Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von emilou

    Ich geb das selbst Schuld mal an euch zurück. Wenn ihr mit allen möglichen Gruppen taktiert, aber der Meinung seid, Schamel so abartig bekämpfen zu müssen, dann braucht ihr euch auch nicht wundern, daß ein teil derjenigen, die in dem Verein eine Änderung wollten, zu dem Ergebnis zu kommen, daß dieser Verein nicht mehr der Ihre ist.


    Wieso selbst schuld zurück? Meine 4 Kandidaten sind drin. Und auch mit denen gibt es Änderung. Ich finde es eine Frechheit, dass du behauptest, nur Schamel hätte Veränderung gebracht. Beleidigtes bla bla. Taktiert hat übrigens nur Schamel. Und Team Schamel musste man nicht bekämpfen, die haben sich selbst zerlegt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • :lol:


    Team Schamel hat es gestern grandios selbst vergeigt, da brauchte man nichts bekämpfen. Das die Meinung im Forum nichts über die Meinung draußen aussagt, sollte endlich klar sein.

    Block3-Ultrasyndrom

  • -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







    GUTEN MORGEN,


    aus gesundheitlichen Gründen konnte ich gestern dem Ablauf der JHV nicht ausreichend folgen daher bitte ich um Infos über die Veränderungen die beschlossen oder angekündigt wurden, z.B.


    Wie setzt sich der AR zusammen, :question_mark:
    Wie ist die wirkliche finanzielle Situation des Vereines, :question_mark:
    Zusammensetzung des Präsidiums, :question_mark:
    Gibt es Veränderungen im NLZ, :question_mark:
    Was wurde für den Lizenzspielerkader angekündigt, :question_mark:


    Sicher gibt es noch viele Fragen :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:


    DANKE für Antworten .





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von wikinger

    Schamel hatte doch nie eine echte Chance so wie er im Vorfeld von Bader und seinen Schergen abgebügelt wurde.


    Dass ganze nie eine echte Chance hatte sehe ich genauso, aber daran ist man zum Großteil selbst Schuld. Die Idee war ein absoluter Schnellschuss und das hat man schon im Vorfeld eigentlich mit dem 1. Bericht darüber gemerkt.
    Leid tut es mir etwas um Schamel ihm kaufe ich das Engagement für den Club absolut ab und das nicht nur als AR.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von El Molotov


    Meine 4 Kandidaten sind drin. Und auch mit denen gibt es Änderung......


    welche konkreten Veränderungen erwartest Du durch die von Dir gewählten neuen Kandidaten?
    (wenn man Sponsoring etc. mal aussen vor lässt)


    .


  • Danke für dein Statement. Ich bin allein wegen der Wohnortentfernung (rd. 400 km) zu weit weg, um die Geschehnisse um AR und Verein in der Vergangenheit auch nur annähernd bewerten zu können. Insoweit kann ich mir meine Meinungsbildung nur aus den Medien und den verschiedenen Foren rund um den Club bilden.
    Deine persönliche Einschätzung zu Verein, Bader und Fans habe ich fast befürchtet. Für mich stellt sich jetzt schon die Frage, warum ein Schamel so einen defensiven Wahlkampf führte. Trotz der desolaten Vorstellung von Bader (so mein Eindruck nach den Posts) an der JHV, hat er es wieder geschafft, sein Machtimperium weiter auszubauen und zu festigen. Einzig ein sportliches Desaster würde zur Demission von Bader führen. Warten wir´s ab, was nicht ist kann noch werden.
    Ich hätte mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass diese Ära gestern zu Ende geht. Der Verein liegt mir noch immer am Herzen, mein Interesse wird allerdings zurück gehen. Das "alles beim Alten zu belassen" wird der Verein noch mehr ins Hintertreffen gegenüber vergleichbarer Konkurrenz bringen. Mittelfristig wird man so keine Chance haben, sich dauerhaft im Profifußball zu etablieren.
    Spätestens im kommenden Jahr, wirst du nur noch eine mittelmäßige bis schlechte Zweitligatruppe haben, die vermutlich auch in Liga 2 gegen den Abstieg spielen wird. Wenn es nicht schon dieses Jahr passiert.
    Bittere Aussichten

  • Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal, dass die Einnahmen durch einen Hauptsponsor, die Ausgaben für den Vorstand und Abteilungsleiter übersteigen...


    Es ist traurig dass Satzungsänderungen Nachts kurz vor 3 behandelt werden müssen. Aber traurig ist hier sovieles...


    Zum Thema Schamel. Dass er kein Rhetorikgott ist war klar, dass sein Team aus Flachzangen bestand.. Augen auf bei der Verbündetensuche. Dafür gibts kein Mitleid..


    Man kann das alles noch gar nicht richtig verarbeiten was da passiert ist bzw NICHT passiert ist..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Powerbag

    welche konkreten Veränderungen erwartest Du durch die von Dir gewählten neuen Kandidaten?
    (wenn man Sponsoring etc. mal aussen vor lässt)


    .


    Endlich richtiges Arbeiten im Aufsichtsrat:
    - kritisch
    - kompetent
    - sachlich ohne Peinlichkeiten
    - ein Vorsitzender, der seine Führungsaufgabe wahr nimmt.


    Gegenfrage. Was hättest du dir von Team Schamel versprochen (wenn man Bader raus mal außen vor lässt)?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schamel hätte wohl ohne Pro 2020 mehr Erfolg gehabt.
    Das hat ihm wohl das Genick gebrochen.
    Kreuzer war Katastrophal, Deadlow war auch nicht der bringer!


    Aber am Peinlichsten war immer noch der Kerl der erstmal 10 Seiten geschreibsel nach dem Wort Profilneurotiker absuchen musste.

  • Gestern Abend hat die Mehrheit der Mitgleider unseres Vereins die Zukunft des FCN zementiert. Und die sieht so aus, dass es künftig keinen Erstliga-Fußball mehr bei uns zu sehen geben wird. Wirklich gute Sponsoren werden wir weiterhin nicht bekommen und auch die Hoffnungen, die einige neue AR mit ihren Redekünsten wecken, werden nicht erfüllt werden können. Es wird im Verein keine gravierenden Änderungen geben, max. die dass Vorstand Woy irgendwann wieder die Sitzungsprotolle im AR schreibt. Wenn man gesehen hat, mit wieviel Polemik gestern die Schamel-Kandidaten bekämpft wurden, wendet man sich mit Grausen ab. Niemand der jetzt frohlockt, dass es der böse Wolf Schamel nicht geschafft hat (da er ja den Verein an sich reissen will, eine AG machen will und den FCN damit kaputt macht), darf sich künftig kritisch über Bader, Woy und seinen Hofstaat äußern. Ihr habt es alle so gewollt und jetzt bekommt ihr auch die volle Dröhnung. Richtet euch auf jahrelange 2. und möglicheise auch 3.Liga ein und verhaltet euch ruhig. Der gestrige Abend war beschämend. Die Mitgliedervesammlung ist schuldig, dass der 1. FCN wieder einmal die Entwicklung verschläft. Wer nach so eoner Saison Vorstand und AR entlastet, dem geht es noch viel zu gut. Unsäglich gestern der Auftritt von AR Schmitt, der gegen den neben ihm sitzenden AR-Kollegen Koch gestimmt hat. Einzig Maly ist Koch zur Seite gestanden und Schramm hat sich gestern als Feigling entlarvt und wurde zurecht nicht mehr gewählt. Ach ja und das der Verein trotz Rekordtransfereinnahmen finanziell am Stock geht, habt ihr bestimmt auch mitbekommen, oder etwa nicht?

  • Zitat von supergoali

    man träumt vom reinen Fußballstadion.


    Bin mir sicher, auch im Oktober 2015 zieht die Nummer wieder. Irgendwann, in einer fernen Zeit, in einer fernen Galaxie ..............

  • Zitat von FPF_Franke

    Schamel hätte wohl ohne Pro 2020 mehr Erfolg gehabt.
    Das hat ihm wohl das Genick gebrochen.
    Kreuzer war Katastrophal, Deadlow war auch nicht der bringer!


    Aber am Peinlichsten war immer noch der Kerl der erstmal 10 Seiten geschreibsel nach dem Wort Profilneurotiker absuchen musste.


    Also das Team um Schamel, war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Man wollte einem das "Konzept" verkaufen... Dumm nur, dass kein Mensch versteht, was die mit dem Konzept bezwecken wollen, weil es so undurchsichtig war. Keiner hat verstanden, was die überhaupt wollten. Noch dazu war die Außendarstellung der Kanidaten unter aller Kanone. Wenn beispielsweise ein Röhler es nicht mal fertig bringt, vernünftig ins Mikro zu sprechen - der is hin und her gewandert wie son Habberla, bis der Versammlungsleiter ihm höflich darum gebeten hat, dass DA des Mikro ist und er möge auch da reinsprechen... da war schon das Gelächter groß - dann kannst du so einen nicht ernst nehmen! Nur Schamel selbst, hatte ein paar gute Argumente, aber halt kaum Unterstützer auf seiner Seite.
    Die Bader Fraktion hatte leichtes Spiel. Es wird also weitergewurstelt, aufgrund der Alternativlosigkeit der Kanidaten! Man wählte die jenigen, die halbwegs glaubwürdig waren.



  • Dass einer dieser neuen AR-Mitglieder auch nur ansatzweise den Bader in Frage stellt, glaubt doch kein Mensch.
    Sachlich ist Bader ja auch. Sachlichkeit alleine reicht aber nicht wie wir leidvoll erfahren mussten.

  • Zitat von wikinger

    Dass einer dieser neuen AR-Mitglieder auch nur ansatzweise den Bader in Frage stellt, glaubt doch kein Mensch.
    Sachlich ist Bader ja auch. Sachlichkeit alleine reicht aber nicht wie wir leidvoll erfahren mussten.


    Doch das glaube ich und ich habe mit jedem der 4 Kandidaten (Zeck fällt raus) länger als 20 Minuten gesprochen. Du auch?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Gestern Abend hat die Mehrheit der Mitgleider unseres Vereins die Zukunft des FCN zementiert. Und die sieht so aus, dass es künftig keinen Erstliga-Fußball mehr bei uns zu sehen geben wird. Wirklich gute Sponsoren werden wir weiterhin nicht bekommen und auch die Hoffnungen, die einige neue AR mit ihren Redekünsten wecken, werden nicht erfüllt werden können. Es wird im Verein keine gravierenden Änderungen geben, max. die dass Vorstand Woy irgendwann wieder die Sitzungsprotolle im AR schreibt. Wenn man gesehen hat, mit wieviel Polemik gestern die Schamel-Kandidaten bekämpft wurden, wendet man sich mit Grausen ab. Niemand der jetzt frohlockt, dass es der böse Wolf Schamel nicht geschafft hat (da er ja den Verein an sich reissen will, eine AG machen will und den FCN damit kaputt macht), darf sich künftig kritisch über Bader, Woy und seinen Hofstaat äußern. Ihr habt es alle so gewollt und jetzt bekommt ihr auch die volle Dröhnung. Richtet euch auf jahrelange 2. und möglicheise auch 3.Liga ein und verhaltet euch ruhig. Der gestrige Abend war beschämend. Die Mitgliedervesammlung ist schuldig, dass der 1. FCN wieder einmal die Entwicklung verschläft. Wer nach so eoner Saison Vorstand und AR entlastet, dem geht es noch viel zu gut. Unsäglich gestern der Auftritt von AR Schmitt, der gegen den neben ihm sitzenden AR-Kollegen Koch gestimmt hat. Einzig Maly ist Koch zur Seite gestanden und Schramm hat sich gestern als Feigling entlarvt und wurde zurecht nicht mehr gewählt. Ach ja und das der Verein trotz Rekordtransfereinnahmen finanziell am Stock geht, habt ihr bestimmt auch mitbekommen, oder etwa nicht?


    Was? Ich dachte wir wären so unfassbar reich dass wir für 18Mio einen zweitligakader aufstellen können könnten......... :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Hier ist das meiste recht gut zusammengefasst:
    http://www.nordbayern.de/sport…ue-aufsichtsrat-1.3920734
    http://www.nordbayern.de/sport…m-1-fc-nurnberg-1.3919173

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nee bin kein Mitglied. Trotzdem darf ich mir wohl ein Urteil bilden. Und ich sehe wie der Sonnenkönig seit 10 Jahren über sein Reich herrscht und sein gesamtes Umfeld inclusive Fans versucht für dumm zu verkaufen. Warum sollten nun 4 neue AR-Mitglieder plötzlich dagegen ankommen? Das ist wirklich naiv das zu glauben.

  • Zitat von El Molotov


    Doch das glaube ich und ich habe mit jedem der 4 Kandidaten (Zeck fällt raus) länger als 20 Minuten gesprochen. Du auch?


    Natürlich nichts, müsste man aktiv was ändern wollen als Phrasen zu dreschen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Exilfrange

    ich war einer von 55 :mrgreen:


    der witz ist ja, es hätt nicht mehr als160 vllt 170 Leute von hier gebraucht, um den vorstand nicht zu entlasten. Leider schwingen hier zu viele Reden und gehen dann gar nicht erst hin. Das man vorher abhaut wegen arbeit usw versteh ich ja.


    ich war auch noch da und habe nicht entlastet.
    wenn hier endlich mal alle laberer zumindest deomkratische verantwortung übernehmen würden, mitglied werden und nicht entlasten, wäre es kein problem bader vom hof zu jagen! ist aber leider in meinem freundeskreis nicht anders. da wird geschimpft ohne ende, aber mitglied wird dann doch keiner.


    nochmal: das ergebnis der entlastung war 271:55!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!