Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Man kann den Schäfer dann aus dem Tor holen, wenn er mal ein paar Gegentore hintereinander verschuldet hat, aber manche hier brauchen anscheinend immer ihre Krisenherde :schaem:


    wo ist denn eigentlich der Eigler gelandet...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Der Unbekannte

    Man kann den Schäfer dann aus dem Tor holen, wenn er mal ein paar Gegentore hintereinander verschuldet hat, aber manche hier brauchen anscheinend immer ihre Krisenherde :schaem:


    Hey
    wir brauchen jedes Jahr Forumsschuldige!


    Hier nennen sich viele Fans, aber mancher unserer Spieler hat Feinde, die besser zu ihm sind!
    :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das ist wirklich Schwachsinn, Schäfer niederzumachen. Man sollte ihm lieber den Rücken stärken, denn wir brauchen einen guten Keeper. Und wenn er seine Leistung nicht mehr bringt, wird Hecking schon handeln und Rakovsky bringen. Also sind Schäfer-Raus-Rufe und Pfeifen völlig kontroproduktiv und dämlich.

  • Zitat von Chris

    coole Prognose... die du ja selber erfüllen kannst, musst nur ständig gegegn ihn maulen..


    Was ist das jetzt für ein Spruch? Wie kommst du darauf, dass ich ständig gegen Schäfer "maulen" könnte? Das einzige was ich hier wirklich ständig/regelmäßig mache ist Reggaevideos im Dreadlock-dread reinzusetzen...


    Zudem habe ich geschreiben: "Leider ist ihm in Ulm schon wieder ein "typischer Schäfer" unterlaufen". Beschäftige dich bitte genauer mit Beiträgen bevor du User in die "Hetzer-Ecke" stellst.


    Gehts noch :question_mark:


    PS:


    Zu deiner PN:


    Da gibt es keine zwei Meinungen. Ich habe die Szene in "voller Länge" sehen dürfen/müssen. Erst der missglückte Fangversuch (unbedrängt) und dann lässt er sich tunneln. Ganz neutral betrachtet - Fehler Schäfer - Gegentor allein verschuldet - Ende - Aus.

  • Sicher ist Rapha kein supertoller Torwart. Das war er noch nie. In der letzten Saison gab es schon die ein oder andere Szene, in der er nicht sicher aussah. Alles richtig. Trotzdem ist er ein Glubberer durch und durch. Wir Fans sollten ihn jetzt nicht komplett in Frage stellen. Erst recht nicht nach so einem unwichtigen Testspiel. Sollte sich in der kommenden Saison herausstellen, dass ein Rakovsky besser ist, ist es eben so. Aber erstmal bleibt Rapha die Nr.1 und wir sollten ihm den Rücken stärken anstatt ihn nieder zu machen.

  • Zitat von emilou


    Okay im Thread während des Spielverlaufs stand, es gäbe Schäfer raus Rufe. Wär aus meiner Sicht noch schlimmer als pfeifen. Das hast du dann also nicht mitbekommen?
    Aber abgesehen davon noch einmal eine Bitte an alle, die Schäfer kritisch gegenüber stehen: Hier könnt ihr ja schreiben was ihr wollt. Aber wenn ihr bei einem Spiel live dabei seid, überlegt euch wirklich noch einmal bevor ihr zu Aktionen wie Pfeifen oder Schäfer raus-Rufen greift, wozu das gut sein soll. In der Regel trägt es zur Demoralisierung der eigenen Mannschaft bei. Und ist das wirklich euer Plan, nur um Recht zu behalten, Schäfer solange zu mobben bis er wirklich so wie Robben bei den Bayern völlig neben sich steht? Euch ist doch wohl klar, daß darunter unser Glubb leiden wird?


    Doch hab ich mitbekommen. Hab ich nämlich selber geschrieben!


    Mobben? :schaem: Meine Fresse :wall:


    Er gehört raus aus dem Tor und das nicht erst seit gestern!


    Letzte Saison ist es net so aufgefallen, da wir meistens ne stabile Abwehr hatten. Diese Saison könnte das wohl anders aussehen.


    Aber ich bin nun still, denn man darf nix gegen Schäfer sagen, weil das Trainingslager ja soooo hart war und die SPieler soooo plaat waren :heul:

  • Ich glaube das Ganze läuft hier grad irgendwie aus dem Ruder.


    Darf ein Spieler jetzt nicht mal mehr kritisiert werden wenn er einen Fehler macht?


    Jeder Torwart macht mal nen Fehler, aber was mich bei Ihm immer so stört ist, dass er sich sehr sehr selten einsichtig zeigt oder mal zu seinen Fehlern steht die er gemacht hat, sondern dass dann mit Verbalattacken seinen Mitspielern gegenüber versucht zu überspielen. z.B. Er kriegt im Trainingsspiel 8 (!) eingeschänkt und geht auf seine Vorderleute los obwohl da nicht alle unhaltbar waren.


    Unabhängig davon, auspfeiffen und Schäfer-Raus Rufe im Spiel gehen gar nicht! Kritik äußern und auch mal seine Unantastbarkeit in Frage stellen sollte nach der letzten Saison und der bisherigen Vorbereitung ja wohl erlaubt sein.

  • Sachlliche Kritik äußern ist ok, aber wen der trainer aufstellt muss im stadion unterstützt werden, solange er sich auf dem platz zerreisst.
    Aber auch beim Kapitän und langjährigen Nr. 1 sollte das Leistungsprinzip gelten!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Sachlliche Kritik äußern ist ok, aber wen der trainer aufstellt muss im stadion unterstützt werden, solange er sich auf dem platz zerreisst.
    Aber auch beim Kapitän und langjährigen Nr. 1 sollte das Leistungsprinzip gelten!


    Ich kapier nicht weshalb immer wieder behauptet wird bei Schäfer würde das Leistungsprinzip nicht zählen.
    Zur Untermauerung meiner Position: letzte Woche hat Huub Steevens gesagt, er werde auf Schalke den Keeper zur Nummer 1 machen, der insgesamt am besten zur Mannschaft paßt und das könne auch sein, daß es nicht der Talentierteste ist. Und er werde auf keinen Fall rotieren. So eine Position paßt genauso hier. Und man sollte Hecking und seinen Kollegen zubilligen, daß die schon in der Lage sind das einzuschätzen.
    Und ja sachliche Kritik okay, wenn er Fehler macht. Aber dann eben nicht pauschalierend und auf den Fehler bezogen und ohne gleich immer diese Abqualifizierungen.
    In bezug auf die Sache, weshalb wir letzte Saison eine stabile Abwehr hatten (die einen meinen wegen, die anderen trotz Schäfer), gehen die Meinungen hier im Thread auseinander, aber müßt ihr immer wieder wiederholen, daß aus eurer Sicht Schäfer weg muß? Damit bringt ihr doch jeden selbst die, denen es gar nicht um Schäfer geht auf den Plan, die eines nicht wollen: Unruhe und schlechte Stimmung in der Mannschaft und eine instabile Abwehr.

  • Die Frage ist halt auch, ob Rakovsky wirklich gut genug ist, um Rapha jetzt schon als Nr. 1 abzulösen. Wenn ich hier lese, dass einige schon ein Trainingsspiel und ein Testspiel als Maßstab dafür nehmen, finde ich das ziemlich vermessen.

  • Zitat von chesserio

    jo dann, wirds aber schwer für Rakovsky, an Schäfer vorbeizukommen.


    -Trainingsleistungen zählen nicht>wäre ja vermessen
    -Testspiel zählt nicht>siehe Punkt 1
    -Regiospiele zählen nicht>is ja nur vierte Liga
    -die 2 Bundesligaspiele zählen nicht>kam ja kaum was auf sein Tor


    Vielleicht hat er ja mehr Erfahrung, wenn Schäfer seine Karriere beendet und er dann die Nr. 1 wird.

  • Chessario, in den beiden Bulispielen von Rakovsky konnte man schon sehen, dass er gute Anlagen hat. Ich muss Dir aber etwas widersprechen, denn gegen den BVB hat er schon ein paar Mal gut gehalten. Aber beim 0:2 stand er z.B. zu weit vor dem Tor. Beim Schäfer hätten se da gesagt "Bleib halt in deinem Tor, Du Penner!" Bei Rakovsky verzeiht man ihm das noch aufgrund mangelnder Erfahrung. Auch im Spiel gegen Augsburg blieb er nicht fehlerfrei und hätte das Team sogar um ein Haar dezimiert aufgrund eines Fouls.

  • Zitat von k-m-b


    Naja. Das geht aber noch besser.


    wir sprechen aber von Schäfer ..... (und Du)?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!