Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Scheiß Pauli hat auch wieder nen Dusel-Sieg eingefahren. Die haben auch nen Lauf und gewinnen selbst unverdient ihre Spiele.
    Das wird noch ein langer anstrengender Weg. Da muss unsere jetzt schon unheimliche Serie noch ne ganze Weile anhalten, wenn das mit dem Aufstieg noch was werden soll.

  • Zitat von putzi

    Richt irgendwie nach grün weißen MiMiMi hier drin.


    Aber schon ganz ganz grün...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich geh etz mal davon aus, dass Leipzig schon weg ist.


    Freiburg mit folgenden Spielen als Restprogramm:
    RBL (H), FfM (A), KSC (H), SGF (A), FCSP (H), BTSV (A), MSV (H), SCP (A), FCH (H), FCU (A)
    Wir mit folgendem:
    FCK (H), DSC (A), RBL (H), FfM (A), MSV (H), KSC (A), FCU (H), BTSV (A), FCSP (H), SCP (A)
    Pauli hat diese Spiele als Restprogramm:
    FCH (A), SCP (H), SVS (A), FCU (H), SCF (A), BOC (H), F95 (A), 1860 (H), FCN (A), FCK (H)
    Das leichteste Restprogramm hat Bochum:
    DSC (H), FCK (A), SGF (H), RBL (A), FfM (H), FCSP (A), KSC (H), FCU (A), BTSV (H), FCH (A)


    Alle unsere Gegner spielen noch gegen mindestens einen weiteren direkten Konkurrenten.
    Bochum hat das leichteste Restprogramm, weil sie gegen vergleichsweise viele Gegner spielen, für die die Saison jetzt schon gelaufen ist.
    Pauli hat - als einzige Mannschaft (alle anderen nur 1) - noch 3 direkte Duelle , allerdings 2 davon auswärts (in Freiburg und bei uns), zudem die vergleichsweise gefährliche Situation, noch gg Platz 15/16 spielen zu müssen.
    Bleibt auf jeden Fall spannend.

  • Alter, meine Nerven! :roll:



    Check! :hoch::hoch::hoch:

  • Wir sind..... unschlagbar! ? ! :shock:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ein Blick auf das Restprogramm ist ziemlich spannend, wenn man die Aufstiegskonkurrenz einbezieht (müssen ja noch alle spielen, deswegen die Differenz in den Punktangaben). Dick habe ich alle jeweiligen Gegner markiert, die im Aufstiegsrennen ansatzweise dabei sind (mehr dazu unten). Da sieht man dann ganz gut, wer es wann verhältnismäßig leicht bzw. schwer hat zu punkten.


    Wir (47 Punkte):
    25. Spieltag: Kaiserslautern (SIEG!)
    26. Spieltag: Bielefeld
    27. Spieltag: Leipzig
    28. Spieltag: Frankfurt
    29. Spieltag: Duisburg
    30. Spieltag: Karlsruhe
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Berlin
    32. Spieltag: Braunschweig
    33. Spieltag: St. Pauli
    34. Spieltag: Paderborn


    ------------------------------------------------------------


    Leipzig (+6 bis +9 Punkte):
    25. Spieltag: Freiburg (wir: Kaiserslautern (SIEG!))
    26. Spieltag: München (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: DIREKTES DUELL
    28. Spieltag: Bochum (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Düsseldorf (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Sandhausen (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Bielefeld (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Karlsruhe (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Duisburg (wir: Paderborn)


    ------------------------------------------------------------


    Freiburg (+0 bis +3 Punkte):
    25. Spieltag: Leipzig (wir: Kaiserslautern (SIEG!))
    26. Spieltag: Frankfurt (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: Karlsruhe (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Fürth (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: St. Pauli (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Braunschweig (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Duisburg (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Paderborn (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Heidenheim (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Berlin (wir: Paderborn)


    ------------------------------------------------------------


    Bochum (-8 bis -5 Punkte):
    25. Spieltag: Bielefeld (wir: Kaiserslautern (SIEG!))
    26. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: Fürth (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Leipzig (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Frankfurt (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: St. Pauli (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Karlsruhe (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Berlin (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Braunschweig (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Heidenheim (wir: Paderborn)


    ------------------------------------------------------------


    St. Pauli (-5 bis -3 Punkte):
    25. Spieltag: Heidenheim (wir: Kaiserslautern (SIEG!))
    26. Spieltag: Paderborn (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: Sandhausen (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Berlin (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Freiburg (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Bochum (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Düsseldorf (wir: Berlin)
    32. Spieltag: München (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: DIREKTES DUELL
    34. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Paderborn)



    ------------------------------------------------------------


    Braunschweig (-13 bis -10 Punkte):
    25. Spieltag: Duisburg (wir: Kaiserslautern (SIEG!))
    26. Spieltag: Fürth (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: Berlin (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Paderborn (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Heidenheim (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Freiburg (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: München (wir: Berlin)
    32. Spieltag: DIREKTES DUELL
    33. Spieltag: Bochum (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Düsseldorf (wir: Paderborn)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Leipzig und Freiburg haben nach dem 30. Spieltag (für mich persönlich ist das ein Schlüsselspieltag) keine "schweren" Gegner mehr, Bochum und St. Pauli nur einen, wir aber zwei (St. Pauli und Braunschweig). Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass Braunschweig nochmal ins Aufstiegsrennen eingreift, aber sie haben am ehesten noch eine theoretische Chance. VOR dem 30. Spieltag aber haben wir "nur" Leipzig und Braunschweig "nur" Freiburg, aber alle anderen Konkurrenten haben zwei Spiele gegeneinander, Leipzig und Freiburg am kommenden Montag ja sogar das dritte. Ich denke, dass sich einiges vor dem 30. Spieltag entscheiden wird. Freiburg und Leipzig haben das härteste Programm, könnten uns aber auf der anderen Seite unsere Gegner für die letzten vier Spieltage auf Abstand bringen - vorausgesetzt wir bleiben erfolgreich. Wenn es so wäre, wäre der Druck in den letzten Spielen nicht mehr so hoch. Schaffen es Freiburg und Leipzig nicht konstant zu punkten, wir aber schon, hätten wir vor dem 30. Spieltag eine Chance auf eine komfortable Ausgangssituation auf Rang 2 oder besser.

  • Die 2. Bundesligaprognose, die erschreckend exakt ist sieht bei Leipzig 6 Punkte, die sie liegenlassen, während Freiburg keine Punkte mehr liegenlässt! Wir dagegen werden 7 Punke liegenlassen und mit 64 Punkten nur Dritter!

  • Zitat von Jorginator

    Die 2. Bundesligaprognose, die erschreckend exakt ist sieht bei Leipzig 6 Punkte, die sie liegenlassen, während Freiburg keine Punkte mehr liegenlässt! Wir dagegen werden 7 Punke liegenlassen und mit 64 Punkten nur Dritter!


    Freiburg holt keine 30 Punkte aus den letzten 10 Spielen.

  • Zitat von Jorginator

    Die 2. Bundesligaprognose, die erschreckend exakt ist sieht bei Leipzig 6 Punkte, die sie liegenlassen, während Freiburg keine Punkte mehr liegenlässt! Wir dagegen werden 7 Punke liegenlassen und mit 64 Punkten nur Dritter!


    Zumindest bei uns und Leipzig halte ich das sogar für realistisch und würde das auch so nehmen. In der Relegation hätten wir nach einer solchen Saison dann auch gute Chancen.


    Btw: wenn ich mir das Restprogramm von Freiburg und Vor allem Bochum anschaue, kommen wir eigentlich nicht schlechter weg. Von Bochum unterscheiden sich die Spiele gegen Bielefeld, Paderborn und Duisburg, während stattdessen noch gegen Heidenheim, Lautern und Fürth ranmüssen. Das sieht auf dem Papier deutlich schwieriger aus.
    Freiburg muss auch noch gegen die Vorstädter ran, und die sind unberechenbar, können eigentlich jedem ein Bein stellen.
    Und nein, ich bin mir nicht zu schade, in deren Spielen gegen unsere Konkurrenz für sie zu sein :oops: .


    Zudem könnte uns wirklich entgegenkommen, dass wir Braunschweig, Pauli und Paderborn erst ganz zum Schluss haben, denn mit Glück geht es für die dann um nichts mehr. Gerade letztere werden mit dem neuen Trainer vermutlich kurzzeitig gefährlicher...


    Aber wie gesagt, alles nur Spekulatius, im Fußball kommt's eh immer anders :mrgreen:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 2. Bundesligaprognose ist wohl ein Freiburg-Fan. Freiburg holt keine 77 Punkte in der Endrechnung. Ich bleibe dabei 64 - 66 Punkte reichen für Rang 2.
    Und selbst mit Rang 3 bleibt es machbar, weil gerade der Kampfgeist gegen einen Söldnerhaufen wie Frankfurt oder Hoffenheim den Ausschlag geben könnte.
    -------------------------------
    Zur Liga 2:
    Ich rechne mit einem Leipziger Sieg in Freiburg, dann dürfte Leipzig wohl weg sein. Braunschweig halte ich mit mindestens 10 Punkten für nicht mehr eingreiffähig im Aufstiegsrennen. St. Pauli ist aus meiner Sicht klar schlechter als wir, deren unfassbare Glückssträhne (noch weit krasser als unsere) wird auch mal zu Ende
    Für deutlich gefährlicher halte ich Bochum, wobei bei denen hoffentlich eine Niederlage reichen würde, um das Konzept Verbeek nicht aufgehen zu lassen.


    Ich persönlich sehe einen Dreikampf um Rang 2/3 zwischen Freiburg, uns und demjenigen hinter uns, der weniger Federn lässt.

  • Ich denke, man braucht mindestens 63 Punkte um auf Platz 3 zu landen. 60 werden nicht reichen (Vermutung).

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich denke, man braucht mindestens 63 Punkte um auf Platz 3 zu landen. 60 werden nicht reichen (Vermutung).


    Dann holen wir zuhause 10 und gewinnen zweimal Auswärts. In Bielefeld, in Paderborn, in Frankfurt. Das sollten eigentlich jeweils drei Punkte sein.

  • Die letzten 10 Jahre:
    2014/15: 1. Ingolstadt 53:32 (+21) 64, 2. Darmstadt 44:26 (+18) 59, 3. KSC 46:26 (+20) 58 (KSC verliert die Rele gegen den HSV)
    2013/14: 1. Köln 53:20 (+33) 68, 2. Paderborn 63:45 (+15) 62, 3. Fürth 64:38 (+26) 60 (Fürth verliert die Rele gegen den HSV)
    2012/13: 1. Hertha 65:28 (+37) 76, 2. Braunschweig 52:34 (+18) 67, 3. Kaiserslautern 55:33 (+22) 58 (Kaiserslautern verliert die Rele gegen Hoffenheim)
    2011/12: 1. Fürth 73:27 (+46) 70, 2. E. Frankfurt 76:33 (+43) 68, 3. Düsseldorf 64:35 (+29) 62 (Düsseldorf gewinnt die Rele gegen Hertha BSC)
    2010/11: 1. Hertha 69:28 (+41) 74, 2. Augsburg 58:27 (+31) 65, 3. Bochum 49:35 (+14) 65 (Bochum verliert die Rele gegen Gladbach)
    2009/10: 1. Kaiserslautern 56:28 (+28) 67, 2. St. Pauli 72:37 (+35) 64, 3. Augsburg 60:40 (+20) 62 (Augsburg verliert die Rele gegen den Glubb)
    2008/09: 1. Freiburg 60:36 (+24) 68, 2. Mainz 62:37 (+25) 63, 3. Glubb 51:29 (+22) 60 (Glubb gewinnt die Rele gegen Cottbus)
    2007/08: 1. Gladbach 71:38 (+33) 66, 2. Hoffenheim 60:40 (+20) 60, 3. Köln 62:44 (+18) 60
    2006/07: 1. KSC 69:41 (+28) 70, 2. Rostock 49:30 (+19) 62, 3. Duisburg 66:40 (+26) 60
    2005/06: 1. Bochum 55:26 (+29) 66, 2. Aachen 61:36 (+25) 65, 3. Cottbus 49:33 (+16) 58


    66 Punkte waren noch nie in den letzten 10 Jahren zum 3. Platz nötig, reichten aber immer zum direkten Aufstieg.


  • Was ne rote Brille! St Pauli hat richtig gute Fußballer in ihren Reihen, seh die jetzt nicht schlechter besetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!