Mario Ludovit Breska (#37)

  • Einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel "Artikel die die Welt bewegen".

    'Ce la wie. Das wars'

  • Alle neuen sind Fan-Lieblinge, Club-Stars, Super-Stars, EM-Stars und die Mannschaft ist besser als der 1. Liga-Kader ........ ?!?!? Halloo gehts noch ?? Was geht denn da ab mit den Medien, was ist den Torres wenn Gygax mit seinen 10minütigen Einsatz schon EM-Star ist ??


    Natürlich hoffe auch ich das der eine oder andere Neue einschlägt, aber was da die Zeitungen jetzt schon betreiben und damit auch die Erwartungshaltung ins Unermessliche treiben grenzt an Volksverblödung.

    keine Hände keine Kekse

  • Das sehe ich ähnlich. Ich schätze mal, die Zeitungen wollen uns alle die neuen Spieler "schmackhaft" machen. Wichtig ist, was er auf dem Platz zeigt und die ersten Eindrücke waren ja keinesfalls schlecht.


    Ich freue mich auch über Breska´s Verpflichtung, aber ich stimme erst in den kollektiven Jubel ein, wenn er in den Spielen, in denen es zählt, seine Tore macht.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von weam

    Einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel "Artikel die die Welt bewegen".


    Hauptsache was geschrieben :winking_face:

  • Die Leute wollen halt schön jeden tag was über ihren glubb lesen...
    und dann schreiben se halt mal schnell irgendwas und fürn glubb ist ja auch net schlecht wenn er im gespräch bleibt.

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von Astra

    Natürlich hoffe auch ich das der eine oder andere Neue einschlägt, aber was da die Zeitungen jetzt schon betreiben und damit auch die Erwartungshaltung ins Unermessliche treiben grenzt an Volksverblödung.


    Das Volk will sich ja auch verblöden lassen. Fernando und andere wurden ja von der Presse schon genauso hoch gejubelt, obwohl das alles nur konstruiert war. Da werden 2-3 Fanmeinungen hochsterilisiert (sic!).

  • Zitat von Astra

    Was geht denn da ab mit den Medien, was ist den Torres wenn Gygax mit seinen 10minütigen Einsatz schon EM-Star ist ??
    .



    Was willst den mit Torres :roll:
    Der kann doch nix. Hat mit Glück gegen deutschland a tor nei gebracht. Aber dafür konnt er ja auch nix.


    Der Gygax dagegen der hat bewiesen was für ne Klasse der hat. Der hat in den 10 Minuten 100 mal besser gespielt wie Torres.


    Der Club hat ausserdem dem tausch geschäfft Torres + 10 Mio für Gygax schon ne abfuhr erteilt. Also ende der diskussion. Der Club hat endschieden.

  • Zitat von Clubberer

    Was willst den mit Torres :roll:
    Der kann doch nix. Hat mit Glück gegen deutschland a tor nei gebracht. Aber dafür konnt er ja auch nix.


    Der Gygax dagegen der hat bewiesen was für ne Klasse der hat. Der hat in den 10 Minuten 100 mal besser gespielt wie Torres.


    Der Club hat ausserdem dem tausch geschäfft Torres + 10 Mio für Gygax schon ne abfuhr erteilt. Also ende der diskussion. Der Club hat endschieden.


    Also das Experiment mit dem fehlenden Ironieschildchen ist schon geil!!

  • Zitat von Astra

    Natürlich hoffe auch ich das der eine oder andere Neue einschlägt, aber was da die Zeitungen jetzt schon betreiben und damit auch die Erwartungshaltung ins Unermessliche treiben grenzt an Volksverblödung.


    Na wenn sich aufgrund realistischer Weltsicht partout keine Euphorie einstellen will,dann muß man halt nachhelfen.
    Lediglich Judt ist eine klare Verstärkung.Breska und Gygax sind Wundertüten.Niemand kann über deren tatsächliche Spielstärke etwas aussagen.In Frankreich und in Griechenland sind beide eher unter ferner liefen aufzuzählen gewesen.Auch Perchtold kann man nicht im geringsten einschätzen.Bei ihm ist aber wohl noch am ehesten die Möglichkeit da,daß er wirklich richtig gut einschlägt.
    Schäfer ist ein passabler Zweitligatorwart (gegen Blazek allerdings auch eine Verstärkung ).Aber das Geld, das für ihn hingeblättert wurde und als Gehalt hingeblättert wird,fehlt an allen anderen Ecken und Enden.
    Masmanidis ist wohl eher der Kategorie Ergänzungsspieler zuzuordnen.Sollte TvH seinem Liebling gegenüber Mintal den Vorzug geben,wäre er wohl nicht mehr lange Trainer in Nürnberg. :grinning_face:
    Pagenburg und Franz sind eh nur für die Amas gedacht.
    Bleibt noch Goncalves.Diese Verpflichtung ist zwar gut,wird allerdings eingetrübt,sollte dafür Abardonado gehen.
    Ergo : Will man den Dauerkartenverkauf weiter puschen,dann muß man schon tief in die rosarote Kiste greifen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • rheinfire: :hoch:


    Ein Nürnberger Sportjournalist spricht in Zusammenhang
    mit der lokalen Berichterstattung auch gern mal von der
    Präse, anstelle von Presse. Das sagt so ziemlich alles.

  • Breska ist für mich keine Wundertüte. Die griechische Liga ist durchaus ernstzunehmen. Das hat vor allem Werder Bremen zu spüren bekommen.


    Und warum Judt die einzig sichere (?) oder wahre Verstärkung sein soll ist mir schleierhaft. Er hat ungefähr 1,5 Jahre Zweitligaerfahrung. Und das letzte halbe Jahr praktisch nicht gespielt. Und in der U21 spielte auch Bieler und ganz andere, die es nie in die 1. Liga geschafft haben.

  • Zitat von debberla

    Breska ist für mich keine Wundertüte. Die griechische Liga ist durchaus ernstzunehmen. Das hat vor allem Werder Bremen zu spüren bekommen.


    Und warum Judt die einzig sichere (?) oder wahre Verstärkung sein soll ist mir schleierhaft. Er hat ungefähr 1,5 Jahre Zweitligaerfahrung. Und das letzte halbe Jahr praktisch nicht gespielt. Und in der U21 spielte auch Bieler und ganz andere, die es nie in die 1. Liga geschafft haben.


    Und genau in der griechischen Liga ist er nicht durch besonderen Torhunger aufgefallen (83 Spiele 11 Tore ).Danach ist er seltsamerweise wieder zurück in die schwächere slowakische Liga.
    Judt hat in seinen jungen Jahren schon aufgezeigt welch Potential in ihm steckt.Selbst TvH hat ja seine Ballsicherheit in den höchsten Tönen gelobt.Man hat als Clubfan eben immer auch ein Auge auf die Kleeblättler und insofern hat man von ihm einfach mehr mitbekommen, als von einem Perchtold,der mir bis zu seinem Wechsel völlig unbekannt war.Judt hat das Zeug diese Saison Stammspieler zu werden und auch nach einem Aufstieg zu bleiben.Trotz sehr guter Konkurrenz ! Und da gehe ich jede Wette mit dir ein,ein Bieler wird dagegen an Pinola nicht vorbei kommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich sehe Breska ähnlich wie von Heesen nicht als Knipser. Er kann anscheinend gut auflegen. Und Flügelstürmer die auf der Seite richtig Alarm machen halten auch die gegnerischen Mannschaft vom eigenen 16er weg. Zudem geh ich davon aus, dass er viele Freistöße und Ecken rausholt. So was wird ja selten statistisch erfaßt

  • das stimmt die rausgeholten freistösse und ecken werden nicht erfasst.
    aber du weisst auch wie der club freistösse und ecke normalerweise tritt, oder ? somit ist da nicht ganz viel gewonnen...

  • Zitat von hankkann

    das stimmt die rausgeholten freistösse und ecken werden nicht erfasst.
    aber du weisst auch wie der club freistösse und ecke normalerweise tritt, oder ? somit ist da nicht ganz viel gewonnen...


    Da waren wir laut Sportschau irgendwann Mitte der Rückrunde die erfolgreichste Mannschaft. Aber darum geht's mir gar nicht. Sondern, dass solche Spieler den Ball vorne halten und Standards sind ein Nebeneffekt.

  • Zitat von debberla

    Das Volk will sich ja auch verblöden lassen. Fernando und andere wurden ja von der Presse schon genauso hoch gejubelt, obwohl das alles nur konstruiert war. Da werden 2-3 Fanmeinungen hochsterilisiert (sic!).


    Immer schön nachtreten gegen einen Spieler welcher kaum Einsätze bekam. Aber klar - immer ist der Spieler im Training zu schlecht und nie der Trainer zu blöd - m.E. war Fernando nicht so schlecht wie er hier im Nachhinein hingestellt wird.


    Zitat von Clubberer

    Was willst den mit Torres :roll:
    Der kann doch nix. Hat mit Glück gegen deutschland a tor nei gebracht. Aber dafür konnt er ja auch nix.


    In der Tat - der hat dank guter Nebenleute geglänzt. Hätts'te als Beispiel lieber Villa oder Pavlyuchenko genommen anstelle des gehypten Torres ...


    Zitat von Clubberer

    Der Gygax dagegen der hat bewiesen was für ne Klasse der hat. Der hat in den 10 Minuten 100 mal besser gespielt wie Torres.


    Wow, 35 Länderspiele in 10 Minuten. Damit steht Gygax bestimmt im Guiness-Buch der Rekorde. Zum Vergleich mit Torres: Der Spieler muß ins Kozept (sic!) passen. Letztes Jahr hatten wir soviel individuelle Klasse auf dem Platz stehen, daß sie uns souverän in die zweite Liga katapultiert hat.


    Für Breska spricht, daß er mit Mintal und Vittek bereits eingespielt ist. Das Genörgel über die slowakische Liga kann ich auch nicht verstehen. Bis jetzt haben doch alle Spieler die der Club von dort verpflichtet hat ihren Job ordentlich erledigt, oder? Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei ihm.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von rheinfire

    Und genau in der griechischen Liga ist er nicht durch besonderen Torhunger aufgefallen (83 Spiele 11 Tore ).


    90 Minuten in Amberg und KEIN Tor?


    O.K., ich habe noch kein Pflichtspiel von dem Jungen gesehen und hoffe jetzt mal, dass er ein Spielertyp wie Schroth ist. Denn wer sich in der Vorbereitung schon nicht in die Torschützenliste einträgt, der wird es in der Liga damit noch schwerer haben.

  • Zitat von Der Rächer


    90 Minuten in Amberg und KEIN Tor?


    O.K., ich habe noch kein Pflichtspiel von dem Jungen gesehen und hoffe jetzt mal, dass er ein Spielertyp wie Schroth ist. Denn wer sich in der Vorbereitung schon nicht in die Torschützenliste einträgt, der wird es in der Liga damit noch schwerer haben.


    1. Bereitet er bisher so ziemlich 90% aller VITTEK Tore so vor, dass dr den Ball noch über die Linie blasen muss


    2.Muss das "Treffen in der Vorbereitung nichts heißen. Wieviele tore hat Marek? 1-2?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!