Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • In einem Interview hat er letztes Jahr gesagt, dass er so gut wie kein Spiel des Club im Stadion oder im Fernsehen ansieht. Der ist doch seit Jahren Privatier und betreut seine Immobilien. Ob der Schäfer sich noch mal für den Club interessieren kann?

    Mit dieser Frage sollte er auf der JHV konfrontiert werden.... Er hat ja vor Jahren bereits mit dem FCN gebrochen.

  • In einem Interview hat er letztes Jahr gesagt, dass er so gut wie kein Spiel des Club im Stadion oder im Fernsehen ansieht. Der ist doch seit Jahren Privatier und betreut seine Immobilien. Ob der Schäfer sich noch mal für den Club interessieren kann?

    Dann hat er auf jeden Fall mehr richtig gemacht als viele andere Menschen, die während ihrer Profikarriere (Audi RS8) und nach ihrer Profikarriere (komische Immobilien- und Schiffs-Beteiligungen) das viele Geld verschwendet haben.

  • In einem Interview hat er letztes Jahr gesagt, dass er so gut wie kein Spiel des Club im Stadion oder im Fernsehen ansieht. Der ist doch seit Jahren Privatier und betreut seine Immobilien. Ob der Schäfer sich noch mal für den Club interessieren kann?

    Mit dieser Frage sollte er auf der JHV konfrontiert werden.... Er hat ja vor Jahren bereits mit dem FCN gebrochen.

    Woher kommt dieses Gerücht eigentlich ? Die letzten male als ich ihn übern Club reden gehört, bzw. gelesen habe sprach er immer im "Wir".

    Nach gebrochen hört sich das nicht an.

    Er hat sich nur öffentlich zurückgezogen und wollte sich nicht mehr so oft übern Club äußern. Wie man da etwas anderes hineininterpretieren kann, wundert schon.

    Für Andy Köpke ist der Club auch noch sein Verein, aber er weiß das es den Verein null hilft, wenn er sich da ständig dazu äußert.

    Könnten gewisse Ex Stürmer von uns auch mal verinnerlichen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Da gab es doch vor einigen Jahren auf Nordbayern.de den Artikel in dem auch die Mitgliedschaft bei den Grünen thematisiert wurde.


    Auf Sky war er auch einmal zugeschaltet und da fiel kein einziges Mal das Wort "wir" in Bezug auf den Glubb

  • Da gab es doch vor einigen Jahren auf Nordbayern.de den Artikel in dem auch die Mitgliedschaft bei den Grünen thematisiert wurde.


    Auf Sky war er auch einmal zugeschaltet und da fiel kein einziges Mal das Wort "wir" in Bezug auf den Glubb

    In den Bericht von den Grünen sagt er doch gar nichts über sein Verhältnis zum Club.

    Bei Sky äußerte er sich als Experte, da bleibt man immer neutraler.


    Schäfer meldete sich mal im Februar zu den Vorwurf von Grethlein von den schwierigen Verhältnissen hier und da sagte er.


    "Wenn man die Fans in Nürnberg hierfür verantwortlich macht, dann versucht man nur von den eigenen Fehlern abzulenken. Die Fans haben uns mehrfach zu vielen Erfolgen getragen, sie sind sehr wichtig und wertvoll für unseren Club. Ich drücke unserem FCN fest die Daumen, dass er mit dem dritten und vierten blauen Auge mal wieder davonkommt!“


    Hm, siehst du da ein er hat mit dem Verein gebrochen ?

  • Grundsätzlich kann einem das auch am A.. vorbeigehen. Schlecht ist nur die Aussendarstellung. Die Ultras entziehen Grethlein die Unterstützung. Lächerlicher geht's kaum. Und ehrlich Leute, wer will schon bei solch einem Verein anheuern und Verantwortung tragen?[

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich bin strikt gegen mehr Einfluss der Ultras im Verein. Und wenn Schäfer sich so vor den Karren spannen lässt, dann sagt das schon einiges über seine Beweggründe und die Seriosität seiner Kandidatur aus...

    Ich fand Schäfer als Kapitän damals ok, er hatte aber auch zig Aktionen, Aussagen, Verhaltensweisen, die ich nicht gut fand, mitunter etwas arrogant und auch nicht immer wirklich loyal. Als AR-Vorsitzender braucht es etwas mehr und auch eine gewisse Diplomatie. All das sehe ich in Schäfer nicht. Und leider auch nicht im Verhalten und dem Selbstverständnis der Ultras. Die UN sind nicht der Verein! Und das sollte auch sauber getrennt werden und auch so bleiben. Gibt ja zig Beispiele aus dem intern. Fußball, wo das so ist. Ich möchte das nicht.

    Und nochmal: Grethlein ist nicht für alles im Verein verantwortlich und insgesamt macht der AR aktuell einen sehr seriösen, wohldurchdachten und Gott seinDank nicht selbstdarstellerisch- aktionistischen Eindruck. All das befürchte ich bei einem AR Vorsitu von R. Schäfer.

    Ich finde es gut, wenn er kandidiert, der AR braucht sicher mal bissl frischen Wind und auch andere Gedanken und Ideen... dennoch bin ich mit der grundsätzlichen Arbeit des AR in den letzten Jahren zufrieden. Es kann keiner erwarten, dass alles funktioniert. Das wird im Fußball nie der Fall sein und dass man mit der ein oder anderen Personalie mal daneben liegt wirds auch immer geben... die Art und weise, wie der AR seine Arveit macht und immer ausgiebig erklärt finde ich aber vertrauenserweckend und meist nachvollziehbar. Da gab es vorher einige Vereinsführungen, die weit dilettantischer und peinlicher auftraten.

  • Die letzten 10 Jahre 1 Jahr 1. Liga.

    Na gut, wenn man da zufrieden ist, dann passts ja.

    Es sind ja auch nicht nur die nackten Ergebnisse. Es wurden so auch keine neuen Strukturen vom AR vorangetrieben, die uns nachhaltig finanziell weiter gebracht hätten. Es wird niemals was von der MV kommen in der Richtung, sowas muss vom Verein kommen. Wie die Marketing GmbH. Auch weil der Verein normalerweise mehr Einblick und Kompetenz haben sollte, als der gemeine Fan.

    Tatsächlich trau ich Schäfer das aber auch nicht wirklich zu. Hätte da auf mehr Impulse von z.B. Fifka gehofft.

    Von Schäfer kann man meiner Meinung nach eher erhoffen, sich ein sportliches Konzept zu überlegen, das langfristig angelegt ist (Wie soll der Verein spielen?) und das er (der AR) auch kontrolliert. Dass sowas wie Weinzierl nicht mehr vorkommt.


    Und wie bei jedem Ex-Profi sollte man unterscheiden zwischen Spieler (Angestellter) und mehr oder weniger leitende Funktion als AR bezüglich seiner Äußerungen von früher als Spieler.

  • Ultras schaut her… dem ist ein Spiel gegen Fürth egal… nicht unsere Werte!

    lasst es ihn spüren auf der JHV. Gleichzusetzen mit einem Bayernschal.


    Wir sind der Glubb.


    Torhüter Schäfer sucht das Gespräch mit den Fans
    Raphael Schäfer ist eine Reizfigur beim 1. FC Nürnberg. Noch am Samstag stellte er sein Amt als Spielführer zur Verfügung. Nun sucht er das Gespräch mit den…
    www.augsburger-allgemeine.de

  • Da gab es doch vor einigen Jahren auf Nordbayern.de den Artikel in dem auch die Mitgliedschaft bei den Grünen thematisiert wurde.


    Auf Sky war er auch einmal zugeschaltet und da fiel kein einziges Mal das Wort "wir" in Bezug auf den Glubb

    Bin mir ziemlich sicher, dass er im Ka Debb Podcast auch gesagte hatte, dass er die Spiele kaum mehr schaut und nicht ins Stadion geht. Hat zumindest nicht den Eindruck erweckt noch groß Interesse am Verein zu haben.

  • Taubenzüchterverein sind wir, nur halt in größer………

    Des kannst dir net ausdenken, die Ultras stellen die Weichen für die Zukunft 😂😂😂😂

    Top, dann fangt mal an:

    1. Weniger Mitsprache für Fans

    2. Professioneller Aufsichtsrat

    3. Seriöse Möglichkeiten schaffen für Seriöse Investoren

    Dann bin ich optimistisch, das wir Mittelfristig wieder Richtung 1. Liga schielen werden….

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • 1. Weniger Mitsprache für Fans

    Ein Fan hat meist relativ wenig Einblick und Sachverstand, tausende Fans die emotional getrieben sind? Kann sich jeder selbst ausmalen.


    2. Professioneller Aufsichtsrat

    Wir brauchen kompetente AR Mitglieder, die bekommen wir nur wenn sie bezahlt werden und nicht durch die MV Castingshow: Glubbs next AR gehen müssen.


    3. Seriöse Möglichkeiten schaffen für Seriöse Investoren

    Ohne Moos nix Los, weder bei Freiburg noch bei Union…..zb.


    Sorry zu schnell gesendet 😪

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Stammt aus einem Interview mit ihm. Er hat in dem Zusammenhang auch gesagt, „das letzte Live-Spiel des Clubs hätte er nur besucht, weil er Eintrittskarten zum Geburtstag verschenkt hätte“. Das Interview klang weniger nach verletzter Eitelkeit, „sondern das er keine Zeit hätte, da es wichtigere Angelegenheiten für ihn gäbe als den Club.“

  • Ich war froh als er endlich seine Karriere beendete und weg war. Da kann er von mir aus gerne bleiben.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ist das nun schlimm ? Für ihn gibt es halt wichtigeres als zum Club zu gehen. Na so ein Skandal...

    Ich bin auch sehr großer Clubfan, aber man sollte jeden Clubfan akzeptieren auch die, für die sich nicht alles im Leben nur um den Club dreht.

    Okay, die ganzen notorischen Negativfans würde ich am liebsten aufm Mond schicken. Die braucht keiner :winking_face:

    Dich zähl ich aber nicht dazu :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • hätte ich nicht erwartet das Schäfer mit ihnen zusammen was plant. Finde es aber sehr gut das er sich aufstellen lässt.

    Glaube auch das er ohne Ultras dir nötigen Stimmen bekommen wird.

  • Das hoffe ich nicht, er hat nach seiner Karriere mit dem Club eigentlich abgeschlossen. Hat er wirklich ein Netzwerk im deutschen Fußball? Ein besseres als Grethlein, der bei fast jedem Auswärtsspiel dabei ist und damit Kontakte knüpft und auch ein Netzwerk aufgebaut hat?? Wann hat Schäfer zuletzt ein Spiel live und auswärts gesehen? Gibt es dazu Informationen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!