Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)


  • die ich-pell-mir-ein-ei-kaderplanung zu saisonbeginn damals wäre dem manager respektive vorstand des sc worzeldorf wahrscheinlich aufs jeweilige niveau bezogen auch ned passiert. des war planerisch und systemisch betrachtet grauenhaft(est).

  • Mag ihn als Typen auch, als Trainer seh ich ihn eher kritisch. Es ging halt alles nach vorne und hinten haben wir fast immer die Hütte vollbekommen. Gut im Moment ist unsere Abwehr auch nicht unbedingt die sicherste (was sich hoffentlich bald ändert), aber unter Verbeek war einfach die Spielweise zu sehr nach vorne ausgerichtet.
    Was er jetzt in Bochum treibt, kann er einfach nicht machen.Es war das erste Training und es könnte ja sein das manch einer dafür Urlaub genommen hat oder von weiter her kam. Das es deshalb Ärger gibt war klar und auch voll in Ordnung.

  • Zitat von maecglubb

    die ich-pell-mir-ein-ei-kaderplanung zu saisonbeginn damals wäre dem manager respektive vorstand des sc worzeldorf wahrscheinlich aufs jeweilige niveau bezogen auch ned passiert. des war planerisch und systemisch betrachtet grauenhaft(est).


    Und im Winter wurde nicht nachgelegt, weil Verbeek den Bader-Kram als qualitätlos-unbrauchbar abstempelte. Der erste, der gegen das Bader-Regime rebellierte. Das muss einem doch sympathisch sein! :mrgreen:

  • Wie wahr, wie wahr, hast vollkommen recht, wenn ich sein Spielssystem auch nicht mochte (Blindlings nach vorne) :mrgreen:


    etz is aber auch langsam wieder gut was den betrifft

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Um ein guter Fussballtrainer zu sein braucht es meines Erachtens drei Dinge:
    1) einen Plan / eine Spielidee wie die Mannschaft spielen soll (den hatte Verbeek! und zwar sogar einen Guten!)
    2) die Intelligenz, den Gegner vorher einzuschätzen ob ich mit der Spielidee durchkomme bzw. die Fähigkeit innerhalb eines Spiels bzw. von Spiel zu Spiel zu variieren (die hat Verbeek überhaupt nicht, bzw. ist nicht bereit dazu)
    3) die Fähigkeit die Spieler zu Höchstleistungen zu motivieren (da war Verbeek besser als Ismael und Wiesinger, aber schlechter als Weiler und Hecking).


    Um in der Gesellschaft erfolgreich zu sein braucht es ein gesundes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und an Kompromissbereitschaft und an der Einschätzung mit gesundem Menschenverstand wann ich stur und wann ich kompromissbereit sein sollte. Hier versagt Verbeek völlig. Das mag bei einem Fussballtrainer zwar als Aussenstehender manchmall witzig sein, wohin das führt sieht man derzeit aber leider zu deutlich in der Weltpolitk.

  • Ich würd ehr sagen die Weltpolitik ist ein Resultat daraus das es Nationenübergreifend nur noch von Lobbyverbänden gesteuerte gleichgeschaltete und von Parteikadern geschliffene austauschbare Nulpen ohne Charakter in der Politik gibt und sich der Pöbel jetzt eben was anderes sucht.


    Zum Verbeek. So ganz unerfolgreich ist er als Fussballtrainer jetzt nicht.
    Ich hätte ihn damals sehr gerne behalten u.a. deshalb weil er kein Arschkriecher ist.

  • ... in meinen augen nicht nur eine völlig skurrile sondern auch äußerst fragwürdige verbindung, um auf den trichter zu kommen, so eine anspielung (afd?, trump?, stärkung des nationalismus?, terror?, was auch immer?) überhaupt mit verbeek in verbindung zu bringen.
    mir wäre verbeek noch nie aufgefallen als ausgesprochen "rechts" angefärbt. meines wissens hat er mit terrorismus überhaupt nix zu tun.
    im unterschied zu trump ist verbeek vom fach, er hat allenfalls sein blockhuis selber gebaut.
    an der einschätzung und vor allem dann an der nachrede von charakterzügen mag ich mich nicht beteiligen, solang ich einen menschen nicht persönlich kenne. das tu ich in diesem fall nicht.
    dennoch finde ich die abgegebene psychoskizze weiter daneben.

  • Zitat von maecglubb

    ... in meinen augen nicht nur eine völlig skurrile sondern auch äußerst fragwürdige verbindung, um auf den trichter zu kommen, so eine anspielung (afd?, trump?, stärkung des nationalismus?, terror?, was auch immer?) überhaupt mit verbeek in verbindung zu bringen.
    mir wäre verbeek noch nie aufgefallen als ausgesprochen "rechts" angefärbt. meines wissens hat er mit terrorismus überhaupt nix zu tun.
    im unterschied zu trump ist verbeek vom fach, er hat allenfalls sein blockhuis selber gebaut.
    an der einschätzung und vor allem dann an der nachrede von charakterzügen mag ich mich nicht beteiligen, solang ich einen menschen nicht persönlich kenne. das tu ich in diesem fall nicht.
    dennoch finde ich die abgegebene psychoskizze weiter daneben.


    Tiefer hängen!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von klausweiss176

    Hat sich wahrscheinlich zu sehr mit der Presse angelegt.


    Laut KICKER hat er sich mit Teilen der Mannschaft überworfen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Laut KICKER hat er sich mit Teilen der Mannschaft überworfen...


    Bestätigt eigentlich mal wieder das Bild, das ich von ihm habe. Toller Entertainer, aber lediglich ein mittelmäßiger Trainer weil er sich selbst zu sehr im Weg steht. Das hat auch nichts mit Ecken und Kanten zu tun sondern mit Menschenführung und Empathie.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Auch mit dem Funktionsteam gab es im Trainingslager wohl ziemlich Krach.


    Ob Bochum jetzt befreit aufspielt oder wird die Vorrunde "bescheiden".


    Kann Verbeek NLZ-Leiter? :sherlock::mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!