Trainervorschläge #2

  • klingt im übrigen nachm gertjan

    Zitat


    Dabei präferierte er einen offensiv-ausgerichteten Fußball, das beim Club schon gewohnte 4-2-3-1-System. Weiler führte gegenüber der "Tageswoche" aus: "Die Mutigen werden in der Regel irgendwann belohnt. Es widerspricht unserem Geist, dass wir auf den Platz rausgehen, nur um etwas zu verhindern. Und wenn man infiziert ist von einer Vorwärtsstrategie und dem Mut zum Risiko, dann will man das der Mannschaft vermitteln." Und weiter unterstrich der 41-Jährige: "Im Fußball muss man in erster Linie versuchen zu unterhalten, und das gelingt eher, indem man ein Tor erzielen will, als um jeden Preis verhindern zu wollen, dass der Gegner eins macht."


    Weiler soll beim FCN übernehmen - NN

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

    Einmal editiert, zuletzt von Gschmarri ()

  • Zitat von eugeln

    was macht eigentlich der alte co vom löw, hansi flick, jetzt? könnte auch so ein mittelding sein


    Ist doch Sportdirektor beim DFB.

  • Zitat von Luirams

    Zurückgetreten um nächsten Karriereschritt vorzubereiten - klingt voll nach uns :mrgreen::mrgreen:


    Ja, aber wollte wohl zu Saisonbeginn zu uns.
    Und da wurde ihm Ismael vorgezogen.
    Ob er da noch Bock auf uns hat?

  • Es ist völlig egal, welchen arbeitslosen Trainer Bader an Land zieht. Spätestens in 4 Monaten ist der hier wieder Geschichte.


    Weiler, Funkel oder Doll...völlig latte. Eine andere Kategorie kommt nicht mehr in Frage.


    Jeder Trainer, der sowas wie (Rest-)Renommee hat, wird um den abgehalfterten FCN einen weiten Bogen machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Es ist völlig egal, welchen arbeitslosen Trainer Bader an Land zieht. Spätestens in 4 Monaten ist der hier wieder Geschichte.


    Weiler, Funkel oder Doll...völlig latte. Eine andere Kategorie kommt nicht mehr in Frage.


    Jeder Trainer, der sowas wie (Rest-)Renommee hat, wird um den abgehalfterten FCN einen weiten Bogen machen.


    So isses leider. Kann man wieder nur hoffen, dass die Schweizer Wundertüte einigermaßen einschlägt, und Punkte gegen den Abstieg sammelt. Ein Koch, Mlapa oder Füllkrug werden auch unter dem neuen Mann keine Nationalmannschaftskandidaten. Aber hoffentlich zumindest minimal besser. An irgendwelche weitere Zukunftsperspektiven zu denken verbietet sich in diesem Verein von selbst.

  • Zitat von FranCoNia

    grad auf Sport 1, das es mit Weiler schon fix ist. Morgen Nachmittag leidet er angeblich das 1. Training


    Ein sehr schöner Schreibfehler wie ich finde. :mrgreen:

  • Zitat von HCP8


    Hat was vom Rolf Miller,cool.


    :muah:


    und hier "René Weiler" über Frauenfußball als Vorgeschmack auf seine Kabinenansprachen :lol::face_with_tongue::wink::wink:


    nVPHiwsZa7o :lol:

  • Zitat

    “Die Mutigen werden in der Regel irgendwann belohnt. Es widerspricht unserem Geist, dass wir auf den Platz rausgehen, nur um etwas zu verhindern. Und wenn man infiziert ist von einer Vorwärtsstrategie und dem Mut zum Risiko, dann will man das der Mannschaft vermitteln. (…) Im Fussball muss man in erster Linie versuchen zu unterhalten, und das gelingt eher, indem man ein Tor erzielen will, als um jeden Preis verhindern zu wollen, dass der Gegner eins macht. (…) Der Antrieb eines Fussballers ist doch, ein Tor erzielen zu wollen,” so Weiler vor gut einem Jahr


    Gertjan ist Schweizer ... wenn er mit diesen Worten Bader überzeugt hat, dann müsst man ihm für die Verbeek-Entlassung nochmal 5 Schelln einschenken.
    Aber vielleicht is der Rene ja flexibööölööör

  • Weiler ist ein guter und kommt Verbeek schon wieder näher von der Art des Fussball Spielens erstaunlich nahe :hoch: Er lässt auch Offensiv spielen mit Starkem Pressing und sauberem Aufbauspiel :hoch:

  • Nun ja, wenn es wirklich der Weiler wird, dann kann man ja schonmal davon ausgehen, dass wir weiterhin hinten Tag der offenen Tür haben werden. Ich hab immernoch die selbe Meinung wie schon bei Verbeek, eine verunsicherte Mannschaft braucht erstmal eine defensive Stabilität bevor man offensive Wunschträume angreifen sollte. Aber damals wie heute gilt für mich, ich täusche mich gerne :winking_face: Beim Holländer wurden leider meine Befürchtungen wahr :?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!