Pascal Köpke (#20)

  • Also ich freu mich dass er kommt umd glaube erwird relativ schnell zur Startelf gehören. Wenn auch nicht als Mittelstürmer sondern vermutlich eher auf der rechten Aaußenbahn. Vermute daher man wird versuchen noch den ein oder anderen Stürmer zu verkaufen.

  • Find ich gut die Verpflichtung in Aue eine Super Zeit gehabt und nach einem kleinen Karriere Knick hoffe ich das er sich bei uns voll reinhaut und dazu mag er den FCN gut leiden könnte eine gute Kombi werden.

    Independants Franken

  • Ich hätte ihn nicht gebraucht. Als wir ihn früher verpflichten wollten, wollte er auch nicht zu uns

    Wer sagt das? Ich dachte gelesen zu haben, dass er auch vor dem Herthatransfer am liebsten schon zu uns gewechselt wäre, aber die Verantwortlichen damals ihn nicht wollten am Ende.

  • Ich hätte ihn nicht gebraucht. Als wir ihn früher verpflichten wollten, wollte er auch nicht zu uns

    Naja wenn ich ne Chance hab in der ersten Bundesliga zu spielen, dann ergreife ich natürlich die Chance. Dass es nicht geklappt hat - ja mei. Man hats zumindest probiert

  • "er wollte nicht zu uns"....


    Man stelle sich vor du hast 2 Jobangebote auf dem Tisch.


    Angebot A: Heimatverein, 2. Liga 400.000 € im Jahr für 3 Jahre


    Angebot B. Hauptstadt, 1. Liga 800.000 € im Jahr für 3 Jahre


    welches nimmt man da an?


    PS Die Zahlen sind Schätzungen.


    Ich sage Herzlich willkommen.


    Toller Name aber auch sportliche Qualität, die uns weiterhelfen wird, mit oder ohne Hack.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Von dem Transfer bin ich nicht so überzeugt, also die besten Voraussetzungen dass er einschlägt. Eine Leihe mit Kaufoption wäre mir da lieber gewesen, aber auch so eine ungewöhnlich kurze Vertragslaufzeit für eine feste Verpflichtung.

  • Von dem Transfer bin ich nicht so überzeugt, also die besten Voraussetzungen dass er einschlägt. Eine Leihe mit Kaufoption wäre mir da lieber gewesen, aber auch so eine ungewöhnlich kurze Vertragslaufzeit für eine feste Verpflichtung.

    Wie lange geht der Vertrag?

    FCN ein Leben lang!

  • Von dem Transfer bin ich nicht so überzeugt, also die besten Voraussetzungen dass er einschlägt. Eine Leihe mit Kaufoption wäre mir da lieber gewesen, aber auch so eine ungewöhnlich kurze Vertragslaufzeit für eine feste Verpflichtung.

    Wie lange geht der Vertrag?

    Laut BILD zwei Jahre plus ein Jahr Option. Wo ist das denn kurz?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zudem hatte Aue ja auch noch ein Wort mitzureden. Da hatte Hertha sicher mehr Ablöse zu bieten als wir.

  • Die Vertragslaufzeit finde ich ok. Zwei Jahre plus Option passt doch. es besteht kein Zwang nach einer guten Saison zu verkaufen. Aber auch die Vertragslaufzeiten sorgen immer für Uneinigkeit. Ist es wie bei Köpke ist es zu kurz, gibt man den Spielern 4 Jahre Vertrag, dann ist es zu lang ?‍♂️

  • Servus Pascal.

    Ich kann den Transfer nur nachvollziehen sollte Zrelak gehen. Auf Rechts ne Alternative.

    Er wird voll mitziehen und sich beweisen wollen, da mach ich mir keine Sorgen.

    Komisch ist das aber schon.

  • Anfangs war ich schon a bisserl skeptisch, als das Gerücht aufkam.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir diese Verpflichtung.

    Er kann MS, wäre als LA ein Hack Ersatz und zeitgleich der zweite RA neben Vura, bei dem man noch nicht weiss, ob er gleich in die Spur findet.

    Man deckt 3 Positionen durch eine mittlere 6stellige Ablöse ab.

    Köpke ist erst 24 und kann sich in unserem jungen Trainerteam noch entwickeln.

    Denke der Transfer macht durchaus Sinn, das Risiko bei der Ablöse ist überschaubar.:thumbs_up:

  • Der Transfer ware für mich jetzt nicht zwingend notwendig gewesen, Qualität bringt er natürlich mit. Dafür sollten wir aber auch wieder einen Spieler abgeben, vielleicht Zrelak, wobei der natürlich eine anderer Spielertyp ist

  • Schade, dass es derzeit ohne Zuschauer zugeht. Ich mag gar nicht daran denken, wenn Die Kurve bei der Startelf-Vorstellung oder der ersten Einwechslung "KÖPKE" brüllt. Zum ersten mal seit zwei Jahrzehnten.


    Sehr schöne Geschichte - und vielleicht werden wir alle positiv überrascht.


    Ich drücke Köpke alle Daumen und wünsche ihm viel Erfolg beim 1. FC Nürnberg!

  • Der erste Transfer unter DH den ich nicht nachvollziehen kann. Aber man wird was in ihm sehen, von daher:

    Herzlich willkommen und viel Erfolg!!!

    .........muss ja auch nicht für jeden nachvollziehbar sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!