• Die Firma ist damals schon im Verruf gewesen ein"Flugzeug" zu sein und in der Tschechei Kunden nicht zu beliefern.

    Ich persönlich mach den FCN keinen Vorwurf, hab ja auch keinen wirklichen Schaden. Wäre nur gut, den Sponsor zu entfernen, telefonisch ist da keiner mehr erreichbar.

    Wenn sie beim Verein bezahlt haben, wovon ich ausgehe, wird es vielleicht rechtlich nicht so einfach sein.

    Wollte grade sagen, hfftl haben sie schon was bezahlt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Firma ist damals schon im Verruf gewesen ein"Flugzeug" zu sein und in der Tschechei Kunden nicht zu beliefern.

    Ich persönlich mach den FCN keinen Vorwurf, hab ja auch keinen wirklichen Schaden. Wäre nur gut, den Sponsor zu entfernen, telefonisch ist da keiner mehr erreichbar.

    Wenn sie beim Verein bezahlt haben, wovon ich ausgehe, wird es vielleicht rechtlich nicht so einfach sein.

    Die Frage ist, ob bei einer Insolvenz die bezahlten Beträge zurückgeführt werden müssen, um Gläubiger zu bedienen.

    Aber bei diesem Zahlenwirrwarr muss erstmal nur der Insolvenzverwalter durchblicken.

  • Wenn sie beim Verein bezahlt haben, wovon ich ausgehe, wird es vielleicht rechtlich nicht so einfach sein.

    Wollte grade sagen, hfftl haben sie schon was bezahlt.

    Alles andere wäre unverständlich.

    Und dann regelt der Inso.

    Sofern die Deutsche Tochter schon insolvent ist.

    Da kann ich nicht einfach die Werbung abschalten.

    Das wäre Vertragsbruch, sicher anhängend mit Strafzahlungen.

  • Der worst case in diesem Fall wäre wohl, wenn hier nur anteilig Geld fließt und die Firma die Sponsoringleistung größtenteils mit einer Gegenleistung vergüten wollte. In diesem Falle z. B. wir stellen euch dafür kostenfrei eine PV Anlage aufs Vereinsgelände.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weißt du um welche Sponsoren es dabei handelt.

  • Malina Solar ist klar. Ich denke mal Exasol wird auch gehen, aber wer ist Nummer 3? Audi???


    Wahrlich keine guten Nachrichten.

  • Audi und exasol. Für exasol soll es aber zügig nen Nachfolger geben und Marina Solar hatte nur für ein halbes Jahr wohl unterschrieben - da fehlt ein knapp sechsstelliger Betrag.

  • Audi und exasol. Für exasol soll es aber zügig nen Nachfolger geben und Marina Solar hatte nur für ein halbes Jahr wohl unterschrieben - da fehlt ein knapp sechsstelliger Betrag.

    Es steht aber nicht drin aus welcher Branche der Nachfolger kommt, oder? Audi tut auch weh. Da werden wir uns eher schwer tun, aus der Automobilbranche einen Nachfolger zu finden.

  • Und es laufen ja viele mehr aus wo noch keine Verlängerung vermeldet sind. Ärgerlich jetzt wo das Geld auch beim FCN ankommt.

  • So unvorhergesehene Einnahmeausfälle bringen schnell die Lizenz in Gefahr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Audi war doch nie Audi Ingolstadt sondern ein Audi-Zentrum oder?

    Altmeister ich denke nicht dass an 100k von Malina die Lizenz hängt. Dass exasol geht war bald klar....

    Audi lief vor Ort über die Feser-Graf Gruppe, jedoch stand da schon Audi dahinter. Details weiß ich natürlich keine.

  • Wie soll man solche Verluste bei so einer sportlichen Situation ersetzen, da dreht sich die Spirale immer weiter nach unten

  • Wie soll man solche Verluste bei so einer sportlichen Situation ersetzen, da dreht sich die Spirale immer weiter nach unten

    Wieso ist bei dir eigentlich alles so negativ in letzter Zeit? Nicht böse gemeint aber wir wissen doch noch gar nicht warum die Sponsoren gehen bzw gehen müssen?


    Vor Wochen wurde Rossow noch so gefeiert und jetzt Untergang?

  • Wie soll man solche Verluste bei so einer sportlichen Situation ersetzen, da dreht sich die Spirale immer weiter nach unten

    Wieso ist bei dir eigentlich alles so negativ in letzter Zeit? Nicht böse gemeint aber wir wissen doch noch gar nicht warum die Sponsoren gehen bzw gehen müssen?


    Vor Wochen wurde Rossow noch so gefeiert und jetzt Untergang?

    Gibt's im Bezug zum FCN (Herrenabteilung) irgendwas positives in letzter Zeit?

  • Wie soll man solche Verluste bei so einer sportlichen Situation ersetzen, da dreht sich die Spirale immer weiter nach unten

    Wieso ist bei dir eigentlich alles so negativ in letzter Zeit? Nicht böse gemeint aber wir wissen doch noch gar nicht warum die Sponsoren gehen bzw gehen müssen?


    Vor Wochen wurde Rossow noch so gefeiert und jetzt Untergang?

    Naja das ist doch die Wahrheit, es ist ein Teufelskreislauf. Ohne Kohle kein sportlicher Erfolg, ohne Erfolg keine Kohle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!