SpVgg Bayern Hof

  • Zitat von 1973er

    Naja, so richtig große Traditionsvereine sind halt rar, wenn man erstmal in der Landesliga angekommen ist.


    Ja, leider.. gerade aus dem Grund hoffe ich, dass Hof drinbleibt (scheiß Jahn Regensburg II ), zudem ist mein alter Herr Hofer und hat Jahrelang dort gespielt (1 Saison 2. Bundesliga)

  • eigentlich sollten beide drinbleiben,das sind beides Traditionsvereine
    ich glaub,wenn du mal so weit unten bist ,dann kommst du nie mehr hoch,ausser
    du hast Glück und bekommst einen reichen Sponsor,so wie Augsburg
    aber normalerweise kommt man nicht mehr hoch

  • Zitat von dsv

    Wer bekommt am Mittwoch den Gästeblock nebst Kneipe mit Biergarten hintendran in Bamberg? :mrgreen:


    Bayreuth ist im Gästeblock, Alkoholausschank laut BFV verboten

  • Zitat von Thomas

    eigentlich sollten beide drinbleiben,das sind beides Traditionsvereine
    ich glaub,wenn du mal so weit unten bist ,dann kommst du nie mehr hoch,ausser
    du hast Glück und bekommst einen reichen Sponsor,so wie Augsburg
    aber normalerweise kommt man nicht mehr hoch


    beide vereine waren bereits mehrfach in der landesliga. wäre also nichts neues. und mit den kickers würzburg und v.a. für die bayreuther interessanten lokalen spielen wie gegen hollfeld, burgkunstadt oder neudrossenfeld wäre es schon nicht unspannend. tragisch wäre es so oder so. und auf einen reichen sponsor werden beide teams nicht mehr hoffen. oberfranken ist diaspora. und groß angelegte himmelstürmerpläne wie beim sc weismain oder der "fc oberfranken" (ein konstrukt, bei dem die 4 bzw. 5 großen vereine der region ein gemeinsames team pushen sollten) hatten keine langen halbwertszeiten bzw. sind über gedankenspiele -gott sei dank- nie hinausgekommen.


    so sind die "pläne" der altstadt für die 3. liga vielleicht auf den ersten blick recht optimistisch (vielleicht sogar unerreichbar), aber wohl auch die einzige möglichkeit, einmal dauerhaft etwas zu etablieren, ohne vor jeder saison -egal ob 4. oder 6. liga- zu pontius und pilatus zu laufen und das geld zusammen zu kratzen. täte ein drittligist der ganzen region sicherlich sehr gut - noch nie war man so weit davon entfernt wie heute.

  • Zitat von torpfütze

    Bayreuth ist im Gästeblock, Alkoholausschank laut BFV verboten


    der dsv hat allerdings gegen dieses verbot berufung vor einem ordentlichen gericht eingelegt.


    ;-).


    ich schau es mir auch an.

  • Zitat von stc

    beide vereine waren bereits mehrfach in der landesliga. wäre also nichts neues. und mit den kickers würzburg und v.a. für die bayreuther interessanten lokalen spielen wie gegen hollfeld, burgkunstadt oder neudrossenfeld wäre es schon nicht unspannend. tragisch wäre es so oder so. und auf einen reichen sponsor werden beide teams nicht mehr hoffen. oberfranken ist diaspora. und groß angelegte himmelstürmerpläne wie beim sc weismain oder der "fc oberfranken" (ein konstrukt, bei dem die 4 bzw. 5 großen vereine der region ein gemeinsames team pushen sollten) hatten keine langen halbwertszeiten bzw. sind über gedankenspiele -gott sei dank- nie hinausgekommen.


    so sind die "pläne" der altstadt für die 3. liga vielleicht auf den ersten blick recht optimistisch (vielleicht sogar unerreichbar), aber wohl auch die einzige möglichkeit, einmal dauerhaft etwas zu etablieren, ohne vor jeder saison -egal ob 4. oder 6. liga- zu pontius und pilatus zu laufen und das geld zusammen zu kratzen. täte ein drittligist der ganzen region sicherlich sehr gut - noch nie war man so weit davon entfernt wie heute.


    Also Bayreuth war glaub ich nur 1 Jahr in der LL, und die "freuen" sich mit Sicherheit nichtauf ein Spiel gegen Hollfeld, genauso würde der Glubb sich über ein Spiel gegen Quelle Fürth freuen .....


    Es findet sich in der Region offensichtlich kein Geldgeber, der bereit ist seriös das Projekt 3. Liga anzugehen ....
    War bisher ein unendliches Pleiten, Pech & Pannen .....
    Der "FC Oberfranken" ist natürlich das Grauen aller Fans, rein von der Idee her aber wohl eine der wenigen Möglichkeiten, höherklassigen Fussball zu bieten in der Region.
    Ausser irgendwo in MEK-POM gibnt es wohl keine Region, die fussballerisch so darnieder liegt, ausser Hof, Bamberg & Bayreuth (alle 5. klassig) wären da noch die größeren Städte Kulmbach, Forchheim, Wunsiedel, Coburg, Kronach....da geht aber auch gar nix und Frohnlach, wo durch einen Sponsor zwischen Liga 5 und 6 gependelt wird....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • die spvgg ist zweimal in die landesliga abgestiegen. und wie gesagt: freuen würden sich wirklich nur die "umlandvereine" wie neudrossenfeld oder hollfeld.

  • Zitat von stc

    die spvgg ist zweimal in die landesliga abgestiegen. und wie gesagt: freuen würden sich wirklich nur die "umlandvereine" wie neudrossenfeld oder hollfeld.


    okay, hatte jetzt nur einmal in kopf, aber wie gesagt, das Siechtum dort dauert ja schon 20 Jahre,
    da kann man´s übersehen.


    Stimme, für die Umlandvereine in der LL sind´s schöne Spiele .......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von stc

    die spvgg ist zweimal in die landesliga abgestiegen. und wie gesagt: freuen würden sich wirklich nur die "umlandvereine" wie neudrossenfeld oder hollfeld.


    Gibt es die Hollfeld Ultras noch? :mrgreen:


    Irgendwie liegt da wirklich unglaubliche Dramatik am Mittwoch drin.
    Verlierer bekommt einen richtigen Tritt, evtl. symbolischen Todesstoß sogar für die Bemühungen, um eine Mini-Chance, wenigstens ein wenig an alte Zeiten anknüpfen zu können / auf bessere zu hoffen (RL BY).
    Und hinzu kommt, dass der Tritt vom "Lieblingsverein" kommt.

  • Manchmal wundert es mich wirklich, warum die sogenannten Traditionsvereine manchmal solche Probleme haben, potente und solvente Sponsoren zu finden, während andererseits Vereine wie die Sinsheimer, die Leipziger Rote Beete oder andere plötzlich von Sponsoren mit Geld zugeschüttet werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Manchmal wundert es mich wirklich, warum die sogenannten Traditionsvereine manchmal solche Probleme haben, potente und solvente Sponsoren zu finden, während andererseits Vereine wie die Sinsheimer, die Leipziger Rote Beete oder andere plötzlich von Sponsoren mit Geld zugeschüttet werden.



    Denke das gerade die Tradition für viele Vereine auch das Problem ist, in so einem Verein wollen halt immer
    viele Leute mitreden und es zieht gerade Selbstdarsteller an, sich dort in der Öffentlichkeit zu presentieren.
    Bei Hoffenheim gab´s eine Richtung, das war die die Hopp wollte, da hat doch keiner gegen angestunken.....


    Schon allein die Trainerfrage in Bayreuth in dieser Saison:


    Vor der Saison trennte man sich von Klaus Scheer, der einige Jahre trotz aller Widrigkeiten (ständig neuer kompletter Mannschaftsaufbau) gute Arbeit leistete, mehr oder weniger aus finanziellen Gründen.
    Nachfolger und Spielertrainer Ingo Walther wird kurz nach der Winterpause entlassen, mit ordentlicher Punktausbeute (muss wohl interne Quelereien gegeben haben).
    Nahcfolger Heniz Schneider (auch a Ex-Glubberer) holt praktisch keinen Punkt mehr, gleichzeitig wird mit Micheal Voigt (SpVgg Selbitz) der neue Trainer für 2011/12 bereits als Toplösung vorgestellt.
    Nach ein paar Wochen wird verkündet, dass dieser ab sofort neben Selbitz auch Bayreuth trainiert und Schneider nur noch assistiert.
    Drei Tage später wird bverkündet, dass Schneider doch Trainer bleibt und Voigt nur mal mithilft, wenn er Zeit hat.
    Zwei Wochen später gibt Voigt bekannt, dass er seinen Vetrag für 2011/12 auflöst und nicht Trainer wird.
    In der Zwischwenzeit hatten sie sich gründlich zerstitten ...
    Trainer wird nun der sportliche Leiter Wolfgang Mahr, der auch sofort Michael Voigt, den man ein paar Wochen zuvor als Toptrainer vorstellte, als konzeptlosen Schaumschläger tituliert ....




    Da winkt auch der gutmütigste potentielle Geldgeber doch irgendwann mal dankend ab.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nja warum solls dem Verein anders gehen als der Stadt und der Region
    Hof und Nordostoberfranken sind hald einfach am Arsch und das wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen, da helfen auch keine 6 Millionen im Jahr für nen Flughafen den keiner nutzt^^

  • Zitat von dsv

    Gibt es die Hollfeld Ultras noch? :mrgreen:


    Irgendwie liegt da wirklich unglaubliche Dramatik am Mittwoch drin.
    Verlierer bekommt einen richtigen Tritt, evtl. symbolischen Todesstoß sogar für die Bemühungen, um eine Mini-Chance, wenigstens ein wenig an alte Zeiten anknüpfen zu können / auf bessere zu hoffen (RL BY).
    Und hinzu kommt, dass der Tritt vom "Lieblingsverein" kommt.


    dsv - da simmer doch dabei, oder?
    Ich möchte bei diesem Spiel nicht auf so nen Fußballexperten, was den oberfränkischen Amateurfußball angeht, verzichten. :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus


    dsv - da simmer doch dabei, oder?
    Ich möchte bei diesem Spiel nicht auf so nen Fußballexperten, was den oberfränkischen Amateurfußball angeht, verzichten. :wink:


    bist du da, du alter haudegen?


    dsv: ja die "ultras hollfeld" gibt es anscheinend noch :).

  • Freilich.....! Aufstiegs-bzw Abstiegsspiele haben immer nen besonderen Reiz. Gott sei Dank ist heuer keiner meiner Vereine involviert.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Schäuble dieses Spiel fällt flach für Dich. Bist halt scho zu alt für nen Seniorenausflug.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Schäuble dieses Spiel fällt flach für Dich. Bist halt scho zu alt für nen Seniorenausflug.


    :mrgreen:


    Gibt aber auch moderne Haupttribühne dort mit Ehrenloge mit bequemen Sitzen. :mrgreen:


    http://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=1&Btr=14040


    Zitat

    Ein Oberfranke ist fällig!


    von Andreas Bär


    Showdown in der Fußball-Bayernliga: Am Mittwoch um 19 Uhr treffen im Bamberger Fuchsparkstadion die beiden oberfränkischen Dauerrivalen SpVgg Bayreuth und SpVgg Bayern Hof aufeinander. Der Verlierer muss den bitteren Gang in die Landesliga antreten, der Gewinner hat gegen Regensburg 2 die Chance, die Liga noch zu halten.

  • Geht das denn in der Sportgerichtsbarkeit, gegen die Strafe vorzugehen, die ein anderer Verein bekommt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!