Bin dann mal (kurz) weg oder auch nicht

  • Wird jetzt überall rumgespamt?

    Das hier isst ein ernsthafter Sräd! Wer sich hierher verirrt, spielt mit dem Gedanken, die ehrenwerte Gemeinschaft zu verlassen. Wir sollten hier die nötige Ernsthaftigkeit walten lassen. :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So, Fastenzeit steht vor der Tür und ich hab für mich beschlossen, heuer mal Social Media zu fasten…also unter anderem auch das Forum.

    Mal schauen, ob ich es schaffe, die 6 Wochen bis Ostern durchziehen 😅

    Also nicht wundern, wenn ihr in nächster Zeit nix von mir lesen werdet…

    So, Fastenzeit ist zu Ende...melde mich also wieder brav wieder zurück :slightly_smiling_face:

    Hat meiner Bildschirmzeit am Handy auf jeden Fall gut getan...die hat sich während der Fastenzeit mehr als halbiert :grinning_face_with_sweat:

    Werde jetzt aber nicht jeden einzelnen Thread nachlesen, ob ich irgendwas verpasst habe (Ausnahme natürlich: Pins Krebs-Thread)...

  • Macht’s gut erstmal,

    Dieser Verein macht mich kaputt und ruiniert mir nachhaltig meine Psyche, ich halte das im Moment mal wieder nicht aus.

    Es wird im Lauf der Zeit auch immer schlimmer, das wird bei mir nichts mit dem dickem Fell.

    Brauche ganz dringend Abstand.

    Mal sehen wann ich zurückkomme, mal ne zeitlang Club-Abstinenz wird meiner Geistesgesundheit extrem gut tun.

    Hoffentlich packen wir irgendwie den Klassenerhalt.

    Ciao!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das kenne ich nur zu gut das Gefühl. Konnte mir das Spiel heute schon nicht mehr anschauen.

    Habe eigentlich Karten für die nächsten beiden Spiele, aber kann mir das eigentlich nicht live vor Ort antun.

  • Dieser Verein kann einem ganz schön an die Substanz gehen. Nicht umsonst bauen nicht wenige, die in jungen Jahren glühende Clubfans waren, mit fortschreitenden Alter eine größer werdende emotionale Distanz zum FCN auf, die ein bisschen vor den Ausschlägen schützt. Man braucht die Nerven und Energie einfach in zunehmendem Maße für andere Dinge, sei es Arbeit, Familie etc.

  • Hast schon recht, das kommt auf ganz natürliche Weise.
    Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass ich jenseits der 40 immer dünnhäutiger werde, was den Club angeht.

    Keine Ahnung, vielleicht liegt das daran, dass ich den in den letzten Jahren doch latent drohenden Sturz in die dritte Liga, als ziemlich existenziell und final ansehen würde, zumindest habe ich das Jahr in der ersten Liga 18/19 noch ziemlich locker genommen.

    Auf jeden Fall bringt dieser Verein in den letzten Jahren Seiten an mir vor, auf die ich nicht unbedingt stolz bin.

    Trotzdem auf ein Neues, ohne den Club kann ich eben nicht. ❤️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!