Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Zitat von soerenrudi

    Ich leg mich fest: Wir steigen als Meister auf :smiling_face_with_sunglasses:


    Gut! :hoch: Aber wie sollte das gehen? Und bitte realistisch bleiben. :mrgreen:

  • Ein Blick auf das Restprogramm ist ziemlich spannend, wenn man die Aufstiegskonkurrenz einbezieht (müssen ja noch alle spielen, deswegen die Differenz in den Punktangaben). Dick habe ich alle jeweiligen Gegner markiert, die im Aufstiegsrennen ansatzweise dabei sind (mehr dazu unten). Da sieht man dann ganz gut, wer es wann verhältnismäßig leicht bzw. schwer hat zu punkten.


    Wir (47 Punkte):
    S 25. Spieltag: Kaiserslautern (SIEG!)
    26. Spieltag: Bielefeld
    27. Spieltag: Leipzig
    28. Spieltag: Frankfurt
    29. Spieltag: Duisburg
    30. Spieltag: Karlsruhe
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Berlin
    32. Spieltag: Braunschweig
    33. Spieltag: St. Pauli
    34. Spieltag: Paderborn


    ------------------------------------------------------------


    Leipzig (+6 Punkte):
    N 25. Spieltag: Freiburg (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) +6
    26. Spieltag: München (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: DIREKTES DUELL
    28. Spieltag: Bochum (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Düsseldorf (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Sandhausen (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Bielefeld (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Karlsruhe (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Duisburg (wir: Paderborn)


    ------------------------------------------------------------


    Freiburg (+3 Punkte):
    S 25. Spieltag: Leipzig (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) +3
    26. Spieltag: Frankfurt (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: Karlsruhe (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Fürth (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: St. Pauli (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Braunschweig (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Duisburg (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Paderborn (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Heidenheim (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Berlin (wir: Paderborn)


    ------------------------------------------------------------


    Bochum (-7 Punkte):
    U 25. Spieltag: Bielefeld (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) -7
    26. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: Fürth (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Leipzig (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Frankfurt (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: St. Pauli (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Karlsruhe (wir: Berlin)
    32. Spieltag: Berlin (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: Braunschweig (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Heidenheim (wir: Paderborn)


    ------------------------------------------------------------


    St. Pauli (-5 Punkte):
    N 25. Spieltag: Heidenheim (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) -5
    26. Spieltag: Paderborn (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: Sandhausen (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Berlin (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Freiburg (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Bochum (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: Düsseldorf (wir: Berlin)
    32. Spieltag: München (wir: Braunschweig)
    33. Spieltag: DIREKTES DUELL
    34. Spieltag: Kaiserslautern (wir: Paderborn)



    ------------------------------------------------------------


    Braunschweig (-12 Punkte):
    U 25. Spieltag: Duisburg (wir: Kaiserslautern (SIEG!)) -12, sollten damit wohl raus sein.
    26. Spieltag: Fürth (wir: Bielefeld)
    27. Spieltag: Berlin (wir: Leipzig)
    28. Spieltag: Paderborn (wir: Frankfurt)
    29. Spieltag: Heidenheim (wir: Duisburg)
    30. Spieltag: Freiburg (wir: Karlsruhe)
    -- 30 Spiele gespielt --
    31. Spieltag: München (wir: Berlin)
    32. Spieltag: DIREKTES DUELL
    33. Spieltag: Bochum (wir: St. Pauli)
    34. Spieltag: Düsseldorf (wir: Paderborn)

  • Wenn die Leipziger nicht immer auf Sabitzer, der auf diesem Boden maximal verletzungsfrei geradeaus laufen kann, setzen würden, hätten sie heute nicht verloren.
    Sabitzer auf diesem Boden - Rangnick, das wäre vor einigen Jahren nicht passiert.

  • Für mich wird das bis zum schluss ein enges ding um Platz 2,wo ich mich fest lege ist das wir 3er werden aufjedenfall.
    Aber das wir mir 15 ungeschlagen spielen nur Platz 3 sind ist schon,wannsinn normal müste man da eigentlich 1-2 sein :wall:
    Aber das ist natürlich auf den schwachen Start der Saison zurück zuführen,man stelle sich vor der wäre besser verlaufen wo wir dan stehen würden :wall:


    Aber auffallend hier bei ist seit Bader,s abschied und Bornemann,s übername Läuft es hätte man das nur zum Saison beginn gemacht.
    Naja das wir 3 er werden und in die Reli müssen dieser kelch wird leider an uns nicht vor bei gehen(oh Schorsch mei Tropfen :mrgreen: ).

  • Hans Smooth du Tier :hoch: Hab jetzt spontan gesehen, dass Freiburg am 31. Spieltag gegen Duisburg ran muss. Würde da fast auf Duisburg setzen. Wahrscheinlich schon abgestiegen und solche Gegner sind am Saisonende immer für Überraschungen gut.

  • Bevor ich jetzt großartig hochrechne, warte ich erst einmal ab, wie sich unsere Torwartpersonalie in Bielefeld entwickelt.
    Die bereitet mir z.Zt. schon etwas Bauchgrimmen.
    Danach kommt mit Leipzig auch ein verdammt schweres Heimspiel.
    Sollten wir diese beiden Spiele positiv gestalten......wunderbar und Klasse.
    Wenn nicht, dann müssen wir wieder nach unten schielen.
    Ich mache erst in der Pause, nach diesen beiden Spielen, eine ( kleine ) Bestandsaufnahme.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bevor ich jetzt großartig hochrechne, warte ich erst einmal ab, wie sich unsere Torwartpersonalie in Bielefeld entwickelt.
    Danach kommt mit Leipzig auch ein verdammt schweres Heimspiel.
    Sollten wir diese beiden Spiele positiv gestalten......wunderbar und Klasse.
    Wenn nicht, dann müssen wir wieder nach unten schielen.


    Ich mache erst in der Pause, nach diesen beiden Spielen, eine ( kleine ) Bestandsaufnahme.



    Selbst wenn wir jetzt noch das ein oder andere Spiel verlieren solten(und das wird auch noch kommen)bin ich überzeugt davon das wir Platz 3 halten.
    Das wir jetzt die Letzten 9 Spiele und geschlagen bleibn wir sehr unwarscheinlich, sein und Freiburg wir auch nicht alle gewinnen.

  • Eigentlich ist es jetzt egal, was die anderen machen. Jetzt heißt es durchziehen, Tunnelblick annehmen und jedes Spiel alles raushauen! Damit dieser wundervolle Club am Ende der Saison wieder da ist, wo er auf Grund seines Ruhmes und Glanzes im deutschen Fußball, die altehrwürdige, mauerbewehrte und burggekrönte Noris mit ihren Bewohnern und das ganze Frankenland hingehören - nämlich in die 1. Liga!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Eigentlich ist es jetzt egal, was die anderen machen. Jetzt heißt es durchziehen, Tunnelblick annehmen und jedes Spiel alles raushauen! Damit dieser wundervolle Club am Ende der Saison wieder da ist, wo er auf Grund seines Ruhmes und Glanzes im deutschen Fußball, die altehrwürdige, mauerbewehrte und burggekrönte Noris mit ihren Bewohnern und das ganze Frankenland hingehören - nämlich in die 1. Liga!



    ich sehe das genauso.
    hamburger hat recht, wenn er die kommenden 2 spiele anspricht und auf die tw-position verweist.
    aber auch danach ist es noch nicht aus. da sind noch richtig schwere spiele gg BS, KA oder st. pauli. da werden noch einige heiße punkte vergeben.
    es darf auch verletzungsmäßig auf gewissen positionen (RV oder im sturm) nix mehr passieren.
    ich bin mir nach dem spiel heute sicher, dass die freiburger die botschaft vom beginn nach der winterpause verstanden haben.
    die haben leipzig, das für mich besser war, richtig niedergekämpft und effektiv vorn abgeschlossen.
    für mich geht unser blick nachwievor auf sicherung von platz 3.

  • Zitat von Jet93

    Gut! :hoch: Aber wie sollte das gehen? Und bitte realistisch bleiben. :mrgreen:


    Mit Realismus wird das schwer. Aber glaubst du nach Freitag noch an Realismus?

  • Zitat von Altmeister

    Eigentlich ist es jetzt egal, was die anderen machen. Jetzt heißt es durchziehen, Tunnelblick annehmen und jedes Spiel alles raushauen! Damit dieser wundervolle Club am Ende der Saison wieder da ist, wo er auf Grund seines Ruhmes und Glanzes im deutschen Fußball, die altehrwürdige, mauerbewehrte und burggekrönte Noris mit ihren Bewohnern und das ganze Frankenland hingehören - nämlich in die 1. Liga!


    Das hast Du schön gesagt, Altmeister! :face_with_tongue:


    Das Spiel gestern hat uns sicher nicht in die Karten gespielt. Optimisten könnten sagen, wir haben 3 Punkte auf Leipzig gutgemacht. :winking_face: Allerdings war der Abstand auf Leipzig während der Saison nie größer als 9 Punkte. Die waren nämlich auch Spätstarter. Die ersten 8 Spiele sind wir schön im Gleichschritt marschiert, dann nahm RB Fahrt auf. Bei uns begann die Saison nochmal sechs Spieltage später. Leipzig kriegen wir nicht mehr, sofern in Sachsen keine Seuche ausbricht, die Rangnicks Truppe für Wochen lahm legt!


    Und seit gestern bin ich auch nicht mehr so zuversichtlich, dass wir den SC noch einholen. Wenn's klappt, fein. Ansonsten aber vorsichtig nach hinten schauen. Der Abstand ist groß, aber nicht komfortabel genug, um schon Relegations-Arien zu singen. Und auch die Relegation wird leider erst gespielt werden müssen.


    Jetzt erst malauf der Alm gewinnen, gegen RB möglichst nicht verlieren und dann Siege gegen Frankfurt und Duisburg. Liest sich alles so einfach... :winking_face:

  • Ich denke wenn kein totaler Einbruch mehr kommt (Torwart??, Verletzungen), dann ist Platz 3 zu halten - mehr wird es wohl nicht!
    Ich schiele schon mal mit einem Auge auf die Relegation...


    H96 ist mMn weg - schlechtestes Team/Form und schwerstes Restprogramm!
    Eintracht Frankfurt - auch knackiges Restprogramm - aber mal den Trainerwechsel (Effekt) abwarten.
    Hoffenheim - denke die packen das !!
    Darmstadt: Nicht überschweres Restprogramm...


    "Wunschgegner" für die Relegation: Darmstadt (Tipp: 15. Hoffenheim, 16. Darmstadt, 17. Frankfurt, 18. Bader)




    24811268si.jpg
    24811271vl.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ich kann mir es nicht vorstellen, dass wir es auf einen direkten Aufstiegsplatz schaffen. Da find ich Freiburg und RB zu stark und wesentlich konstanter als wir. Mir ist die lange Serie von uns irgendwie auch unheimlich und ich finde sie surreal. Ständig "warte" ich drauf, dass sie reisst und wir gar nix mehr reissen :frowning_face: (ist doch auch irgendwie seltsam-bin doch net ganz dicht)


    denke auch, dass wir den dritten Platz halten könnten, aber dann in der Relegation abkacken. Die kann ich mir wahrscheinlich net anschauen, da würd ich 10 Herzinfarkte gleichzeitig bekommen.


    könnt mer net einfach die Uhr um 15 Wochen vorstellen?

  • Vielleicht überraschen die Löwen in Leipzig, dann könnten wir im Heimspiel gegen RB (Sieg in Bielefeld vorausgesetzt) an denen vorbeiziehen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht überraschen die Löwen in Leipzig, dann könnten wir im Heimspiel gegen RB (Sieg in Bielefeld vorausgesetzt) an denen vorbeiziehen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das würde mich egschdrem aphrodisieren! :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Vielleicht verlieren wir auch gegen Leipzig und Freiburg gewinnt parallel, dann ist mehr als Platz 3 quasi nicht mehr drin.
    Nicht falsch verstehen, aber ich finde viele sind im Moment sehr , sehr optimistisch.


    Das ist von jedem das gute Recht, aber ich wäre sehr froh, Platz 3 zu halten und der entspricht wohl auch dem wahren Leistungsvermögen. Freiburg und Leipzig haben die besten Kader, da steckt auch viel Geld und Qualität darin. Nach den Beiden zu landen, also Best of the rest, wäre eine tolle Leistung. Meiner Meinung nach hätte Weiler dann quasi die perfekte Leistung erbracht.

    " Ich habe vor vielen Dingen Hochachtung, Regeln gehören nicht dazu. "

  • @Francis: Und ich sag noch mal, ohne klare & nicht nachvollziehbare Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten hätten wir ca 4 Punkte mehr. Soo viel besser sind die Kader von Freiburg & RBL nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!