Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von Natur mit Reis

    Die Schulden sind doch etz höher. Und in anderen Vereinen werden Knastis als Wohlzäter gefeiert.


    Schmelzer war ja, leider, kein Knacki!
    Er und Oberhof kamen ja mit Geldstrafen um die gerechte Strafe!


    Ich denke mal das 30 Millionen DM im Verhältnis mehr waren, als heutzutage 16 Millionen Euro.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Sollte der FCN neugegründet werden müssen, fangen wir irgendwo in Liga 7? wieder an und haben nichts mehr. Gar nichts.


    Doch. Tradition :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • diese ultras sollten eigentlich das machen was sie gegen fürth die letzten 20 minuten super hingekriegt haben: die fresse halten.
    niemand braucht diesen haufen.

  • Zitat von putzi

    Also ich fände es spitze wenn die Ultras einen neuen FCN gründen würden in denen die Tradition gelebt wird.


    Dann könnten sie den eigentlichen FCN in Ruhe lassen, für solche Pläne würde ich sogar wieder was spenden.


    Man kann von den Ultras halten was man will, aber sich sowas zu wünschen ist einfach nur dämlich.
    Wer nicht meiner Meinung ist soll sich einfach verpissen.


    Ohne die Vielfalt seiner Anhänger wäre dieser Verein bedeutend ärmer!
    Und da gehören alle dazu!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Man kann von den Ultras halten was man will, aber sich sowas zu wünschen ist einfach nur dämlich.
    Wer nicht meiner Meinung ist soll sich einfach verpissen.


    Ohne die Vielfalt seiner Anhänger wäre dieser Verein bedeutend ärmer!
    Und da gehören alle dazu!


    ja na freilich. du hälst ja auch fackeln und bengalos und die strafen in 6-stelliger höhe für eine legitime meinungsäußerung.
    eigentlich sind die ultras-versteher bedeutend gefährlicher als die ultras selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Ich glaube, gerade auch wieder mit dem Pressebericht, wird den Ultras allgemein zu viel Gewicht gegeben. Sie sind gar nicht nötig.


    Mir ist im Stadion noch keiner untergekommen, der ernsthaft positives in einer möglichen Ausgliederung sieht. Es sind nicht die Ultras, die dagegen mobil machen/machen müssen, um es zum Scheitern zu bringen. Die Masse an Mitgliedern tickt so.


    Wenn Meeske nicht ein rhetorisches Wunder vollbringt, würde selbst ein Antrag, ob man sich überhaupt Gedanken machen sollte, auch ohne Ultras krachend scheitern.


    Die Gewichtung hier im Forum und im Internet allgemein ist – wie auch bei sehr vielen anderen Themen – keineswegs mit der Stimmung im "Real life" zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.



    Das ist einfach nur eine Feststellung, ich ergreife da keinerlei Partei für irgendeine Seite.


    Wenn man sowas plant, geht das ohne Ultras zu 100 % schief. Ich würde aber die umgekehrte Feststellung durchaus bejahen: Hätte man die Ultras im Boot, könnte man sicherlich auch die Mehrheit der Mitglieder überzeugen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Dude


    ja na freilich. du hälst ja auch fackeln und bengalos und die strafen in 6-stelliger höhe für eine legitime meinungsäußerung.
    eigentlich sind die ultras-versteher bedeutend gefährlicher als die ultras selber.


    Genau, wir schmeissen die Ultras und alle die auch nur im entferntesten mit ihnen sympathisieren aus dem Stadion.
    Der FCN wird sich bestimmt daran erfreuen, wenn ihn dann nur noch ein paar Affen, wie Du, unterstützen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Altmeister



    hmmm, kommt mir alles ein bisschen schnell, es sei denn im Hintergrund wurde schon lange und gründlich gearbeitet.


    Eine AoMV in diesem Jahr würde natürlich den Ultras gar nicht passen, weil dann das Mitbestimmungsrecht von neu eingetretenen Mitgliedern noch nicht greift.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • CFP
    Haben die Ultras deiner Meinung nach nun keinen Einfluß, den man nur überschätzt, oder dann doch soviel, daß man sie ins Boot holen muß? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Deswegen wäre ich in diesem speziellen Fall dafür alle Mitglieder mit ins Boot zu nehmen und per Beschluss eine Briefwahl zuzulassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Ja sollen sie doch machen, die Ultras. Ich könnte mir auch vorstellen, dass noch Bewegung in die
    Zahl der Befürworter für die Ausgliederung kommt. Vielleicht treten ja genau aus diesem Grund auch
    viele Leute ein. Was die Anzahl der Mitglieder angeht, haben wir ja eh noch viel Luft nach oben, wenn man sich
    andere Vereine anschaut (und damit meine ich jetzt nicht Bayern).


    Allerdings wird eine 3/4-Mehrheit sehr schwierig werden. Da muss Meeske schon enorm viel Überzeugungskraft leisten,
    um die noch Zweifelnden auf seine Seite zu bekommen. Einige werden partout dagegen sein. Die kriegt man eh nicht.


    Die einzige Chance sehe ich, falls es Meeske tatsächlich gelingen sollte, konkret einen Partner zu präsentieren,
    der bereit wäre, viel Geld in den Verein zu stecken. Dann hätte man eine handfeste Grundlage und könnte denjenigen
    Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen, die sagen, dass doch eh keiner in den Club investieren will.


    Aber ich bin realistisch und glaube nicht so recht an eine „Revolution“.


  • Mein Rat wäre: konkreter Plan mit festen Partnern, rechtzeitige und transparente Information vor der geplanten AOMV, Rücktrittsandeutung Meeskes im Ablehnungsfall, OB stellt Konzept vor und befürwortet es. V.a. Letzteres sollte man in Nürnberg von der Wirkung her nicht unterschätzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Veteran

    hmmm, kommt mir alles ein bisschen schnell, es sei denn im Hintergrund wurde schon lange und gründlich gearbeitet.


    Eine AoMV in diesem Jahr würde natürlich den Ultras gar nicht passen, weil dann das Mitbestimmungsrecht von neu eingetretenen Mitgliedern noch nicht greift.


    Man will eine AoMV in dieser Saison- also bis Mai-2017(?)

  • Zitat von Altmeister


    Mein Rat wäre: konkreter Plan mit festen Partnern, rechtzeitige und transparente Information vor der geplanten AOMV, Rücktrittsandeutung Meeskes im Ablehnungsfall, OB stellt Konzept vor und befürwortet es. V.a. Letzteres sollte man in Nürnberg von der Wirkung her nicht unterschätzen.


    Die Rücktrittsandeutung würde ich weglassen!
    Meeske brauchen wir auf jeden Fall noch länger!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Veteran

    hmmm, kommt mir alles ein bisschen schnell, es sei denn im Hintergrund wurde schon lange und gründlich gearbeitet.


    Eine AoMV in diesem Jahr würde natürlich den Ultras gar nicht passen, weil dann das Mitbestimmungsrecht von neu eingetretenen Mitgliedern noch nicht greift.


    Entschuldige, aber ich meinte eher ewas von einer aoMV noch in dieser Saison gelesen zu haben. Nicht in diesem Jahr. Aber bedauerlicherweise find ich es grad nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Entschuldige, aber ich meinte eher ewas von einer aoMV noch in dieser Saison gelesen zu haben. Nicht in diesem Jahr. Aber bedauerlicherweise find ich es grad nicht.


    mea culpa.... :schaem:
    manchmal liest man was und liest doch nix....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von xxlthl


    Und wir haben immer noch uns! Ist das nicht schön? :hump::winke::grinning_face::grinning_face:


    Also wenn du das bist auf deinem Avatar, dann ist das schön, ja... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Also wenn du das bist auf deinem Avatar, dann ist das schön, ja... :wink:


    Zitat von bogoahlsiega2007

    :roll:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!