Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich sehe ja auch das ein erfahrener Torwart in den Relegationsspielen uns gut tut. Aber dennoch ist die Situation nicht unkompliziert. Man stelle sich vor eine nicht ganz so motivierter Club geht beim topmotivierten Abstiegskandidaten mit 3 oder 4:0 unter und Rapha schaut beim einen oder anderen Tor schlecht aus. Sicher ist das nur Spekulation und vielleicht auch etwas schwarzsehen, aber es zeigt auch das die ganze Torwartgeschichte bei uns nicht frei von gehörigen Fragezeichen ist :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich sehe ja auch das ein erfahrener Torwart in den Relegationsspielen uns gut tut. Aber dennoch ist die Situation nicht unkompliziert. Man stelle sich vor eine nicht ganz so motivierter Club geht beim topmotivierten Abstiegskandidaten mit 3 oder 4:0 unter und Rapha schaut beim einen oder anderen Tor schlecht aus. Sicher ist das nur Spekulation und vielleicht auch etwas schwarzsehen, aber es zeigt auch das die ganze Torwartgeschichte bei uns nicht frei von gehörigen Fragezeichen ist :wink:


    Das ist doch alles reine Spekulation, wir können hier zig
    Varianten durchkauen, wie die Spiele mit wem im Tor laufen könnten.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich sehe ja auch das ein erfahrener Torwart in den Relegationsspielen uns gut tut. Aber dennoch ist die Situation nicht unkompliziert. Man stelle sich vor eine nicht ganz so motivierter Club geht beim topmotivierten Abstiegskandidaten mit 3 oder 4:0 unter und Rapha schaut beim einen oder anderen Tor schlecht aus. Sicher ist das nur Spekulation und vielleicht auch etwas schwarzsehen, aber es zeigt auch das die ganze Torwartgeschichte bei uns nicht frei von gehörigen Fragezeichen ist :wink:



    sehe ich ähnlich. diese ganze entweder oder torwart gebashe hilft keinem wirklich, nicht einmal schäfer (der weiß sowieso, weiß was er kann) und richtet im grund genommen auf allen seiten mehr schaden an als nutzen. das ganze ist überflüssig wie ein kropf, es sei denn man hat gefallen an hetze.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich sehe ja auch das ein erfahrener Torwart in den Relegationsspielen uns gut tut. Aber dennoch ist die Situation nicht unkompliziert. Man stelle sich vor eine nicht ganz so motivierter Club geht beim topmotivierten Abstiegskandidaten mit 3 oder 4:0 unter und Rapha schaut beim einen oder anderen Tor schlecht aus. Sicher ist das nur Spekulation und vielleicht auch etwas schwarzsehen, aber es zeigt auch das die ganze Torwartgeschichte bei uns nicht frei von gehörigen Fragezeichen ist :wink:


    Dann wäre aber was gehörig falsch gelaufen!

  • Ich bin auch froh, dass Schäfer wieder da ist. In der Abwehr ist er sicherlich auch mit seiner Ausstrahlung wichtig.


    Unsicher bin ich mir allerdings bezüglich seiner Gesundheit. Natürlich will er spielen und natürlich würde man beim FCN auch ein gewisses Risiko eingehen, da er für die Hintermannschaft ganz wichtig sein kann - auch im Hinblick auf die Nervosität von Rakovsky zuletzt.
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man niemals nach außen kommunizieren würde, sollte Schäfer nicht 100% fit sein. Das würde Rakovsky fast schon degradieren, und das bei der erhöhten Chance, dass er bei Verletzung Schäfers wieder in den Kasten muss. Geht es schief, sind außerdem die Verantwortlichen in der Schusslinie - Nein. Sollte Schäfer auch nur 80% fit sein und sollte die Gefahr, dass die Verletzung wieder aufbricht, erhöht sein, dann würden wir das auch gar nicht erfahren.


    Toll, dass er wieder da ist. Aber ich hoffe inständig, dass er wirklich fit ist und dass die Verletzung nicht wieder aufbricht. Ein Trainingsspiel (oder zwei) ist sicherlich anders zu bewerten als zwei Relegationsspiele - auch von der Beanspruchung..

  • @ conan


    schauen wir uns doch erstmal seinen Debut in Paderborn an -
    weil die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz :slightly_smiling_face:
    und wenn es nix ist, dann eben nicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    @ conan


    schauen wir uns doch erstmal seinen Debut in Paderborn an -
    weil die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz :slightly_smiling_face:
    und wenn es nix ist, dann eben nicht.


    Richtig! Ich finde es gut, dass er schon gegen Paderborn aufläuft - zum warm wern' :hoch:

  • Her Joker kaum is Schäfer im Tor is unsere Abwehr wieder voll stabil und so ... gell


    Aber etz sieht man mal das dein gesabbel null wert ist

  • Zitat von lego

    Her Joker kaum is Schäfer im Tor is unsere Abwehr wieder voll stabil und so ... gell


    Aber etz sieht man mal das dein gesabbel null wert ist


    Auch Schäfer kann einem lethargischen Hovland nicht mal eben Stellungsspiel und Handlungsschnelligkeit beibringen. [emoji12]

  • Zitat von lego

    Her Joker kaum is Schäfer im Tor is unsere Abwehr wieder voll stabil und so ... gell


    Aber etz sieht man mal das dein gesabbel null wert ist


    mit dem untershcied, dass es mit rakovsky hinter hovland schon wieder 0:1 stehen würde, du vollblut-experte... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mit dem untershcied, dass es mit rakovsky hinter hovland schon wieder 0:1 stehen würde, du vollblut-experte... :schaem:


    Ist das jetzt schon wieder eine dieser "wirklich rein fachlichen, sachlichen Wahrheiten", die man angeblich in allen Medien nachlesen kann, oder dasselbe Gschmarre wie damals dein "Hanno Balitsch wird uns ganz sicher zum Klassenerhalt schießen"-Geschwätz?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ... iss ja so schön, dass er gleich drauf anspringt, der joker.
    ich dachte eigentlich schon auch, dass wir heute geordneter auftreten würden :wink: .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Macht bis jetzt einen orderntlichen, zuverlässigen Eindruck.....so, als wäre er nie weg gewesen.
    Weiter so....



    Kann man nur zustimmen! :hoch:

  • Zitat von Conan O Brien

    Kann man nur zustimmen! :hoch:


    Also ich hab zur 2. HZ erst eingeschaltet, da wackelt er ganz schön. Wenn er sich die Abpraller am Donnerstag leistet, hat Alex Meier Feiertag...

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!