Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Leberwurstbrot

    Bei Bader allerdings fällt mir nur das Zeugenschutzprogramm der Polizei ein wo er in meinen Augen noch alt werden könnte..


    Beim Glubb wird der noch viel älter. Den werden sie eines Tages mitsamt seinem Stuhl raustragen müssen. Eine andere Chance besteht nicht, den loszuwerden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von papahippie

    Hätten wir bei Wiesinger also mehr Geduld gebraucht (meine Meinung: nein)
    Oder bei Verbeek (meine Meinung:ja)


    Das ist situativ, aber ich muß bei einer längerfristigen Planung nun mal Zwischenschritte und Zwischenziele sehen bzw. vorgeben. Und daß ich nun aber rein garnichts Positives sehen kann - weder bei Bader, noch bei Ismael, noch bei Wolf - macht selbst mich als guten geduldigen Franken leicht nervös.


    Ja, stimm ich dir zu, papahippie! Bei Wiesinger genauso wie bei Verbeek, weils eben wirklich "situativ" und individuell ist.


    Aber wir haben jetzt grad mal vier Pflichtspiele eines "Teams", das KOMPLETT neu zusammenspielt und sich sein eigenes "Gerüst" erst bauen muss... Natürlich wärs super, wenn wir schon unter den ersten drei wären...aber angesichts dieses Umbruchs wird auch das Ausprobieren und Aussortieren (ned jeder Neuzugang schlägt ein) zwangsläufig a paar Wochn dauern...wenns reicht. Und gut möglich, dass wir erst näxdes Jahr aufsteigen:


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!


    :fahne:[/quote]

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Tradition braucht Geduld und keine Hysterie. Das könnte von Bader selbst stammen.


    Seit Jahren kann man hier ruhiger arbeiten als irgendwo sonst in der Bundesliga!


    Und dann irgendetwas von Hysterie daherreden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sehr richtig - die hiesige Tradition bräuchte mal nen gewaltigen Arschtritt mit Anlauf. Und zwar sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich dieses Vereins.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Sehr richtig - die hiesige Tradition bräuchte mal nen gewaltigen Arschtritt mit Anlauf. Und zwar sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich dieses Vereins.


    Hört sich toll an, Tim....aber nenn uns doch einen einzigen Manager nach 1968, der sportlich (!) und wirtschaftlich (!) unterm Strich erfolgreicher war? :lol:


    Klingt absolut paradox nach dem Sch...abstieg jetzt und den letzten drei besch... Spielen, des wass ich selber...aber is doch so! Und weilmer hier im Ismael-Thread sind: wieviel Spiele durfte Weinzierl in Augsburg vergeigen...? Wie lang hat Gisdol in Hoppenheim gebraucht?


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!


    :fahne:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Vor nem Jahr um die Zeit hätte ich dir zugestimmt.


    Aber nach der letzten Saison und der diesjährigen Kaderplanung zieht das Argument mit den Vorgängermanagern einfach nicht mehr.


  • Ich denke auch das ganze Wirtschaftliche, AntiBa usw.. gehört in einen anderen Thread. Jetzt nur mal auf die Trainerfrage bezogen muss ich underdog zustimmen.
    Es wurde nach dem Abstieg viel über einen Umbruch gesprochen und auch darüber dass man einer jungen Mannschaft dann auch die Zeit geben will wenn nur die Antitruppe vom letzten Jahr ausgemistet wird.
    Nun ist genau dieser Umbruch aus sportlicher Sicht eingetreten (wie gesagt Vorstand, Bader usw. mal aussen vor) es war anzunehmen das es Anfangs schwer wird mit einem komplett neuen Kader.
    Jetzt sind genau 3 Ligaspieltage rum und schon wird wieder der Trainer in Frage gestellt. Ich mag auch nicht gern auf andere Vereine Zeigen aber die Frage stellt sich schon ob ein unbekannter Trainer Weinzierl bei unserem Umfeld die Möglichkeit gehabt hätte mal mehrere Spiele in Folge zu verlieren... Gebt dem Trainerstab und der Mannschaft jetzt einfach mal noch etwas Zeit.

  • Zitat von moosbüffel

    ... Gebt dem Trainerstab und der Mannschaft jetzt einfach mal noch etwas Zeit.


    Ganz ernstgemeinte Frage: Wie lange schwebt dir jetzt so vor?

  • Zitat von pfobeman

    Ganz ernstgemeinte Frage: Wie lange schwebt dir jetzt so vor?


    Auf jeden Fall erstmal in die Länderspielpause gehen. Danach bis zum Spiel gegen Lautern.

  • Und wann geht's bis zur Winterpause? Sorry aber hab so n deja-vu mit der letzten Saison... man sollte meinen daraus wurde gelernt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Sorry aber das ist Arschgwaaf. Tradition braucht Geduld :schaem: Kann man sich für den Spruch irgendwas kaufen?


    Letzte Saison hatte man mit Wiesinger und mit dem gesamten Kader auf jeden Fall zu lange Geduld. Das war der Anfang vom Ende.


    Bei Weinzierl war immer ein System zu erkennen. Soll mir mal jemand das System von Ismael erklären. Ich sehe das gleich Herumgestochere wie unter Wiesinger, nur die Spieler wurden gegen schlechtere ausgetauscht.


    Gisdol? Der kam nach Hoffenheim, als die so gut wie abgestiegen waren. Er hat sie in der Liga gehalten, da waren die Fortschritte in der Spielanlage und auch punktemässig sofort zu sehen.


    Wir können natürlich, weil Bader der beste Manager ist, den der FCN angeblich jemals hatte, ihn auch bis zu seiner Rente behalten, völlig wurscht, ob's dann 3. oder 4. Liga ist. Auch völlig wurscht, wie sich die Bundesliga und andere Vereine auf Managementebene weiterentwickeln, interessiert ja nicht. Mir ham unseren Booder und festgefahrene Strukturen bis in alle Ewigkeit, Amen :dead:


    So ein rückständiges Denken ist dafür verantwortlich, dass hier seit Jahren nicht vorwärts geht und der Verein da steht, wo er steht. Treibt mich noch in den Wahnsinn, sowas. :sanka:


    Wenn sich nicht bald was ändert, geht's noch weiter runter.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich wiederhole mich gern, weil immer wieder und nach wie vor auf Wiesinger rumgehackt wird :
    Der "konzeptlose" Wiesinger hatte eine erfolgreichere Rückrunde mit demselben Personal hingelegt als Trainerguru Hecking in der Hinrunde !
    An der von MB vor der Saison 2013/14 zusammengestellten Truppe scheiterte er genauso wie "Systemtrainer" Verbeek, der selbst nach 8 Niederlagen am Stück nicht geblickt hatte, dass man ein System dem zur Verfügung stehenden Personal anpassen sollte und nicht umgekehrt...

  • Zitat von atzengruber

    Ich wiederhole mich gern, weil immer wieder und nach wie vor auf Wiesinger rumgehackt wird :
    Der "konzeptlose" Wiesinger hatte eine erfolgreichere Rückrunde mit demselben Personal hingelegt als Trainerguru Hecking in der Hinrunde !
    An der von MB vor der Saison 2013/14 zusammengestellten Truppe scheiterte er genauso wie "Systemtrainer" Verbeek, der selbst nach 8 Niederlagen am Stück nicht geblickt hatte, dass man ein System dem zur Verfügung stehenden Personal anpassen sollte und nicht umgekehrt...


    Du meinst, es lag an Bader und nicht an den Trainern ?


    Haben die Trainer bei den Transfers nichts mitzureden !?

  • Zitat von atzengruber

    Ich wiederhole mich gern, weil immer wieder und nach wie vor auf Wiesinger rumgehackt wird :
    Der "konzeptlose" Wiesinger hatte eine erfolgreichere Rückrunde mit demselben Personal hingelegt als Trainerguru Hecking in der Hinrunde !
    An der von MB vor der Saison 2013/14 zusammengestellten Truppe scheiterte er genauso wie "Systemtrainer" Verbeek, der selbst nach 8 Niederlagen am Stück nicht geblickt hatte, dass man ein System dem zur Verfügung stehenden Personal anpassen sollte und nicht umgekehrt...


    Trotzdem war Wiesinger ne Nulpe, geile Standarts und Tore von Twitter Per haben ihm den Hintern gerettet in der RR 12/13 plus zwei Siege am Ende gegen Bremen (denen alles egal war) und Düsseldoof (die als Absteiger alles am Ende verloren haben)

  • Das Bayern-Erfolgsgen hat Bader bei Wiesinger und Ismael zu sehr geblendet.


    Wer keine eigenen Ideen hat, liebt seine selbst geschaffenen Avatare. Kopieren geht über studieren.

  • Jetzt mal ehrlich, wie lange soll man ihm noch zeit geben?


    Er hatte ne komplette vorbereitung zeit und jetzt auch schon 4 spiele und die beherrschen nicht ein einziges spielsystem!


    Ich muss sagen ich wäre ruhiger wenn man irgendwas erkennen würde aber das einzige was man sieht ist, dass er kein konzept hat!

  • Zitat von Zühnigger

    Du meinst, es lag an Bader und nicht an den Trainern ?


    Haben die Trainer bei den Transfers nichts mitzureden !?


    Letztere Frage habe ich im Zusammenhang mit Isamel schon einige Male gestellt. Jedenfalls von außen betrachtet, hat V.I. wohl nicht viel zu melden gehabt.
    In erster Linie ist das eine Kritik an Bader, aber ein Trainer sollte wohl das entscheidende Zünglein an der Waage sein.
    Ja, Bader hat sich wohl im Verlauf seiner Amtszeit eine Alleinherrschaft zugelegt.

  • Bader hat Ismael geholt, nicht andersrum. Allein damit ist die Hackordnung doch unmissverständlich klar. Bader ist weiterhin seit vielen Jahren im Verein, hat gewisse 1) Erfahrung und 2) Erfolge vorzuweisen (immerhin war man ja doch, warum auch immer, lange am Stück in Liga 1). Und Ismael hat diese Erfahrung und Erfolge nun mal nicht, schon gar nicht bei uns.


    -- Wer wird sich da wohl durchsetzen, bzw. wer wird wem "vertrauen" wenn es um die Auswahl von Spielern geht?


    Ich kann ja verstehen, wenn man bei nem gestanden & sturen Trainergewächs wie Hecking (oder Verbeek, wenn er die Chance gekriegt hätte) die Schuld an Dreckstransfers zu ca. 50 % dort ablädt.
    Aber bei einem wie Ismael (oder auch Wiesinger), die noch grün hinter den Ohren sind? Wohl kaum! Den Trainernovizen möcht ich sehen, der sich in dieses Nest setzt und erst Mal (seinem Vorgesetzten gegenüber) auf dicke Hose macht. UND es gehört ja mehr dazu als nur das reine Selbstbewusstsein, man sollte ja so ganz nebenbei noch erkennen, welche Spieler für eine 2., potenziell 1. Liga tauglich sind -- obwohl man bis dato 2 oder drei oder mehr Ligen tiefer trainiert hat.. Janeiskla!


    tl;dr: Lob & Schelte für die Transfers dieser Saison, ebenso wie die für die vergangene, müssen zum Großteil an Bader gehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich sehe das so, dass Ismael bei uns Trainer ist, weil von den renomierten Trainern, aufgrund der sich abzeichnenden Konszeptlosigkeit der Vereinsführung, keiner wollte.
    So betrachtet wurde unter den Novizen der mit dem renomiertesten Namen ausgesucht.
    Was soll man machen.
    Ich hoffe eds mal auf ein paar Rückkehrer aus dem Lazaret und dann schau mer mal. Wenn man eds einen Trainer sucht, schaut es ja noch schlechter aus am Markt. Da müssmer schon warten bis woanders einer fliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!