Timo Gebhart (#10)

  • Zitat von Altmeister

    Nette Analyse zu Gebharts bisheriger Spielweise von spielverlagerung.de:
    http://spielverlagerung.de/201…dventskalender-turchen-9/


    Wirklich treffender Artikel, weil er sowohl unsere Gesamtsituation als auch die von Gebhart gut beschreibt.
    Wir sind ja seit einigen Jahren jeweils am Anfang der Saison immer gefordert die Mannschaft teilweise neu zu entwickeln, aber eben auch die Einzelspieler weiterbringen zu müssen. Denn die in der Vorsaison weiter entwickelten Spieler mussten wir zum Teil abgeben und wir bekommen naturgemäß zwar meist Spieler mit Talent, die aber gerade z.B. aus einer schwächeren Phase ohne viel Spielpraxis oder aus einer nicht so starken Liga kommen und/oder einfach noch nicht so viel Erfahrung haben. Dagegen können sich Spitzenmannschaften fertige Spieler leisten und ihr Augenmerk von Anfang an auf die gesamtmannschaftliche Entwicklung und das Zusammenspiel legen.


    Ich denke, das ist auf jeden Fall ein Grund, warum wir regelmäßig eine etwas stärkere Rückserie spielen und es stimmt mich doch optimistisch, wenn ich sehe, dass wir mit Kiyotake und Gebhart da mindestens zwei hoffnungsvolle Fälle haben, die vielleicht in der Rückrunde noch mehr zeigen können, auch im Zusammenspiel miteinander.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Altmeister

    Arbeitet defesiv richtig gut mit und versucht immer, Pressing zu spielen. Daneben holt er durch seine enge Ballführung viele Freistöße heraus. In der zweiten Halbzeit gestern ein paar Fehlpässe zu viel, aber ansonsten wieder eine ansprechende Leistung. Weiter so! :hoch:


    Ja, muss auch sagen er hat sich ganz gut gemacht. Haut sich immer voll rein und kann auch was mit dem Ball.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Er kann gar nicht genug auf die Füße bekommen! Vielleicht lernt er dann irgendwann, dass man nicht immer dribbeln muss. Vielleicht bildet sich dann irgendwann im Kopf die einfache Assoziation "AUA-Dribbling"

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kurios: der schlechteste Mann aufm Platz schiesst ein Tor. Ansonsten regt mich sein rumgestolpere auf und dieses ständige umfallen. Er hebt danach fast immer die Arme hoch und schaut wehleidig zum Schiri anstatt aufzustehen und weiter zuspielen!! Eine Unart!!

  • Zitat von ThePunisher84

    Kurios: der schlechteste Mann aufm Platz schiesst ein Tor. Ansonsten regt mich sein rumgestolpere auf und dieses ständige umfallen. Er hebt danach fast immer die Arme hoch und schaut wehleidig zum Schiri anstatt aufzustehen und weiter zuspielen!! Eine Unart!!


    Und sein Kleinkrieg mit Arnautovic hat ihn eine unnötige gelbe Karte eingebracht.

  • kommt hier viel zu schlecht weg. ist immer für eine überraschung gut, weiß was mit dem ball anzufangen, arbeitet gut defensiv und wird meistens auch mindestens gedoppelt. und ja, er kann auch direkt spielen, so war er z.b. an dem schönen spielzug beteiligt als cohen den guten ball auf polter spielt.
    und wenn man ihn mit seinem gegenüber frantz vergleicht, so spielt er wesentlich besser. vom kampf/einsatz her ist er keinen deut schlechter, am ball wesentlich besser, spielverständnis ist auch besser (was auch der tatsache geschuldet ist, daß frantz ein unglaublich schlechtes hat) und er schießt auch wichtige tore.


    winzie

  • Wir brauchen solche Spieler wie ihn. Sicher muss er seine Emotionen noch besser im Zaum halten. Aber sein unbändiger Wille bringt eben auch solche wichtigen Tore hervor wie heute.

  • Zitat von winzie

    kommt hier viel zu schlecht weg. ist immer für eine überraschung gut, weiß was mit dem ball anzufangen, arbeitet gut defensiv und wird meistens auch mindestens gedoppelt. und ja, er kann auch direkt spielen, so war er z.b. an dem schönen spielzug beteiligt als cohen den guten ball auf polter spielt.
    und wenn man ihn mit seinem gegenüber frantz vergleicht, so spielt er wesentlich besser. vom kampf/einsatz her ist er keinen deut schlechter, am ball wesentlich besser, spielverständnis ist auch besser (was auch der tatsache geschuldet ist, daß frantz ein unglaublich schlechtes hat) und er schießt auch wichtige tore.


    winzie


    Aber wann erkennt er endlich, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.
    Könnt in oft dafür in den Arsch treten, dass er den mitlaufenden Mitspieler nicht anspielt.


    Ein Mann aussteigen lassen genügt völlig um plötzlich in Überzahl zu gelangen und das kann er ja, dadurch entstehen immer wieder gute Überzahl- bzw. Offensivchancen, die er dann aber durch seinen Egoismus völlig vergeigt und dann meistens in einem Gegenkonter enden. :heul:

  • falls es jemanden interessiert
    heute in bild :gebhart um 8 uhr op an der hand,werden drähte entfernt.kann erst wieder im märz seinem hobby kickboxen frönen.


    ausserdem unter tops und flops.
    grösste treter:
    1.gebhart
    2.kiessling
    3.prib


  • Wenigstens ist nun klar, warum er immer noch mit der Schiene herumgelaufen ist. Seine Aggressivität im Mittelfeld brauchen wir. Hat sich im Verlauf der Hinrunde gesteigert und schon gezeigt, daß er eine richtig gute Verstärkung sein kann. Weiter so! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile gut eingefunden beim Glubb. Bis auf das "manchmal" etwas egoistische geschwanze, eine Top-Verpflichtung! Wird uns noch viel freude bereiten! Gut, ich glaub das selbe hab ich auch übern Esswein geschrieben. Ich hoff das Timo aber auch über die HR hinaus, konstant gute Leistungen bringt!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich liebe solche Fussballer die mit Herz bei der Sache sind. :hoch:
    Man sollte ihn auch nicht immer dafuer bashen, dass er zu Ball verliebt ist.
    Timo kann wenigstens was mit einen Ball anfangen, wo andere einen Knoten drin haben.
    Aber ab und zu mal den besser postierten Mitspieler sehen, dann waer er noch wertvoller fuer uns.
    Ich hoffe er spielt eine gute Rueckrunde und schiesst fuer uns noch das ein oder andere Tor. :face_with_tongue:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!


  • Da fehlt noch die andere Darstellung der BILD... unter


    Größte Opfer (gefoult worden):
    1. Diego (Wolfsburg) 63
    2. Gebhart (Nürnberg) 54
    3. R. Kruse (Düsseldorf ) 52


    Somit hätte Timo eigentlich den Titel "Größtes Kampfschwein" verdient :mrgreen:


    Edit: hier noch der Link zur Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…nrunde-27704318.bild.html


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat

    Daten-Elf der Hinrunde


    Harter Knochen: In der Hinrunde lief es zunächst nicht gut für ihn. Bis zum 5. Spieltag wurde Timo Gebhart beim 1. FC Nürnberg lediglich eingewechselt, das erste Spiel über 90 Minuten absolvierte der Mittelfeldspieler einen Monat später gegen den FC Augsburg. Dass sich so einer beweisen muss, ist klar. Gebharts Argumente Richtung Trainer Hecking: viele am Boden liegende Gegenspieler. Nach 17 Spieltagen führt Gebhart bei den Fouls sogar die Bundesliga an. Sein Bodycount: 49.


    http://www.spiegel.de/fotostre…-fotostrecke-91067-4.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Hazard

    Wie sich das anhört! Da kann ja nicht mal Jason Voorhees mithalten. :mrgreen:


    Vielleicht macht er sich immer eine Kerbe in die Handschiene... :cmon:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich persönlich hatte ich wohl schon etwas vorschnell als Fehleinkauf eingestuft. Mittlerweile
    gehört er jedoch zu den Schlüsselspielern. Wenn er noch etwas disziplinierter auftritt,
    dann ist es perfekt. Insgesamt aber ne ziemlich coole Sau. :hoch:

  • Zitat von daylight

    Was meint die Bild denn mit Beinahe-Torschütze?


    dachte ich mir auch. ich glaube die meinte eher was wie "beinahe SIEG-torschütze"... :lol:


    dieser westgate holt sich viele artikel eh nur noch auf facebook...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!