Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • :hoch::hoch:

  • putzi


    Ich stelle fest, wir beide liegen mit unserer Meinung doch recht nahe beieinander. :wink: Nur wir bei repräsentieren eben nicht alle Fans und ich befürchte, das da gestern unnötig neues Öl ins Feuer gegossen wurde und daran war der Rapha zumindest beteiligt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin ich bei dir.


    Nur jetzt ist es auch an den Fans die Lage wieder in normale Bahnen zu Leiten und die Saison auch so zu betrachten wie sie war.

  • Zitat von Clubi


    Schäfer hat für den Verein weitaus mehr geleistet, als diese Deppen.



    gibst du jetzt den neuen Dude und kehrst dann im nächsten jahr wieder zur tagesordnung zurück?

  • Zitat von icetiger1968

    Kann mir mal jemand sagen, was die Funktion eines Kapitäns einer Fußballmannschaft ist? Es hat KEIN Spieler die Laola mitgemacht, und mir kann niemand erzählen, dass ein Pinola oder Simons sich sagen lässt von Schäfer, wann er mit wem zu feiern hat. Sieht also für mich eher so aus, dass dies eine abgesprochene Aktion war von der Mannschaft und Schäfer nur das Kommando gegeben hat, in die Kabine zurückzukehren...


    Naja wenn man Frantz und Mendler beobachter hat, hatte man schon das gefühl das dass nicht abgesprochen war.
    Die haben sich beide Aufgeregt und wollten nochmal zurück

  • Zitat von Clubi


    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Raphael allein die Mannschaft zurückbeordert hat.
    Vielleicht hat die Mannschaft dies ja zusammen beschlossen!
    Das sind doch alles mal wieder pure Spekulationen!


    Völlig richtig!
    Ein Rapha wird weder einen Simons noch einen Nilsson oder Pino wegbefehlen können!


    Und wie hier schon geschrieben wurde, das perverse daran war ja, dass dies dieselben Leute waren, die sie zur Halbzeit ausgepfiffen haben.
    Da werden entliche der Spieler keinen Bock gehabt haben auf La Ola.
    Sie waren in der Kurve und haben sich bedankt, aber es gab genügend Spiele wo sie auch daheim nicht abklatschen kamen.
    Vor allem wenn man 45 min vorher ausgepfiffen wurde.


    Ach und das Argument, der Kapitän könne allein in die Kabine.
    Er ist clever genug, dass er normalerweise einfach daneben steht..
    oder mitmacht bei ner La Ola.


    Schäfer hat bisher immer seine Sachen verschenkt, stellt sich auch den Diskussionen.


    Wie Clubi schreibt, er hat viel für den Verein geleistet, er ist der gewählte Kapitän (nein ohne Drohungen),
    er ist der anerkannte Anführer.
    Und so einen brauchen wir!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von putzi

    Nur jetzt ist es auch an den Fans die Lage wieder in normale Bahnen zu Leiten und die Saison auch so zu betrachten wie sie war.


    Ich denke zunächst, dass die Anreise von 8000 bis 10.000 Clubfans nach DD zu einem Spiel, welches bedeutungslos war, ein enormer Vertrauens- und Liebesbeweis ist.


    Das Verhalten eines Mannschaftskapitains, Spieler, die mit den Fans eben insofern etwas zur Normalisierung beitragen, indem sie mit ihnen feiern, aktiv daran zu hindern in die Kurve zu gehen ist gleichermasen dumm und eigentlich inaktzeptabel.


    Schäfer hat, obwohl gerade das Spiel in Düsseldorf enorm viel zu einer Normalisierung des Verhältnisses Mannschaft-Fans hätte beitragen können, durch sein egomanes Verhalten dazu beigetragen, dass sich die Situation nicht weiter entspannt hat. Dies war unsouverän, dumm und eines Spielführers nicht würdig.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ich denke zunächst, dass die Anreise von 8000 bis 10.000 Clubfans nach DD zu einem Spiel, welches bedeutungslos war, ein enormer Vertrauens- und Liebesbeweis ist.


    Das Verhalten eines Mannschaftskapitains, Spieler, die mit den Fans eben insofern etwas zur Normalisierung beitragen, indem sie mit ihnen feiern, aktiv daran zu hindern in die Kurve zu gehen ist gleichermasen dumm und eigentlich inaktzeptabel.


    Schäfer hat, obwohl gerade das Spiel in Düsseldorf enorm viel zu einer Normalisierung des Verhältnisses Mannschaft-Fans hätte beitragen können, durch sein egomanes Verhalten dazu beigetragen, dass sich die Situation nicht weiter entspannt hat. Dies war unsouverän, dumm und eines Spielführers nicht würdig.


    Liest du vorher was du schreibst?

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ich denke zunächst, dass die Anreise von 8000 bis 10.000 Clubfans nach DD zu einem Spiel, welches bedeutungslos war, ein enormer Vertrauens- und Liebesbeweis ist.


    Das Verhalten eines Mannschaftskapitains, Spieler, die mit den Fans eben insofern etwas zur Normalisierung beitragen, indem sie mit ihnen feiern, aktiv daran zu hindern in die Kurve zu gehen ist gleichermasen dumm und eigentlich inaktzeptabel.


    Schäfer hat, obwohl gerade das Spiel in Düsseldorf enorm viel zu einer Normalisierung des Verhältnisses Mannschaft-Fans hätte beitragen können, durch sein egomanes Verhalten dazu beigetragen, dass sich die Situation nicht weiter entspannt hat. Dies war unsouverän, dumm und eines Spielführers nicht würdig.


    D!!!!
    meinetwegen DUS!


    DD ist ganz woanders!! :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schön geschrieben putzi.
    Hast ja im Grunde recht. Vielleicht alles etwas zu hoch gekocht. Aber man hatte vor dem Derby und v.a. danach nicht unbedingt das Gefühl, dass dieser Mannschaft der Stellenwert dieses Spieles bewusst war. Dazu der Luschen Auftritt zuvor in München, danach in Sinsheim. Dass ist dann etwas zuviel nach dem Motto "Saison austrudeln lassen". Dazu bescheidene Kommentare zweier Spieler. Und dann gestern. Man gewinnt nach Rückstand, Respekt erstmal dafür. V.a. dass man nicht zum ersten mal ein Eigentor verarbeiten musste (nach Schäfer in Augsburg). Gestern wurd eMoral gezeigt. Eigentlich alles auf Versöhnung eingestimmt und auf einen frohen Saisonausklang und dann verschwindet die Mannschaft in der Kabine??? :runter: Man hatte durch eine einfache Geste die Gelegenheit das Feuer aus allem zu nehmen und vergessen zu machen, aber nein, die Spieler, oder Schäfer oder wer auch immer, müssen ihre "Macht" demonstrieren. Schade. Wenns scheiße läuft, soll man als Fan die Klappe halten und nichts kritissieren (auch wenn man als Glubbfan schon genug davon erlebt hat), man soll die Ruhe bewahren wenn man für so nen Mist auch noch viel Geld bekommt und dann wenns gut läuft, man Auswärts gewinnt, ..... nee, da bekommt man einfach das kotzen. Ich hoffe wirklich inständig, dass es am Samstag einen versöhnlichen Saisonausklang BEIDER Seiten gibt und man nicht mit dem Gefühl "ich kotz gleich" in die Sommerpause geht. Denn eigentlich sollte die Vorfreude auf Jahr 5 nach dem Aufstieg größer sein, aber in Nürnbeg schafft man es immer wieder alles im Keim zu ersticken. Also meine bitte auch an die Adresse Schäfer, ein schönes Spiel am Samstag und dann gemeinsam feiern! Und auch an mich selbst, sozusagen als Zeichen, dass das Kriegsbeil begraben wird, ich entschuldige mich für die scharfe Wortwahl der letzten Tage bei den Spielern Schäfer/Balitsch und hoffe, dass man am Samstag mit einem Sieg nur deswegen fluchend nach Hause geht, weil man drei Monate kein Heimspiel haben wird.


    In diesem Sinne. Forza FCN!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Dafür können aber höchstwahrscheinlich nur die wenigsten der 8000 Clubfans die gestern im Stadion waren etwas dafür. Wie gesagt man muss schon alles sehen. Und ja, die Sache mit den SMSen war ne riesen sauerrei, aber man darf nicht tausende Fans das jubeln mit der Mannschaft untersage,n nur um ein paar bekloppte zu treffen. Wie engstirnig ist das bitte ? Was wurde jetzt damit erreicht ?
    WIe ich oben schon schrieb, es wurde vielleicht nur erreicht das viele die sich der Mannschaft noch neutral gegegenüber verhalten haben, nun nicht mehr so neutral sind. Ich muss schon sagen seeeeehr clever.............. :schaem:


    Ich habe ja geschrieben, daß ich seine Aktion nicht gutheisse !


    Es wäre eine gute Chance gewesen, die Brücke zwischen Fans und Spielern wieder zu betreten.


    Trotzdem.....hier wird mir von vielen usern viel zu einseitig geurteilt, da wird die nackte Empörung, wegen einer relativ harmlosen Geschichte, 'rausgehauen.


    Mit Verlaub, daß Bedrohen und Anpöbeln auf einem privaten handy halte ich für deutlich schlimmer !


    Da wird die Privatsphäre aufs Übelste verletzt !


    Und ich kann nach wie vor seine Reaktion, auch wenn ich sie nicht gutheisse, nachvollziehen !


    Auch schon mal an seine Familie gedacht, die sich vielleicht hinsichtlich der Anrufe Sorgen machte ?


    Und wenn jetzt user hattrick fragt, ob es mehr als 5 Anrufe gewesen seien...kann ich diese Frage natürlich nicht beantworten !


    Nein, hattrick, es können 2, 25, 45 oder 100 gewesen sein....ich weiß es nicht !


    Nur soviel.....schon einer ist zuviel.


    Es ist eine Unverschämtheit anzunehmen, daß ihn Fans privat anpöbeln dürfen...8.000 hingegen, die er nur kurz grüsste, sollen in der Seele verletzt sein ?!


    Irgendwie steht das alles nicht mehr in anständiger Relation !


    Und ich sage euch ganz deutlich, wenn ich privat belästigt worden wäre....ich müsste mich sehr zusammenreissen, um in der Fankurve danach noch den Grüßaugust zu machen !


    Er aber hat gegrüsst....kurz zwar, aber immerhin !

  • Hamburger, ich gebe dir in Teilen durchaus recht.
    Aber findest du nicht, dass Schäfer auch einbeziehen sollte, dass sich nicht alles um ihn dreht?


    Er kann doch nicht ernsthaft seine Mitspieler vom Feiern mit der Mannschaft abhalten. Wenn er selbst zurückhaltend ist, ist das ok.
    Aber junge Spieler wie Mendler oder Mal aktiv davon abzuhalten ist einfach dumm.
    Eine erste Verbesserung des Verhältnisses zu den Fans hat Schäfer somit mutwillig torpediert, und somit dem Verein wie auch sich selbst keinen Gefallen getan.

  • Es werden jetzt sicher viele sagen, dass es selbstverständlich ist, aber ich persönlich finde es schon beachtenswert.
    Trotz dem ganzen Theater liefert Schäfer auf dem Platz sehr unaufgeregte, gute und souveräne Leistungen ab.
    Das ist mir als Fan am allerwichtigsten.
    Da lässt er sich gar nix anmerken.
    Keine genervten Gesten o.ä. während dem Spiel, obwohl es sicher auch da schon in ihm brodelt.
    Klar halten das viele für seine Pflicht und vielleicht haben sie recht, aber ich wollte das trotzdem mal gesagt haben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Es werden jetzt sicher viele sagen, dass es selbstverständlich ist, aber ich persönlich finde es schon beachtenswert.
    Trotz dem ganzen Theater liefert Schäfer auf dem Platz sehr unaufgeregte, gute und souveräne Leistungen ab.
    Das ist mir als Fan am allerwichtigsten.
    Da lässt er sich gar nix anmerken.
    Keine genervten Gesten o.ä. während dem Spiel, obwohl es sicher auch da schon in ihm brodelt.
    Klar halten das viele für seine Pflicht und vielleicht haben sie recht, aber ich wollte das trotzdem mal gesagt haben.


    Diesbezüglich hast du recht. Was dieses Verhalten betrifft kann man ihm absolut nichts vorwerfen.

  • Ich würde mir wirklich wünschen, dass alle mal wieder etwas runter kommen.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass Schäfer einfach der Meinung war, dass man sich nach nur einer guten Halbzeit nicht gleich wieder aufführen sollte, als hätte man die CL gewonnen? Auch und gerade die Mannschaft. Dass eben ein gewonnenes Spiel die letzte Wochen nicht wieder gutmacht.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Demut hier das 100% richtige Wort ist, aber ich denke, es könnte in die Richtung gehen.
    Eine gut gemeinte (ja, ich weiß...) Aktion, die anscheinend genau ins Auge ging.
    Just my two Cents...

  • :voodoo: schmeißt Schäfer aus dem Tor, nehmt ihm die Binde, ich war mit meinem Sohn, meiner Frau und 8000-10000anderen glubberern in DD, ūber Nacht im Hotel auf der kö usw.wir drei machen einige Fahrten in der Saison und das seit jahren,lange rede kurzer Sinn, ich geh schon zum glubb da hat der Schäfer noch keinen Ball getroffen, wenn er in die Kabine will okay sollen weg, aber das Verhältnis zwischen mir und dem Verein den ich lieb zu schädigen weil seine eigene Scheiß Arroganz das wichtigste auf der Welt ist lässt mich nicht umher als zu fordern---der oder ich--- der soll sich unsere drei Dauerkarten so lange reinschieben bis sein Allerwertester denkt er wär ein Geldautomat.

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Tja er hat gut gehalten am Samstag dazu ein Sieg, der ideale Zeitpunkt für eine kleine Machtdemonstration :unerd::smiling_face_with_sunglasses:


    Nur ob das wirklich der weisheit letzter Schluß ist......hmmm ich wage es zu bezweifeln!
    Ich bin mir sicher.....Schäfer ist es scheiß egal, der Junge ist soweit unabhängig hat seine "schäfchen" :mrgreen: im trockenen, 85% seiner Laufbahn sind durch, er kann schon mal etwas Machtspielchen spielen, denn im Endeffekt schadet es NUR dem Verein.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Totti

    Wurde von so gut wie jedem hier verurteilt, aber eben auch dann, als es bekannt wurde, also vor Wochen.


    Aber sein Fürth-statement, daß auch vor Wochen gemacht wurde, darf man ihm hier immer wieder um die Ohren knallen ?


    Und mit Verlaub, für mich ist so eine Geschichte eben nicht so einfach abgetan.


    Jetzt werden hier Seiten über den bösen Schäfer gefüllt,.... hinsichtlich der handy-Geschichte habe ich nicht allzuviel gelesen.....aber du kannst mich ja korrigieren !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!