• Gut, also kann man sagen dass in dem Jahr wo zwei Kaliber abgestiegen sind auch beide wieder hoch sind und in den Jahren wo mit Paderborn, Braunschweig, Ingolstadt, etc. ehr Mannschaften runter sind die in der ersten Liga eh nix verloren haben es anders war.


    Lässt jetzt keinen Rückschluss zu warum es heuer Köln und der HSV nicht packen sollten.

  • Gut, also kann man sagen dass in dem Jahr wo zwei Kaliber abgestiegen sind auch beide wieder hoch sind und in den Jahren wo mit Paderborn, Braunschweig, Ingolstadt, etc. ehr Mannschaften runter sind die in der ersten Liga eh nix verloren haben es anders war.


    Lässt jetzt keinen Rückschluss zu warum es heuer Köln und der HSV nicht packen sollten.

    Köln, gladbach & FFM sind meines Wissens nach auch "erst" im zweiten Jahr wieder hoch als sie unten waren.

  • Also bei Köln bin ich mir zu 100% sicher, dass sie sofort wieder hoch gehen.


    Die haben schon ne ganze Latte an Spielern die in der zweite Liga nix verloren haben.

  • Auf den HSV kann man sich verlassen...die werden schon die nötige Unruhe entfalten, um nach 20 SpTn wieder Panik zu schieben. Ich sehe da keine Automatik.

    It's a jungle out there.

  • 100%ig sicher sein kann man sich nie. Das hat die letzte Saison der 2. Liga gezeigt. Glaub so sämtliche Prognosen wurden da weites gehend kassiert.


    Für die 2. Liga ist es jedenfalls gut, dass solche Vereine dort dabei sind.

  • Wenigstens fühlen sie sich gleich Heimisch in Liga 2.


    So im Tabellenkeller herrscht wenigstens vertraute Umgebung.


    Zitat aus dem Netz: "Der HSV hat ja angekündigt nur eine Saison in Liga 2 spiele zu wollen." :lol:

  • ich bin mir zwar immer noch sicher, dass der HSV souverän aufsteigt, daher feier ich jede Niederlage von denen wie einen Club-Sieg!

  • Das wird jetzt darauf ankommen, wie sie diese Niederlage wegstecken werden. Würde zwar auch davon ausgehen, dass sie noch aufsteigen werden, aber wenn da jetzt Unruhe reinkommt. Wäre in Hamburg ja nicht undenkbar.....

  • vor allem sind das halt noch die gleichen Starspieler, die letzte Saison schon bewiesen haben, dass sie mit Druck nicht umgehen können.

    Und für jede Mannschaft in der zweiten Liga wird es das Ereignis sein, gegen den HSV zu spielen und vielleicht gewinnen zu können. Da ist jeder Gegner maximal motiviert...

  • Ich bin wirklich auf die Reaktion gespannt. Hamburg hatte zwar richtig gute Chancen, aber die sind nur entstanden, weil irgendein Mannschaftsteil/Spieler bei Kiel einen Aussetzer hatte. Zu Beginn des Spiels und so 10 Minuten nach dem 0-1 kam von Hamburg mehr nach vorne, aber da war (noch) nix dabei was mich vom Hocker haut.

    Kiel wirkte auf mich erstaunlich zielorientierter, auch wenn nicht alles gelang.


    Wie hattrick schon schreibt. Auf die nächsten Spiele kommt es an. Unruhe könnte schnell entstehen, wenn nix besser wird.

  • Also ich habe mir das Spiel gestern angeschaut, die Kieler haben im großen und ganzen so ähnlich gespielt wie letzte Saison, zwar mit etwas wackeligen Abwehr aber für den HSV hat es offensichtlich gereicht. Das der Trainer die Mannschaft darauf nicht vorbereitet hat ist unvorstellbar, aber scheinbar haben es die Spieler nicht Verstande und sind in ihrer grenzenlosen Überheblichkeit den Kieler ins offene Messer gerannt. Nach dem 0-1 haben sie reagiert wie ein aufgescheuchter Hünerhaufen, wenig Ordnung nur noch hilfloses angerenne in der Hoffnung die erschrecken jetzt aber vor dem großen HSV die Kieler sind aber nicht erschrocken, das 0-2 und 0-3 war die Folge.

    Genauso hilf und planlos wie in Buli 1 und die Fassungslosigkeit der Kommentare nach dem Spiel von allen beteiligten HSV'ler zeugt schon von einem gehörigen Schock, wenn jetzt die übliche Reaktion von den HSV Verantwortlichen und Manschaft kommt dann gute Nacht HSV wird eine lustige Saison für alle denen das Gehabe dieses Vereins auf den Geist geht.

    Eine kleine Anekdote am Rande. Ich habe denen vor ca. 2 Jahren ihren Rollrasen aus Holand ins Stadion gebracht und bin mit meinem 1FCN Schild und meinem "ich bereue dies Liebe nicht" Schal gros und breit und für jeden sichtbar hinter der Windschutzscheibei ins Stadion bei denen gefahren. Die Herrschaft die da rumstanden und die Arbeit der Holendischen rasenprofis "Fachmännisch" beurteilten lachten hönisch und kommentiert das ganze mit so soll es sein der FCN fährt uns den Rasen her. Ich sagte denen in zugegebenermaßen nicht gerade freundlichem Ton alles kann sich ändern wir steigen auf und ihr steigt auf DIESEM RASEN AB ICH HABE IHN SCHON BEIM BEELADEN BESCHWOREN. Ich wurde natürlich ausgelacht.

    Habe Ihnen nach Ende der letzten Saison natürlich eine "freundliche" Mail geschrieben so nach dem Motto "ich habe es euch gesagt und gewünscht" habe unverstänlicherweise keine Antwort beikommen :wuetend:

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen aber irgendwie war die Euphorie in Hamburg etwas verwunderlich. Als langjähriger Erstligist tust du dich mit dem 2kampfverhalten in Liga 2 schwer und so war es in den otönen übers Spiel auch. Schön spielen ist natürlich toll anzusehen. Aber du musst deine Tore machen. Tore dann noch in Überzahl Situationen zu bekommen, ist fahrlässig. Kratzen und beißen muss das Stichwort sein

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • H(ohn)S(pott)V(erein) irgendwo im Netz, gelesen über mangelnden Hohn und Spott brauchen sie sich nun wahrlich nicht beklagen!

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!