Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von papahippie

    Und sollten wir aufsteigen, sage ich nur:


    Raphael Schäfer weiß, wie es ist, im Dezember in Leverkusen zu spielen. :mrgreen:



    bevor er in ingoldorf spielen muss, hört er ggf lieber auf.

  • Zitat von Karbbfm

    Leider ist mein Aufstiegstraum heute zerplatzt.


    schrägerwesie können wir eher einen ausfall schöpfs verkraften als einen ausfall schäfers...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Leistungsmässig trau ich Schäfer durchaus eine weitere Saison zu.
    Die Unkonstante ist seine Verfassung/Verletzungsanfälligkeit.
    Es wäre ein grosses Risiko nur mit ihm (die anderen Kasper kannst vergessen) in die Saison zu gehen.

  • Ich fass es nicht, dass in diesem Verein wohl ernsthaft über das nachgedacht wird. Es war schon letztes Jahr die Aufgabe einen guten, jungen entwicklungsfähigen Torhüter aufzubauen. Was dann kam wissen wir...
    Alle drei müssten normal gehen!

  • Zu Gunsten des Trainer Weiler, darf ich vermuten, daß er in seiner Weiß-Kreuz-Heimat, zuviel Raclette im familieneigenen Chalet gefuttert hat. Rational kann ich den Käse über eine Vertragsverlängerung mit Schäfer nicht nachvollziehen.


    Rein gehaltstechnisch, physisch bzw. aufgrund des Status in der Mannschaft, ist er ein Hemmschuh für jede weitere Entwicklung auf dieser Position. Herr Weiler ist seit über einem Jahr im Verein, somit kennt u. verantwortet er die Problematik bei der Torwartausbildung und -förderung. Diese Schwachstelle mit einem Gedankenspiel über einer Vertragsverlängerung übertünchen zu wollen, ist ein Armutszeugnis. Setzen 6 !

  • Wie er halt in jedem Fred dem Trainer einen reinwürgen muss.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • bin auch am zittern, dass er sich wieder verletzt in der vorbereitung. ich würde ihn in testspielen gar nicht bringen. und wenn höchstens 1 hz.


    rapha soll lieber fleissig weiter trainieren, so dass er voll austrainiert in die RR geht, das vermindert die verletzungsanfälligkeit!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • http://www.kicker.de/news/fuss…schaefer-ausgebremst.html


    Zitat

    Mit 36 Jahren ist Raphael Schäfer der älteste Zweitliga-Akteur - und wäre rein von der Leistung her ein klarer Kandidat für die Rubrik "Herausragend". Doch er kam nicht auf die erforderliche Anzahl von der Hälfte der Pflichtspiele (Knie-OP, Muskelfaserriss in der Wade)


    Glückwunsch, alter Mann! :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    bin auch am zittern, dass er sich wieder verletzt in der vorbereitung. ich würde ihn in testspielen gar nicht bringen. und wenn höchstens 1 hz.


    rapha soll lieber fleissig weiter trainieren, so dass er voll austrainiert in die RR geht, das vermindert die verletzungsanfälligkeit!


    spielt in Darmstadt nicht

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Glaub ehrlich net das er das nach insgesamt 120 Jahren im Profifußball noch nötig hat. Da isses echt wichtiger ihn in Watte zu packen, damit er das nächste halbe Jahr möglichst Verletzungsfrei bleibt.


    ...sent from somewhere far beyond!


  • Zitat

    Ein neues Angebot liegt ihm noch nicht vor, aber falls sie am Valznerweiher doch noch länger mit ihm planen wollen, „würde ich es mir auf jeden Fall stark überlegen und die Tendenz wäre eher positiv als negativ.“


    ich fände es besser, wenn wir die Torhüterfrage mit neuen Torhütern versuchen zu lösen. Schäfer wird nicht jünger, auch wenn es ihm gerade anscheindend recht gut geht.

  • Wenn wir auf Kirschbaum und Rakovsky hocken bleiben wäre eine Vertragsverlängerung von Schäfer sicher zu begrüßén.


    Als Backup werden wir ihn uns wohl kaum leisten können.

  • Ich sag mal so, unserer derzeitiger Torwarttrainer scheint mir nicht die Optimallösung zu sein wenn ich mir unsere Torhüter so ansehe und deren Entwicklung betrachte. Auf der anderen Seite weis ich halt auch nicht ob der Schäfer mit seinem eher antiquierten Torwartspiel ein geeigneter Kandidat wäre. Also Pat oder Kirsche loswerden, einen neuen Stammtorhüter holen und Schäfer als TW-Trainer. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wir können froh sein wenn wir Rak und Kirsch an den Mann bringen und uns EINEN vernünftigen leisten (holen) können.
    Schäfer dann als Backup, wobei der dann sicher nicht mehr soviel verdienen würde wie aktuell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!