Martin Driller

  • Naja, wenn ich ihn richtig verstehe, fordert er mehr Ex-Spieler als (Co-)Trainer für den Jugendbereich. Mal ganz unabhängig von den genannten Namen wäre vielleicht ein Mittelweg zwischen beiden Positionen nicht schlecht. Man muss echt nicht jeden Ehemaligen auf ewig durchfüttern, aber etwas mehr Stil im Umgang mit dem einen oder anderen Ex-Spieler wäre vielleicht schon nicht schlecht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • der Ziemer is aber auch so ein Beispiel wie man beim Club mit ehemaligen umgeht. Was glaubst du wieviel Unterstützung die Traditionsmannschaft vom Verein erhält? Ich weiß es aus erster Hand und es ist wirklich traurig.

    Keine Frage, sicherlich nicht optimal oder irgendwas, worauf man stolz sein kann... aber Ziemer ist halt so ein Kerl (und ich habe ihn schon öfters mal miterlebt), bei dem ich nicht denke, daß man ihn auf Kinder/Jugendliche loslassen sollte. Aber das ist nur meine Meinung

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Interview fand ich recht gelungen und spannend. Er hat in vielen Punkten recht. Der ein oder andere Ex-Spieler könnte sicher im Jugendbereich eine gute Lösung sein, sofern er über die nötigen Qualifikationen verfügt. Von deinen dritten Vorstand halte ich recht wenig. Auch von der Tatsache, dass beide Vorstände entscheiden müssen. Der Vorstand Finanzen sollte sich nicht in die Angelegenheiten vom Vorstand Sport einmischen und umgekehrt. Jeder hat seine Kompetenzen um die er sich kümmern sollte.

    Ich würde es aber begrüßen, wenn man einen ex-Spieler dazuhalten würdefür die Zukunft als "externen Berater". So ein Modell wie es in Dortmund ist oder bei Bayern mit Sammer.

  • Martin hat vollkommen Recht.

    Der FCN ist eine reine Vädderlaswirtschaft. Ob vom Jugendbereich bis zur Profiabteilung.

    Das hat Köpke vor Jahren schon erwähnt, und machte sich damit unbeliebt. Jetzt sprechen mal die ehemaligen so einiges an. Siehe Cev TV auf youtube.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Ich bin bei seinen Interviews und Aussagen auch immer eher skeptisch, weil ich teilweise das Gefühl habe, dass sie ohne das nötige Hintergrundwissen getätigt werden. Spannend und interessant fand ich allerdings die letzte Aussage, dass Traditionsmannschaft und ehemalige Spieler das Gefühl haben, dass sie unerwünscht sind im und am Verein!


    Das ist für mich schade, alarmierend und darf einfach nicht sein!!!

  • Komisch das aber gerade die ehemaligen was sagen wo nix nachzuweisen haben außer ihrer Nürnberger Vergangenheit.

    Die wo Ausbildung und Lizenzen haben, die Arbeiten auch bei Vereinen und müssen sich nicht hier in Stellung bringen!

  • der Ziemer is aber auch so ein Beispiel wie man beim Club mit ehemaligen umgeht. Was glaubst du wieviel Unterstützung die Traditionsmannschaft vom Verein erhält? Ich weiß es aus erster Hand und es ist wirklich traurig.

    das kann ich mir richtig gut vorstellen! Ungeschickt und nicht mit dem richtigen Händchen ausgestattet. Auch das sollte ein Verein für ernst nehmen, gleichgültig wer es ist und woher er kommt. Da wird dann vermutlich jeder Euro umgedreht und darüber nachgedacht ob dies wirklich notwendig ist. Startgebühren für ein Hallenturnier, kann mir das so ungefähr ausmalen....., alles unnötig. Dabei ist die Seniorentruppe durchaus vorzeigefähig!

  • Vielleicht hören die Leute in den Nürnberger Kneipen genervt weg. Die Medien hören derzeit ja gerne zu, wenns kritisch wird.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ganz so unrecht hat Drillo leider nicht. Horst Leupold hat mal gesagt, nicht der Club ist ein Depp sondern die Verantwortlichen sind die Deppen.

    Auch interessant dass er die Vetternwirtschaft in der Jugendarbeit kritisiert. Das war unter Zietsch schon so und bei Köllner dann auch.

  • Ganz so unrecht hat Drillo leider nicht. Horst Leupold hat mal gesagt, nicht der Club ist ein Depp sondern die Verantwortlichen sind die Deppen.

    Auch interessant dass er die Vetternwirtschaft in der Jugendarbeit kritisiert. Das war unter Zietsch schon so und bei Köllner dann auch.

    Driller ist ein Dummschwätzer der übelsten Kategorie!

    Der könnte dem Loddar sein Brüderlein sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Driller ist ein Dummschwätzer der übelsten Kategorie!

    Der könnte dem Loddar sein Brüderlein sein!

    Wenn die Geschichte mit Pino stimmt mag Drillo immer noch ein Depp sein.


    Seine Meinung wird dadurch aber nicht unbedingt entkräftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!