Cristian Ramirez (#29)

  • Ich glaube eher, das hat disziplinarische Gründe. In Düdo, wenn ich mich recht entsinne, konnte man das rein sportlich betrachtet auch nicht verstehen, weshalb er jetzt nun hier her gekommen ist. Das mufft halt aus allen Ecken.

  • Mir hat er gut gefallen - antrittsschnell, giftige Zweikämpfe. Vlt. wäre er auch ein super LM/LA.


    Aber was wir hier wieder nicht wissen können: Was hat er aus den Anweisungen zum Spiel mitbekommen und daraus gemacht. Wenn ihm die Trainer in Training und Spiel sagen, er soll hinten dicht machen, tief stehen etc. und wir feiern ihn für die stattdessen gezeigten ungestümen Flankenläufe klaffen unsere Wahrnehmugen und die des Coaches gewaltig auseinander.


    Esoterische oder weltverschwörerische Gründe zu vermuten hat natürlich mehr Charme. :winking_face:

  • auf jeden fall sehen einige hier, (und ich wohl ganz besonders) etwas in ihm, was wohl einfach nicht da ist. wenn jetzt mehrere verschiedene trainer hintereinander anderen deutlich weniger talentierten spielern den vorzug geben, dann wird das auch seinen grund haben. und der ist in solchen fällen oft zwischen zwei ohren verortet...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • wäre eigentlich prädestinitert für einen außenverteidiger. weiler halte ich für einen fachmann. da hat er noch keine chance bekommen, obwohl weiler sagte, jeder kann sich neu beweisen. keine ahnung, ob bei dem der knopf noch aufgeht.

  • Zitat von maecglubb

    wäre eigentlich prädestinitert für einen außenverteidiger. weiler halte ich für einen fachmann. da hat er noch keine chance bekommen, obwohl weiler sagte, jeder kann sich neu beweisen. keine ahnung, ob bei dem der knopf noch aufgeht.


    Tut mir leid, da bin ich gegenteiliger Meinung.
    Ich fürchte, er wird uns leider nicht weiterhelfen und im Sommer wieder nach Düsseldorf retourniert werden.
    Dieser Leihtransfer hat sich mir bisher überhaupt noch nicht erschlossen.
    War ja auch irgendwie komisch, daß ein Verein wie Düsseldorf ( nein, wir sprechen nicht über Leverkusen & Co. ) uns diesen Spieler zur Verfügung stellt.
    Und dies, damit wir ihn nach Verletzung wieder aufbauen, besser machen und evtl. Spielpraxis geben.
    Als wenn Düsseldorf das nicht selber könnte !
    Wirklich eigenartig, dieser Leihtransfer und insich überhaupt nicht schlüssig.


    Erschreckend, da haben wir 4 LVs und keiner gut.

  • @hamburger ich denke mal du hast mich nicht richtig verstanden. dass er uns weiterhilft, davon steht bei mir nix, dass ich ihn gut finde auch nicht, sondern, wenn du gelesen hast, dass der knopf bisher noch nicht aufgegangen ist, keine ahnung warum nicht. evtl teilen wir da sogar die meinung, kenne deine nicht direkt.
    einzig, und dazu stehe ich, dass er von seiner statur, von seinem tempo, von seinen läufen prädesitiniert wäre für einen modernen AV. evtl sahen das auch unsere scouts. das mag man aber gern anders sehen. wie schwer es ist gute av´s zu finden, sieht man an unserer nati und am flick-dfb-projekt, auf die ausbildung von av´s wert zu legen.

  • Zitat von maecglubb

    @hamburger ich denke mal du hast mich nicht richtig verstanden. dass er uns weiterhilft, davon steht bei mir nix, dass ich ihn gut finde auch nicht, sondern, wenn du gelesen hast, dass der knopf bisher noch nicht aufgegangen ist, keine ahnung warum nicht. evtl teilen wir da sogar die meinung, kenne deine nicht direkt.
    einzig, und dazu stehe ich, dass er von seiner statur, von seinem tempo, von seinen läufen prädesitiniert wäre für einen modernen AV. evtl sahen das auch unsere scouts. das mag man aber gern anders sehen. wie schwer es ist gute av´s zu finden, sieht man an unserer nati und am flick-dfb-projekt, auf die ausbildung von av´s wert zu legen.


    Sorry, maec....da habe ich deinen post wohl wirklich falsch interpretiert. :wink:
    Ohne noch einmal groß auf seine Stärken und Schwächen eingehen zu wollen, zeigt er mir zu starke Defensivschwächen und Stellungsfehler.
    Das ist in meinen Augen nicht zweitligareif.....und es hat ja irgendwie auch Gründe, warum ihn zwei Trainer nicht einsetzten.
    Allerdings.... sollte er in der Rückrunde meine erheblichen Zweifel widerlegen, wäre ich der Letzte, der sich nicht darüber freuen würde.
    Starke Skepsis jedoch bleibt.

  • Man darf aber auch im Falle von Ramirez nicht vergessen, dass er erst in diesen Jahr 20 Jahre alt geworden ist. Also da besteht durchaus noch Entwicklungspotenzial. Im Grunde kann man den Jungen null Vorwurf machen. Gerade, weil er sich bisher in einer Mannschaft zeigen musste die noch gar nicht wirklich als solche funktioniert hat.
    Man sollte jungen Spielern auch mal etwas Zeit geben. Aber ob Ramirez sich noch bei uns zu einem wichtigen Spieler entwickeln wird, darf stand heute sicher bezweifelt werden. Es sei denn Weiler will übern Sommer hinaus weiter an seiner Entwicklung feilen. Ich würde da einfach mal abwarten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich weis nicht so recht. Wann hat sich denn zuletzt beim Club ein junger Spieler der sich am Anfang sehr schwer getan hat in die Mannschaft zu kommen letztendlich doch noch durchgesetzt?
    Dabei meine ich jetzt keine Gündogans, Drimics, oder auch Sylvestr usw. von denen man schon in den ersten Spielen die Qualtität gesehen hat bzw. sieht.
    Zumindest geht es mir so, dass ich bei manchen Spielern nach den ersten Auftritten schon den Eindruck bekomme, das wird nichts, und zu oft hat sich dieser Eindruck einfach bestätigt.
    Auch bei Spielern die schon länger im Kader sind sieht man keine qualitative Weiterentwicklung mehr. Eigentlich war nach dem Hecking Abgang schon kein Leistungsprung einzelner Spieler mehr zu sehen.

  • Zitat von moosbüffel

    Ich weis nicht so recht. Wann hat sich denn zuletzt beim Club ein junger Spieler der sich am Anfang sehr schwer getan hat in die Mannschaft zu kommen letztendlich doch noch durchgesetzt?
    Dabei meine ich jetzt keine Gündogans, Drimics, oder auch Sylvestr usw. von denen man schon in den ersten Spielen die Qualtität gesehen hat bzw. sieht.
    Zumindest geht es mir so, dass ich bei manchen Spielern nach den ersten Auftritten schon den Eindruck bekomme, das wird nichts, und zu oft hat sich dieser Eindruck einfach bestätigt.
    Auch bei Spielern die schon länger im Kader sind sieht man keine qualitative Weiterentwicklung mehr. Eigentlich war nach dem Hecking Abgang schon kein Leistungsprung einzelner Spieler mehr zu sehen.


    Hinterher ist es leicht zu sagen, 'der GündoGan, bei dem hab ichs sofott gsehn!'


    Ich erinnere mich gut, wie er nach seinen ersten Auftritten verrissen wurde - ich glaube es war sogar ne Halbserie lang, bevor er gezeigt hat, was er wirklich drauf hat. Zu zögerlich, bringt uns nicht weiter, wieder so ein Talent für das der Sprung zu groß war. Aber der Ekici, das ist ein Mann mit Zukunft - das sieht man sofort! Den Gündogan sollt man abgeben und Ekici dafür einen längerfristigen Vertrag schmackhaft machen! Der ist auch leichter auszusprechen!
    Das war so der Tenor - sicher nicht von allen, aber von so manchen.


    Übrigens auch Drmic hat hier keineswegs von seinem ersten Spiel an Lobeshymnen geerntet, wurde ja auch von 'Fachmann' Wies nicht sofort in der ersten Elf verortet.


    Ich will niemandem den Fußballsachverstand bzw. die Fähigkeit der Beurteilung von Spielern einfach so absprechen,.. aber ich hab' doch verdammt große Zweifel, was so manche solcher Fan-Meinungen angeht. Im Zweifel vertraue ich da einem guten/erfahrenen Trainer - wie Hecking es war oder Weiler es zu sein scheint - wesentlich mehr!


    Bei Ramirez habe ich persönlich durchaus gute Ansätze gesehen.. und hätte ihn daher gern öfters spielen sehen, dann könnte man vllt eher eine etwas fundiertere (aber ebenfalls natürlich nicht stichhaltige) Meinung bilden. Dass er Schwächen vor allem in der Defensive hat ist dann natürlich sein großes Problem in dieser Hinserie gewesen, wo unsere Defensive so hundsmiserabel war, dass kein Platz für einen LV mit eher offensiven als defensiven Qualitäten war - keine Frage.
    Daher vermute ich auch, dass auch in der nächsten Halbserie wenig Chancen für Ramirez als LV bestehen werden - aber die Tür ist mMn nicht zu, und wenn er sich in der Vorbereitung zusammenreißt kann da durchaus noch was draus werden! Hoffen ist jedenfalls bei einem wie ihm noch drin. Vielleicht haben wir ja doch auch nochmal ein bisschen Glück, und der Knoten in Sachen "richtige Balance defensiv/offensiv" platzt bei ihm solang er noch bei uns ist..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ein Rakovsky wurde vor nicht all zu langer Zeit auch die Zweitligatauglichkeit abgesprochen und jetzt sind die kritischen STimmen schon weniger geworden. Auch wenn auch er noch viel zu lernen hat, ist hier zumindest schon erkennbar, dass das was werden könnte mit ihm. Hier wird manchmal zu schnell jungen Spielern die gerade mal 20 geworden sind vollkommen das können abgesprochen. Dabei haben sie gerademal das Teenager alter überschritten :winking_face:
    Es ist doch klar das bei solch jungen Spielern noch nicht alles rund laufen kann. Nicht jeder kann schon so weit sein wie ein Schöpf, aber der konnte auch schon in jungen Jahren unter ganz anderen Voraussetzungen trainieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich maße hier mir nicht an irgendwelche Spieler abzuschreiben. Wie gesagt ist nur mein persönlicher Eindruck.
    Mir gehts viel mehr darum das beim Club schon lange keine Weiterentwicklung einzelner Spieler zu sehen ist.
    Es kann ja nicht alles durch Neuverpflichtungen gelöst werden. Rakovsky ist eine erfreuliche Ausnahme im Moment.

  • Zitat von moosbüffel

    Ich maße hier mir nicht an irgendwelche Spieler abzuschreiben. Wie gesagt ist nur mein persönlicher Eindruck.
    Mir gehts viel mehr darum das beim Club schon lange keine Weiterentwicklung einzelner Spieler zu sehen ist.
    Es kann ja nicht alles durch Neuverpflichtungen gelöst werden. Rakovsky ist eine erfreuliche Ausnahme im Moment.


    und Leute wie Colak verleiht unser Sonnengott

  • Zitat von Maddin_FCN


    und Leute wie Colak verleiht unser Sonnengott


    Verleiht man einen Spieler nicht, kann man auch nicht drüber jammern das er (dort) so spielt das er hier helfen könnte :winking_face:


    ... Ramirez leihe fand ich komisch (von Düsseldorf!) aber der erste Eindruck war dann echt gut ... leider ist es bei diesem geblieben und die leihe daher eine gute Idee, weil gutes Geld müssen wir nicht für ihn zahlen.


    Schade, dachte da könnte einer was... aber dann halt nicht :?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN


    und Leute wie Colak verleiht unser Sonnengott


    Ich will Herrn Bader jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber wenn Spieler verliehen werden hängt das mit Sicherheit auch mit der sportlichen Einschätzung des Trainerteams zusammen. Wenn die sagen, dass Spieler X oder Y im Moment nicht drankommt und besser woanders Spielpraxis sammeln soll, was soll der Sportdirektor denn dann tun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!