Trainervorschläge #2

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Eigentlich jeder, der immer gleich abfällig lächelt und in Frage stellt das er als Trainer per se ne absolute Lachnummer wäre.
    Hat ja glaub ich selbst Bader mal auf ner PK auf Nachfrage gemacht, als er sinngemäß meinte, ne also der Gag kommt ja immer bei ner Trainersuche, und hat dabei blöd gegrinst.
    Gilt aber genauso für die, die immer mit seinen Weibergeschichten argumentieren - wie gesagt, der wäre sicher kein Allheilmittel, aber auch kein größerer Stümper als die beiden. Und die hat man ja immerhin salonfähig gemacht.


    Jetzt komm doch bitte nicht mit Wiesinger und Prinzen! Ich würde mal sagen jeder potentielle Trainerkandidat hat mehr aufzuweisen als die beiden Anfänger, das qualifiziert ihn aber noch lange nicht als geeigneten Trainer.


    Deine Argumentation ist einfach unstimmig. Meinetwegen kannst du dich für Matthäus einsetzen. Aber der Vergleich mit Wiesinger und Prinzen passt einfach vorne und hinten nicht. Und du bist so ziemlich der einzige der sich um diesen überhaupt bemüht hat.

  • Bei Matthäus sehe ich zuerst das finanzielle Problem...ein Lothar Matthäus hat ganz gewiss ein bestimmtes Niveau.

    It's a jungle out there.

  • Ich versuche nun mal eine Argumentationskette aufzustellen, wieso es Valerien Ismael werden könnte - den ich gar nicht mal so verkehrt finden würde ...


    - Passt in das (hoffentlich) von Bader und Wolf erstellte Profil eines unverbrauchten neuen Mannes.
    - VfL Golfsburg II spielt am kommenden Sonntag noch Relegation - deswegen noch keine Vorstellung.
    - Der neue Trainer hat (anscheinend - hab ich iwo gelesen) den Polak-Transfer abgenickt - wer könnte das eher machen, als ein Mann, der im selben Verein tätig ist/war.
    - Hecking hat tatsächlich noch irgendwo ein Faible für den Club (schlechtes Gewissen wegen seines zweifelhaften Abgangs seinerzeit) und versucht, durch Spieler- oder Trainerbewegungen hin zum Club (Hasebe, Eseev, Polak und vielleicht eben auch Ismael) uns zu "helfen".


    Ismael wäre mir auf alle Fälle lieber als Labbadia, Funkel, Babbel oder Fink.


    :winke:

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Matthäus ist in seiner Außendarstellung extrem unseriös, für mich alleine ein Ausschlußkriterium.


    In fachlicher Hinsicht halte ich mich lieber an Uli Hoeneß statt an Franz Beckenbauer: Bei mir würde er nicht mal PLatzwart.

  • Zitat von Altmeister

    Woher stammt denn nun der Montag als Präsentationszeitpunkt?


    Auch dieser Montag ist nichts weiter als ein Blind ins blaue tippen. Eigentlich kann theoretisch noch heute ein Trainer präsentiert werden, oder aber erst in 2 Wochen. Ich finde es zumindest mal gut, dass es momentan in den Medien keine wilden Spekulationen gibt. DIe Sache mit Stani ist ein warnendes Beispiel. Man sollte eben erst dann Namen kommentieren, wenn alles unter Dach und Fach ist. In Baders Anfangsjahren wurden eigentlich erst Spieler oder Trainer kommentiert, wenn alles in trockenen Tüchern war. Wird Zeit das wir als Verein wieder dahin kommen. Von daher sehe ich diesen mangel an derzeitigen Informationen eher positiv.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Auch dieser Montag ist nichts weiter als ein Blind ins blaue tippen. Eigentlich kann theoretisch noch heute ein Trainer präsentiert werden, oder aber erst in 2 Wochen. Ich finde es zumindest mal gut, dass es momentan in den Medien keine wilden Spekulationen gibt. DIe Sache mit Stani ist ein warnendes Beispiel. Man sollte eben erst dann Namen kommentieren, wenn alles unter Dach und Fach ist. In Baders Anfangsjahren wurden eigentlich erst Spieler oder Trainer kommentiert, wenn alles in trockenen Tüchern war. Wird Zeit das wir als Verein wieder dahin kommen. Von daher sehe ich diesen mangel an derzeitigen Informationen eher positiv.


    Der Mangel an Informationen ist nachrangig. Der Mangel an Ergebnissen schmerzt.

  • Zitat von Oberon


    Jetzt komm doch bitte nicht mit Wiesinger und Prinzen! Ich würde mal sagen jeder potentielle Trainerkandidat hat mehr aufzuweisen als die beiden Anfänger, das qualifiziert ihn aber noch lange nicht als geeigneten Trainer.


    Deine Argumentation ist einfach unstimmig. Meinetwegen kannst du dich für Matthäus einsetzen. Aber der Vergleich mit Wiesinger und Prinzen passt einfach vorne und hinten nicht. Und du bist so ziemlich der einzige der sich um diesen überhaupt bemüht hat.



    Gut, wenn du meinst. Aber natürlich argumentiere ich sinnhaft. Nochmal, auch die Vergleiche zu Prinzen und Wiesinger passen:
    Mir ging es doch jetzt gerade nur darum, dass er oftmals verhöhnt wird, andere wie Prinzen und der Kaputzenmann seinerzeit aber völlig unbegründet beklatscht wurden. Nicht Mehr und nicht Weniger.
    Dass Matthäus hier nie arbeiten wird, darüber sind wir uns doch alle einig. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass er locker ne Zweitligatruppe coachen kann.

  • Zitat von papahippie

    Matthäus ist in seiner Außendarstellung extrem unseriös, für mich alleine ein Ausschlußkriterium.


    Hm, ob das bei der Außendarstellung unserer Vorstände und des Aufsichtsrat den Braten noch fett machen würde?
    Gleich und Gleich gesellt sich doch angeblich gern...

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Beckenbauers Meinung hin oder her - dass, was der kleine Mann mit dem Kaputzenpulli und Roger-der-Rasen-wird-brennen-Prinzen "geleistet" haben, hätte Lothar genauso hinbekommen.
    Und ob der nach jedem Spiel 3 Ladies mit aufs Zimmer nimmt oder sonst was macht ist völlig egal.
    Er mag nicht der größte Trainer sein, aber so zu tun, als ob diese Lakaien Wiesinger und Prinzen mehr drauf hätten ist auch übertrieben.


    :hoch:


    rechne inzwischen allerdings irgendwie damit dass es tatsächlich Valerien Ismael wird

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mir ging es doch jetzt gerade nur darum, dass er oftmals verhöhnt wird, andere wie Prinzen und der Kaputzenmann seinerzeit aber völlig unbegründet beklatscht wurden. Nicht Mehr und nicht Weniger.


    Wann wurde denn hier ein Prinzen beklatscht ? Man musste ihn aber wegen den Umständen die vorherrschten zumindest etwas in Schutz nehmen. Weil er hier eben über die Massen hinaus für etwas kritisiert wurde, wofür er nichts konnte. Und Wiesinger hatte nunmal nen Club Bonus und es wäre zumindest wünschenswert gewesen, dass der Versuch klappt. Nicht mehr und nicht weniger war hier zu vernehmen. Von einen blinden Trainerbeklatsche hab ich in den beiden Fällen wenig mitbekommen. In einem anderen Fall dagegen schon. :wink::mwah:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von papahippie

    Der Mangel an Informationen ist nachrangig. Der Mangel an Ergebnissen schmerzt.


    Man kann noch keine Ergebnisse vermelden, wenn noch nicht fertig gespielt wurde, also schmerzt es höchsten, dass keine Zwischenstände durchgegeben werden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja, dass der Wiesinger als echter Glubberer, gerade in der Post-Hecking-Aera teilweise jochgejazzt wurde, gut, dass mag dann meinetwegen Ansichtssache sein.
    Selbst Bader hat sich ja nicht getraut, ihn, auch augfrund der positiven Stimmung, durch einen anderen Trainer zu ersetzen. Denke da wurde der Wiesi oder wie sie ihn nannten schon sehr positiv gesehen.


    Was aber den Neuen betrifft: Keine Ahnung zu Ismael kann ich absolut nichts sagen. Positiv ist sicher, dass er mal bei Bayern war. Wie er konzeptionell arbeitet, wie er spielen lässt, keine Ahnung. Wäre einer solchen Verpflichtung sehr neutral eingestellt. Aber ist es denn denkbar, dass man derart lange gebraucht hat, ihn zu finden, und ihn als "richtig guten Trainer" betitelt? Angeblich sollte der neue Trainer ja auch die zweite Liga kennen. Aber gut, kann natürlich auch wieder BlaBla sein, welches sich am Ende als falsch herausstellt. Würde ja auch für Vogel gelten.

  • wie kommt denn etz jeder bitte auf den ismael? gabs da irgendwann mal ne meldung dazu? blos weils 1 horst mal reinschriebt schreits glei jeder nach. typisch forum...

  • Die Vita von Ismael liest sicht wirklich interessant. Mit ihm könnte man sicher einen Neuaufbau gut verkaufen und auch realisieren.
    Man darf halt die Ausstiegsklausel nicht zu niedrig ansetzen. Sonst ist der in zwei Jahren an Weihnachten, wenn Rangnick bei RB hinschmeißt, wieder weg.


    Zum Club würde aber eher sein Kollege passen, der zusammen mit Prinzen die Lizenz gemacht hat und einen gebürtigen Nürnberger als Co. mitbringen würde.
    Man kennt sich in der Provinz ja gerne persönlich. Der spielt am Sonntag auch nochmal, nur auf einem anderen Platz.


    Oder das sind alles Nebelkerzen und die sind die Woche in die Schweiz gefahren um den Hitzfeld zu überzeugen. Oder den Yakin, oder...


    ...Lothar Matthäus.

  • Setze nen 5er auf Ismael.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Hallo,


    lese hier schon längere Zeit mit und muss jetzt doch mal etwas Posten.
    Ich denke, dass es Heiko Vogel wird. Hab auf Transfermarkt entdeckt, dass jemand den Namen auf fcn.de gelesen hat (anstelle Per Kluge).
    Auch ein Google-Eintrag besteht zu Heiko Vogel und FCN (einfach in Suchleiste Heiko Vogel FCN eingeben).
    Klar weiß ich, dass das ein Platzhalter ist und viele Namen möglich sind, allerdings gibt es zu den anderen Personen keinen Google-Bezug.


    So und jetzt nehmt mich auseinander! :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!