Alessandro Schöpf (#28)

  • Und das sind streng genommen insider infos von denen er in einer "normalen Geschaeftswelt nicht ungestraft Gebrauch machen duerfte
    Diese Sportwelt ist eine solch seltsame Wirtschaftsparallelwelt die in dieser Form gar nicht existieren duerfte.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wenn ein spieler weg will und auch dahingehend beraten wird (das nehme ich in diesem fall an), dann ist das immer eine ansage.
    im übrigen bin ich der meinung, dass er in unserem "system" seine idealposition ohnehin nicht gefunden hat. dass sage ich, obwohl oft hier nachzulesen, ein schöpfi-fan bin, weil ich ihn für einen guten fußballer halte. von denen haben wir eh mangelware im Team.

  • Die Idealposition Bank von Hanover um nicht Gefahr zu laufen naechsten Sommer nach Frankreich zu muessen werden ihm Bader und dessen sein Berater schon schmackhaft genacht haben :smiling_face_with_sunglasses:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Bei guten Nebenleuten könnte er in kurzer Zeit zum Stammspieler werden, zumindest häufiger eingewechselt werden.
    Ideal für ihn wären solche Vereine wie Mainz, Köln, ggf. Frankfurt, Gladbach (ok, die benötigen ihn derzeit nicht), sogar Ingolstadt.


    Aber doch NICHT HANNOVER !!!


    Da kann er - zumindest bis Saisonende - auch in der 2. Liga bleiben.


    Aber irgendwie rechnen sie am Valznerweiher schon wieder die Mios hoch.....
    ... also geht er vermutlich tatsächlich zum Abstiegskandidaten aus Niedersachsen.

  • Zitat von Argo

    Es geht um die RKO der Bayern und damit kann man die beiden Transfers nicht vergleichen.


    In der bild wird davon geschrieben dass die ablöse bei über 3 mio liegen soll und die bayern daran "partizipieren". Das heisst wohl dass sie am transfer mitverdienen also einen anteil der ablöse abbekommen.
    Welche verlässliche quelle gibt es überhaupt dazu dass angeblich eine rko für die bayern existiert? Hab davon ausserhalb dieses forums noch nie was gelesen.


    Und wenn die bayern durch ein vertragdetail mitverdienen dann kann man das wohl mit der gündogangeschichte vergleichen.
    Gündogan wird transferiert-> wir bekommen 10-15% der ablöse
    Schöpf wird transferiert-> bayern bekommt x% der ablöse.


    Und weil Zaphod schrieb dass wir von den 3mio jetzendlich nur 1-2 mio sehen werden habe ich das als schwachsinn abgetan. Bayern wird bestimmt nicht ca. 50% der ablöse kassiern!


    Dass bayern mitverdient falls wir schöpf verkaufen wodurch sie ihre rko nicht nutzen können kann gut sein. Dass sie dadurch insgesamt mehr an schöpf verdienen als wir ist aber sehr unwahrscheinlich, so boniert ist noch nicht mal bader!



    Schöpf:
    Bayern -> FCN 400tsd
    FCN -> H96 3 mio davon 50% an bayern


    Einnahmen bayern: ca 2mio
    Einnahmen FCN: ca 1,5 mio



    Dass die rechnung am ende so für uns ausschauen wird glaube ich eher weniger... Aber gut, vielleicht ist der bader nochmals für ne überraschung gut gewesen. Das hat dann aber nichts mehr mit gesundem menschenverstand zu tun sowas zu durchblicken. :brodel:

  • Mal sehen was beim Transfer im Winter bei uns hängen bleibt. Mit dem Verkauf würden ja dann die DFL Auflagen erfüllt, wenn auch (zu) spät. Weiler hat sich ja scheinbar schon darauf eingestellt, dass Schöpf im Winter weg ist. Da er bei uns zuletzt eh nie im Zentrum spielte kann man den Abgang verkraften, den Klassenerhalt sollten wir auch so schaffen.

  • Zitat von GlubbererBN


    Wenn das mit der RKO (3 Million EUR) stimmt, dann bekommen wir von den Bayern ebren diese 3 Millionen.
    Und Hannover handelt die Ablöse direkt mit den Bayern aus. Logischerweise 3 Mio + X.
    So wars ja auch beim Kimmich-Wechsel.

  • Lt. Transfermarkt ist die RKO gültig bis Saison 16/17.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Lt. mir ist Schöpf ein Spieler des 1. FCN und wird nicht ohne Not transferiert. Wie wärs wenn man mal wieder von diesem Scheißdrecksthema 'wer wird wann für wieviel verschachert' runterkommt? Hm? NUR SO ALS ANREGUNG.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Lt. mir ist Schöpf ein Spieler des 1. FCN und wird nicht ohne Not transferiert. Wie wärs wenn man mal wieder von diesem Scheißdrecksthema 'wer wird wann für wieviel verschachert' runterkommt? Hm? NUR SO ALS ANREGUNG.


    Die Frage wird sein wie nötig die Kohle sein wird für den Verein. Ich will ihn auch nicht abgeben, schon aus Prinzip nicht. Aber was willst du machen? Viele Optionen haben wir leider nicht...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Vv00t

    Lt. mir ist Schöpf ein Spieler des 1. FCN und wird nicht ohne Not transferiert. Wie wärs wenn man mal wieder von diesem Scheißdrecksthema 'wer wird wann für wieviel verschachert' runterkommt? Hm? NUR SO ALS ANREGUNG.


    Wir haben aber Not, genauer gesagt Geldsorgen. Und Bader weiss das genau.

  • Okay okay ihr habt ja recht, lasst uns nie mehr von irgendwas anderem sprechen. Sind ja auch nur noch ein paar Monate bis zum bereits 100% definitiven Verkauf von Schöpf.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Lt. mir ist Schöpf ein Spieler des 1. FCN und wird nicht ohne Not transferiert. Wie wärs wenn man mal wieder von diesem Scheißdrecksthema 'wer wird wann für wieviel verschachert' runterkommt? Hm? NUR SO ALS ANREGUNG.


    Die Not ist laut Meeske eigentlich ziemlich groß. Die Tragweite der Hypothekaufnahme ist offenbar immer noch nicht jedem klar. Offen hat Meeske zudem erklärt, daß wir dieses Jahr schon wegen Lizenzverstössen eine Geldstrafe und dann wegen eines ähnlich hohen Verlusts im kommenden Jahr weitere, dann härtere Sanktionen (wohl Punktabzug) bekommen werden. Das war für aufmerksame Beobachter schon länger zu erwarten gewesen, spätestens nach dem sagenhaften Gewinn aus 5 Jahren 1. Liga und OHNE JEGLICHE Anleihenrücklage von nicht einmal 500.000 Euro...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-hannover-96-macht-offenbar-ernst-treffen-mit-berater-von-alessandro-schoepf/46869


    Als Backup für Kiyo? Dann hockt er widder auf der Bank oder wie?

  • Zitat von ThePunisher84

    liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-hannover-96-macht-offenbar-ernst-treffen-mit-berater-von-alessandro-schoepf/46869


    Als Backup für Kiyo? Dann hockt er widder auf der Bank oder wie?


    Der Artikel wird hier schon seit 15h diskutiert
    Guten morgen :winke:

  • Wird wohl noch ein paar Jahre so weitergehen das wir unsere besten Spieler verkaufen müßen, bis wir wieder mal mehr Geld haben. Hoffentlich können wir Burgi halten und hoffentlich ging es bei dem Gespräch wirklich um Schöpf und nicht um Burgi wenn beide den selben Berater haben.
    Warum holt eigentlich der Ökonom nicht seine Weltklassespieler Kutschke,Koch usw. die hat er doch jahrelang beobachtet und uns als Elite verkauft? Schon eine Frechheit das er jetzt bei uns die Besten wegkauft wo er uns eh schon fast zugrunde gerichtet hat. Sollte eigentlich verboten werden da er durch seine frühere Tätigkeit hier die Verträge der Spieler kennt und sie so zu seinen Gunsten verwerten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!