• 6 Millionen kommen mir ehrlich gesagt ein wenig hoch vor. Bei Vertrag bis 2029, also noch 8 Jahren und kolportierten 20% Provision hätte sich die Entscheidung bei Sponsoringeinnahmen i.H.v. ca. 4 Millionen p.a. abzüglich der Personalkosten amortisiert. Bin sicher dass ein derartiges Risiko nicht eingegangen worden wäre wenn da nicht schon Semisicherheit in den Verhandlungen besteht, oder?

  • Bin mir sehr sicher, dass es bei der letzten Verlängerung auch wieder einen signing fee gab. Den schenken die uns auch nicht, dafür dass wir jetzt kündigen.

  • Bin mir sehr sicher, dass es bei der letzten Verlängerung auch wieder einen signing fee gab. Den schenken die uns auch nicht, dafür dass wir jetzt kündigen.

    Interessante Überlegung. In den 6 Mio. könnte natürlich ein Teil davon eine Rückzahlung des Signing Fee sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 6 Millionen klingen zunächst mal heftig, sollte die Zahl überhaupt stimmen. Wenn ja könnte ich mir vorstellen dass wir diese auch nicht auf einmal zahlen.

    Manche mir da aber dennoch keinerlei negative Gedanken, da ich überzeugt davon bin, dass Rossow das Richtige macht.


    Was auch noch interessant wäre zu wissen, ich meine mich zu erinnern, müsste noch zu Bader Zeiten gewesen sein, da hieß es damals Sportfive wäre zeitweise prozentual auch an den Fernsehgeldern beteiligt gewesen, was bei einer Vertragsverlängerung mal geändert werden sollte.

    Das würde dann die hohe Zahl von 6 Millionen natürlich relativieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • noch 7 Jahre Laufzeit und 6 Mio ausbezahlt. Macht doch im Jahr nur 1,16 Mio oder?

    Das sollte man bei 20 Prozent mehr Marketing Einnahmen doch locker mehr erzielen.

    Außerdem gehe ich davon aus das wir im Hintergrund genug Sponsoren zusagen haben

  • 6 Millionen kann man eigentlich wirklich nur zahlen, wenn man im Hintergrund schon feste Zusagen hat.

    Ansonsten wäre das kompletter finanzieller Harakiri.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jep, sehe ich auch so, hab da aber vollstes Vertrauen in die handelnden Personen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • noch 7 Jahre Laufzeit und 6 Mio ausbezahlt. Macht doch im Jahr nur 1,16 Mio oder?

    Das sollte man bei 20 Prozent mehr Marketing Einnahmen doch locker mehr erzielen.

    Außerdem gehe ich davon aus das wir im Hintergrund genug Sponsoren zusagen haben

    Genau, nur sind die 1,16 Mio ja mit den 20% gegenzurechnen. Dh wenn man im Jahr grob 1,5 Millionen Sponsoring selbst akquiriert dürfte es unter Einbeziehung der Personalkosten in etwa auf 0 rauskommen. Jeder Cent mehr steigert die Einnahmen

  • noch 7 Jahre Laufzeit und 6 Mio ausbezahlt. Macht doch im Jahr nur 1,16 Mio oder?

    Das sollte man bei 20 Prozent mehr Marketing Einnahmen doch locker mehr erzielen.

    Außerdem gehe ich davon aus das wir im Hintergrund genug Sponsoren zusagen haben

    6 Mio auf 7 Jahre macht pro Jahr 0,86 Mio EUR ?


    Ob das wirklich „locker“ zu mehr Einnahmen führt?


    Die letzte offizielle Zahl (Bilanz 2019/2020) weist Werbeerträge i.H.v. 6,7 Mio EUR und Werbeaufwand i.H.v. 3,6 Mio (sind hier u.a. die Zahlungen an S5 mit drin?) auf.



    BIlanz_PK.pdf

  • Vielleicht kaufen wir S5 ja damit auch zusätzlich die zukünftige Beteiligung von xx% bei den Verlängerungen von bestehenden Partnerschaften ab?


    In der freien Wirtschaft bekommt man nach Vertragsende häufig auch Provision für Abschlüsse mit Kunden, die man einst für die Firma geworben hat. Somit wäre S5 ggf. auch nach Ende ihrer Tätigkeit an einer möglichen Verlängerung mit z. B. der Nürnberger Versicherung beteiligt.


    Anderes Thema: ich bin ziemlich sicher, dass demnächst einige neue Partnerschaften verkündet werden.

    Andererseits werden, gerade in Pandemiezeiten, sicher auch einige bisherige Sponsoren ihre Verträge auslaufen lassen.

  • Ich vertraue Herrn Rossow und seinem Team in der Hinsicht, dass die vorzeitige Vertragsauflösung mit S5 sicherlich zu einem finanziellen Vorteil für den 1. FC Nürnberg führt und dass das Fundament dieser Entscheidung nicht auf Glauben und Hoffen basiert.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Bin gespannt, ob sich jetzt zum offiziellen Start der neuen Saison bei den Sponsoren was tut. Hoffe stark auf Rossows Neuabschlüsse.


    Zumindest die Partner, die leider nächste Saison nicht mehr dabei sind, müssten ja ab morgen raus fallen. Vermutlich wird der Club aber einige Zeit brauchen, bis er die Partneraufstellungen auf der Homepage aktualisiert.

  • Ich vertraue Herrn Rossow und seinem Team in der Hinsicht, dass die vorzeitige Vertragsauflösung mit S5 sicherlich zu einem finanziellen Vorteil für den 1. FC Nürnberg führt und dass das Fundament dieser Entscheidung nicht auf Glauben und Hoffen basiert.

    Das hoffe ich auch. Ich komme aus dem Vertrieb und habe auch schon Sponsoren im kleinen Namen akquiriert. Es ist sehr schwer, Kontakte aufzubauen und jemand zu überzeugen. Ich wünsche Herrn Rossow und damit dem Club für diesen Weg sehr viel Glück und Erfolg.

  • Bei den FCN Partnern erkenne ich Veränderungen!

    Da fielen welche weg, kamen auch welche dazu!

    Hat jemand die alte Liste noch im Kopf?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei den FCN Partnern erkenne ich Veränderungen!

    Da fielen welche weg, kamen auch welche dazu!

    Hat jemand die alte Liste noch im Kopf?

    Habe mir genau dafür die alte Liste gestern gespeichert. :winking_face:


    Club Partner von 10 auf 9, weg ist Sport Signage (hing da nicht Ex AR Müller drin?)


    FCN Partner von 20 auf 16, weg sind Der Beck, mailworx, VGN (zählen Tickets evtl. nicht mehr für den Zug?), Schmidt Lebkuchen, Handwerker Club (wundert mich sehr, die waren doch sehr aktiv), Gress Spedition

    Neu dabei Penzhofer Transporte und Natz-Schabs

  • Das wundert mich jetzt allerdings auch. Der Vertrag mit VGN wurde 2019 bis einschl. 2022 verlängert.


    1. FC Nürnberg: Weiterhin freie Fahrt: Club und VGN verlängern Partnerschaft


    Zitat


    Seit über einem Vierteljahrhundert läuft mittlerweile die erfolgreiche Zusammenarbeit des Club mit dem VGN, nun wurde die Partnerschaft um drei weitere Jahre bis 2022 verlängert. "Durch die Vertragsverlängerung läuft die Partnerschaft bis einschließlich der Saison 2021/22. Club- und Gästefans können also weiterhin auf eine bequeme und kostenfreie Fahrt mit dem ÖPNV setzen", sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

  • Super das Du mitgedacht hast!

    Wollte gestern noch einen Screenshot machen und habs vergessen!

    Beck, Lebkuchen Schmidt wundern mich schon sehr, waren ja jetzt nicht die großen Pandemie Verlierer.

    Der Handwerker Club wundert mich auch sehr.

    Hoffe da aber noch auf Veränderungen bis Saisonstart. Vielleicht schnürt Rossow für den ein oder anderen ja noch ein passenderes Paket?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!