• BaukHof hab ich überhaupt nicht abgelehnt, sondern sondern als Vergleich heran gezogen.

    Wir wollen Nachhaltigkeit und verkaufen das auch an unsere Partner. BauckHof ist ein nachhaltiger Betrieb (kauf ich für mich privat beim ebl), wenn man sich aber alfafood anschaut geht das eher in eine andere Richtung.

    Ich erwarte vom Verein, wenn man den knallharten Weg mit CSR/Nachhaltigkeit geht, man dies auch von seinen Partnern erwartet. Das Thema Nachhaltigkeit wird vom Verein extrem gelebt und bei den Partnern soll das dann egal sein? Schöne Verarsche.

    Vielleicht haben die Mitarbeiter auch einen zu hohen Provisionsanteil an ihrem Gehalt und ziehen alles an Land was geht.

    Also ich erwarte das sogar das sie alkes an land ziehen was Geld bringt

    Dann musst Nachhaltigkeit in die Tonne treten!

  • Also ich erwarte das sogar das sie alkes an land ziehen was Geld bringt

    Dann musst Nachhaltigkeit in die Tonne treten!

    Du glaubst doch selbst nicht was du sagst!

    Niemand würde seine Partner nur nach den einem Kriterium suchen.

    Du bist im Marketing so verbittert auf den Verein wie Schwamm bei Transfers

  • Dann musst Nachhaltigkeit in die Tonne treten!

    Du glaubst doch selbst nicht was du sagst!

    Niemand würde seine Partner nur nach den einem Kriterium suchen.

    Du bist im Marketing so verbittert auf den Verein wie Schwamm bei Transfers

    Verbittert in keinster Weise.


    Wenn ich meine Partner nicht nach Kriterien aussuche, die ich selber nach außen kommuniziere und das zum Thema #1 mache, dann verlier ich mein Gesicht und vor allem auch Vertrauen bei denjenigen, die aufgrund Nachhaltigkeit Partner geworden sind.


  • Stimmt schon finde ich. Wer der nachhaltigste Verein sein möchte, lässt bei so einem Sponsoring tief blicken. Kann man nur hoffen, dass das die nachhaltigen Sponsoren nicht genauso sehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sagt wer, dass das Thema Nr. 1 ist?

    Wichtig, ja. Aber oberste Prämisse?

  • PR Sprache.

    Achso, wenn wir irgendwann in der Bundesliga sind dürfen wir wählerisch sein. Dann kicken wir die halt wieder raus. Oh man. Wenn ich Nachhaltigkeit so leben möchte, wie es der Verein öffentlich macht, muss ich diesen Weg knallhart durchziehen. Alles andere ist geheuchelt!


    Na klar ist das PR Sprache, genauso wie viele Äußerungen eines jeden (2.) Bundesliga Finanzvorstands.


    Nenne mir doch mal bitte Anhaltspunkte weshalb unser neuer Sponsor nicht für Nachhaltigkeit steht.

    Und bitte definiere mir Nachhaltigkeit, also was du darunter verstehst. Definierst du es wie Hans Carl von Carlowitz, der Urvater der Nachhaltigkeit im engen Sinne? Oder definierst du es modern, sodass beispielsweise auch Kunden-Lieferanten-Beziehungen nachhaltig sein können, sofern z.B. ein guter Service und gute Produkte bereitgestellt werden, wodurch diese Verbindung gute Chancen hat, langfristig Bestand zu haben?


    Im ersteren Fall erwarte ich, dass du ohne Strom und fossiler Heizung in einer spärlichen Waldhütte lebst und hinterfrage, was du eigentlich in einem Internetforum treibst. Denn das wäre ein klassischer Fall von Double Standard.


    Bedenke: "Denn je mehr Jahr vergehen, in welchem nichts gepflanzet und gesaet wird, je langsamer hat man den Nutzen zugewarten, und um so viel tausend leidet man von Zeit zu Zeit Schaden, ja um so viel mehr geschickt weitere Verwüstung, daß endlich die annoch vorhandenen Gehöltze angegriffen, vollends consumiret und sich je mehr und mehr vermindern müssen. […] Wo Schaden aus unterbliebener Arbeit kommt, da wächst der Menschen Armuth und Dürfftigkeit. Es lässet sich auch der Anbau des Holtzes nicht so schleunig wie der Ackerbau tractiren.“ (von Carlowitz, 1713, S. 105)



    Literaturverzeichnis:

    Von Carlowitz, H.C. (1713). Sylvicultura oeconomica oder Haußwirthliche Nachricht und Naturmäßige Anweisung zur Wilden Baum-Zucht (1. Auflage).

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Aber genau das ist doch als Ziel ausgegeben worden, nachhaltigster Verein, dazu zählen auch die Partner, denn sonst ist Nachhaltigkeit nichts weiter als ideologisches Geschwätz.

    Du bist da glaub ich einer großen Sache auf der Spur. :sherlock:

  • Vielleicht überlegt man sich auch gemeinsam mit weniger nachhaltigen Partner, wie man dies ändern kann. Das kommt schließlich nicht von heut auf morgen und der Glubb wird sicherlich auch noch an einigen Stellen Optimierungsbedarf haben. Wichtig ist nur, dass man das erkennt und vernünftig dagegen vorgeht.

  • Alfafood is the new Arevafood oder was?

    Kann mir sagen, was so schlimm an nem Großmarkt für Lebensmittel ist. Mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen, wir gehen nicht mehr zu Edeka oder ähnlichem.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Alfafood is the new Arevafood oder was?

    Kann mir sagen, was so schlimm an nem Großmarkt für Lebensmittel ist. Mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen, wir gehen nicht mehr zu Edeka oder ähnlichem.

    Geht mir genauso, kann mal jemand auflösen, was an Alfafood so schlimm ist? Kannte die bis gestern überhaupt nicht.

  • Kann mir sagen, was so schlimm an nem Großmarkt für Lebensmittel ist. Mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen, wir gehen nicht mehr zu Edeka oder ähnlichem.

    Geht mir genauso, kann mal jemand auflösen, was an Alfafood so schlimm ist? Kannte die bis gestern überhaupt nicht.

    Dann hat sich deren Engagement bei uns ja bereits in einer Erhöhung des Bekanntheitsgrades für sie ausgezahlt.

  • Warte immer noch auf die Vorstellung von Malina Solar. Sie sind ja teilweise in unserer Sponsorenliste schon gelistet, aber noch immer nicht offiziell bestätigt und vorgestellt. Wartet man da auf einen bestimmten Zeitpunkt, vielleicht ein Heimspiel, oder ähnliches?

    Ein Premiumsponsor bekommt ja sicherlich auch eine gesonderte und größere Bekanntgabe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warte immer noch auf die Vorstellung von Malina Solar. Sie sind ja teilweise in unserer Sponsorenliste schon gelistet, aber noch immer nicht offiziell bestätigt und vorgestellt. Wartet man da auf einen bestimmten Zeitpunkt, vielleicht ein Heimspiel, oder ähnliches?

    Ein Premiumsponsor bekommt ja sicherlich auch eine gesonderte und größere Bekanntgabe.

    Ein Schelm wer so was vielleicht bei einem Freundschaftsspiel macht oder bei passender Gelegenheit.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Am 7. Januar steigt das Energie-Duell!

    Die Betriebssportgruppe Bergbau Aue misst sich mit den Solarstrom-Jungs aus Nürnberg

    Und wenn wir mit Wismut Aue fertig sind, gehts am Bosporus gegen die Kumpel aus der Zeche Consol

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, Herr Schlünz ist mir nicht böse, wenn ich seinen LinkedIn Beitrag vom 10.12. hier teile (ich habe Verlinkungen, die Erwähnung von Kolleg:innen und Hashtags entfernt).

    Es sind nämlich einige sehr spannende Infos dabei, die ich vorher so noch nicht hatte. Der Mann und seine Abteilung ist so wertvoll für uns!


    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Habs mir auf YT angeschaut. Wirklich tolle Bilder! Was mich auch richtig gefreut hat, war dass von der Sparkasse und NV Kläver und Meier plus die Clubfrauen dabei waren. Geschickt gemacht mit den Mädels, in jeder Hinsicht!

  • Erstmals Vollauslastung?!?! Wtf hat sportfive gemacht?!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!