• Wie viel Frieden so ein Machtgeschacher zwischen Fußballabteilung und Verein doch bringt.

    Die Profiteure der Ausgliederung werden immer auch versuchen, Personen im e.V. zu platzieren, siehe Stuttgart, siehe 1860, siehe nun HSV

    das kann sicher gut gehen, aber es ist eigentlich immer ein weiterer Stressfaktor

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich verstehe nun langsam, was der HSV da vorhat bzw. macht. Das war immer und stets geplant:


    Irgendwann 2009 oder 2010 haben die Verantwortlichen im Norden verstanden, dass sie auf Dauer nicht um die Meisterschaft mitspielen können bzw. waren die Verantwortlichen zu bequem, sich dauerhaft mit diesem brutalen Konkurrenzkampf abzumühen und im Hamsterrad zu rennen, um Anschluss zu halten.


    Das erklärt, warum der HSV dann binnen ganz weniger Spielrunden zum knallharten Abstiegskonkurrenten mutierte: Es war gewollt! Um den Fans eben trotzdem Spannung und mitreißende Duelle zu bieten, ohne an der Spitze mit den Titanen mitzukämpfen.

    Der SpoVo und der Aufsichtsrat allerdings (so dachten sie) könnten in diesem Wettbewerb eine ruhige Kugel schieben und nur immer am Ende der Saison ein bisschen Gas geben, um eben doch über dem Strich zu bleiben.


    Was die Verantwortlichen aber mangels Erfahrung im Tabellenkeller nicht bedacht haben: Beim knallharten Kampf gegen den Untergang hast Du zwar Spannung und Nervenkitzel (insofern schon richtig) und die Fans werden "unterhalten" - aber auch die Verantwortlichen haben immer wieder ganz schön Stress: Neuen Trainer suchen, letzte Patrone einlegen, Versöhnungs-Grillen für die Fans organisieren, Medien besänftigen, und so weiter.


    Daher hat man sich entschieden, nun endlich doch abzusteigen (das war gewollt) und nun dauerhaft um den Aufstieg mitzuspielen. Freilich ganz geplant ohne es jemals zu schaffen. Spannung ist garantiert und in wenigen Jahren macht dann auch die Uhr wieder Sinn.


    Nicht auszudenken allerdings, was passiert, wenn die Verantwortlichen merken, dass auch Aufstiegskampf ganz schön stressig und nervenzerfetzend sein kann...

  • der HSV hat in der Rückrunde keine Bäume ausgerissen. Nicht ganz unmöglich, dass er gegenüber dem Trio abreißen läßt.

  • hähä, die kacken wieder ab in der RR, jährlich grüßt das Murmeltier........gefällt mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das Auf­stiegs­ge­spenst

    Von den ver­gan­genen acht Derbys hat der HSV nur eines gewonnen.

    Wie der FC St. Pauli zum Angst­gegner wurde –

    und was das für den Auf­stiegs­kampf bedeutet.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Haltet mich für verrückt, ich würde dennoch ohne mit der Wimper zu zucken die letzte und diese Saison vom so ultrapeinlichen ewigen Tabellenvierten HSV nehmen und dafür sogar unsere hammergeile 3:1 Relegstionsniederlage gegen Ingolstadt hergeben, dank der ganz Deutschland vor Ehrfurcht erstarrt, wenn man "1. FC Nürnberg" sagt.

  • Haltet mich für verrückt, ich würde dennoch ohne mit der Wimper zu zucken die letzte und diese Saison vom so ultrapeinlichen ewigen Tabellenvierten HSV nehmen und dafür sogar unsere hammergeile 3:1 Relegstionsniederlage gegen Ingolstadt hergeben, dank der ganz Deutschland vor Ehrfurcht erstarrt, wenn man "1. FC Nürnberg" sagt.

    Nein. Da bin ich lieber der fränkische debb wie der Norddeutsche Depp!

  • Haltet mich für verrückt, ich würde dennoch ohne mit der Wimper zu zucken die letzte und diese Saison vom so ultrapeinlichen ewigen Tabellenvierten HSV nehmen und dafür sogar unsere hammergeile 3:1 Relegstionsniederlage gegen Ingolstadt hergeben, dank der ganz Deutschland vor Ehrfurcht erstarrt, wenn man "1. FC Nürnberg" sagt.

    Ich nicht. Vom Schleusener erzähl ich meinen Enkeln, was bleibt dem HSV Fan von diesen zwei Jahren in Erinnerung? Maximal Frust.

  • Haltet mich für verrückt, ich würde dennoch ohne mit der Wimper zu zucken die letzte und diese Saison vom so ultrapeinlichen ewigen Tabellenvierten HSV nehmen und dafür sogar unsere hammergeile 3:1 Relegstionsniederlage gegen Ingolstadt hergeben, dank der ganz Deutschland vor Ehrfurcht erstarrt, wenn man "1. FC Nürnberg" sagt.

    Ich nicht. Vom Schleusener erzähl ich meinen Enkeln, was bleibt dem HSV Fan von diesen zwei Jahren in Erinnerung? Maximal Frust.

    Genau, wir können wenigstens was von Rettung in buchstäblich allerletzte Sekunde erzählen. Der HSV kann nur sagen, wie er zweimal in Folge den Aufstieg kläglich in der Rückrunde vergeigt hat. Trotzdem brauche ich so ein Erlebnis wie letzte Saison nicht nochmal. Ich hoffe wir sind 2 bis 3 Spieltage vor Schluss schon gerettet und können uns auf die kommende Zweitliga-Saison mit neuer Mannschaft freuen.

  • Ich nicht. Vom Schleusener erzähl ich meinen Enkeln, was bleibt dem HSV Fan von diesen zwei Jahren in Erinnerung? Maximal Frust.

    Genau, wir können wenigstens was von Rettung in buchstäblich allerletzte Sekunde erzählen. Der HSV kann nur sagen, wie er zweimal in Folge den Aufstieg kläglich in der Rückrunde vergeigt hat. Trotzdem brauche ich so ein Erlebnis wie letzte Saison nicht nochmal. Ich hoffe wir sind 2 bis 3 Spieltage vor Schluss schon gerettet und können uns auf die kommende Zweitliga-Saison mit neuer Mannschaft freuen.

    Hatte doch der HSV vor ein paar Jahren auch gegen den KSC

  • Die sind doch gerade so gut drauf! Wie wäre es, wenn man das Spiel vom 10.5 einfach auf nächste Woche Sonntag verschiebt? Haben beide Teams ja nichts zu tun. Naja okay, Hamburg schon etwas. Sind dann nämlich vermutlich auf der Suche nach einem neuen Trainer :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!