Pascal Köpke (#20)

  • Das Köpke kein blinder ist und in der zweiten Liga sicher ein guter Spieler ist hat ja bereits in Aue mehr als deutlich gezeigt.


    Aber er ist halt zu verletzungsanfällig.

    Wäre er das nicht, bin ich mir sicher, wäre er bei uns absoluter Stamm und sicher auch für 10-15 Tore/Vorlagen pro Jahr gut.


    So muss man sich aber wirklich überlegen wie man mit der Personalie weitermachen möchte.

  • zumal er für seine begrenzte Einsatzzeit auch einfach viel zu teuer sein wird. Ich hab mich ultra auf Köpke bei uns gefreut. Kann ja nicht anders sein bei der Familie. Nach mehreren Jahren bei uns, muss man sagen, jio war umsonst leider

  • War gestern eine gute Leistung nach der Einwechslung.

    Aber letztlich muss man ehrlich sein, er pendelt eben zwischen Bank und Tribüne.

    Die Zukunft von Spielern kann man eigentlich auch nicht wirklich erst nach Saisonende planen oder gar noch in Abhängigkeit davon, wer im Sturm noch geht, eigentlich sollte diese Planung jetzt schon passiert sein.


    Vertrag läuft aus, ich schätze, sein Abschied ist beschlossene Sache.


    Ob wir das dann im Nachgang noch bereuen werden, steht jetzt wieder auf einem anderen Blatt.

    Kann durchaus sein, dass auch Köpke (ähnlich wie Lohkemper, wobei der im Vergleich einfach der bessere Fußballer ist) nach seinen langen Verletzungen einfach diese Zeit braucht oder gebraucht hat, um wieder vollends in die Spur zu kommen.

    In dem Fall hätten wir dann einen Spieler, für den wir mal viel Geld bezahlt haben, lange und mühsam wieder aufgebaut, um ihn jetzt gratis und fit einem anderen Verein zu übergeben.


    Aber auf solche Sentimentalitäten können wir eigentlich keine Rücksicht nehmen.

    „Es könnte ja vielleicht doch noch was werden“ ist für eine Vertragsverlängerung einfach zu wenig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was ich ihm hoch anrechne: er hätte sich selber abschließen können, um sich so seinen Platz zu sichern. Aber er hat uneigennützig lieber den Querpass gespielt.

  • Was ich ihm hoch anrechne: er hätte sich selber abschließen können, um sich so seinen Platz zu sichern. Aber er hat uneigennützig lieber den Querpass gespielt.

    Ich halte das weder für eigennützig, noch für uneigennützig.


    Sowas erwarte ich von einem Profi, wenn er sieht, dass ein Mitspieler besser zu Tor und Torhüter steht.


    Insofern, richtig gemacht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ich ihm hoch anrechne: er hätte sich selber abschließen können, um sich so seinen Platz zu sichern. Aber er hat uneigennützig lieber den Querpass gespielt.

    Er hätte sich doch dadurch keinen Platz gesichert. Ich glaube nicht, dass die Aufstellung so erfolgt, dass Hecking / girl sagen „Oh, Pascal hat Samstag getroffen, der spielt“.

  • Was ich ihm hoch anrechne: er hätte sich selber abschließen können, um sich so seinen Platz zu sichern. Aber er hat uneigennützig lieber den Querpass gespielt.

    Er hätte sich doch dadurch keinen Platz gesichert. Ich glaube nicht, dass die Aufstellung so erfolgt, dass Hecking / girl sagen „Oh, Pascal hat Samstag getroffen, der spielt“.

    F und e liegen auf der Tastatur genau neben g und r :nerd: :mrgreen:


    Sorry :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ich ihm hoch anrechne: er hätte sich selber abschließen können, um sich so seinen Platz zu sichern. Aber er hat uneigennützig lieber den Querpass gespielt.

    Er hätte sich doch dadurch keinen Platz gesichert. Ich glaube nicht, dass die Aufstellung so erfolgt, dass Hecking / girl sagen „Oh, Pascal hat Samstag getroffen, der spielt“.

    Nein das nicht. Aber viele Stürmer agieren in vergleichbaren Situationen völlig eigensinnig, um einen Treffer mehr in der Quote zu haben. Und das hat ihn offensichtlich nicht gejuckt. Den selben Gedanken hatte ich da am Samstag auch.

    Ich finde ihn auch einen guten Zweitliga Stürmer, sein familiärer Hintergrund - eigentlich perfekt! Leider bremst ihn seine Verletztenhistorie völlig aus…! Sehr schade!

  • Wir wollen uns ja verbessern und Mehrwert schaffen, bei unseren zahlreichen Talenten im Offensivbereich wäre ein verbleib von ihm und Lohkemper Quatsch, dafür haben sie einfach zu wenig gebracht. Dazu kommt das wir Gehalt reduzieren müssen und da sind die beiden mit Sicherheit teurer wie Nischalke, Uzun, Vonic und Co

  • Er hätte sich doch dadurch keinen Platz gesichert. Ich glaube nicht, dass die Aufstellung so erfolgt, dass Hecking / girl sagen „Oh, Pascal hat Samstag getroffen, der spielt“.

    Nein das nicht. Aber viele Stürmer agieren in vergleichbaren Situationen völlig eigensinnig, um einen Treffer mehr in der Quote zu haben. Und das hat ihn offensichtlich nicht gejuckt. Den selben Gedanken hatte ich da am Samstag auch.

    Ich finde ihn auch einen guten Zweitliga Stürmer, sein familiärer Hintergrund - eigentlich perfekt! Leider bremst ihn seine Verletztenhistorie völlig aus…! Sehr schade!

    Der Querpass gibt ihm sogar mehr Anerkennung finde ich.

    Und die Verletzungshistorie ist echt schade. Wäre sonst ein richtig guter Transfer gewesen. Er war in der ersten Saison auf dem richtigen Weg.

  • Hat laut Bild seinen Berater gewechselt, was laut deren Interpretation auf einen Wechsel hindeutet. Überflüssig zu erwähnen das er als Großverdiener (größer 500k) eingestuft wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat laut Bild seinen Berater gewechselt, was laut deren Interpretation auf einen Wechsel hindeutet. Überflüssig zu erwähnen das er als Großverdiener (größer 500k) eingestuft wird.

    Hat einen Palikuca Vertrag oder?

  • Hat laut Bild seinen Berater gewechselt, was laut deren Interpretation auf einen Wechsel hindeutet. Überflüssig zu erwähnen das er als Großverdiener (größer 500k) eingestuft wird.

    Hat einen Palikuca Vertrag oder?

    Nein, da war Hecking schon am Ruder. War die erste Saison unter Robert Klauß.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat laut Bild seinen Berater gewechselt, was laut deren Interpretation auf einen Wechsel hindeutet. Überflüssig zu erwähnen das er als Großverdiener (größer 500k) eingestuft wird.

    Wäre er mit den Einsatzzeiten zufrieden wäre wohl jeder überrascht. Es ist irgendwo schade, er kann einer Mannschaft definitiv helfen in der zweiten Liga. Das hat man ja auch letztes Wochenende gesehen, aber ob er das dauerhaft außerhalb des unteren Drittels kann?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Für was wechselt man eigentlich seinen Berater? Wenn der alte keine erwünschten Vereine Plus Gehalt bringt oder wie?


    Also ich besorge mir einen Berater, wenn der aber was anderes bringt/vorschlägt wie ich will, dann wechseln ich ihn aus. Für was brauche ich dann überhaupt einen und mach nicht einfach was ich will?

  • Für was wechselt man eigentlich seinen Berater? Wenn der alte keine erwünschten Vereine Plus Gehalt bringt oder wie?


    Also ich besorge mir einen Berater, wenn der aber was anderes bringt/vorschlägt wie ich will, dann wechseln ich ihn aus. Für was brauche ich dann überhaupt einen und mach nicht einfach was ich will?

    Ich verstehe das schon seit Jahren nicht ! Wenn man etwas in der Birne hat, braucht man keinen Berater ! Dies ist jetzt aber nicht auf Pascal Köpke bezogen.

  • Für was wechselt man eigentlich seinen Berater? Wenn der alte keine erwünschten Vereine Plus Gehalt bringt oder wie?


    Also ich besorge mir einen Berater, wenn der aber was anderes bringt/vorschlägt wie ich will, dann wechseln ich ihn aus. Für was brauche ich dann überhaupt einen und mach nicht einfach was ich will?

    Ich verstehe das schon seit Jahren nicht ! Wenn man etwas in der Birne hat, braucht man keinen Berater ! Dies ist jetzt aber nicht auf Pascal Köpke bezogen.

    Berater sind besser vernetzt und kennen sich bei Verträgen besser aus. Sind auch für Vertragsgespräche besser. Nur sollten sich manche Spieler von Beratern nicht verrückt machen lassen. Wenn man nur auf den Berater hört, kann das auch für den Verlauf der eigenen Karriere negativ sein. hat es ja schon öfter gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!