• Gibt sicher welche die bisher nicht bei der Spaßkasse sind und nur wegen der ClubKarte - vermutlich irgendeine Bezahlkarte mit Glubb Wappen und diversen Vergünstigungen mit FCN Bezug - dort Kunde werden. Nach dem Motto "Haubdsach a Kärddla mit Glubb Wabben im Bordmoneee"

  • Perspektivisch Mobiles Bezahlen im Stadion ?

    Der Club im 21. Jahrhundert?

    Ich glaube es erst, wenn ich bargeldlos n Bier und 3 im Weggla im Stadion in der Hand halte.


    Und bitte Buden einrichten, wo man nur bargeldlos bezahlen kann, damit es schneller geht. Nein, keine Ironie.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Der Club im 21. Jahrhundert?

    Ich glaube es erst, wenn ich bargeldlos n Bier und 3 im Weggla im Stadion in der Hand halte.


    Und bitte Buden einrichten, wo man nur bargeldlos bezahlen kann, damit es schneller geht. Nein, keine Ironie.

    das ganze noch mit einem regionalen Caterer verknüpfen fände ich äußerst spannend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wer schneller an sein Bier kommt, säuft evtl auch mehr -> Umsatz. Hat man aber noch net kapiert.

    Stattdessen werden Kaffeestände aufgebaut wo quasi nie jemand was kauft.


    Weinschorle auch nur an einem Stand. Selbe Prinzip wie Bier!


    AMATEURE!!!

  • Dafür hast beim Kaffee am meisten Gewinn. 3 € VK also rund 2,50 € netto bedeutet beim Kaffee halt 2 € Gewinn. Beim Bier siehts aber nicht wesentlich schlechter aus.

  • Der Club im 21. Jahrhundert?

    Ich glaube es erst, wenn ich bargeldlos n Bier und 3 im Weggla im Stadion in der Hand halte.


    Und bitte Buden einrichten, wo man nur bargeldlos bezahlen kann, damit es schneller geht. Nein, keine Ironie.

    Wobei man ja gerade bei einigen Auswärtsspielen vor Augen geführt bekommt, dass es mit bargeldloser Zahlung eben nicht schneller geht.


    Allerdings wäre es schon schick, wenn man z. B. die Dauerkarte als Zahlungsmittel verwenden könnte. Und am besten die Karte per Internet aufladen könnte...

  • Wobei man ja gerade bei einiges Auswärtsspielen vor Augen geführt bekommt, dass es mit bargeldloser Zahlung eben nicht schneller geht.


    Allerdings wäre es schon schick, wenn man z. B. die Dauerkarte als Zahlungsmittel verwenden könnte. Und am besten die Karte per Internet aufladen könnte...

    Na das wird dann wieder ein Gschmarrie … weshalb etwas aufladen, wenn man auch einfach seine Konto- oder Kreditkarte ans Terminal halten kann? Also außer dass so wieder Komplexität rein kommt, alles teurer wird und Verwirrung gestiftet wird.


    Und es geht nur dort nicht schneller, wo die MA wieder umständlich etwas in ein zweites System tippen müssen. Sobald das Terminal direkt an die Kasse gekoppelt ist und der Kassierer den Zahlvorgang nur freigeben muss, hältst deine Karte dran und hast innerhalb von einer halben Sekunde bezahlt.

  • Na das wird dann wieder ein Gschmarrie … weshalb etwas aufladen, wenn man auch einfach seine Konto- oder Kreditkarte ans Terminal halten kann? Also außer dass so wieder Komplexität rein kommt, alles teurer wird und Verwirrung gestiftet wird.


    Und es geht nur dort nicht schneller, wo die MA wieder umständlich etwas in ein zweites System tippen müssen. Sobald das Terminal direkt an die Kasse gekoppelt ist und der Kassierer den Zahlvorgang nur freigeben muss, hältst deine Karte dran und hast innerhalb von einer halben Sekunde bezahlt.

    Dann meinetwegen deine Variante.


    Nur ist das Problem nicht die bargeldlose Zahlungsweise, sondern entweder die unerfahrenen Mitarbeiter oder die allgemeine Organisation hinter Theke.

  • naja so ein it system zu entwickeln oder ein fertiges zu kaufen ist sehr kostenspielig,brauchst ja auch leute die das verwalten können und speicherung sensibler daten ist auch nicht ganz ohne...


    Da ist es besser mit prepaid karten wie beim fck

  • Dann meinetwegen deine Variante.


    Nur ist das Problem nicht die bargeldlose Zahlungsweise, sondern entweder die unerfahrenen Mitarbeiter oder die allgemeine Organisation hinter Theke.

    Ja gut, an der allumfassenden Inkompetenz des Nürnberger Thekenpersonals und der grauenhaften Organisation des Caterers ändert sich natürlich nichts. Sie haben aber zumindest keine Chance mehr, zu behaupten sie hätten nur nen 20er bekommen obwohl sie gerade nen 50er in der Hand halten...

  • Ja gut, an der allumfassenden Inkompetenz des Nürnberger Thekenpersonals und der grauenhaften Organisation des Caterers ändert sich natürlich nichts. Sie haben aber zumindest keine Chance mehr, zu behaupten sie hätten nur nen 20er bekommen obwohl sie gerade nen 50er in der Hand halten...

    bei sowas müssen sie kassensturz machen ohne wenn und aber

  • Warum soll das, was im Supermarkt geht nicht auch im Stadion gehen? Die Systeme gibts doch schon längst, klar muss das bei Bedarf eben angepasst werden. Aber zu meinen, dass ein Prepaid-System keinen Aufwand darstellt ist falsch. Im Gegenteil. Du brauchst Verkaufs-/Aufwertungsstellen/Automaten für die Karten, was ebenso Personal und/oder Investition in Technik bedeutet und dann hast du noch die Rückabwicklung für Kartenpfand und übriggebliebenes Guthaben. Berührungslose Kartenzahlung ist von der Abwicklung wohl mit die einfachste Lösung.

  • Warum soll das, was im Supermarkt geht nicht auch im Stadion gehen? Die Systeme gibts doch schon längst, klar muss das bei Bedarf eben angepasst werden. Aber zu meinen, dass ein Prepaid-System keinen Aufwand darstellt ist falsch. Im Gegenteil. Du brauchst Verkaufs-/Aufwertungsstellen/Automaten für die Karten, was ebenso Personal und/oder Investition in Technik bedeutet und dann hast du noch die Rückabwicklung für Kartenpfand und übriggebliebenes Guthaben. Berührungslose Kartenzahlung ist von der Abwicklung wohl mit die einfachste Lösung.


    Natürlich stellt es auch einen technischen Aufwand her,aber der vorteil liegt dabei das keine datenpersonenspeicherungen durchgeführt werden müssen das heisst so ein klassiches verschlüsseltes datenbackup würde weg fallen genauso wie eventuell rechtliche probleme


    BEi pfand seh ich nicht so das problem das würde das system herrausrechnen gleiche für kartenpfand


    Einkauf bestand festbestand dynamischer bestand auch das kannste ermitteln

  • Natürlich stellt es auch einen technischen Aufwand her,aber der vorteil liegt dabei das keine datenpersonenspeicherungen durchgeführt werden müssen das heisst so ein klassiches verschlüsseltes datenbackup würde weg fallen genauso wie eventuell rechtliche probleme


    BEi pfand seh ich nicht so das problem das würde das system herrausrechnen gleiche für kartenpfand


    Einkauf bestand festbestand dynamischer bestand auch das kannste ermitteln

    Wenn ich an die Schlangen nach diversen Auswärtsspielen an den Rückgabestellen denke sehe ich da schon ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!