Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Es lief ja ganz gut. Aber wenn ein Spieler nach dem anderen wegbricht, muss man eben auch mal überlegen ob Hurra Fußball noch Sinn macht. V.a. wenn man merkt, dass es wieder eine Niederlage nach der anderen setzt. Die Mannschaft hatte das Potential zum Klassenerhalt. Aber im Laufe der Rückrunde waren einige sowieso schon Geistig wo anders (Drmic z.B.).


    Ich bin ja blos froh das wir unter Prinzen mit Nichtverbeeksturkopfimmerweiterimmervortakik die Hucke genauso voll bekommen haben. Sonst wäre dieses Märchen das wir wegen der Taktik abgestiegen sind fast zu glauben.

  • Zitat von putzi

    Ich bin ja blos froh das wir unter Prinzen mit Nichtverbeeksturkopfimmerweiterimmervortakik die Hucke genauso voll bekommen haben. Sonst wäre dieses Märchen das wir wegen der Taktik abgestiegen sind fast zu glauben.


    war ich auch, da habe ich noch gelaubt Bader übernimmt nicht nur die Verantwortung, sonder trägt auch die Konsequenzen :heul:

  • Darum gehts mir jetzt gar net.


    Aber diese Märchenstunden die im Zusammenhang mit Verbeek immer veranstaltet werden brauchst net.


    Weder die "der wollte ka Verstärkungen in der Winterpause" noch die "mir sin abgestiegen weil der so stur war und net wie Wiesinger defensiv spielen hat lassen" Geschichte stimmen.


    Die Truppe hat unter Wiesinger und Prinzen gezeigt das sie nicht mal im Ansatzt in der lage sind aus einer kontrollierten Defensive heraus zu agieren. Wenn ich mir von Leverkusen und Wolfsburg die Bude vollhauen lass und jedes Tor eins der Marke "darf im Profifussball einfach net passiern" ist dann hat das nichts mit der taktischen Grundausrichtung zu tun. Vor allem dann net wenn die Verteidiger zu dumm einfache Pässe über zehn Meter zu spielen.


    Und es fällt mir nicht ein Spiel ein das wir aufgrund der Grundausrichtung verloren hätten.


  • :hoch::hoch::hoch:

  • Übrigens wird Verbeek in Bochum ziemlich kritisch gesehen, wie mir ein Kumpel (Vfl Fan) sagte, da kommt auch immer das Argument, er sei ein sturer Hund, der nur offensiv agieren lassen kann.


    Hab mir mal die Mühe gemacht, mich näher mit seiner AZ Zeit in Holland zu beschäftigten, wie ich mir dachte, ist der Vorwurf eine absolute Mär, er ist ein Offensivgeist ( der aber durchaus sehr flexibel spielen hat lassen, dies ist in Holland übrigens auch notwendig, zumal er nie Überteams trainierte).


    Bei uns ging ja gar kein Defensivspiel, hoffentlich widerlegt Verbeek in seiner weiteren Karriere die völlig übertriebene Kritik, er sei stur.

  • Zitat von maecglubb

    in transfermarkt.de (vfl forum) wird geschrieben dass hochstätter einen vorvertrag mit verbeek dementiert hat. ich kanns leider nicht verlinken.


    Ein Vorvertrag ist ja auch lachhaft, Heinemann übernimmt bis Sonntag, dann ist Pause und dann wirds bekannt gegeben. Laut einem Ruhr Nachrichten Journalisten (Bekannter des Vfl Fans) ist es perfekt, auch wenn Verbeek und Hochs noch dementieren.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ein Vorvertrag ist ja auch lachhaft, Heinemann übernimmt bis Sonntag, dann ist Pause und dann wirds bekannt gegeben. Laut einem Ruhr Nachrichten Journalisten (Bekannter des Vfl Fans) ist es perfekt, auch wenn Verbeek und Hochs noch dementieren.


    Aber auch irgendwie komisch das jetzt nicht gleich zu sagen, oder?


    Naja... wünschen werde ich GJV nichts schlechtes, aber Bochum klingt zur Zeit einfach sehr komisch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Aber auch irgendwie komisch das jetzt nicht gleich zu sagen, oder?


    Naja... wünschen werde ich GJV nichts schlechtes, aber Bochum klingt zur Zeit einfach sehr komisch.


    Ja keine Ahnung, warum. Bochum ist zwar nicht die Hammeradresse, aber Verbeek möchte wohl unbedingt im Ausland arbeiten, und in der Bundesliga wird er wohl auch nicht so einfach einen Job bekommen. Bochum hat doch eine gute Jugendarbeit, vielleicht glaubt Verbeek da einiges bewegen zu können.


    Dass er Bochum allerdings in die Bundesliga führt und da etablieren kann, halte ich auch für mehr als schwierig. Bochum ist trotz allem, schon noch unter uns anzusiedeln.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ja keine Ahnung, warum. Bochum ist zwar nicht die Hammeradresse, aber Verbeek möchte wohl unbedingt im Ausland arbeiten, und in der Bundesliga wird er wohl auch nicht so einfach einen Job bekommen. Bochum hat doch eine gute Jugendarbeit, vielleicht glaubt Verbeek da einiges bewegen zu können.


    Dass er Bochum allerdings in die Bundesliga führt und da etablieren kann, halte ich auch für mehr als schwierig. Bochum ist trotz allem, schon noch unter uns anzusiedeln.


    Na ich meinte vor allem die ganzen Umstände dort ... k.a. was die Hintergründe sind aber das gezeigte Bild spricht ja nicht unbedingt dafür das ein "charakter" wie GJV dort Happy wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wobei Neururer wohl auch nicht so ein Unschuldslamm sein soll, die genauen Hintergründe kennen wir ja nicht.
    Und selbst bei uns, ist ja nicht erwiesen, dass Verbeek so ein schwieriger Charakter war.
    Nach seiner Entlassung kam ein nebulöser Artikel, dass Spieler Angst vor ihm hatten, mit Verletzungen spielten etc, danach hat man das komischerweise nie mehr gehört.


    Keine Ahnung ich wünsch ihm auch viel Erfolg, schauen wir mal, wie es sich dort entwickelt, wenn er dort anheuert (ich gehe jedenfalls davon aus)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Dass er Bochum allerdings in die Bundesliga führt und da etablieren kann, halte ich auch für mehr als schwierig. Bochum ist trotz allem, schon noch unter uns anzusiedeln.


    Bochum ist einzig und allein deshalb -noch- unter uns anzusiedeln, weil sie seit ein paar Jahren in der 2.Liga hängen geblieben sind.


    Wenn wir dieses Jahr nicht wieder aufsteigen, droht uns dasselbe Schicksal.

    UNabhängig___Überparteilich

  • er soll noch zwei Spiele (Niederlagen) warten und nach FCK und Leipzig nach Minga kommen !!!
    Dann lernen die Prinzessinnen endlich mal was laufen heisst. :voodoo:

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Zitat von Pepe

    Bochum ist einzig und allein deshalb -noch- unter uns anzusiedeln, weil sie seit ein paar Jahren in der 2.Liga hängen geblieben sind.


    Wenn wir dieses Jahr nicht wieder aufsteigen, droht uns dasselbe Schicksal.


    Logisch, das passiert mit jedem Verein, der in der Zweiten hängen bleibt, siehe Bochum, Lautern, 1860., Steigen wir nicht, spätestens 2016 auf, sind wir da. Der noch schlimmere Fall ist einigen anderen ja auch passiert, Bielefeld, Duisburg und co.


    Deshalb würde ich im Winter auf all in gehen, um diese Saison vielleicht doch noch anzugreifen, mit jetzt noch zwei Siegen (gegen machbare Auer und schwächendle Fürther) , wäre noch was drin die letzten 15 Spiele. Mit der jetzigen Besetzung ist der Aufstiegsangriff jedenfalls völlig utopisch.

  • Zitat von putzi


    Und es fällt mir nicht ein Spiel ein das wir aufgrund der Grundausrichtung verloren hätten.


    Gladbach? Hannover war auch eine gefühlte Niederlage. Freiburg daheim?


    Ansonsten: Siehe Signatur!

  • Zitat von kop

    Aber auch irgendwie komisch das jetzt nicht gleich zu sagen, oder?


    Naja... wünschen werde ich GJV nichts schlechtes, aber Bochum klingt zur Zeit einfach sehr komisch.


    Vielleicht brauchen die ja auch noch das okay von der DFL?

  • Zitat von emilou


    Vielleicht brauchen die ja auch noch das okay von der DFL?


    Sind die Finanzen in Bochum wohl so schlimm? Oder was meinst du hat die DFL sonst mitzureden wenn ein Trainer eingestellt wird?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop woher soll ich das wissen. Aber ist doch möglich, daß Bochum auch ganz schön am Kämpfen ist und nicht mehr so einfach handeln kann und - genauso wie bei uns- das aber nicht offenlegen will. Ist auch möglich, daß das bei vielen finanzschwächeren Vereinen so ist und daß mehr Mut, Offenheit und Solidarität unter den Vereinen nötig wäre, um die DFL unter Druck zu setzen, ein echtes Financial Fairplay durchzusetzen.
    Kann auch sein, daß es wie beim Klimawandel eh schon zu spät ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!