Niclas Füllkrug (#24)

  • Zitat von moosbüffel

    ist nicht P und B das gleiche bei euch in Frangn? Mal rein von der Aussprache her :gruebel::gruebel:


    meistens. kollega "barthel" schreibt UNd spricht sich auf der scheibe aber immernoch BADDL.


    ich bitte UN berücksichtigUNg :exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • Du vergisst eine mögliche Wertsteigerung und für diese ist das Alter sehr wohl entscheidend.
    Terrode ist 28, in zwei drei Jahren gibt es nicht mehr viel für ihn.
    Füllkrug ist 23, da sieht die Sache in zwei, drei Jahren ganz anders aus.


    Vereine wollen nicht nur Geld ausgeben, die rechnen schon auch damit, an einer Wertsteigerung der Spieler so richtig zu profitieren.
    Und in diesem Bereich liegt Füllkrug halt weit vor Terrode.
    Deshalb ist für mich eine ähnliche Ablösesumme komplett vertretbar und richtig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Endlich werden gute Spieler nicht zu Ramschpreisen verkauft! Richtig so! Kann natürlich schief gehen, aber besser als Füllkrug für 500.000€ oder 1.000.000€ gehen zu lassen.

  • Zitat von Spotify

    Endlich werden gute Spieler nicht zu Ramschpreisen verkauft! Richtig so! Kann natürlich schief gehen, aber besser als Füllkrug für 500.000€ oder 1.000.000€ gehen zu lassen.


    Was mir generell zu kurz kommt ist der Aspekt, daß Hannover ein direkter Konkurent ist.
    Egoistisch aus Vereinsperspektive betrachtet, wäre ein Füllkrug der keine ~15 Saisontore für Hannover schießt schon die 500.000 wert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)


  • ich vergesse gar nix, denn ich habe mich lediglich auf eine fußballerische einschätzung bezogen. da wagte ich einspruch zu erheben und versuchte zu argumentieren.
    an spekulationen über mögliche wertsteigerungen respektive ebenso mögliche wertverluste beteilige ich mich nicht. das können andere berufsgruppen besser. mir geht es um den fußball.
    und noch eins Clubi: ich habe ralle rangnick im sportsstudio am sa verfolgt. ggf legst du diesem den lücke anheim. der fiele ja mit anfang 20 in deren wertsteigerungsspekulationsreservoir. und ja, ich verfolge den fußball durchaus auch schon länger und es wurden auch für ende 20-jährige/anfang 30-jährige schon höhere ablösesummen bezahlt, als die summe, für die sie geholt wurden, ebenso hat man für anfang/mitte 20 jährige eine höhere summe gegeben, als man später einnahm. einen selbstverständlichen automatismus gibt es da nicht, vor allem nicht, wenn man erst eine saison geliefert hat in einem zugegeben noch frischen alter, wo aber im vergleich andere schon in jüngeren jahren wiederholt mehr geliefert haben als lücke füllkrug.
    und damit zurück zum ausgangspunkt: spekulationsobjekt und bis dato (mit 23) onehitwonder lücke muss erst mal was bestätigen, was andere bereits wiederholt geliefert haben. somit bleibe ich bei meiner fußballerischen einschätzung.: du sagtest, dass terrodde keinen deut besser ist als füllkrug, ich meine schon.
    mag man wie gesagt anders sehen, ebenso wie meine meinung, dass füllkrug hier fertig hat, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach seinen äußerungen hier noch biss und drive zeigen wird.

  • Zitat von maecglubb


    ich vergesse gar nix, denn ich habe mich lediglich auf eine fußballerische einschätzung bezogen. da wagte ich einspruch zu erheben und versuchte zu argumentieren.
    an spekulationen über mögliche wertsteigerungen respektive ebenso mögliche wertverluste beteilige ich mich nicht. das können andere berufsgruppen besser. mir geht es um den fußball.
    und noch eins Clubi: ich habe ralle rangnick im sportsstudio am sa verfolgt. ggf legst du diesem den lücke anheim. der fiele ja mit anfang 20 in deren wertsteigerungsspekulationsreservoir. und ja, ich verfolge den fußball durchaus auch schon länger und es wurden auch für ende 20-jährige/anfang 30-jährige schon höhere ablösesummen bezahlt, als die summe, für die sie geholt wurden, ebenso hat man für anfang/mitte 20 jährige eine höhere summe gegeben, als man später einnahm. einen selbstverständlichen automatismus gibt es da nicht, vor allem nicht, wenn man erst eine saison geliefert hat in einem zugegeben noch frischen alter, wo aber im vergleich andere schon in jüngeren jahren wiederholt mehr geliefert haben als lücke füllkrug.
    und damit zurück zum ausgangspunkt: spekulationsobjekt und bis dato (mit 23) onehitwonder lücke muss erst mal was bestätigen, was andere bereits wiederholt geliefert haben. somit bleibe ich bei meiner fußballerischen einschätzung.: du sagtest, dass terrodde keinen deut besser ist als füllkrug, ich meine schon.
    mag man wie gesagt anders sehen, ebenso wie meine meinung, dass füllkrug hier fertig hat, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach seinen äußerungen hier noch biss und drive zeigen wird.


    Dann vergleiche doch mal für deine fussballerische Einschätzung, was Terodde im gleichen Alter wie Füllkrug aufzuweisen hatte: 32 Minuten Bundesliga, 9 Minuten 2. Liga und und 9 Drittligaspiele mit mäßigem Erfolg. So gesehen ist ein Füllkrug sportlich weit voraus und besitzt darüberhinaus noch Wertsteigerungspotential.

  • Hoffenheim zahlt gerade 1,7 Millionen Euro für Demirbay ... so zum Vergleich...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Die selben die jetzt hier Füllkrug für überteuert einschätzen, hätten damals auch Schöpf für 2 Millionen vertickt.
    Zum Glück haben die keinen Auftrag beim Glubb!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die ganze Diskussion über den Wert von Füllkrug finde ich müßig. Entscheidend ist doch die Wertschätzung des abgebenden Vereins für diesen Spieler. Baderman wird Füllkrug also nur bekommen, wenn seine Wertschätzung für Füllkrug sich mit der Bornemanns deckt. :stats:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Die ganze Diskussion über den Wert von Füllkrug finde ich müßig. Entscheidend ist doch die Wertschätzung des abgebenden Vereins für diesen Spieler. Baderman wird Füllkrug also nur bekommen, wenn seine Wertschätzung für Füllkrug sich mit der Bornemanns deckt. :stats:


    So ist es.


    ---ENDE--- :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi

    Die selben die jetzt hier Füllkrug für überteuert einschätzen, hätten damals auch Schöpf für 2 Millionen vertickt.
    Zum Glück haben die keinen Auftrag beim Glubb!


    ich bin kritisiert worden, weil ich die erzielte ablöse lediglich für ok gefunden habe. schöpfi ist sicher mehr wert als das, was man erzielen konnte.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Dann vergleiche doch mal für deine fussballerische Einschätzung, was Terodde im gleichen Alter wie Füllkrug aufzuweisen hatte: 32 Minuten Bundesliga, 9 Minuten 2. Liga und und 9 Drittligaspiele mit mäßigem Erfolg. So gesehen ist ein Füllkrug sportlich weit voraus und besitzt darüberhinaus noch Wertsteigerungspotential.


    ausgangspunkt war ein hier und jetzt vergleich zwischen 2 stürmern. was terrodde vor 5 jahren war, interessiert mich ned. und war auch gar ned - zumindest bei mir, wenn man mitgelesen hat - thema der debatte.
    der fußball "explodiert" von jahr zu jahr immer mehr. ich steige aus der debatte über den "wert" füllkrugs nun auch aus, da es eh nur noch ums rechthaben geht.

  • Zitat von maecglubb

    ich bin kritisiert worden, weil ich die erzielte ablöse lediglich für ok gefunden habe. schöpfi ist sicher mehr wert als das, was man erzielen konnte.


    Noch mehr Wert? haben wir nicht knapp 6 Mio bekommen (inkl. Klauseln). also 10 mio ist er etz auch net wert

  • Aus dem Hannover-Forum:


    "Meine Wünsche, Hoffnungen für 96 sind aktuell, dass man Füllkrug in Nürnberg lässt und für die unverschämte Summe, die die für ihn aufrufen, einen anderen gestandenen Stürmer einkauft, der Lust und Tore mitbringt. Davon muss es ja dann doch noch genug geben!"


    :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Aus dem Hannover-Forum:


    "Meine Wünsche, Hoffnungen für 96 sind aktuell, dass man Füllkrug in Nürnberg lässt und für die unverschämte Summe, die die für ihn aufrufen, einen anderen gestandenen Stürmer einkauft, der Lust und Tore mitbringt. Davon muss es ja dann doch noch genug geben!"


    :lol:


    Mit dem letzten Satz hat er sogar recht. Nur, weiss er noch nicht wie Baders Alternativen so aussehen :neutral_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!