Christian Eigler (#8)

  • Zitat von fcnfanatic

    es ist klar, dass er in dieser saison noch keine bäume für den fcn herrausgerissen hat... sein vorhandenes potential hat er in letzter zeit leider auch nur im training gezeigt, was aber wenigstens zeigt, weshalb oenning so lange auf ihn gebaut hat...


    Wir haben für Eigler genau so viel Ablöse gezahlt, wie Magath jetzt für Peer Kluge.


    ( einfach nur beschämend dieser Bader ... in dem Fall kann Eigler nicht wirklich was dafür )

  • Zitat von fcnfanatic

    die hoffnung, dass es vielleicht doch nochmal was wird mit ihm, sollte man dennoch nicht aufgeben.


    nenn mir einen Grund.


    1,5 Jahre lang durfte der sich etz beweisen!


    Wenn Harry nicht für Eigler spielt, dann verstehe ich die Clubwelt nicht mehr. Harry müsste nur mal halb soviel Vertrauen kriegen wie Eigler!

  • Zitat von Maddin_FCN


    nenn mir einen Grund.


    1,5 Jahre lang durfte der sich etz beweisen!


    Wenn Harry nicht für Eigler spielt, dann verstehe ich die Clubwelt nicht mehr. Harry müsste nur mal halb soviel Vertrauen kriegen wie Eigler!


    ich bin momentan nach dem kluge-verkauf wieder genauso verzweifelt, wie nach dem köln-spiel und suche nach noch so kleinen positiven aspekten um hoffnung zu schöpfen :grinning_face: dazu gehört der eigler eben :grinning_face:
    harry halte ich nämlich leider auch nicht für fähiger...( ist aber richtig, dass es falsch war ihm keine richtige chance zu geben)

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten!

  • Zitat von fcnfanatic

    ich bin momentan nach dem kluge-verkauf wieder genauso verzweifelt, wie nach dem köln-spiel


    Keine Panik, nach der 20. Saison gewöhnst du dich an diese Gefühlsschwankungen.
    In der ersten Liga fallen wir mit schöner Regelmässigkeit durch und in der zweiten Liga gewinnen wir 75% der Heimspiele.


    Auch in der Bibel gibt es schon die 7 mageren und die 7 fetten Jahre, beim Glubb dauert die Periode jedoch 12 Monate. Da ist mehr Bewegung drin.

  • Zitat von fcnfanatic


    ich bin momentan nach dem kluge-verkauf wieder genauso verzweifelt, wie nach dem köln-spiel und suche nach noch so kleinen positiven aspekten um )


    :grinning_face: Kluge der Heilsbringer und letzter Retter im Abstiegskampf. Ich glaub ich spinn.

  • hat Kluge nicht vor 4 Wochen gesagt dass Abstiegskampf interessanter ist als gelangweilt im Tabellenmittelfeld rumzugammeln ?

  • Zitat von Zühnigger

    hat Kluge nicht vor 4 Wochen gesagt dass Abstiegskampf interessanter ist als gelangweilt im Tabellenmittelfeld rumzugammeln ?


    ähm, schlake ist auf platz 2... da gehts nicht um mittelfeld, sondern um den titel... :wall::wall::wall::wall:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Shakezpeare

    schön, du hast das letztens gepostete Video auch gesehen...
    Aber du musst dcoh sehen, dass Eigler in den 1,5 Jahren bei uns höchstens 5 gute Spiele gemacht hat. Wie viele Tore? Nicht mal 10? Keinen Plan, ich weiß es net genau, aber man darf von einem Stürmer ruhig mehr erwarten, als bei jedem Kontakt mit dem Gegner umzufallen.
    Er spielt nunmal scheiße. Ab und an, so alle 3 Monate mal, haut er nun guten Schuss raus, denn ne einigermaßen annehmbare Schusstechnik hat er ja eugentlich.
    Das war's!!


    nur zur info:


    Eigler hat 51 Pflichtspiele für den FCN betritten, dabei insgesamt 11 Tore erzielt. (Quote: 0,22)
    in der 1. Liga insgesamt 70 Spiele mit 13 treffern (Quote: 0,19)
    in der 2. Liga 90 Spiele und 30 mal eingenetzt (Quote: 0,33)


    folge: Seine Quote in der 2. Liga ist gut, die in der ersten läßt deutlich zu wünschen übrig. Allgemein gesehen spiel er beim FCN unter seinem Schnitt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • an alle die, welche behaupten charisteas sei besser, belegen könnt ihr es auch durch keine statistik, denn charisteas hat 57 spiele für den ruhmreichen absolviert und 12 treffer erzielt... das letzte tor erzielte er letztes jahr in der hinrunde in wiesbaden, so weit ich weiss...

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten!

  • Okay, er hat in der ganzen Zweitligasaison 8 Tore geschossen (+ 8 Vorlagen, gar nicht mal sooo schlecht, aber auch nicht unbedingt spitze), dazu die 2 in den Relegtionsspielen, die aber einfach eine Ausnahmesituation darstellen, weil da die gesamte Mannschaft einfach über ihren Verhältnissen gespiet hat. Was nicht heißen soll, dass Eiglers Leistung deswegen geschmälert werden muss.


    Nur hat er in seinen 14 Einsätzen für uns in der 1. Liga nur einmal getroffen (+ 2 Vorlagen), was nicht nur zu wnig ist, das ist nichts. Er muss ja keine 10 Tore macen, aber er wird über die gesamte Saison hinweg kaum die hälfte machen, wenn er so weiterspielt. Und ein toller Vorbereiter ist er bis dato auch nicht. Er steckt in einem absoluten Formtief, aus dem er wohl so schnell nicht raus kommt.


    Ich traue ihn zu, dass er, wenn es enen Knoten gibt, der noch platzen kann, uns evtl sogar weiter hilft, als Vorbereiter und Torschütze, nur im Grunde genommen ist er nichts weiter als ein solider Zweitligastürmer -> nicht das, was wir brauchen.

  • Zitat von fcnfanatic

    an alle die, welche behaupten charisteas sei besser, belegen könnt ihr es auch durch keine statistik, denn charisteas hat 57 spiele für den ruhmreichen absolviert und 12 treffer erzielt... das letzte tor erzielte er letztes jahr in der hinrunde in wiesbaden, so weit ich weiss...


    dann vergleichen wir mal bitte nur den Schnitt der 1. Ligaspiele fürn Club

  • Zitat von Shakezpeare


    Ich traue ihn zu, dass er, wenn es enen Knoten gibt, der noch platzen kann, uns evtl sogar weiter hilft, als Vorbereiter und Torschütze, nur im Grunde genommen ist er nichts weiter als ein solider Zweitligastürmer -> nicht das, was wir brauchen.


    richtig... und vielleicht hilft beim platzen des knotens, dass er nicht mehr die stammplatzgarantie hat....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Maddin_FCN


    dann vergleichen wir mal bitte nur den Schnitt der 1. Ligaspiele fürn Club


    Ist doch müßig, die Trefferquoten hier gegeneinander aufzuwiegen.


    Fakt ist, dass sowohl Eigler als auch Harry den Ansprüchen nicht genügen. Das wird hoffentlich auch Dieter Hecking erkennen. Es muss hier schnellstens noch ein Stürmer verpflichtet werden.

  • Zitat von Maddin_FCN


    dann vergleichen wir mal bitte nur den Schnitt der 1. Ligaspiele fürn Club


    Sorry, aber das mit diesen zahlen-um-sich-werfen hier ist doch etwas kindergarten. man findet immer irgendwelche zahlen, die die eigene meinung unterstützen. akzeptiert halt einfach, dass es leute gibt, die eigler besser finden und andere finden harry besser... wichtig ist doch einzig alleine der klassenerhalt. und wenn wir das erreicht haben, dann können wir tagelang darüber diskutieren, wer der bessere ist. aber bis dahin müssen wir 100%ig hinter den jungs sein, die auf dem rasen stehen. egal, ob wir sie mögen oder nicht....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ...aber bis dahin müssen wir 100%ig hinter den jungs sein, die auf dem rasen stehen. egal, ob wir sie mögen oder nicht....


    Naja ,können sollten sie schon auch was.Wenn sie Mist spielen,haben sie im Beruf des Profifußballers nichts verloren.Da hilft es auch nichts 100%ig hinter ihnen zu stehen,allenfalls um ihnen in den Allerwertesten zu treten.
    Wikinger hat völlig recht.Beide sind nicht das Gelbe vom Ei.Wir brauchen einen vernünftigen Stürmer der in ein 4-5-1 System passt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Remember68

    Sorry, aber das mit diesen zahlen-um-sich-werfen hier ist doch etwas kindergarten. man findet immer irgendwelche zahlen, die die eigene meinung unterstützen. akzeptiert halt einfach, dass es leute gibt, die eigler besser finden und andere finden harry besser... wichtig ist doch einzig alleine der klassenerhalt. und wenn wir das erreicht haben, dann können wir tagelang darüber diskutieren, wer der bessere ist. aber bis dahin müssen wir 100%ig hinter den jungs sein, die auf dem rasen stehen. egal, ob wir sie mögen oder nicht....


    für mich zählt nur das was ich auf dem Platz sehe und da kann Eigler einem Charisteas net das Wasser reichen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    dann vergleichen wir mal bitte nur den Schnitt der 1. Ligaspiele fürn Club



    Da ich absolut deiner Meinung bin, hab ich hier mal Harrys Zahlen aus seinem ersten Jahr beim Club.


    Bundesliga 24 Spiele 6 Tore
    DFB Pokal 1 Spiel und 2 Tore
    Uefa Cup 6 Spiele und 3 Tore


    hiermit hat Harry in seinem einzigen Jahr bei uns als Stammspieler (zumindest größtenteils) immerhin in 31 Pflichtspielen 11 Tore für uns erzielt.


    Dagegen mal Eiglers Zahlen aus der letzten Saison


    2. Bundesliga 32 Spiele 8 Tore
    DFB Pokal 1 Spiel Null Tore
    Reli Spiele 2 Spiele und 2 Tore


    Also insgesamt 35 Spiel und 10 Tore wohlgemerkt ealles eine Klasse tiefer.


    Sogar die Zahlen in der Saison sprechen eher für unseren Griechen denn Eigler war Stammspieler und schaffte grad mal ein (eher geschenktes) Tor und zwei Vorlagen. Harry bei größtenteils nur 8 Teilzeiteinsätzen schaffte auch 2 Vorlagen. Nur ein geschenktes Tor fehlt halt :winking_face:


    Aber selbst wenn man diese Zahlen nicht in betracht zieht. Erkennt man das Harry eher weiß wo man als Stürmer zu laufen hat. Bei Eigler sind zwar hohe Kilometerzahlen angesagt, aber die verpuffen in Wirkungslosigkeit.


    Allerdings halte auch ich Harry nicht für einen Superstürmer in Vergleich zu Eigler ist er aber klar besser.

  • Zitat von Chancentod

    Mach Dir keine falschen Hoffnungen. Es gibt keinen Verein, der ihn kaufen wird. Außer vielleicht Quelle Fürth für einsfuffzich.


    1,5 millionen wäre doch akzeptabel :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!