• Und? Wenn die auf-. und wir absteigen, dass stehen sie vor uns. Es kommen immer erst die 18 Bundesligisten und die die Zweitligisten. Vermischung zwischen den Ligen gibt es nicht.

    Hat sich da am Verteilungsmodus was verändert?


    Wurden da früher net mal mehrere Jahre als Grundlage genommen?


    Frage für einen Freund.

  • Und wieso steht dann der HSV vor uns?

    Weil der HSV aktuell auf Platz 4 steht und somit in der zweiten Liga bleibt?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hat sich da am Verteilungsmodus was verändert?


    Wurden da früher net mal mehrere Jahre als Grundlage genommen?


    Frage für einen Freund.

    Werden sie immernoch. Aber es werden eben die ersten 18 Plätze der Geldtabelle an Liga 1 und die nächsten 18 Plätze an Liga 2 vergeben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Werden sie immernoch. Aber es werden eben die ersten 18 Plätze der Geldtabelle an Liga 1 und die nächsten 18 Plätze an Liga 2 vergeben.

    Tatsächlich! :astonished_face:

    Das habe ich nicht gewusst...

  • Wenn man sich den Unterschied zwischen Platz 18 (Letzter Liga 1, Fortuna Düsseldorf, knapp 22 Mios.) und Platz 19 (Erster 2. Liga, 1. FC Köln, knapp 13 Mios) ansieht, ist das ein Grund mehr darüber sauer zu sein, dass der Klassenerhalt so leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurde, indem man Köllner so lange von der Chancenlosigkeit in Liga 1 weiterlabern liess und in der Winterpause nicht reagiert hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • , indem man Köllner so lange von der Chancenlosigkeit in Liga 1 weiterlabern liess und in der Winterpause nicht reagiert hat.

    ENDLICH SAGT´s MAL EINER!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das kann man gar nicht oft genug sagen :mrgreen:

    Gut, bei manchen dauert es wahrscheinlich Jahre, bis sie sich davon erholt haben. Wirklich schrecklich, was das mit Menschen macht.Wir sollten Gelder sammeln, für psychische Betreuung. Das kannst Du so alleine gar nicht durchstehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bei manchen könnte es Jahre dauern bis sie darüber hinweg sind :mrgreen:

    Gut, wenn Du Dir jetzt die Mühe machen würdest folgende Beitragszahlen auf die Waage zu legen:



    Links: "ABSTIEGN SIMMA WECHER DER BLAIDN SAU MUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"


    Rechts:"Wie vermisse ich doch die frohlockende Zeit der oberpfälzischen Wechselspiele, hach ja wie schööön, dieser Blütenduft"


    Wirst Du schnell feststellen, dass rechts gar keine existieren. :astonished_face:



    Aber Karbfm sei Dank, hat es unser Ex-Trainer jetzt sogar in den HSV-Thread geschafft :wtf!:. Das nochmals zu, wie sagte Oberon letztens, trainerfixierten Beiträgen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Geht dem HSV das Geld aus? In solch einer Situation wurde doch stets der Trainer gewechselt. Na ja, der HSV ist auch nicht mehr der, der er einmal war.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Um die Aussage von Remember68 noch bisl zu untermauern, hier die aktuelle Tabelle:


    Fernsehgelder 2018-19 | TV-Vermarktung in der Bundesliga

    Es gibt sogar eine Hochrechnung (Stand: 32. Spieltag; 2. Bundesliga:frowning_face:



    Hamburg hätte durch Fernsehgelder 3 Mio. € mehr Einnahmen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass deren Spieler im Schnitt 10.000 € im Monat mehr verdienen (3.000 T€ / 12 Monate / 25 Spieler = 10.000 €/Monat). Irgendwo gabs doch mal eine Statistik der Durchschnittsgehälter...

    Ja mei..des bassd scho so

  • Durchschnittliches Gehalt pro Spieler/Jahr Club: 350.000 Euro

    1. FC Nürnberg - Fussball-Geld.de


    Beim HSV fand ich nur Daten von 2010-2014, dort war der Personalaufwand immer so bei 60 Mio. Euro.

    Ausgaben - Hamburger SV


    Gut, das war erste Liga und da kommt das gesamte Staff dazu.

    Selbst wenn der HSV seine Kosten in der 2. Liga halbiert hätte, was ich definitiv nicht glaube, wird das durchschnittliche Gehalt beim HSV immer noch mehr als doppelt so hoch sein wie beim Club. Und bei den fürstlichen Millionengehälter von Lasogga, Holtby und Co. auch nicht verwunderlich. Warum wechselt wohl ein Kinsombie zum HSV?


    Deine 120k Euro pro Spieler mehr Gehalt beim HSV pro Jahr ist sicherlich viel zu wenig!

  • Deine 120k Euro pro Spieler mehr Gehalt beim HSV pro Jahr ist sicherlich viel zu wenig!

    Das glaube ich auch, dass das nicht reicht. Aber 10.000 €/Monat reichen schon aus, um die 3 Mio. € mehr, die der HSV über Fernsehgelder bekommt in Luft aufzulösen.

    In dem Gehaltsreport 2017 ist der HSV noch mit dabei (~1.100.000 Euro pro Spieler und Jahr).

    Ja mei..des bassd scho so

  • Was man so liest wird der HSV ganz schöne finanzielle Einschnitte hinnehmen müssen wenn sie nicht aufsteigen. Zudem dürften sie das Problem haben, das wir auch nach dem letzten Abstieg und Verbleib in Liga 2 hatten. Einen teuren Kader, der schon einiges an vorhandenen Mitteln bindet.

    klingt für mich nach dem Alptraum der Bader Saison mit Ismael


    Bei Lasogga läuft aber der.vertrag aus...der hat doch 5mio pro Jahr bekommen oder nicht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!