Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Manchmal ist das schon lustig hier.
    Ich kann mich noch gut an das Schäfer-Gebashe, besonders nach der Verbeek-Entlassung, erinnern.
    Da wurde er hier als Pate, schwarzer Abt oder Mafiosi beschimpft und es wurde kein gutes Haar an ihm gelassen.
    Rakovsky sollte in's Tor.....aber sofort !
    Wie sich die Zeiten ändern......heute ist Schäfer everybody's darling und Kirschbaum der schwarze Abt. :grinning_face:


    Na ja, Rapha ist nunmal unser letztes aktives Relikt aus einer größeren Zeit, dazu hat man sich an seine Schwächen gewöhnt und sein nicht zu übersehener "Rettungsring" wird auch dazu führen, dass man ihn etwas nachgiebiger bewertet. :wink::mrgreen: Jeder der Raphas Werdegang verfolgt hat, wird aber wissen, dass die Clubmeute mit ihn in seiner Glanzzeit nicht ganz so nachgiebig war :winking_face: Kirschbaum dagegen verkörpert noch immer eine Bader Verpflichtung und auf ihn lastet eben das Gütesiegel eines Gescheiterten. Was jetzt Köllner mit seiner Degratierung wieder einmal untermauert hat. Da hilft aber nichts, da muss er durch und wieder seine trotzige Seite rauslassen und im Sommer den Kampf mit Bredlow aufnehmen. :winking_face:
    Rapha dagegen bekommt so zumindest noch seine Abschiedstournee und die sei ihm gegönnt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie sich die Zeiten ändern......heute ist Schäfer everybody's darling und Kirschbaum der schwarze Abt. :grinning_face:


    Würde ich so nicht sagen. Nur je nach Lage schreit mal die eine Fraktion lauter und mal die andere (bzw. jeweils eine Fraktion hält lieber den Mund). Die üblichen Fähnchen auf dem Dach mal ausgenommen...
    Aber man muss Schäfer natürlich auch zugute halten, dass sein Verhalten mittlerweile deutlich weniger Angriffsflächen bietet. Und was die nach vorne abgeklatschten Bälle betrifft: Die wird er auf seine alten Tage eh nicht mehr abstellen...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Irgendwie hat man auch heute wieder wieder nicht viel davon gesehen, dass die Abwehr angeblich so sattelfest steht, wenn er im Tor ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Und beim 2:3 . :wall: Sorry, aber man hat heute gesehen, wenn ein junger vitaler Keeper im Tor ist, oder ein alternder Torwart.


    Es ist seine letzte Saison. Im Sommer kommt ein junger und hoffentlich starker Mann. Was soll's? :wink:

  • Zitat von Jet93

    Es ist seine letzte Saison. Im Sommer kommt ein junger und hoffentlich starker Mann. Was soll's? :wink:


    Das weiss ich selbst, :wink: aber die Niederlage stinkt mir und heute hätte es nochmal ein echtes Highlight sein können, aber Mühl, Bulthuis und eben auch Schäfer fehlte es an Klasse um dieses Spiel zu krönen.
    Das wurmt mich heute und morgen unterstütze ich dann wieder die Abschiedstournee vom Rapha. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Natürlich muss er da rauskommen. Das sind zwei Schitte dir er machen muss, egal ob er da den Ball hat oder nicht, so war es ein Kinderspiel. Aber auch tatsächllich nichts Neues.

  • Allerdings hielt er auch einen tückisch verdeckten Freistoß in Halbzeit 1....der war verdammt schwierig zu halten.
    Trotzdem.....wenn er den Ball am Fuß hatte, hatte ich die gleichen Schweißausbrüche, die Joker bei Schwartz erkannte. :wink:

  • Zitat von Loko

    Ist ja klar,weil er nicht im Tor gestanden.Was für eine Aussage.


    sorry, aber der vfb-angreifer steht am anfang des 5ers. ist direkt ein clubverteidiger bei ihm (mühl). vor den beiden stehen noch diverse andere spieler, jeweils vom club und vfb. da muß er nicht hin. das war niemals ein TW-fehler.


    da war eher ein TW-fehler der ball, den er abprallen lässt in der anfangsphase, den anschließenden ball, wo er den VFB-spieler anfaustet, bekommt er nur mit mühe.


    das war einer seiner aussetzer. aber nicht das 2:2...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Seid mir nicht böse, aber das 2:2 ist ein klarer TW-Fehler. Fünf Meter vor dem Tor, muss der Keeper hin. Punkt, aus, Ende im Gelände.


    Einverstanden damit, dass Schäfer das nicht mehr lernen wird, aber darüber braucht man wirklich nicht diskutieren.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    naja, ich sehe nirgendwo, wo ein kirschbaum heute besser gehalten hätte...


    Geht ja auch nicht......er stand ja auch nicht im Tor ! :grinning_face:
    Zu den Glanztagen Schäfers gehörte das heutige Spiel nicht und Souveränität strahlte er leider heute auch nur bedingt aus.
    Wenn Kammerbauer bei einem Standard bei Ginczek steht, dann hat er das, als erfahrener Keeper, verdammt nochmal zu korrigieren.
    Schliesslich stellt er die Deckung bei einem Eckball oder Freistoß.
    Sein Spielen mit dem Fuß und das unbedrängte Balldreschen in's Nirwana-Aus, bleibt ein ständiges Ärgernis.
    Er ist ein verdienstvoller, alter Mann, der das Fußballspielen mit dem Ball am Fuß und die Strafraumbeherrschung nicht mehr lernen wird.......geben wir ihm daher einen würdevollen Abschiedsrahmen beim letzten Heimspiel......und danach sollte endgültig Schluß sein !

  • Zitat von el ratón

    Seid mir nicht böse, aber das 2:2 ist ein klarer TW-Fehler. Fünf Meter vor dem Tor, muss der Keeper hin. Punkt, aus, Ende im Gelände.


    Einverstanden damit, dass Schäfer das nicht mehr lernen wird, aber darüber braucht man wirklich nicht diskutieren.


    sehe ich nicht so, mal sehen, wie es die allgemeinheit so sieht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!