José Campaña (#20)

  • Zitat von AlexG

    Wenn man die Option hat, muss man diese ziehen. Wenn er nicht bleibt kann man ihn gewinnbringend weiterverkaufen. Mit den aktuellen Leistungen werden die Vereine Schlange stehen.


    So schauts mal aus!
    Das wäre dann zwar ein wenig wie Kuhhandel, aber der Zweck würde die Mittel heiligen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von AlexG

    Wenn man die Option hat, muss man diese ziehen. Wenn er nicht bleibt kann man ihn gewinnbringend weiterverkaufen. Mit den aktuellen Leistungen werden die Vereine Schlange stehen.


    Wie willst denn das machen? Denkst, dass Jose keine eigene Meinung hat oder wie? Es ist hier kein Fussball Manager Spiel! Überleg einfach mal, wie Du es machen würdest. Der Club kann wunderbar die Ablöse zahlen, aber ob Campana einen neuen Vertrag unterschreibt, bezweifle ich aktuell doch sehr stark!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kommt auf die Option und die Vertragsgestaltung an. Immerhin hat man Campana auch die Möglichkeit gegeben "gross" rauszukommen.

  • Naja, die Option sieht wahrscheinlich so aus, dass das eine fixe Gebühr ist, mit der die Vertragsauflösung für Campana bezahlt wird. Ergo ist Campana nach Bezahlung der Ablöse ohne Vertrag und muss erst einen neuen Vertrag unterschreiben. Weigert er sich, hast ihn quasi aus seinem Vertrag gekauft und er kann ablösefrei gehen... Das sind Spieler! Wie andere Arbeitnehmer auch! Das ist keine Ware, die keinen eigenen Willen hat!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ergo ist Campana nach Bezahlung der Ablöse ohne Vertrag und muss erst einen neuen Vertrag unterschreiben.


    Das wäre aber sehr ungeschickt.
    Ich vermute eher, es gibt eine festgelegte Ablösesumme mit dem abgebenden verein und zumindest einen Vorvertrag mit dem Spieler in dem alles wichtige bereits verbindlich geregelt und fixiert ist.
    Für die kaufoption gibts dann einen stichtag und fertig...

  • Zitat von Nachtgieger


    Das wäre aber sehr ungeschickt.
    Ich vermute eher, es gibt eine festgelegte Ablösesumme mit dem abgebenden verein und zumindest einen Vorvertrag mit dem Spieler in dem alles wichtige bereits verbindlich geregelt und fixiert ist.
    Für die kaufoption gibts dann einen stichtag und fertig...


    So würde ich das auch sehen, warum sollte man sonst eine Option einbauen? Auf die Gefahr, dass man die Ablöse für einen anderen Verein zahlt? Er muss den Vertrag ja nicht unterschreiben, wenn er die Kaufoption nicht möchte. Er muss seine Unterschrift ja auch unter den Vertrag setzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    So würde ich das auch sehen, warum sollte man sonst eine Option einbauen? Auf die Gefahr, dass man die Ablöse für einen anderen Verein zahlt? Er muss den Vertrag ja nicht unterschreiben, wenn er die Kaufoption nicht möchte. Er muss seine Unterschrift ja auch unter den Vertrag setzen.


    Klar macht man vor Zahlung der Option einen Vorvertrag und zahlt dann erst die Option. Aber ganz ehrlich, wenn das alles schon verhandelt ist, dann hätte ich an Campanas Stelle den Vertrag aber nicht unterschrieben. Oder es ist eben auch eine Klausel drin, dass sein Vertrag nur für die erste Liga gültig ist.


    Ich seh das Ganze nur nicht so einfach, dass man sagen kann: wir zahlen die Option und er muss auf jeden Fall kommen und dann verkauf ich ihn bei Abstieg weiter... Aber dazu müsste man die genauen vertraglichen Details kennen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von axxis

    Natürlich würde ich ihn auch sofort mit Handkuss verpflichten - leider muss eben hierfür zwangsläufig die Klasse gehalten werden :mad:
    Andernfalls könn mer halt die Ablöse einfach nicht stemmen.


    Beides, Kaufen + Klassenerhalt würde ich für gut halten.

  • Zitat von Remember68


    Klar macht man vor Zahlung der Option einen Vorvertrag und zahlt dann erst die Option.

    :question_mark::question_mark:

    Zitat

    Aber ganz ehrlich, wenn das alles schon verhandelt ist, dann hätte ich an Campanas Stelle den Vertrag aber nicht unterschrieben. Oder es ist eben auch eine Klausel drin, dass sein Vertrag nur für die erste Liga gültig ist.

    Davon darf man ausgehen

  • [[quote='ognom0815']]Bärenstark.
    Hätte ihn nicht ausgewechselt, der hätte sein Tor noch gemacht.[/


    Hat aber angezeigt, dass er gewechselt wird..

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von AlexG

    Wenn man die Option hat, muss man diese ziehen. Wenn er nicht bleibt kann man ihn gewinnbringend weiterverkaufen. Mit den aktuellen Leistungen werden die Vereine Schlange stehen.


    ...und dann kommt er als "zweite Wahl" zu den Gummiadlern oder als Back-Up zu Mainz. Ein halbers Jahr später dann auf dem Cover des Kicker und einer wie Heidel wird als Visionär von einem Sportdirektor abgefeiert. Der neue Uli Hoeness..... :sanka: Ich kotz schon mal...
    Der muss bei uns bleiben, wir müssen die Scheiss-Spielklasse halten!!! :wall:

  • Zitat von ognom0815

    Bärenstark.
    Hätte ihn nicht ausgewechselt, der hätte sein Tor noch gemacht.


    hat verbeek angezeigt, dass er raus muss.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella


    hat verbeek angezeigt, dass er raus muss.


    Ging angeblich ja auch etwas angeschlagen in die Partie

  • Hat laut Verbeek wohl mit Hüftproblemen seit dem Stuttgart Spiel zu kämpfen. Ist gestern nur geschwommen, d.h. sein Einsatz gegen Freiburg ist noch ganz sicher.


    Hoffen wir das die Zeit langt.

  • Es werden auch wieder Wochen kommen, in denen er im Tief hängt, dann kommen wieder die üblichen Posts.
    Zur Zeit bestens im Kiyo Thread nachzulesen........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!