Mitgliederversammlung JETZT!!!

  • Zitat von Morbo

    Wieso ist der Aufsichtsrat von Bader abhängig?


    Zu dieser Behauptung würde ich jetzt aber doch gern eine Begründung lesen.



    also erstmal die Begründung ist meine Meinung, damit nicht gleich wieder das alberne....wo ist die quelle/beweise/unterlagen etc. kommt.


    Für mich ist der AR deshalb abhängig da er Bader die ganzen Jahre allmächtig gemacht hat und ohne Diesen den Verein an die Wand fahren würde.


    Wie gesagt, meine Meinung, meine Behauptung die der ein oder andere am Valze ebenso hat.

  • Zitat von Chris

    Hast du Unterlagen, die belegen, dass der AR alle Entscheidungsvorlagen des Vorstandes genehmigt hat,
    das es keine Diskussionen gab, um manche Dinge schon vor Entscheid im AR zu stoppen?


    Wie könnt ihr alle behaupten, dass im AR nicht kontrovers mit H. Bader diskutiert wird?
    Bin immer wieder verwundert über all das Insiderwissen.



    bin mir sicher das das ein oder andere insiderwissen hier vorhanden ist ohne unterlagen :lol: vorlegen zu wollen.
    Forum lebt eben auch von Meinungsbildungen etc.
    Man könnte ja gleich den Kicker fragen woher Dieser die Behauptung nimmt das unser AR schwach ist.
    Der Aufsichtsrat vom Club ist auch für mich schwach und deshalb runderneuert gehört.

  • Deshalb müssen auf der aoMV die richtigen Fragen an den AR gestellt werden um ihm Herbst auf der JHV bei der AR-Wahl die richtigen Entscheidungen treffen zu können... :exclamation_mark:


  • Auf den Eintrag von gestern muss ich noch was sagen: Der nicht kompetente AR hat sich also auf den nicht kompetenten Sportdirektor verlassen. Und wir haben trotzdem in der 1. Bundesliga gespielt, Mit diesen nicht kompetenten Führungskräften. Halleluja Martin, Du bist ein Gott!

  • Ist es denn legal das Bader Wolf geholt hat? Denn die Satzung sagt ja aus das der Vorstand aus bis zu 3 Vorständen bestehen darf. Jetzt ist Wolf der Leiter Fußballabteilung, aber der dritte Posten noch nicht ausgefüllt. Oder anders gesagt, der unbesetzte Posten ist doch hintergangen worden?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Ist es denn legal das Bader Wolf geholt hat? Denn die Satzung sagt ja aus das der Vorstand aus bis zu 3 Vorständen bestehen darf. Jetzt ist Wolf der Leiter Fußballabteilung, aber der dritte Posten noch nicht ausgefüllt. Oder anders gesagt, der unbesetzte Posten ist doch hintergangen worden?


    Der Vorstand darf alles!
    Kurze Frage: Wieso eigentlich Wolle Leiter der Fussballabteilung? Wir sind doch eigentlich nur noch Fußball. Den Rest hat der ARO doch schon früher ausgegliedert. Oder bedeutet dass, das der Christian (Möckel) jetzt Leiter der Golfabteilung ist?

  • Mor gehts eigentlich darum, das man ja seine Kompetenzen abgegeben hat aber einen normalen Posten geschaffen hat, obwohl die Satzung erlaubt einen dritten Vorstand zu installieren, welcher auf Augenhöhe fungiert.
    Jetzt hat man diesen Posten wo man ihn frei feuern kann wann man will, und einen den man bei Talfahrten ans Bein pinkeln kann. Und das kanns ned sein. Zumal Wolfs Kompetenzen bisher, naja überschaubar sind. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Mor gehts eigentlich darum, das man ja seine Kompetenzen abgegeben hat aber einen normalen Posten geschaffen hat, obwohl die Satzung erlaubt einen dritten Vorstand zu installieren, welcher auf Augenhöhe fungiert.
    Jetzt hat man diesen Posten wo man ihn frei feuern kann wann man will, und einen den man bei Talfahrten ans Bein pinkeln kann. Und das kanns ned sein. Zumal Wolfs Kompetenzen bisher, naja überschaubar sind. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.


    Du hast alles richtig gesagt. Von wem erwartest Du eine Antwort? Außer von mir. :mrgreen:

  • Zitat von König

    Ist es denn legal das Bader Wolf geholt hat? Denn die Satzung sagt ja aus das der Vorstand aus bis zu 3 Vorständen bestehen darf. Jetzt ist Wolf der Leiter Fußballabteilung, aber der dritte Posten noch nicht ausgefüllt. Oder anders gesagt, der unbesetzte Posten ist doch hintergangen worden?


    Na König, des is jetz aber schon mal wieder ziemlicher Käse, den du da schreibst.


    Steht in der Satzung, wieviele Gärtner Bader einstellen darf? Wenns nur zwei sind: muss der dritte zwingend Vorstand werden, weil sonst der Posten hintergangen wird?

  • Er sollte aber der Vorstandschaft angehören und dritter Vorstand werden!


    Momentan hat man "nur" einen "Leiter Fußballabteilung" eingestellt. Meiner Meinung nach sollte dieser Posten zu einer Art "Sportdirektor/-vorstand" aufgewertet werden. Ist natürlich jetzt mit der momentanen Personalie Wolf und der kurfristigkeit der Umsetzung problematisch. Wäre aber für eine der nächsten Hauptversammlungen ein anzusprechender und zu diskutierender Aspekt.

  • Und was würde das ändern?


    Wolf soll genau die Bereiche übernehmen die Bader am meisten verkackt. Das hat nichts aber auch null damit zu tun was für Vorstandsentscheidungen getroffen werden. Oder denkst du Woy hat mit Bader die eigenschaften der Spieler durchdiskutiert nur weil er auch Vorstand ist.

  • Gute Idee. Zwei Vorstände mit den gleichen Kompetenzen. Und wenn die mal nicht einer Meinung sind wird ganz demokratisch abgestimmt :lol:

  • Zitat von hoeschler

    Na König, des is jetz aber schon mal wieder ziemlicher Käse, den du da schreibst.


    Steht in der Satzung, wieviele Gärtner Bader einstellen darf? Wenns nur zwei sind: muss der dritte zwingend Vorstand werden, weil sonst der Posten hintergangen wird?


    Nicht ganz. Bader kann Wolf bloßstellen, Entscheidungen verweigern usw. Im Grunde ist doch Wolf sowas wie der Fußabtreter von Bader. Läufts schlecht, kann Bader ihn relativ fix entsorgen. D.h., die letzte Instanz ist Bader die dennoch alles abnicken darf.


    Wäre Wolf jetzt 3. Vorstand, dann hätte Bader weitaus weniger zu sagen als er jetzt hat. Dann wären sie gleichgestellt. Und das schmeckt mir noch nicht. Abgesehen von meiner Meinung zu Wolf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Nicht ganz. Bader kann Wolf bloßstellen, Entscheidungen verweigern usw. Im Grunde ist doch Wolf sowas wie der Fußabtreter von Bader. Läufts schlecht, kann Bader ihn relativ fix entsorgen. D.h., die letzte Instanz ist Bader die dennoch alles abnicken darf.


    Wäre Wolf jetzt 3. Vorstand, dann hätte Bader weitaus weniger zu sagen als er jetzt hat. Dann wären sie gleichgestellt. Und das schmeckt mir noch nicht. Abgesehen von meiner Meinung zu Wolf.




    Was Dir schmeckt oder nicht ist dem CLUB egal .

  • Zitat von König

    Nicht ganz. Bader kann Wolf bloßstellen, Entscheidungen verweigern usw. Im Grunde ist doch Wolf sowas wie der Fußabtreter von Bader. Läufts schlecht, kann Bader ihn relativ fix entsorgen. D.h., die letzte Instanz ist Bader die dennoch alles abnicken darf.


    Wäre Wolf jetzt 3. Vorstand, dann hätte Bader weitaus weniger zu sagen als er jetzt hat. Dann wären sie gleichgestellt. Und das schmeckt mir noch nicht. Abgesehen von meiner Meinung zu Wolf.


    Und was machst, wenn beide gleichberechtigt und unterschiedlicher Meinung sind? Pistolenduell?

  • Gibt es eigentlich irgendeine Anlaustelle, der man Vorschläge schicken kann die dann gesammelt werden?
    Je nachdem wann die Versammlung ist könnte das mit meinem Urlaub in die Quere kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!