Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von maecglubb

    in manchen beiträgen hier wurde ihm so ziemlich alles untergeschoben bzw. abgesprochen. umso schöner ist es doch, wenn der bube die größten Kritiker lügen straft und zeigt, welch klasse fußballer er ist.


    Du hast es zur Zeit mit den Buben oder?


    Eigentlich ist mir Schöpf realtiv egal, es war von Anfang an klar dass er wenn er über das Talent verfügt das man ihm bei seinem Wechsel zu uns unterstellt hat beim ersten Angebot weg sein wird und das war auch so.


    Seine erste Saison bei uns war ehr durchwachsen, als es mit der Mannschaft aufwärts ging war er voll dabei und hat sein können gezeigt. Das seine Entwicklung bei Schalke so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
    Aber davon kaufen das er sich so entwickelt können wir uns irgendwie auch nichts.

  • das mit den buben hab ich von de grischdian übernommen.
    und ich bin da bei dir: wir können uns nix kaufen von seiner entwicklung. ich hätte ihn wie du auch gern länger bei uns gesehen und ich bin mir auch relativ sicher, dass wir mit ihm den knappen rückstand auf leipzig gepackt hätten und 2. geworden wären. er hätte ja auch fit bleiben müssen und genauso motiviert wie in der vorrunde bleiben müssen in dem fall, dass man ihm einen wechsel untersagt hätte usw. usw.
    aber das ist natürlich alles viel hätte-spekulatius.

  • Zitat von putzi

    Du hast es zur Zeit mit den Buben oder?


    Eigentlich ist mir Schöpf realtiv egal, es war von Anfang an klar dass er wenn er über das Talent verfügt das man ihm bei seinem Wechsel zu uns unterstellt hat beim ersten Angebot weg sein wird und das war auch so.


    Seine erste Saison bei uns war ehr durchwachsen, als es mit der Mannschaft aufwärts ging war er voll dabei und hat sein können gezeigt. Das seine Entwicklung bei Schalke so schnell geht hätte ich nicht gedacht.
    Aber davon kaufen das er sich so entwickelt können wir uns irgendwie auch nichts.


    Das Problem ist, das wir keine Wahl hatten weil St. Martin so einen wunderbaren Vertrag aufsetzen lies, wo er im Sommer für ein paar Kröten hätte gehen dürfen.
    Ums abzukürzen, waren wir einfach chancenlos ihn halten und bzw., das entscheidende, wir mussten verkaufen. Ich denke, hätten wir die selbe Summe im Sommer bekommen, die wir im Winter ausriefen, wäre
    er das halbe Jahr noch geblieben. Schade find ichs trotzdem das wir solche Fußballer aktuell nicht halten können. Aber gut, wir wissen ja alle warum.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das Manche etwas skeptisch waren, ob Schöpfs' Sprung zu Schalke vielleicht etwas zu früh kam, konnte man damals durchaus nachvollziehen.
    Wir hatten jedoch keine andere Wahl, nahmen die 6 Mill. € dankend und wünschten ihm viel Glück.


    Eigentlich gab es nur einen einzigen Kritiker, der maßlos mit seinen persönlichen Anwürfen an Schöpf überzog.
    Dieser Kritiker nannte ihn " elendigen Söldner " , sprach ihm jegliches Können ab und prophezeite seinen sportlichen Untergang.....und das über Monate in diesem thread.
    Ähnliches erlebten wir bei dem gleichen user nochmal, als er maßlos mit seiner Kritk gegenüber Schwartz überzog.
    Immer war diese Kritik mit persönlicher Häme unterhalb der Gürtellinie und Rechthaberei verbunden.....haargenau wie bei Schöpf.
    ( Und dieser user würde jetzt hier Seiten füllen, wenn seine Prognose aufgegangen wäre....)
    Nur das wurde, so glaube ich, kritisiert......mehr eigentlich nicht.

  • Hamburger, ich bin auch kein jokerfan, aber er bekommt von einigen und dir schon überproportional Beachtung. Und daran zieht er sich hoch. Lasst ihn doch einfach sabbeln, es bringt doch eh nichts.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Hamburger, ich bin auch kein jokerfan, aber er bekommt von einigen und dir schon überproportional Beachtung. Und daran zieht er sich hoch. Lasst ihn doch einfach sabbeln, es bringt doch eh nichts.


    Du hast ja recht.....aber manches konnte ich einfach nicht so stehen lassen. :wink:

  • ich würde dem joker auch nicht zuviel bedeutung beimessen. er war bei schöpf nicht der einzige und ist bei schwartz nicht der einzige, aber er ist sicher eine speerspitze in seiner kritik.

  • Zitat von maecglubb

    ich würde dem joker auch nicht zuviel bedeutung beimessen. er war bei schöpf nicht der einzige und ist bei schwartz nicht der einzige, aber er ist sicher eine speerspitze in seiner kritik.


    maec......es geht mir gar nicht um Kritik, die darf jeder äussern.
    Schliesslich sind wir hier in einem Forum mit gegenteiligen Meinungen.
    Es ging mir nur um Jokers unanständige, verletzende Kritik unterhalb der Gürtellinie, die sonst von keinem anderen user in dieser Form vorgebracht wurde.


    So....jetzt ist das Thema aber auch durch.....und ich hätte hier heute auch gar nicht geschrieben, wenn ich nicht die vorhergehenden posts gelesen hätte. :wink:

  • Und das mit dem Schöpfi (ist hier ja neuerdings so üblich) könnte auch durch sein. Der darf gerne auf Schalke glücklich werden, solange bis die Premiere League ruft. Ich wünsch ihm auch weiterhin alles Gute.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    maec......es geht mir gar nicht um Kritik, die darf jeder äussern.
    Schliesslich sind wir hier in einem Forum mit gegenteiligen Meinungen.
    Es ging mir nur um Jokers unanständige, verletzende Kritik unterhalb der Gürtellinie, die sonst von keinem anderen user in dieser Form vorgebracht wurde.


    So....jetzt ist das Thema aber auch durch.....und ich hätte hier heute auch gar nicht geschrieben, wenn ich nicht die vorhergehenden posts gelesen hätte. :wink:


    klar darf jeder hier von mir aus seine meinung sagen. darum ging es mir ja gar nicht.


  • nochmal: gut, dass wir die 6 mio für schöpf bekommen haben. es waren sicherlich ein paar mios mehr, als es normalerweise gegeben hätte. dass jetzt nach den ersten beiden saisontoren im 10 spiel gewisse leute wieder aus ihren löchern hervorkommen, war klar. immerhin hat er es in 10 spielen ja auch schon auf 7 einsätze gebracht, wovon er 4mal durchgespielt hat...warum das jetzt dazu berechtigt, das hohe-lied anzustimmen, ist mir ein rätsel. da sollten schon mehr von diesen Leistungen und starteinsätzen kommen, ansonsten macht ein Schwalbe sicherlich noch keinen sommer. aber sicherlich: die Leistung gestern war wohl seine beste im Schalker Trikot bisher. ist jetzt ja auch ein knappes jahr dort. ums sich voll durchzusetzen bedingt aber noch mehr Spielminuten und im offensiven Mittelfeld sicherlich mehr als 2 tore in 10 spielen.


    und da du jetzt wieder damit anfängst schiesse ich auch diesmal voll zurück:


    die Kritik an schwartz war aufgrund des desolaten saisonstarts voll und ganz berechtigt. umso erstaunlicher, dass er dann noch die kurve bekommen hat. und noch was: aufgrund seiner defensiven und merkwürdigen wechselpolitik hat er mich selbst nach 16 punkten in 6 spielen immer noch nicht ganz überzeugt. er macht mittlerweile wirklich einen guten Job, sein wechselgehabe lässt trotzdem immer noch viel luft nach oben zu.


    so, jetzt gerne wieder du, oder die anderen Bodyguards und schwartz-boys, die ihn mit klauen und zähnen verteidigen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mensch sehs doch endlich ein :schaem: Vom offensiven Mittelfeldspieler ist er mittlerweile aber auch etwas weg. Der Kerl rennt im Spiel weit über 12 km, um bei Angriffen des Gegners in der Fünferkette zu stehen und ist dann bei eigenem Angriff wieder mit vorne.


    Einfach die Leistungen anerkennen, dass es der Junge geschafft hat und fertig. Ich hätte ihm diesen Sprung auch nicht so schnell zugetraut, aber er hat mich eines Besseren belehrt.


  • Joker......jetzt wirklich zum allerletzten Mal !
    Begreifst du es wirklich nicht oder verdrängst du es ?


    Es ging gar nicht um deine Kritik ansich.....es ging um deine unanständige verletzende Häme, mit der du deine Kritik im Schöpf und im Schwartz thread untermauertest....und es ging um deine Rechthaberei, die auch im obigen post wieder zum Ausdruck kommt.
    Kritik ansich wird akzeptiert, ja sogar gewünscht.....es wäre doch sonst langweilig hier im Forum, wenn alle einer Meinung wären.


    So.....klarer kann ich das jetzt wirklich nicht mehr formulieren und es ist jetzt auch das letzte Mal, daß ich mich zu dieser Thematik äussere.


  • Sag mal, ganz unabhängig von dem, was du schreibst: Kannst du einfach mal Groß- und Kleinschreibung beachten wie alle anderen hier auch? Das gebührt schon der Respekt allen gegenüber, die hier mitlesen. Das regelmäßige Drücken der Shift-Taste würde dir vielleicht auch die Zeit geben, um beim Schreiben öfter mal nachzudenken...

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Ich hoffe mal (in unserem Interesse) das er in dieser Saison auf Schalke ganz groß rauskommt, dann für 20 Mio +x irgendwohin wechselt und wir in einer Größenordnung zwischen 5 und 10% an der Ablöse beteiligt sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!