gut. Finde man sieht aber etwas mehr Ansätze als im letzten Jahr. Hoffnung besteht!

  • Hab auch so ein ungutes Gefühl. Würde unseren Sturm aber umgehend ne Klasse schwächer machen... seine Präsenzbist schon klasse und wenn er abgeht ist immer Alarm beim Gegner. Einen zweiten solchen Offensivspieler haben wir nicht im Kader

    Duah dürfte nur bei einem Angebot verkauft werden das es uns erlaubt einen gleichwertigen Spieler zu verpflichten.

    Alles andere wäre fahrlässig.

    wird auch so kommen

  • Wichtigste Erkenntnis für mich: Die Doppel-Acht mit Mats und Uzun funktioniert. Das kann in dieser Saison unsere schärftste Waffe werden, die beiden ergänzen sich gut und Mats ist sich nicht zu schade, Uzun den Rücken freizuhalten Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

  • Vielleicht noch interessant, wie der Gegner überhaupt aufgestellt gewesen ist (A = Erste 11 letzte Saison, B = Ersatz/Ergänzung letzte Saison, C = Neuzugang/Testspieler/nicht gelistet):

    1.Halbzeit:

    Sallinger (A,TW) - Heil (A, Def), Komposch (C, Def) (30./Karamarko (C, Def)), Rotter (B, Def), Schutti (Testspieler) (C, Def) - Diakite (B, M), Frieser (A, M), Solet (Testspieler) (C, M), Marinos (Testspieler) (C, M) - Entrup (C, ST), Urdl (Testspieler) (C, ST)
    3x A, 2x B, 7x C


    2.Halbzeit:

    Ehmann (B, TW) - Karamarko (C, Def), Kovacevic (C, Def) (71./Lemmerer (C, ST)), Pfeifer (A, Def), Rotter (B, Def) (60./Komposch (C, Def)) - Halwachs (C, M), Prokop (C, M) Solet (Testspieler) (C, M), Fillafer (Testspieler) (C, M) - Providence (A, ST), Lang (C, ST)
    2x A, 2x B, 9x C

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wichtigste Erkenntnis für mich: Die Doppel-Acht mit Mats und Uzun funktioniert. Das kann in dieser Saison unsere schärftste Waffe werden, die beiden ergänzen sich gut und Mats ist sich nicht zu schade, Uzun den Rücken freizuhalten Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

    Und auch Uzun arbeitet wunderbar bissig gegen den Ball und nach hinten.

    Er, MMD und Flick könnten als Mittelfeld wirklich eine Ansage werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Handwerker auf der 6 auch eher Meh, werde nie ein Fan sein, Fremd zu positionieren…

    Wann und wo testet man sowas eigentlich, wenn nicht in einem Testspiel?

    E-Sport Abteilung

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man konnte schon verschiedene Ansätze in beiden Hälften erkennen. Auch durch das hohe Pressing von Hartberg haben wir versucht einen spielerischen Ansatz zu finden und hinten rauszuspielen. Ich fand Hofmann echt okay, der müsste sich einfach mehr trauen. Unsere beiden Neuzugänge aus Asien fand ich sehr gut, dass kann echt was werden. Nicht ganz verstanden hab ich, dass Loune in der zweiten Halbzeit eher in der IV gespielt hat obwohl er ja auf der 6 beheimatet ist. Uzun, MMD und Duah auf dem Flügel fand ich super. Könnte sich auch was für die Zukunft etablieren. Marquez und Gürleyen sind ziemliche Kanten, da mach ich mir für dieses Jahr in der IV absolut keine Sorgen. Unglücklich fand ich leider Duman und Daferner. Duman muss in der ersten Halbzeit das Tor machen und Daferner hatte irgendwie null Bindung zum Spiel. Goller hatte zwar seine Ansätze aber da fehlts einfach noch an der Spielpraxis.

  • Uzun bei 4:27 :OK_hand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • D4L Loune hat IV gespielt, weil wir aktuell einen IV zu wenig haben. Wäre Horn fit gewesen, hätte er sicher eine Hälfte gespielt. Was aber zur Folge gehabt hätte, dass Loune evtl. gar nicht oder nur wenig gespielt hätte.


    Ich habe besonders die zweite Hälfte verfolgt und fand die offensiven Ansätze echt gut. Man hat gemerkt, dass da die vermeintliche A-Offensive auf dem Platz stand, auch wenn ich glaube, dass Duah weiterhin der MS und Hayashi der LA sein wird. Das 2:2 war ein super Spielzug, der vieles beinhaltet hat, was man in einem 4-3-3 sehen will. Starke Spielverlagerung auf außen, Hinterlaufen des RV, eine Herreingabe in den Bereich des Strafraums wo es dem Gegner weh tut & dann noch das Einrücken von MMD, gerne mehr davon.


    Woran Fiel & Co noch arbeiten müssen ist die Ruhe in den Aktionen. Man erspielt sich Szenen und Möglichkeiten, gerät dann aber in Hektik und spielt sie nicht sauber zu Ende. Gerade wenn man sich ansieht, was für Chancen wir uns in Hz. 2 erspielt haben, da muss man dieses Spiel eigentlich gewinnen. Aber gut, ich sehe es erstmal positiv, dass man sich überhaupt Chancen erspielt, die Ruhe im Abschluss kommt dann mit der Zeit.


    Mir hat auch die Doppelacht MMD & Uzun gefallen, dass ist spielerisch das stärkste was wir haben. Die Frage ist nur, können wir das auch so in der Liga spielen oder ist das zu zweikampfschwach im Mittelfeld?


    Alles in allem ein guter Test für mich. Wir haben noch Themen an denen wir arbeiten müssen, das ist aber bei ner kompletten Umstellung des Systems normal. Persönlich möchte ich ab dem Arsenal Spiel, aber evtl. auch schon am So., eine erste Elf spielen sehen. Es geht ja auch darum Automatismen zu schaffen und das in allen Mannschaftsteilen.

  • Die Doppelacht funktioniert solange souverän sofern jemand auf der 6 im ZDM einfach abräumt und zerstört. Flick ist für diese Position optimal.

    Es wird sicherlich Gegenspieler in Liga 2 geben, die gegenüber unserer Doppel 8 aufs zerstören und zermürben aus sind. Wenn der spielerische Ansatz jedoch noch wächst wird es schwer sein sich dagegen zu positionieren.

  • Wichtigste Erkenntnis für mich: Die Doppel-Acht mit Mats und Uzun funktioniert. Das kann in dieser Saison unsere schärftste Waffe werden, die beiden ergänzen sich gut und Mats ist sich nicht zu schade, Uzun den Rücken freizuhalten Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

    Und auch Uzun arbeitet wunderbar bissig gegen den Ball und nach hinten.

    Er, MMD und Flick könnten als Mittelfeld wirklich eine Ansage werden.

    Jap,was mir vor allem an Mats gefallen hat, er arbeitet auch wahnsinnig viel mit zurück. Er hat teilweise Geis überholt, in der Rückwärtsbewegung und den Gegener einfach nur gestellt. Das reicht bei uns schon. Das hat mir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gefallen, dass der 6er von denen teilweise einfach durch unsere Mittelfeld spazieren gehen konnte.

    Geis hat mir zwar mit seiner aggressivität gefallen und teilweise mit seinen Pässen, aber er war ehrlich gesagt bei jedem Tempo Gegenstoß zu langsam. Hier braucht es defintiv Flick + back up. Außerdem hab ich bei Geis einfach nie das Gefühl, dass er den Ball will. Das erwarte ich aber von einem 6er bzw tiefen Spielmacher... Nur Freistöße und mal nen langen Ball ist zu wenig. Vor allem wenn wir so offen spielen brauchen wir nen 6er der Tempogegenstöße unterbinden kann.

    Könnte mir aber an dieser Position auch Handwerker vorstellen, wenn er gut mit Mats harmoniert. Mats das Spiel macht und Handwerker neben sich zwei -drei Spieler (Uzun, dem Japaner etc.) hat denen er den Ball geben kann. Dort war er in der ersten Hälfte leider etwas alleine, sah dafür aber defensiv öfters solide und gut in den Zweikämpfen aus.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Eines hat man gesehen, der Ansatz offensiv passt bei passendem Personal 👍🏽 aber sollte uns Duah doch noch verlassen, können wir mit der Sturmkonstellation auf keinen Fall beruhigt in die Saison gehen. Daferner ist zwar mal für ein Kopfballtor gut und kämpferisch/läuferisch okay aber hat einfach nie Bindung zum Spiel. Lohkemper sehe ich auf außen fast stärker! hoffentlich bleibt der mal fit ☝🏽

  • Wenn wir 4-3-3 spielen, werden sich die 3 Mittelfeldpositionen meistens aus den Spielern Geis (Flick), Handwerker, Uzun, MMD, Duman.

    Ich denke man kann davon ausgehen, dass wir keine 34 Spiele in der gleichen Besetzung auflaufen werden, sondern nach Form und auch nach den Gegnern immer etwas variieren werden. Wahrscheinlich wird Uzun auch anfangs öfter von der Bank kommen, ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass er sich peu a peu einen Stammplatz erobert. Fall Flick kommt, wird er wahrscheinlich auch gesetzt sein und MMD auch wenn er weder in Topform kommt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat eigentlich jemand erkannt, wer den Pass von Außen auf MMD beim 2:2 gespielt hat? War das Loune?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!