Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    ich ebenfalls.


    hat weiler ja in der pk schon angedeutet, dass er auch wenn er nicht spielt für den anderen torwart wichtig sein kann. wer weiss vielleicht kommen pat und er ja super klar, schäfer pusht ihn weil er weiss, dass er auch nicht mehr ewig spielt, und sicher auch keinen bock auf weiter verlieren hat. mir solls egal sein, wenn pat sich dadurch stabilisiert!


    Also wenn man den Schäfer im Training sieht wie er mit Rakovsky umgeht, dann kommen die sehr gut aus. Wenn der Rakovsky den Schäfer was frägt, bekommt er meist eine gute Antwort. Ist richtig toll anzusehen. Wie in der Arbeit wenn der frisch ausgelernte den Mann kurz vor der Rente frägt wie man etwas macht.



    Wenn er die Fähigkeiten des Schäfer in sich aufsaugt und weiterhin die anderen Fähigkeiten auch verbessert wird er ein guter Keeper werden.

  • Zitat von Haribo

    "Team" ist Kader oder Startelf? :mrgreen:


    Hast du im letzten Jahr nur einen Beitrag geschrieben ohne irgendwen provozieren zu wollen? Um deine Frage zu beantworten "Team" ist erste Elf. Auch als dritter Torwart war er ja ständig bei der Mannschaft. Daher hättest du dir das auch selbst beantworten können. Aber wie gesagt der Haribo wollte halt mal wieder spielen :mrgreen:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von juninho

    :hoch: Ich fand´s auch gut. Hab mich köstlich über ihn amüsiert :wink:


    Absolut. Der fast 30 sekündige "Flattermann" mit mehreren angedeuteten Schwalben war echt geil.
    Oscar-Nominierung!! :slightly_smiling_face:
    Die gelbe daher - leider - folgerichtig.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von El Molotov


    Hast du im letzten Jahr nur einen Beitrag geschrieben ohne irgendwen provozieren zu wollen? Um deine Frage zu beantworten "Team" ist erste Elf. Auch als dritter Torwart war er ja ständig bei der Mannschaft. Daher hättest du dir das auch selbst beantworten können. Aber wie gesagt der Haribo wollte halt mal wieder spielen :mrgreen:


    Das war keine Provokation. Das weißt du.
    Außerdem sind wir uns in der Sache ziemlich einig.


    Du hast dich weit aus dem Fenster gelehnt und ich wollte einfach mal nachfragen. Natürlich nicht ganz Ernst gemeint.


    Wenn du es als Provokation empfunden hast, dann war es übrigens die einzige im letzten Jahr. desire.png

  • Zitat von Haribo


    Das war keine Provokation. Das weißt du.
    Außerdem sind wir uns in der Sache ziemlich einig.


    Du hast dich weit aus dem Fenster gelehnt und ich wollte einfach mal nachfragen. Natürlich nicht ganz Ernst gemeint.


    Wenn du es als Provokation empfunden hast, dann war es übrigens die einzige im letzten Jahr. desire.png


    Ok :smiling_face_with_sunglasses:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finde es gut und beruhigend, dass man - sollte mit Rakovsky irgendwas sein (rote Karte oder Verletzung) - immer noch einen Raphael Schäfer in der Hinterhand hat und nicht wieder ein dickes Fragezeichen, welches sich erst in ein paar Spielen einspielen muss (wie damals bei Rakovsky).


    Rakovsky auf 1 und Schäfer als Ersatz finde ich persönlich super. :hoch:


    Hätte vielleicht nur schon vor der Saison so passieren sollen.


    Ich hoffe, Schäfer findet sich damit ab, denn da könnten wir eine weitaus schlechtere Nummer 2 auf der Bank sitzen haben.


    Selbst die Bayern setzen bei ihren Torwart-Ersatzleuten auf Erfahrung (auch wenn diese gerade verletzt ist).

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn ich nix ärbern müssert, der Druck weg wäre und bekomm des gleiche Geld, dann hätt i auch gut lachen.


    Dennoch ne gute Sache mit dem Schäfer auf der Bank.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von duerry

    Wenn ich nix ärbern müssert, der Druck weg wäre und bekomm des gleiche Geld, dann hätt i auch gut lachen.


    Dennoch ne gute Sache mit dem Schäfer auf der Bank.


    vor allem, wenn du ganz viel Geld dafür bekommst. :lol:
    Ohne die Vertragsdetails zu kennen, aber Schäfer dürfte einer der am besten verdienenden Spieler beim Club sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat

    "Es gab ehrlich gesagt ja auch keinen Grund, Pat aus dem Tor zu nehmen. Und wenn man sich für einen Generationswechsel entschieden hat, muss man den jungen Leuten eben auch die nötige Zeit geben, um sich zu entwickeln", betont Schäfer und verspricht dem 14 Jahre jüngeren Konkurrenten kollegiale Unterstützung: "Er hat sich mir gegenüber immer loyal verhalten, also werde auch ich loyal sein."


    http://www.nordbayern.de/nuern…reter-beim-club-1.4032672


    :hoch:

  • Zitat von Plerchi

    Buh


    und das einzige wirkliche problem - in den aussagen von schäfer liegt der stil, den man einigen anzugträgern bei uns dringend wünschen würde, dass sie ihn noch irgendwann entwickeln, wenn sie groß und erwachsen geworden sind.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ThePunisher84


    Ja, schon. Nur er hat ja vor einigen Monaten schon gesagt dass er kein Problem damit hätte sich als Nr. 2 auf die Bank zu setzen.
    Was dann folgte wissen wir alle: Er hat weiter intern den Stinkstiefel gegeben und schlechte Stimmung verbreitet.
    Von daher klingt das zwar gut was er jetzt sagt, aber so richtig glauben kann ich es nicht.
    Bleibt zu hoffen dass er geläutert ist dadurch dass er auf die Tribüne musste. Das hat er vielleicht einfach mal gebraucht, so als Warnschuss...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tja, wenn man in der Lage ist eins und eins zusammenzuzählen, dann braucht man da nicht viel Phantasie :smiling_face_with_sunglasses:
    Schäfers vorübergehende Degradierung zur Nummer drei spricht Bände. Wer immer noch glaubt, dass diese aus sportlichen Gründen erfolgte,
    der glaubt wohl auch dass Bader ein Top-Manager ist...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von mariO_o

    Ich würde gerne mal wissen woher manche Leute wissen wollen was Rapha intern so treibt...


    Alles Insider oder zumindest Hellseher. Oder beides.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!