Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • @ rwb
    Zu dem Thema dass UN und BDA Clubberer sind: Clubberer sind Fans des Clubs, also Anhänger des 1. FC Nürnbergs...dieser Fussball Club spielt Fussball...ein Sport der auf dem Spielfeld stattfindet und der auf fair play, den sportlichen Sieg und Gewaltlosigkeit gründet...wenn jemand bei einer deutlichen Führung des Clubs auf dem Spielfeld einen Spielabbruch provoziert, dabei eine Geldstrafe in einer Höhe in Kauf nimmt, die dem Club richtig weh tut (da es finanziell eh schon düster aussieht) und dabei noch Menschen verletzt, der ist alles, aber sicher kein Anhänger des 1. FC Nürnberg, der für diesen nur das Beste will! Punkt. Basta.
    Keine Macht mehr für dieses Pack!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von olymp69

    Aber eine Beteiligung der Bauern an unserem Glubb würdest du gerne sehen? Ernsthaft jetzt? :wtf!:
    Industrie bäh - Monaco gerne... Ich fass es nicht! :schaem:


    ruthe_0069.jpg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Clubi

    Ich würde dann doch das verrecken bevorziehen!
    Am Bayerntropf hängen wäre die Erniedrigung in Vollendung!


    :hoch:


    Geht auch nicht, ein Investor darf auch nicht wesentliche Beteiligungen an mehreren Vereinen halten. Der VW-Konzern schlängelt sich da elegant drum rum, da sieht man halt wieder, daß es immer Schlupflöcher in solchen Regelungen gibt.

  • Zitat von Binoola

    @ rwb
    Zu dem Thema dass UN und BDA Clubberer sind: Clubberer sind Fans des Clubs, also Anhänger des 1. FC Nürnbergs...dieser Fussball Club spielt Fussball...ein Sport der auf dem Spielfeld stattfindet und der auf fair play, den sportlichen Sieg und Gewaltlosigkeit gründet...wenn jemand bei einer deutlichen Führung des Clubs auf dem Spielfeld einen Spielabbruch provoziert, dabei eine Geldstrafe in einer Höhe in Kauf nimmt, die dem Club richtig weh tut (da es finanziell eh schon düster aussieht) und dabei noch Menschen verletzt, der ist alles, aber sicher kein Anhänger des 1. FC Nürnberg, der für diesen nur das Beste will! Punkt. Basta.
    Keine Macht mehr für dieses Pack!


    :hoch:

  • gähn und guten abend allerseits - hier wird tatsächlich immer noch die kapitalgesellschafts-sau durchs virtuelle dorf getrieben, nice!
    andernorts wird investiert, in nürnberg diskutiert!

  • Zitat von terrorhamster

    Der hat für den Komödienstadl hier grad noch gefehlt... :schaem:


    Hier wird jeden Tag noch eins drauf gesetzt! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    gähn und guten abend allerseits - hier wird tatsächlich immer noch die kapitalgesellschafts-sau durchs virtuelle dorf getrieben, nice!
    andernorts wird investiert, in nürnberg diskutiert!


    Ändere lieber mal die eMail-Adresse in deinem Profil (kein GMX, Gmail, Web.de, etc.*), sonst ist dein Account in Kürze Geschichte. Deinen Anbieter gibts es nicht mehr.


    *= Betrifft nur Altuser mit inaktiver eMail-Adresse. Aktive eMail-Adressen (auch Web.de etc.) bleiben natürlich gültig.

  • Podiumsdiskussion und Austausch "Ist der eV noch zu retten?"


    Z-Bau, Nürnberg
    12.11.2016 Samstag, 14:00 Uhr


    mit Gesprächspartnern von
    Schalke
    HSV
    1860


    Eine Veranstaltung des Fanprojekt Nürnberg


    Alle hin! Verlasst doch mal die Forumwelt und beteiligt auch an der Diskussion!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Und eine Podiumsdiskussion mit, so lehne ich mich mal aus dem Fenster, Referenten die gegen eine Ausgliederung sprechen werden ist in wie weit Zielführender als eine Diskussion hier im Forum?

  • Zitat von putzi

    Und eine Podiumsdiskussion mit, so lehne ich mich mal aus dem Fenster, Referenten die gegen eine Ausgliederung sprechen werden ist in wie weit Zielführender als eine Diskussion hier im Forum?


    Und das weißt du woher?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Vermutung.


    Außerdem finde ich das hier im Forum größtenteils ordentlich über das Thema geredet wurde.
    Große Neuigkeiten wird man bei sowas auch nicht mehr hören.


  • Sind das Fanvertreter von diesen Vereinen oder offizielle?


    Weil da auch welche von den Löwen dabei sind. Die sollen dann wohl als abschreckendens Beispiel dienen.


    Muss man sich da anmelden oder ist das eine offene Veranstaltung?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Soweit ich das rauslesen kann ist die Veranstaltung öffentlich und ohne Anmeldung. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es Eingangs Berichte der Gastredner und dann eine offene Diskussion. Ich hoffe auch ergebnisoffen. Das könnte ein ziemlicher Meilenstein werden. Normalerweise rechne ich schon damit, dass da unsere Vorstände oder zumindest einige Vereinsoffizielle ebenfalls im Publikum sitzen und sich äußern werden. Ich halte das für eine sehr gute Sache, sich ausserhalb des Netzes auszutauschen und zu informieren.


    Edit: Der Saal im zBau fasst soweit ich weiss ca 600 Personen.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Zitat von Bannstrahl

    Soweit ich das rauslesen kann ist die Veranstaltung öffentlich und ohne Anmeldung. Wenn ich das richtig interpretiere gibt es Eingangs Berichte der Gastredner und dann eine offene Diskussion. Ich hoffe auch ergebnisoffen. Das könnte ein ziemlicher Meilenstein werden. Normalerweise rechne ich schon damit, dass da unsere Vorstände oder zumindest einige Vereinsoffizielle ebenfalls im Publikum sitzen und sich äußern werden. Ich halte das für eine sehr gute Sache, sich ausserhalb des Netzes auszutauschen und zu informieren.


    Edit: Der Saal im zBau fasst soweit ich weiss ca 600 Personen.


    Und wenn man sich gegen den Verein e.V. ausspricht, wird man ganz sicher nicht gleich ausgebuht?

  • Zitat von emilou


    Und wenn man sich gegen den Verein e.V. ausspricht, wird man ganz sicher nicht gleich ausgebuht?


    Wer soll denn hier eine Garantie für alle der 600+ Gäste abgeben?
    bitte


    Aber die Idee ist wie Bannstrahl sagt wohl eine offene Diskussion

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich denke ich werde mir die Zeit auf jeden Fall mal blocken und versuchen hinzugehen.


    Selbst wenn es eine reine "Pro-Verein"-Veranstaltung werden sollte, sind die Argumente mit Sicherheit auch interessant.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von emilou


    Und wenn man sich gegen den Verein e.V. ausspricht, wird man ganz sicher nicht gleich ausgebuht?


    Zurecht!
    e.V. muss bleiben und max. die Profiabteilung darf ausgegliedert werden.

  • Zitat von emilou


    Und wenn man sich gegen den Verein e.V. ausspricht, wird man ganz sicher nicht gleich ausgebuht?


    mMn muss es dafür einen Moderator geben der sowas unterbindet. An der JHV hätte das zB der Versammlungsleiter machen müssen. Und der Veranstalter ist das Fanprojekt, nicht Ultras Nürnberg.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!