Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Glubb3000

    dann wird wohl morgen Herr Hildebrand aus Stuttgart anreisen, wenn Rakovsky auch was abbekommen hat...


    :question_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Hans Smooth

    Schäfer hat es selbst bestätigt. Ärzte wollten nix sagen, aber für so ne Diagnose brauchst glaub ich keinen Arzt.


    Naja.....es kann auch ein Anriss sein.
    So genau kann das auch Schäfer selbst auch nicht diagnostizieren.
    Ich warte jetzt erst einmal ab.
    Trotzdem.....egal ob Anriss oder Abriss, er wird länger fehlen.
    Ein schwerer Schlag für uns !

  • Das merkt man schon selbst...... ist auch noch oft mit einem "schönen"Geräusch verbunden.

  • Zitat von Club1978

    Solte es wirklich eine Achillessehnen riss sein ist für Schäfer schluss dan wird, er auch nicht verlängern.
    Das ist nach kurzer zeit glaube ich sein 3 verletzung wo er länger ausfällt und er ist jetzt 37 von daher denke ich wird dan schluss sein.



    ich wünsche ihm, dass rakovsky das fortsetzt, was schäfer eingeläutet hat: die stasbilität der abwehr! ich wünsche es uns allen.


    ich wünsche rapha vor allem ein abschiedspiel in der buli. noch einmal zum einsatz kommen, der große traum, für den er sich nochmal gequält hat bei seinen comebackversuchen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Glubb3000

    wenn gerissen dann ist wohl der obere Teil im Wadenbereich zu finden und nicht mehr zu tasten. Das fühlt Dr Brehm innerhalb von Sekunden.


    Ist soweit ich weiß ziemlich egal ob gerissen oder angerissen. Teilweise sind angerissene Achillessehnen wesentlich langwieriger.

  • Der Schäfer war in den letzten Wochen der Ruhepol in der Mannschaft.
    Es wird nicht einfach ihn zu ersetzen, ob der Pat heute was ernsthaftes abbekommen hat, weiß auch noch niemand.
    Und was bleibt dann noch.....Gute Nacht

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Sch..... alles Gute Rapha!!


    Wir haben ja immer gesagt "ohne Rapha können wir einpacken" - ich hoffe, dass es nicht so kommt. Schäfer ist in den letzten Wochen unser wichtigster Mann geworden, unvergessen seine Leistung gegen 1860. Ohne ihn und mit Kirschbaum wäre dieser Lauf nie im Leben möglich gewesen. Unabhängig davon ob er noch mal spielt oder nicht - sollten wir aufsteigen wäre sein Anteil daran riesig! Aber auch so gebührt ihm Dank und ein gebührender Abschied. Ich vermute, dass er seine Karriere beenden wird und im Sommer aufhört. Irgendeine offizielle Verabschiedung muss es geben. Letzten Endes ist er in seinem vermutlich letzten Clubjahr dann doch das geworden was er vorher nur bedingt war - ein echter Clubheld.

  • Zitat von cinico


    :hoch: wer weiß...


    Ich, denn du darfst zwischen dem 01.02 und dem 30.06 keinen Spieler unter Vertrag nehmen. Doch, darfst du aber er erhält keine Spielerlaubnis. Ist zwar eine dumme Regel, aber es ist leider so.

  • Zitat von Oberon

    Irgendeine offizielle Verabschiedung muss es geben.


    Er hält 2 Elfmeter im Relegationsrückspiel, und bekommt anschließend nen Blumenstrauß überreicht. Passt.


    Die 3 größten Geschenkt hat er schon bekommen..bzw. hat er sich schon gemacht
    -er hat es auf seine alten Tage nochmal allen gezeigt! (sportlich)
    -er hat sich die Anerkennung und den Respekt der Kurve zurückerobert (menschlich/moralisch)
    -er kann/wird nun im guten gehen und in guter Erinnerung behalten werden (das hätte zwischendurch auch mal anders ausgesehen)

  • Zitat von Oberon

    Sch..... alles Gute Rapha!!


    Wir haben ja immer gesagt "ohne Rapha können wir einpacken" - ich hoffe, dass es nicht so kommt. Schäfer ist in den letzten Wochen unser wichtigster Mann geworden, unvergessen seine Leistung gegen 1860. Ohne ihn und mit Kirschbaum wäre dieser Lauf nie im Leben möglich gewesen. Unabhängig davon ob er noch mal spielt oder nicht - sollten wir aufsteigen wäre sein Anteil daran riesig! Aber auch so gebührt ihm Dank und ein gebührender Abschied. Ich vermute, dass er seine Karriere beenden wird und im Sommer aufhört. Irgendeine offizielle Verabschiedung muss es geben. Letzten Endes ist er in seinem vermutlich letzten Clubjahr dann doch das geworden was er vorher nur bedingt war - ein echter Clubheld.


    Ja! und so wie es zum club passt: er ist EIN TRAGISCHER HELD! er hat massgeblichenanteil daran, das die abwehr stabiler wurde, hat aus leibeskräften mit zum möglichen aufstieg ansgeschoben!


    rakovsky kommt jetzt in eine intakte mannschaft!!!! keine ausreden zählen jetzt! jetzt muss er zeigen, dass er ein echter kerl ist und das ruder nochmal rumreissen kann! wenn wir es diese jahr nicht schaffen, versinken wir im nirwana der 2. liga.



    PS; RAPHA F U S S B A L L G O T T!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von yheavel

    Ist soweit ich weiß ziemlich egal ob gerissen oder angerissen. Teilweise sind angerissene Achillessehnen wesentlich langwieriger.


    Hmm hab sehr lange getanzt ( im verein und liga) und mit dem sehnenanriss wars leider vorbei bei mir ... denke beim fussball isses evtl ähnlich...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    rakovsky kommt jetzt in eine intakte mannschaft!!!! keine ausreden zählen jetzt! jetzt muss er zeigen, dass er ein echter kerl ist und das ruder nochmal rumreissen kann! wenn wir es diese jahr nicht schaffen, versinken wir im nirwana der 2. liga.


    Und wenn er es tatsächlich schaffen sollte diesmal zu überzeugen, dann könnte man sogar von einer "glücklichen" Fügung sprechen.
    Denn ohne die Verletzung, hätte er wohl keine Chance mehr bekommen, wenn man ehrlich ist.


    Des einen Tod, ist des andren Brot.

  • Das war heute ein trauriger Sieg. Denn ganz gleich wie schwer er sich nun wirklich verletzt hat, Schäfers Körper teilte uns und ihm unmissverständlich mit das er ein weiteres Jahr nicht mehr mitmacht. Hoffen wir das Rapha mit seinem Einsatz und Leistungen den Weg geebnet hat, dass sein Nachfolger es nun leichter hat.
    Rapha ist einer von uns und ihm gebührt unser aller Respekt. Hoffentlich kann er noch seinen Abschied aUf dem Fussballfeld bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von lego


    Hmm hab sehr lange getanzt ( im verein und liga) und mit dem sehnenanriss wars leider vorbei bei mir ... denke beim fussball isses evtl ähnlich...


    Zumba?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!