Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • das wegfausten ist nicht so verkehrt. bei der "konsistenz" der bälle (dieses besondere plastik) hast du sehr oft flatterbälle, die du nur schwierig packen kannst. soll er auf nr. sicher gehen und die scheisse zur seite wegfausten. ist okay. der kicker jedenfalls ist heute volll des lobes ("bestes saisonspiel")


    auch ich hätte ihm keine glatte 2 gegeben. die leistung war stark, jedoch die aktion am schluss, wo er sich "vergreift" und ihm das ding zur ecke wegflutscht, hat den starken eindruck etwas geschmälert. ich bin von einer 2,5 bis 3 ausgegangen...aber okay, solange er die vorderleute gut im griff hat und aufstellt und kein tor aus so einem "vergreifer" resultiert, kann ich damit leben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • "...Nach Abpfiff der Partie konnte man beobachten, wie Trainer Streich mit Schäfer diskutierte. Den FCN-Torhüter ließ die Situation kalt: "Er meinte, ich hätte von der ersten bis zur letzten Minute nur Zeitspiel gemacht", berichtete Schäfer, "und dass das eine Frechheit sei - das Übliche, wenn man zu Recht verliert und einen Schuldigen sucht."


    http://www.kicker.de/news/fuss…efer-und-club-taktik.html



    schäfer echt cool! :lol::lol::grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Spannungskreis

    Schäfer ist nicht mehr das was er mal war...hoffe das Kirschbaum sich noch verbessert. Fand den eigentlich nicht schlecht bei den Einsätzen diese Saison!


    hallo herr kirschbaum,a bisserl mehr einsicht wäre ned verkehrt.habens ihre slapstickeinlagen die uns einige pkte gekosten haben,schon vergessen.

  • Zitat von Spannungskreis

    Leitwolf schön und gut aber ich kriege immer eine Gänsehaut wenn der die Dinger so abklatschen lässt und nicht fängt....sollten wir es wirklich in die erste Liga schaffen, wird uns das auch noch teuer zu stehen kommen!


    naja,falls wir aufsteigen spielt ja vielleicht der kirschbaum,den findest du doch ned schlecht,und dem passiert sowas zum glück ned.

  • Zitat von Remember68

    das mag sein... aber Weiler hat ja durch die Aufstellung Kirschbaums zu Beginn der Saison (als er die Wahl hatte) gezeigt, dass er kein Fan von Schäfer ist. Von daher gehe ich aktuell fest von einem neuen TW zur neuen Saison aus und Rapha geht in Rente...


    Vielleicht war Schäfer zu Saisonbeginn ja auch verletzt...? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Vielleicht war Schäfer zu Saisonbeginn ja auch verletzt...? :smiling_face_with_sunglasses:


    dachte das war erst später?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaube, dass auch Bader an diesem gescheiterten Plan "Wachablöse im Tor" maßgeblich mit"gestaltet" hat. Wie katastrophal das in die Hose ging, sieht man ja an Kirschbaums Leistungen.


    Schäfer als Backup für ein weiteres Jahr wäre auf jeden Fall begrüßenswert - aber das liegt halt auch an seinen Planungen.

  • Die Szene kurz vor Schluß war doch eindeutig ein Mißverständnis zusammen mit Bulthuis. Das konnte man mehr als deutlich an der Reaktion der beiden sehen.

  • Zitat von Tim68

    Die Szene kurz vor Schluß war doch eindeutig ein Mißverständnis zusammen mit Bulthuis. Das konnte man mehr als deutlich an der Reaktion der beiden sehen.


    seh ich auch so.da hat sich halt der eine auf den anderen verlassen.schäfer war dann überrascht das der dave nix macht.dann sahs etwas unglücklich aus.

  • schäfer war mega souverän gestern! lässt auch mal nen ball vorbeifliegen wenn er das erkennt und auch osnt ist es mir lieber er faustet die gefährlichen bälle weg anstatt sich zu vergreifen. der grifo bringt die flanken echt gefährlich, ähnlich wie möhwald. das wäre fast schon fahrlässi so einen im strafraum und unter bedrängung fangen zu wollen..
    die szene am ende wo es nochmal zu ner ecke für freiburg kam war mmn nicht raphas fehler. bulthuis geht da erst zum ball und lässt den schlappen dann doch weg. bin froh dass der nicht noch reingekullert ist. da konnte schäfer aber nichts für weil er überrascht war dasss der ball überhaupt durchgelassen wurde. :schimpf:
    starkes spiel! mit einem rückhalt wie ihm sehe ich gute chancen für uns! allein seine art als "papa" hat dem team einfach gefehlt. schaut euch mal an wie er auch in der kurve mit den ganzen jungen kerlen im team umgeht. :grinning_face:
    DANKE RAPHA! :hoch::exclamation_mark:

  • Zitat von GlubbererBN

    schäfer war mega souverän gestern! lässt auch mal nen ball vorbeifliegen wenn er das erkennt und auch osnt ist es mir lieber er faustet die gefährlichen bälle weg anstatt sich zu vergreifen. der grifo bringt die flanken echt gefährlich, ähnlich wie möhwald. das wäre fast schon fahrlässi so einen im strafraum und unter bedrängung fangen zu wollen..
    die szene am ende wo es nochmal zu ner ecke für freiburg kam war mmn nicht raphas fehler. bulthuis geht da erst zum ball und lässt den schlappen dann doch weg. bin froh dass der nicht noch reingekullert ist. da konnte schäfer aber nichts für weil er überrascht war dasss der ball überhaupt durchgelassen wurde. :schimpf:
    starkes spiel! mit einem rückhalt wie ihm sehe ich gute chancen für uns! allein seine art als "papa" hat dem team einfach gefehlt. schaut euch mal an wie er auch in der kurve mit den ganzen jungen kerlen im team umgeht. :grinning_face:
    DANKE RAPHA! :hoch::exclamation_mark:


    Stellt euch mal vor: bei dem spiel gestern mit kalibern a la kirschbaum oder rakovsky im tor...


    nein schäfer war schon stark gestern. bei der letzten aktion sieht er trotzdem blöd aus, auch wenn der vordermann ihn da täuscht...aber ging ja zum glück nur zur ecke...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Maddin

    Ich bin ja alles andere als ein Schäfer-Fan, aber im Moment ist er "on fire" und ein echter Leitwolf. Dazu noch Psychspielchen und "unter die Haut" des Gegners. In der Form kann er uns zum Karriereausklang noch mal in die Erstklassigkeit hochprügeln. :smiling_face_with_sunglasses:


    Absolut! Gestern war Schäfer die Seele der Mannschaft. Derzeit im Tor vollkommen alternativlos.

  • Zitat von Spannungskreis

    Schäfer ist nicht mehr das was er mal war...hoffe das Kirschbaum sich noch verbessert. Fand den eigentlich nicht schlecht bei den Einsätzen diese Saison!


    :loool:


    Alter Falter was geht mit dir ab,du fandest Kirschbaum nicht schlecht??? :schaem:
    Kann net dein ernst sein,oder??
    Selbst ein Schäfer,der jetz auch nicht gerade Topfit ist,ist noch um welten besser als dieser Fliegenfänger!!
    Mit Kirsche im Tor würden wir immernoch irgendwo im Niemandsland der Tabelle oder schlimmer rumkrebsen und verbessern wird sich der im Leben nicht mehr.


  • :voodoo: Schäfer bügelt "Freund" Streich :hoch:

  • Schäfer ist wirklich kein Freund von Spielverzögerungen. Erinnere mich an 2:1 Niederlage 2012 in Mainz, als Rapha sich den Medizinkoffer schnappte. :grinning_face:


    Zitat

    62. Schäfer bekommt die Gelbe Karte. Ihm dauert das Behandeln von Szalai auf dem Feld zu lange. Kurzerhand greift er sich den Medizinkoffer!

  • Zitat von Remember68

    das mag sein... aber Weiler hat ja durch die Aufstellung Kirschbaums zu Beginn der Saison (als er die Wahl hatte) gezeigt, dass er kein Fan von Schäfer ist. Von daher gehe ich aktuell fest von einem neuen TW zur neuen Saison aus und Rapha geht in Rente...


    Das ist eine Möglichkeit, die andere wäre die das Weiler nicht den verletzten Schäfer sondern den fitten Kirschbaum (den Bader ja auch als Nr. 1 verpflichtet hat) den Vorzug gegeben hat.

  • Zitat von Hazard

    Schäfer ist wirklich kein Freund von Spielverzögerungen. Erinnere mich an 2:1 Niederlage 2012 in Mainz, als Rapha sich den Medizinkoffer schnappte. :grinning_face:


    Schäfer ist ein positiver Assi. Ich amüsiere michj immer über solche Szenen.


    Gegen Freiburg: Gegner (ich glaube Petersen) holt Ball vom Balljungen und legt ihn zum Abstoß. Schäfer hat den anderen Ball geholt, geht zum Abstoß, nimmt den bereitgelegten Ball und wirft ihn wieder weg und legt seinen hin. Die kleinen Dinge, über die man sich freut :grinning_face:

  • Zitat von Shakezpeare


    Schäfer ist ein positiver Assi. Ich amüsiere michj immer über solche Szenen.


    Gegen Freiburg: Gegner (ich glaube Petersen) holt Ball vom Balljungen und legt ihn zum Abstoß. Schäfer hat den anderen Ball geholt, geht zum Abstoß, nimmt den bereitgelegten Ball und wirft ihn wieder weg und legt seinen hin. Die kleinen Dinge, über die man sich freut :grinning_face:


    Ja, des war so geil!


    Ironie ist aber schon und das ist absolut keine Kritik an Schäfer, dass Kirschbaum bisher noch mehr Zu-Null-Spiele in der Saison hatte als Schäfer :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!