Der Relegations-Thread 2012

  • ich weiss nich ob das schon jemand gepostet hat:


    Zitat

    Deutschland im Mai 2012 am Abgrund: Der Fußball steht an einer “Schnittstelle”, Eltern bringen ihre Kinder leichtfertig in Lebensgefahr, Reporter müssen sich von dem Erlebten, von dem Schock erst einmal erholen. Die Apokalypse-Visionen der 1980er verblassen angesichts der aktuellen Bedrohungen. Hurra, wir leben noch. Ach ja, Fortuna Düsseldorf ist in die Bundesliga aufgestiegen.


    http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/
    :grinning_face:

  • Zitat von p.

    1. Ich habe die Befürchtung daß es üble Konsequenzen haben wird, für uns alle.
    2.Ich will faire und gerechte Entscheidungen
    3.Ich will keinem die Schuld zuschieben, ich bin ratlos
    4.ich möchte gern unsere gemütliche Fanwelt behalten


    Ich kann und will da in keinem Punkt widersprechen!


    :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Jetzt hab ich mir nochmal die Livebilder der ARD angesehen, und ich muss sagen die "Todesangst" Argumentation is ein Arschgwaaf ohne gleichen! :wut:


    Ich versuche das mal etwa zeitlich zu rekonstruieren:


    T : Jovanovic hat eine Riesenchance, in deren Anschluß die Fans loslaufen
    T+1:10min : Fans beginnen nach Durchsagen das Spielfeld wieder zu verlassen
    T+1:30min : Hertha Spieler sind unten auf der treppe in die katakomben zu sehen, auf dem Weg wieder nach oben (!)
    T+2:20min : Der Platz ist wieder leer, bis auf Spieler und Ordnungskräfte
    T+2:25min : Hertha Spieler Lell legt sich, auf dem von tausenden Fans umstellten Platz (!), mit Lukymia an und will ihm an die Gurgel. Aufffällig hierbei seine sehr rosige Gesichtsfarbe. :oops:
    T+4:00min : Es sind noch diverse Hertha Spieler auf dem Platz zu sehen
    T+4:30min : die Tribüne der Hertha Fans ist noch von Polizei und Ordnern umstellt (vermutlich wegen der Böller die vorher nochmals zu hören waren)
    T+4:50min : Auch Hertha Spieler Kraft ist wieder auf dem Platz
    T+5:10min : beide Mannschaften verlassen auf zeichen eines mir unbekannten Herren geordnet den Platz. Bis zu diesem Zeitpunkt war ständig mindestens die halbe hertha Mannschaft auf dem Platz!
    T+10:00min : Dies bestätigt folgendes: ein zugeschalteter Reporter, direkt an der treppe zu den Katakomben befindlich, berichtet "Die Berliner waren minutenlang hier noch vor uns auf den Treppenstufen und wollten immer wieder raus."
    T+11:30min : die Spieler der Fortuna kommen zurück auf den Rasen. Die Zuschauer sind zu diesem Zeitpunkt wieder alle zurück auf den Tribünen!! Der Platz ist vollständig geräumt!


    T+X Minuten: die Entscheidung "leichenblass" zu werden und "Todesangst!" zu haben fällt in der Kabine der Berliner Hertha...


    T+19:00min : die Spieler der Hertha kommen 8min nach den Düsseldorfern zurück auf den Platz.
    T+20min : das Spiel wird wieder angepfiffen.


    So, und jetzt kann sich jeder seinen Teil dazu denken...


    Meine Meinung: wenn bei dem Raketenfeuer und Geböller der Hertha-Fans (weitaus gefährlicher für Leib und Leben als jubelnde Mütter mit ihren Kindern!) nicht abgebrochen wird, dann wird auch nach dem verfrühten Betreten des Platzes der Düsseldorfer Fans nicht abgebrochen! Das Spiel wird nach Beseitungung der Störung, und um nichts anderes handelt es sich in beiden (!) Fällen, fortgesetzt. Wie auch geschehen. Sicher wird eine Mannschaft damit aus dem Tritt gebracht, aber der Platz war zum Wiederanpfiff vollständig geräumt! Da stand auch niemand mehr an der Seitenlinie!!!
    Wenn ich Todesangst habe renne ich a) sofort am Anfang in die Kabine/Sicherheit und b) komme ich da auch nicht mehr raus! Da scheiß ich doch auf mögliche Randale, wenn's um mein eigenes Leben geht! soll sich doch die Polizei rumschlagen denk ich mir dann, mir zu gefährlich! Und will nicht wieder raus aufs Feld, wie ein Reporter beobachtet! Nur mal so als Denkansatz...
    Im Nachhinein so ein dämliches Schmierenstück von wegen "Todesangst" abzuziehen, ist höggscht peinlich! Sieht aber einem Lügenpreetz gerade gleich! Sicher hätte man hier von einem Bader auch einen möglichen Protest erwartet. Aber mir wäre bei einem derartigen Ablauf der Dinge, wie oben geschildert, dann im Nachhinein auch ein Protest nicht nachvollziehbar. Auch wenn es der FCN gewesen wär. Da muss man dann Manns genug sein und eine Niederlage auch mal eingestehen!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Todesangst hatten sie,vor den friedlichen Düsseldorfer Fans,
    die den Pfiff einfach für den Schlusspfiff ghalten haben und los sind.
    Und wahrscheinlich vor dem Hooligan der den Elferpunkt mitgnommen hat um in bei ebay zu verschäbbern :schaem:


    Erinnern die sich nimmer an ihren Platzsturm,der nicht von friedlichen Fans ausging(Eisenstangen und versuchter Katakombensturm)
    Netter Versuch vom Alzheimer Preetz seinen Arsch zu retten

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Es mußte doch jedem klar sein, daß Berlinpreetz diese Story drauß macht. Und daß die Presse da eifrig mitmacht, war auch klar. Wenn man was über den Platzsturm im Fernsehen sah gester,n dann kurz ein Bild der stürmenden Düsseldorfer, die total bedrohten Herthaner wie die Bengalos auf sie fliegen und dann brennende Bengalos unter Menschenmassen, wo grade noch Herthaspieler in die rettende Kabine flüchten.


    Aber sich darüber aufregen ist aus meiner Sicht total scheinheilig. Tut mir leid, jeder der so ein Ding anzündet, kann nach dem, was vorher passiert war in der Herthakurve, unmöglich so blauäugig gewesen sein, zu glauben daß dann sein Bengalo von den Medien differenziert als Freudenfackel gesehen wird. Deshalb ist es ja so ärgerlich, daß die Fans von Fortuna Berlin solche unglaublichen Steilvorlagen geliefert haben, um dieses Ergebnis anzufechten. Und außerdem muß doch jedem Bengalo- und Platzsturmfan klar sein, egal ob er das aus Freude oder aus Wut macht, daß sowas nicht während so eines entscheidendem Spiel geht ohne dadurch diejenigen auf den Plan zu rufen, die härtestes Vorgehen gegen Hooligans fordern.
    Was wollen also die, die das trotzdem immer wieder machen, solche Dinger anzuzünden und in der Gegend rumzuwerfen? Wenn sie nicht total doof sind, müssen sie wissen, daß dies letzten Endes dazu führen wird, daß sie von den Spielen entfernt werden mittels höherer Eintrittspreise, Stadionverbote ... Und daß sie damit ihrem Verein schaden. Und unter höheren Eintrittspreisen und vielleicht irgendwann nur noch Sitzplätzen leiden dann eben auch die Fans, denen sich die Schönheit der Bengalos nicht erschließt (wie mir) und die es ätzend finden, irgendwann vielleicht nur noch eine Dauerkarte zu haben, die man nicht mehr verleihen kann, wenn man krankheitsbedingt nicht zum Spiel kann.

  • Ich lese seit gestern nix mehr zu dem Thema.
    Reine Zeitverschwendung und aufregen muß ich mich auch nimmer.
    Diese ganze scheiße was da verzapft wird ist reine Volksverblödung und der
    großteil glaubts auch leider noch was die Herren von sich geben!!!


    Und eine Neuansetzung des spiels wäre der witz des jahres.
    Aber da der scheiß Haupstadtclub soweiso nen DfB Bonus hat und sich jetz die ganzen Medien so übertrieben drauf eingeschossen wirds denk ich wirklich auf ein weiteres spiel
    hinauslaufen.
    Man kann nur hoffen daß sich die Düsseldorfer nicht beeindrucken lassen,und sollte es so kommen,die Hertha und petzen Preetz
    nochmal in richtung 2.Liga schießen!!!!!!
    Meine ganze sympathie gilt nach wie vor der Fortuna!!!!!!!

  • Rein psychologisch betrachtet wäre es ein riesiger Nachteil für die Fortuna-Spieler nochmal wiederholen zu müssen. Sie können dabei nur verlieren ...
    Ein Wiederholungsspiel würde solche Ausschreitungen zudem nur noch fördern mMn ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Euch hätte ich gerne gehört , wenn der Club davon betroffen wäre.
    Nein, unabhängig von Hertha, ich mag sie übrigens auch nicht, zudem haben sie es sportlich einfach nicht auf die Reihe bekommen.
    Friedlich oder nicht friedlich, kein Fan, hat vor dem Abpfiff etwas auf dem Platz zu suchen. Was sind das für chaotische Zustände, die Banden abzubauen und den sog. Fans den Zutritt auf den Platz zu gewähren. Auch die Fortuna ist nicht 1. Liga reif. Wie kann der Ordnungsdienst so etwas zulassen. Purer Dilettantismus !
    Jetzt muss hoffentlich endlich jeder begreifen, dass derartige Auswüchse nicht mehr zugelassen werden können. Ich bin überzeugt, wäre das Spiel nicht mehr angepfiffen worden, wäre es zu einer Eskalation gekommen. Nicht auszudenken, was dann noch passiert wäre.
    Deshalb darf es nichts anderes wie ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz geben.
    Punkteabzug oder ein Spiel vor leeren Rängen halte ich für die nicht korrekte Strafe.
    Wenn es tatsächlich nur zu einer Geldstrafe für Düsseldorf kommen sollte, bin ich gespannt wie hoch die ist. Sollte diese unter 100.000 Euro liegen, würde ich der Leitung des FCN dringend raten, einen großen Teil des Geldes zurück zu verlangen, was der Club damals bezahlte. Im Vergleich zu Düsseldorf waren die Zustände nach dem Clubspiel gegen die Westvorstadt nicht annähernd zu vergleichen. Nicht falsch verstehen, was damals passiert ist, kann ich genauso wenig gut heißen und wurde auch zu Recht bestraft.
    Aber das am Dienstag erinnerte schon an bürgerkriegsähnliche Zustände. Einmalig, einzigartig chaotisch. Als Familie mit Kindern sollte man künftig auf Stadionbesuche verzichten. Wer so etwas noch als Event bezeichnet oder womöglich von friedlichen Fans spricht, der leidet an Realitätsverlust. Politiker zeichnet dieses Phänomen des öfteren aus.

  • Düsseldorf würde doch wahrscheinlich selbst Protest einlegen, wenn es zum Wiederholungsspiel käme. Bis das wiederum geklärt wäre, vergehen dann wieder einige Tage und bis zum eigentlichen Spiel dauert's noch länger. Es wird dabei bleiben: Hertha runter, Düsseldorf hoch und drastische Sanktionen!


  • Ich halt ja nix mit der Hertha aber wo haben die einen Bonus bzw. wie zeichnet sich dieser ab?
    Oder ist das so ein feststehendes Ding wie "Auswärtstore zählen doppelt, Club is a depp" etc. usw.?


    Das das Spiel wiederholt wird, sehe ich gar nicht und wüßte auch nicht warum man beim DFB auf diese Idee kommen könnte/würde


    Sonst halte ich es komplett mit p.

    Zitat

    p. hat geschrieben:
    1. Ich habe die Befürchtung daß es üble Konsequenzen haben wird, für uns alle.
    2.Ich will faire und gerechte Entscheidungen
    3.Ich will keinem die Schuld zuschieben, ich bin ratlos
    4.ich möchte gern unsere gemütliche Fanwelt behalten

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Jet93

    Düsseldorf würde doch wahrscheinlich selbst Protest einlegen, wenn es zum Wiederholungsspiel käme. Bis das wiederum geklärt wäre, vergehen dann wieder einige Tage und bis zum eigentlichen Spiel dauert's noch länger. Es wird dabei bleiben: Hertha runter, Düsseldorf hoch und drastische Sanktionen!



    soll so bleiben wie es ist und zusätzlich beiden Vereinen noch ne ordentliche Geldstrafe inkl. Punktabzug für die kommende Saison mitgeben ... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von kaiserburg

    [...]
    Aber das am Dienstag erinnerte schon an bürgerkriegsähnliche Zustände. Einmalig, einzigartig chaotisch. Als Familie mit Kindern sollte man künftig auf Stadionbesuche verzichten. Wer so etwas noch als Event bezeichnet oder womöglich von friedlichen Fans spricht, der leidet an Realitätsverlust. Politiker zeichnet dieses Phänomen des öfteren aus.


    Aha, für dich hatte dieser Platzsturm also schon kriegsähnliche Zustände... :sherlock:


    Zitat von wikipedia sagt

    Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind.


    Klaaaaaaaaaar. Und diese ganzen Kinder und Familien auf dem Feld, schlimm. Das organisierte Verbrechen. :roll:


    Man sollte die Kirche in Hoppsheim lassen. Dass diese Aktion scheiße und überaus unglücklich war, ok. Dass das bestraft werden muss, ok. Was die Medien, preetz, der dümmliche Anwalt und auch du hier machen, nicht ok.

  • Zitat von kaiserburg


    Aber das am Dienstag erinnerte schon an bürgerkriegsähnliche Zustände. Einmalig, einzigartig chaotisch. Als Familie mit Kindern sollte man künftig auf Stadionbesuche verzichten. Wer so etwas noch als Event bezeichnet oder womöglich von friedlichen Fans spricht, der leidet an Realitätsverlust.


    Realitätsverlust scheint weit verbreitet zu sein :schaem:


    http://www.youtube.com/watch?gl=UG&feature=related&hl=en-GB&v=ult5aD--gzw


    da waren noch 6 Minuten zu spielen

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!