Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Und?
    Wenn man es schafft die persönlichen Abneigungen gegen Schäfer zu unterdrücken dann darf man sich schon fragen warum es so falsch wäre die Saison mit Schäfer zu spielen?


    Er ist eh da und kostet Geld und der Masterplan hinter Schäfer einen Aufzubauen ging ja mit Rakovsky mal gnadenlos schief.
    Er hat die Rückrunde solide gespielt und vor allem ham mir ka Geld um es in einen Torwart zu investieren der anscheinend auch nicht so der Brüller ist.

  • Man packt es nicht.


    Da ist Schäfer vom Leichtmatrosen Ismael aussortiert, dann kommt er als Wiedergänger zurück. Jetzt soll er als jahrelanges Auslaufmodell mit der Torwartphilosophie aus dem letzten Jahrtausend, auch noch die Mannschaft 2015/2016 aufs Feld führen.


    Trotz Intermezzo bei Stuttgart wurden über Jahre, zahlreiche junge Torhüter durch unsere Torwart"Klippschule" geschleust, Erfolge bzw. Karrieren gleich null. Verfehlte Personalpolitik, ungenügende sportliche Einschätzung, mangelnde Ausbildungsqualität, krampfhaftes Festhalten an unterdurchschnittlichen Allerweltsspieler, siehe auch Fall Pinola.


    Weiter hat man mit dem Charakter Schäfer einen dauerhaften Spaltpilz in jeder Mannschaft. Vom Alter und seinem Platzhirschdenken ist er kein Anführer, sondern ein Quertreiber u. Hemmschuh, der nur seinen Vorteil sieht. Sozusagen ein Kopie des Typus "Bader", nur auf dem Platz.


    Eine Mannschaft, von gut möchte ich im Augenblick beim CLUB nicht sprechen, fängt beim Torwart an. Welcher junge Abwehrspieler soll denn bei seiner Stärke auf der Linie Sicherheit finden, wenn die Bälle hoch in den Strafraum segeln ?

  • Irgendwann hab ich mal gemutmaßt, dass Schäfer mit 40 immer noch bei uns im Tor stehen wird.
    Mittlerweile bin ich mir da recht sicher...

    Schmarrnintelligenz, die


  • Wir haben dafür die geeignete Innenverteidigung. Denn Blockhaus verhindert - nomen est omen - gefährliche Flanken schon im Ansatz und wenn doch was kommt, dann ist - nomen est omen - Hochland zur Stelle und köpft den Ball weg.


    Also alles in Butter

  • Zitat von chesserio

    Mir ist Schäfer ziemlich egal.


    Ich wollte nur betonen, dass uns das wohl ein paar 100TSD € mehr kosten wird mit Schäfer als Stamm und wir dann immer noch keinen Tormann für die Zukunft haben..


    Das ist doch Spekulation, ob rein Auflaufprämien so viel ausmachen würden.
    Mit RS im Tor und Ratkovsky auf der Bank wäre es in jedem Fall billiger als
    mit RS auf der Bank und einer neuen Nummer 1 die auch noch Ablöse kostet.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bin nun kein Freund von Kirschbaum, auch nicht dafür, gross Geld für ihn hinzulegen.


    Es wäre aber der Knaller, weil jeder sieht, dass wir auf der Torhüterposition dringend was machen müssen. Wir aber a) keine Kohle für Ablösen haben und b) Schäfer ja so einen schönen Vertrag hat bis 2016, machen wir halt einfach so weiter...


    Nur zur Erinnerung: Schäfer war alles andere als sattelfest letzte Saison. Sein Torwartspiel stammt so aus der Zeit von 2000 oder davor.


    Das alles zeigt nur, wie hier die sportliche Planung ausschaut :respekt:


    "Top3 Etat", "Aufstiegskader" ...na freilich :rofl:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    ...
    Nur zur Erinnerung: Schäfer war alles andere als sattelfest letzte Saison. Sein Torwartspiel stammt so aus der Zeit von 2000 oder davor.



    ... und Kirschbaum ist da besser? :-o

  • Zitat von Glubbdidi

    ... und Kirschbaum ist da besser? :-o


    Nein wahrscheinlich ist er das nicht.


    Wie gesagt, das alles zeigt nur das gesamte Dilemma in der sportlichen Leitung auf.


    Es gibt in Deutschland genug Torhüter mit Qualität. Halt nicht bei uns.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Viel Weniger = mehrere 100T€,
    dass ist halt die Frage,
    macht es so viel aus.


    Dass ein Wechsel irgendwann kommen muss, ist ja denke ich jedem klar, die Frage ist
    halt, unter allem Umständen jetzt oder nicht.....?
    Die Rückrunde von RS war grundsolide, nicht mehr und nicht weniger.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es geht doch einzig und allein darum das der Verein in Sachen Torwart keinen Masterplan hat.
    Noch nicht einmal ansatzweise einen kleinen Ersatzplan!


    Da wird erst Schäfer demontiert und sogar auf Platz drei der Torhüter gesetzt


    http://www.welt.de/sport/fussb…ernbergs-Klublegende.html


    Dann setzt man auf Rakovsky um zwischendurch mal durch Bader den Radlinger ins Spiel zu bringen.


    Nachdem sich Rakovsky nach wenig souveränen Auftritten in der Rückrunde aus der Mannschaft gespielt hatte setzt man wieder auf Schäfer um dann im April laut Bild mindestens einen, wenn nicht zwei Torhüter verpflichten zu wollen.


    Das wir uns dann ausgerechnet Kirschbaum aussuchen der zudem noch (im Vergleich zum Transferbudget und angesichts der vorhandenen finanziellen Engpässe) unverhältnismäßig teuer ist und darüber hinaus in Stuttgart nicht gerade geglänzt hat ist mir ein Rätsel.


    Offensichtlich hatte man sich dann dermaßen auf Kirschbaum "eingeschossen" das man mit einem Scheuklappenblick alles andere übersehen hat. Wenn ich überlege wie viele richtig gute Torhüter aus der zweiten und dritten Liga ablösefrei die Vereine wechseln, dann stelle ich fest das wir im Moment grad dabei sind die Nachfolgeregelung von Schäfer grandios zu verschlafen.


    Natürlich ist die Aussage von Weiler logisch eine Ablöse lieber in einen Stürmer als in einen Torhüter zu investieren.
    Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen das der FCN mit der Aussage man habe zwei gute Torhüter jetzt das Pokerspiel mit Stuttgart eröffnet. Auch wenn für Stuttgart die Gefahr besteht, in einem Jahr nichts mehr für den Kirschbaum zu bekommen. Andererseits kam er auch für lau aus Cottbus.
    Ich vermute eher, das man wie des öfteren beim Club den richtigen Moment verpasst und den Fokus auf die falsche Person gelegt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • :hoch:


    Damit ist alles gesagt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mit Schäfer als Stammkeeper in die neue Saison - auf diese Meldung habe ich nur gewartet :schaem:
    Beim Glubb scheinen sie echt von allen guten Geistern verlassen zu sein.


    Ein mittlerweile 36 jähriger und fehlerhafter Torwart wird nach Degradierung wieder zur Nr. 1 zurückberufen...um Gottes Willen.


    Lieber hol ich doch nen halbwegs guten 3. Ligakeeper für günstiges Geld - es müssen ja nicht die 750.000 EUR für Kirschbaum sein.


    Besser als Schäfer ist mittlerweile fast jeder in Liga 1-3.


  • Halt nur fast jeder, wir haben einen der schlechter ist.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • was hat Kirschbaum bisher tolles vollbracht um für den verhältnismäßig viel Geld ausgeben zu müssen?


    Finde für den Jungen selbst beispielsweise 500.000 € schon viel zu viel, dann doch lieber mit Schäfer das letzte Jahr durchstehen und nächstes Jahr nochmal umschauen... evtl. fängt sich Pat ja wieder und greift dann zur Saison 2016 / 2017 voll an :winke:

  • Zitat von Moktor

    was hat Kirschbaum bisher tolles vollbracht um für den verhältnismäßig viel Geld ausgeben zu müssen?


    Finde für den Jungen selbst beispielsweise 500.000 € schon viel zu viel, dann doch lieber mit Schäfer das letzte Jahr durchstehen und nächstes Jahr nochmal umschauen... evtl. fängt sich Pat ja wieder und greift dann zur Saison 2016 / 2017 voll an :winke:


    Genau, und in diesem Jahr klebt der Schäfer noweng auf der Linie oder spielt Volleyball...

  • Zitat von Moktor

    was hat Kirschbaum bisher tolles vollbracht um für den verhältnismäßig viel Geld ausgeben zu müssen?


    Finde für den Jungen selbst beispielsweise 500.000 € schon viel zu viel, dann doch lieber mit Schäfer das letzte Jahr durchstehen und nächstes Jahr nochmal umschauen... evtl. fängt sich Pat ja wieder und greift dann zur Saison 2016 / 2017 voll an :winke:


    Wenn er sich fängt, wäre das ja mal ein Anfang, Bälle hat er leider nicht so viele gefangen...Die Nummer mit Pat ist eigentlich durch bei uns... schade...


    Ich kann nicht einschätzen, was ein Kirschbaum wert ist, stelle aber nochmals die Frage in den RAUM:


    WER zur Hölle und WARUM hat dieser jemand Raffas Vertrag - sicherlich zu fürstlichen Konditionen - ohne Not und klammheimlich während der Rückrunde im Frühjahr 2014, bei der ein Abstieg absehbar war, um ein weiteres Jahr bis 30.06.2016 verlängert, obwohl ein Vertrag bis 2015 vorhanden war?


    Da ich an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich, dass geringere Zweitligabezüge der Ausschlag waren, aber nein auch das kann doch kein Grund sein....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"


  • Vielleicht eine Option die von Schäfer gezogen werden konnte?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Vielleicht eine Option die von Schäfer gezogen werden konnte?


    glaube ich nicht, aber selbst wenn, dann war der Vertrag schlecht verhandelt.

  • Scheiß egal.


    Dieses gewühle in der Vergangenheit bringt nichts.


    Fakt ist das Schäfer da ist und er wird wohl auch zu den besser verdienenden in der Mannschaft gehören.


    Ich hab nichts gegen einen Torwartwechsel aber das ich Schäfer auf die Bank hock um mir dann mit Kirschbaum Schäfer zwei zu Kaufen da hörts doch irgendwo auf.


  • :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!