Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Frage, ob es bei den anderen TWs eine Diskussion gegeben hätte, ist durchaus berechtigt.
    Die korrekte Antwort hat Joker gegeben: Schäfer hat schon oft genug Leistung gebracht und auch in dem Spiel eine starke Parade gehabt. Er ist der beste unserer drei Torhüter, deswegen erübrigt sich jegliche Diskussion, weil sie kein Ziel hat.


    Denn selbst wenn man zu dem Schluss kommt, das Schäfer gepatzt hat (sah zumindest nicht ganz glücklich aus bei dem Freistoß), gibt es keine Alternative.

  • Zitat von Shakezpeare

    Frage, ob es bei den anderen TWs eine Diskussion gegeben hätte, ist durchaus berechtigt.
    Die korrekte Antwort hat Joker gegeben: Schäfer hat schon oft genug Leistung gebracht und auch in dem Spiel eine starke Parade gehabt. Er ist der beste unserer drei Torhüter, deswegen erübrigt sich jegliche Diskussion, weil sie kein Ziel hat.


    Denn selbst wenn man zu dem Schluss kommt, das Schäfer gepatzt hat (sah zumindest nicht ganz glücklich aus bei dem Freistoß), gibt es keine Alternative.


    das trifft es. ich wollte meine frage auch nicht stellen, um den besten unserer 3 TW zu kritisieren (, der deswegen zurecht vertrauen hat), sondern ich bin mir sicher: wehe einem anderen, der heute den so umfallend reingelassen hätte. da hätte weder der nasse rasen noch das auftitschen des balles gegolten.

  • Zitat von maecglubb

    das trifft es. ich wollte meine frage auch nicht stellen, um den besten unserer 3 TW zu kritisieren (, der deswegen zurecht vertrauen hat), sondern ich bin mir sicher: wehe einem anderen, der heute den so umfallend reingelassen hätte. da hätte weder der nasse rasen noch das auftitschen des balles gegolten.


    Vermutlich nicht. :slightly_smiling_face:

  • Entschuldigung, ich bin froh, dass wir Schäfer haben. Allerdings kam mir der Ausgleichstreffer auch haltbar vor, da ist er ähnlich langsam umgefallen wie die Bahnschranke Kirschbaum.


    Dennoch ist es sicherlich nicht seine Schuld, dass wir nicht gewonnen haben. Man darf nämlich gerne auch vorne mal seine (wenigen und mangelhaften) Chancen reinmachen!

  • Man kann wahrlich von einem fast 40 Jahre alten Torhüter keine Dynamik mehr erwarten. Diese hätte er nämlich benötigt um den Freistoß zu halten.

  • Zitat von Ayhan

    Man kann wahrlich von einem fast 40 Jahre alten Torhüter keine Dynamik mehr erwarten. Diese hätte er nämlich benötigt um den Freistoß zu halten.



    dafür hätte es mit seine beiden kollegen vorher schon 2 gegentreffer gesetzt und trotz "aller dynamik" wäre der freistoss auch noch drin gewesen, weil diese leider extrem genau gepasst hat.


    das wir hier keine baustelle haben, wirst du auch bei der benotung in den verschiedenen medien sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kanns nicht verstehen das man nach so einem Spiel Schäfer kritisieren kann. Er hat uns mit seinen Paraden, vor allem die nach 30 Sekunden, im Spiel gehalten. Den Freistoss kann man platzierter nicht schießen, auch der Rasen war nass. Es waren zwar 27 Meter aber von einen TW Fehler will ich da nicht sprechen. An manchen Tagen hält er ihn, er hätte auch zentraler stehen können aber wir hätten auch auf das 2:0 gehen müssen....

  • Zitat von patta77

    Ich kanns nicht verstehen das man nach so einem Spiel Schäfer kritisieren kann. Er hat uns mit seinen Paraden, vor allem die nach 30 Sekunden, im Spiel gehalten. Den Freistoss kann man platzierter nicht schießen, auch der Rasen war nass. Es waren zwar 27 Meter aber von einen TW Fehler will ich da nicht sprechen. An manchen Tagen hält er ihn, er hätte auch zentraler stehen können aber wir hätten auch auf das 2:0 gehen müssen....


    absolut! wir können froh sein, dass das tor nicht schon das 1:3 gegen uns war...wäre durchaus möglich gewesen.


    aber natürlich: ein gegentor aus der entfernung sieht immer kacke aus! und: in der form vom 60er-auswärtsspiel hätte er ihn gehalten...


    ich denke, insgesamt wird er mit einer 3 oder gar 2,5 davonkommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    dafür hätte es mit seine beiden kollegen vorher schon 2 gegentreffer gesetzt und trotz "aller dynamik" wäre der freistoss auch noch drin gewesen, weil diese leider extrem genau gepasst hat.


    das wir hier keine baustelle haben, wirst du auch bei der benotung in den verschiedenen medien sehen...


    Da du ja scheinbar wirklich hellseherische Fähigkeiten hast, wie sind die Lottozahlen?

  • Zitat von Ayhan


    Da du ja scheinbar wirklich hellseherische Fähigkeiten hast, wie sind die Lottozahlen?


    2; 3; 3/2; 0,5; 2x; 17/14 und zusatzzahl: Wurzel aus 2,


    versuch es mal damit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hat die Saison noch kein mal zu 0 gespielt,
    eindeutig Zeit ihn in Rente zu schicken

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Fürth hat's vorgemacht, und zu dieser Saison 3 neue Torhüter verpflichtet.
    Sollten wir zu neuen Saison auch machen. 2 würden reichen, wenn man Castellucci als Nr. 3 aufbaut.

  • Zitat von Zaphod

    Hat die Saison noch kein mal zu 0 gespielt,
    eindeutig Zeit ihn in Rente zu schicken


    richtig, lieber kirschbaum rein, der hat diese saison noch kein einziges gegentor kassiert...und das nach 2 spieltagen. iom letzten jahr waren es schon 8 dagegen zur gleichen zeit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig, lieber kirschbaum rein, der hat diese saison noch kein einziges gegentor kassiert...und das nach 2 spieltagen. iom letzten jahr waren es schon 8 dagegen zur gleichen zeit...


    Ich sehe du hast verstanden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Meiner Meinung nach, hat Schäfer in diesem Spiel genauso seine Stärken gezeigt, als auch seine (aktuellen) Schwächen offenbart.
    Stark ist er immer noch im Stellungsspiel und mit seinen Reaktionen auf der Linie. über seine - auch ihm selbst bekannte Schwächen der Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und übertriebene Faustabwehr- rede ich hier gar nicht.
    Was allerdings auch immer wieder seit Kahren fatal ist, ist seine nachlassende Sprungkraft. Daher bekommt er immer wieder Gegentore bei Fernschüssen und Freistößen wie am Freitag.
    Deshalb hoffe ich in jeder Transferperiode darauf, dass wir diese Baustelle mittelfristig anpacken.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Meiner Meinung nach, hat Schäfer in diesem Spiel genauso seine Stärken gezeigt, als auch seine (aktuellen) Schwächen offenbart.
    Stark ist er immer noch im Stellungsspiel und mit seinen Reaktionen auf der Linie. über seine - auch ihm selbst bekannte Schwächen der Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und übertriebene Faustabwehr- rede ich hier gar nicht.
    Was allerdings auch immer wieder seit Kahren fatal ist, ist seine nachlassende Sprungkraft. Daher bekommt er immer wieder Gegentore bei Fernschüssen und Freistößen wie am Freitag.
    Deshalb hoffe ich in jeder Transferperiode darauf, dass wir diese Baustelle mittelfristig anpacken.



    nun gut, der kicker hat ihm trotz allem eine 2,5 gegeben. hätte er den freistoss auch gehalten, wäre es vermutlich eine glatte 1 gewesen...und wir hätten das spiel knapp 1:0 gewonnen...und hätten weniger Diskussion im board...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    absolut! wir können froh sein, dass das tor nicht schon das 1:3 gegen uns war...wäre durchaus möglich gewesen.


    aber natürlich: ein gegentor aus der entfernung sieht immer kacke aus! und: in der form vom 60er-auswärtsspiel hätte er ihn gehalten...


    ich denke, insgesamt wird er mit einer 3 oder gar 2,5 davonkommen...


    da war meine Einschätzung nicht soooo verkehrt....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nun gut, der kicker hat ihm trotz allem eine 2,5 gegeben. hätte er den freistoss auch gehalten, wäre es vermutlich eine glatte 1 gewesen...und wir hätten das spiel knapp 1:0 gewonnen...und hätten weniger Diskussion im board...


    Seltsame Ausführung. Man könnte ja auch sagen, hätte Rakovsky die letzten 2 Jahre bei seinen Einsätzen nicht so unglücklich agiert, dann wären seine Noten auch besser gewesen und wir hätten hier weniger Diskussionen gehabt :winking_face:
    Kickernoten sagen nichts über die sportliche Leistungsfähigkeit eines Torwarts aus. Rapha hat stärken aber auch Schwächen und man sieht ihm eben auch an, dass sein Bewegungsapparat langsamer wird. Deswegen finde ich halten wir unseren betagten Keeper noch ein Jahr die Daumen, aber nächstes muss hier gehandelt werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Seltsame Ausführung. Man könnte ja auch sagen, hätte Rakovsky die letzten 2 Jahre bei seinen Einsätzen nicht so unglücklich agiert, dann wären seine Noten auch besser gewesen und wir hätten hier weniger Diskussionen gehabt :winking_face:
    Kickernoten sagen nichts über die sportliche Leistungsfähigkeit eines Torwarts aus. Rapha hat stärken aber auch Schwächen und man sieht ihm eben auch an, dass sein Bewegungsapparat langsamer wird. Deswegen finde ich halten wir unseren betagten Keeper noch ein Jahr die Daumen, aber nächstes muss hier gehandelt werden.


    nun ja. du hast ja generell recht. 1 jahr muß schäfer noch (durch)halten. drücken wir ihm die Daumen.


    im unterschied zu rakovsky waren aber so viel dinge besser, dass es hier um eine 2,5 bzw. 1 geht. bei rakovsky ging es sehr oft um eine 4 oder 4,5, die dann ggf eine 3 geworden wäre.


    der freistoss war kein fehler. nun gut: ein manuel neuer hätte ihn vl gehalten...viele andere keeper jedenfalls auch nicht, obwohl sie ggf 10 oder 15 jahre jünger sind. die Baustelle hier ist eine unnötige. da haben wir zig andere entscheidendere...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • merkt ihr nicht wie er den Trainer verunsichert?
    Soll in Rente, SOFORT1!11312

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!