Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von 911inHeaven

    Hoffe Schäfer nächstes Jahr in Liga 2 nicht mehr zu sehen!! WEG MIT DIR!!!!



    Naja. Ich finde eher "weg mit Dir"!


    So ein respektloses Posting zu einem so verdienten Spieler ist das aller niederträchtigste, was selbst in diesen peinlichen Tagen hier zu lesen ist! Da wird Schäfers Leistung (zugegeben) diskussionswürdig und Du holst verbal gleich mal Pech und Federn herbei. Widerliche Reflexe, die Du da zeigst.

  • Zitat von Chancentod

    Naja. Ich finde eher "weg mit Dir"!


    So ein respektloses Posting zu einem so verdienten Spieler ist das aller niederträchtigste, was selbst in diesen peinlichen Tagen hier zu lesen ist! Da wird Schäfers Leistung (zugegeben) diskussionswürdig und Du holst verbal gleich mal Pech und Federn herbei. Widerliche Reflexe, die Du da zeigst.



    das scheint methode zu haben, das angebrachte kritik durchaus akzeptabel ist, die geforderten konsequenzen aber in der regel absolut überzogen oder gar unmöglich sind

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • ich stell mir gerade den Schäfer vor...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Oberon

    Hat einer schon mal daran gedacht dass Schäfer eigentlich seine erste schwächere Saison spielt? Müssen wir jetzt jeden zum Teufel wünschen der mal eine Schwächephase hat?


    Ich denk nicht dass Raphas Schwächephase sein Hauptproblem ist. Ich seh es so:


    - ja, er hat ne Schwächephase. Und das ist beim Club immer schwer zu verkraften, da der Club mit seiner traditionell wackligen Defensive
    einfach nen sicheren Rückhalt braucht. Jetzt ist es generell so, dass ein verdienter Torwart sich ein paar schwache Spiele leisten darf.
    Aber ne ausgedehnte Schwächephase eben nicht. Bei ner ausgedehnten Schwächephase muss jeder Trainer der Welt reagieren, weil man sich
    sonst mit 1-2 Torwartfehlern pro Spiel alles kaputt macht.


    - Konsequenz wäre also ein TW-Wechsel aus Leistungsgründen, wie es ihn in der Bundesliga jede Saison mehrfach gibt. Das ist kein Drama.
    Damit wäre Schäfer noch nicht mal verbrannt. Er wäre aus der Schusslinie und könnte sich in der Folge wieder aufdrängen.
    Problem bei uns allerdings: Seit 1 1/2 Jahren leisten wir uns den gefährlichen Luxus, ohne vertrauenswürdige Nr. 2 in der Bundesliga unterwegs zu sein.
    Das hat sich erst Anfang dieser Saison gezeigt, als Schäfer verletzt war und Hecking sich offensichtlich nicht traute, direkt Rakovsky oder Stephan zu bringen.
    Ergebnis ist bekannt.
    Und dieses Problem ist jetzt natürlich akuter denn je. Wir haben auf dem Zettel drei Torhüter, von denen aber in dieser Saison noch keiner überzeugt hat.
    Die Entscheidung wer in der RR spielen soll, liegt jetzt bei Hecking, und viele Freischüsse hat er diesbezüglich nicht mehr.


    - darüberhinaus seh ich aber ein grundsätzliches Problem bei Schäfer: Er entwickelt sich nicht weiter:
    Strafraumbeherrschung hat er in den letzten Jahren nicht gelernt und wird er wohl auch nicht mehr lernen.
    Folge: Alle Flanken dürfen unbehelligt durch den Fünfer segeln.
    Spiel schnell machen? Fehlanzeige. Lieber wird der Ball sekundenlang gehalten, um dem Gegner auch ja die Möglichkeit zu geben, sich zu formieren.
    Von daher läuft die Zeit Schäfers in den nächsten ca. 2 Jahren ohnehin ab.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man kann das Spiel aber nur schnell machen, wenn man eine Anspielstation hat. Und ist weniger das Problem von Schäfer, sondern von denjenigen, die sich nicht anbieten. Und das sich anbieten lernt man eigentlich schon in der Schüler-Mannschaft!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Man kann das Spiel aber nur schnell machen, wenn man eine Anspielstation hat. Und ist weniger das Problem von Schäfer, sondern von denjenigen, die sich nicht anbieten. Und das sich anbieten lernt man eigentlich schon in der Schüler-Mannschaft!


    Mit den Anspielstationen gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber selbst wenn Anspielstationen da sind, macht Schäfer das Spiel selten schnell. Wenn er es versucht, segeln viele seiner Abschläge ins Aus oder direkt zum Gegner.

  • Immerhin hat er ihn ein paar Mal direkt zum Außenverteidiger oder wer dort stand gegeben, hab ich so nicht oft von ihm gesehen.

  • Zitat von Oberon

    Ach, suchen wir uns mal wieder einen neuen Sündenbock aus, wie originell...


    Euer niveauloses Geschwafel passt zum gestrigen Auftreten der Mannschaft.


    Edit: Ach ja, vor ein paar Wochen ham hier die meisten noch megamäßig rumgeflennt dass Schäfer doch bitte möglichst bald zurückkehren möge um uns von dem Stephan zu erlösen. Lächerliches Kasperltheater...


    Jeder Ball der in unseren 5 Meterraum hoch hinein fliegt ist mittlerweile eine 100% Torchance für den Gegner und das alle, weil ein Herr Schäfer, der mit der immer großen Waffel, wie angwurzelt auf der Linie stehen bleibt.

  • Is ja net zum aushalten... früher war des alles egal weil da hammer hinten eins kassiert aber vorne 2 gschossen.. Mei jetzt schießen wir vorne eben keins mehr dann is der Torwart immer der Depp.. Und Rakovsky oder Stephan oder gar Neuer oder Casillas würden daran auch nix ändern.


    Ich mein er ist Torwart und kein Messias... Denn wäre er wirklich so gut würde er nicht bei uns spielen sondern bei Manchester United!

  • Stimmt nicht.


    Nürnberg hat ne große Torwarttradition.
    Es war in der Vergangenheit nötig dass der Club einen herausragenden Torwart hat und ist heute nötiger denn je.


    Der Torwart hat nun mal eine besondere Stellung. Macht er im Spiel zwei Fehler, ist das Ding normalerweise gelaufen.
    Macht nen Mittelfeldspieler zwei Abspielfehler, dann nicht.


    Man kann den TW nicht 1:1 mit den Feldspielern vergleichen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Plerchi

    kann man auch nicht
    Man kann 1 Torwart nicht mit 10 Feldspielern vergleichen. Ein Torwart kann viel aber keine wunderdinge vollbringen!


    Er kann aber wenigstens ordentlich halten und seinen Strafraum beherrschen.
    Ausserdem sollte er fähig sein ab und an mal die Waffel zu halten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!