Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von Schwachkowiak

    @Schäffler


    Kümmert sich um diesen Fall nicht explizit der AR Müller, Stefan (also der Bader Motorsport Müller, nicht der Schmelzer Hockey Müller) :question_mark:


    Was hat der mit Schäffler zu tun?
    Kurze Aufklärung, bitte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe mir sagen lassen, dass auf der vorletzten JHV das Thema Sponsoren/ große fränkische Konzerne angesprochen wurde und er das beantwortet hätte. Man sei dran, solche Big Player wie Schäffler würden nicht von heute auf morgen was machen. Man hätte wohl sie schon zumindest mal dazu gebracht im Stadion / VIP Gebäude eine Veranstaltung zu machen...
    so in der Art - bitte um Korrektur falls ich falsch liege...

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Ich habe mir sagen lassen, dass auf der vorletzten JHV das Thema Sponsoren/ große fränkische Konzerne angesprochen wurde und er das beantwortet hätte. Man sei dran, solche Big Player wie Schäffler würden nicht von heute auf morgen was machen. Man hätte wohl sie schon zumindest mal dazu gebracht im Stadion / VIP Gebäude eine Veranstaltung zu machen...
    so in der Art - bitte um Korrektur falls ich falsch liege...


    Danke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Auch für dich nochmal: Fraglich ist die Form und Größe des "Überlebens".


    RW Essen lebt auch noch. Irgendwie.


    geht man von einem kreislauf der wiedergeburten aus und betrachtet man weiter das kharma des glubbs und ginge man weiter diesbezüglich von einem abstieg aus, dann wären viele formen des überlebens denkbar. ob diese wünschenswert wären, stünde auf einem anderen blatt.

  • Zitat von Clubi


    Danke!


    Auf der JHV 2015 sprach er von einem großen Firmenevent im Stadion für Schaeffler zum Kennenlernen. Müller ist ja in der Rennsportpromotion sehr aktiv.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So liebe Ultras. Eure Aktion von gestern bringt uns immer weiter zum Ergebnis Kapitalgesellschaft. Schön! Wenn Ihr das so wollt nur weiter mit den ganzen Hirnlosen Pyro Aktionen.

  • Zitat von FPF_Franke

    Ich bin ja auch dafür aber die 75% würde man wohl nur durch eine Briefwahl erreichen.


    Müsste man machen, ja.


    Thema wird ja noch separat aufbereitet und hoffentlich vom Verein deutlich kommuniziert.

  • Jetzt ist eigentlich auch der letzte richtige Clubfan gefordert sich dagegen zu stellen, dass solche Schwachmaten auch mit dieser Entscheidung dem Club Schaden zufügen und in seiner Entwicklung zu behindern - pro Ausgliederung und Fortschritt, contra UN und BDA!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Macht endlich Schluß mit der Scheiss-Demokratie. Ineffektiv und mühselig.


    Wir brauchen einen Stalin für den Club.


    Oder mindestens Frauke Petry im Aufsichtsrat.

  • Zitat von papahippie

    Macht endlich Schluß mit der Scheiss-Demokratie. Ineffektiv und mühselig.


    Wir brauchen einen Stalin für den Club.


    Oder mindestens Frauke Petry im Aufsichtsrat.


    :question_mark:

  • Zitat von Binoola

    Jetzt ist eigentlich auch der letzte richtige Clubfan gefordert sich dagegen zu stellen, dass solche Schwachmaten auch mit dieser Entscheidung dem Club Schaden zufügen und in seiner Entwicklung zu behindern - pro Ausgliederung und Fortschritt, contra UN und BDA!


    Ich bin weiß Gott kein Freund der UN oder gar der Banda di Amici, Sektion Stadionverbot oder ähnlichen Gruppierungen. Nach den Vorkommnissen vom letzten Sonntag in Karlsruhe habe ich von der Führung unseres Vereins mehr erwartet als dieses bla, bla, bla... auf der homepage. (z.B. die Blöcke 7,9,11 nur noch halb so voll zu machen. Den Rest erst gar nicht ins Stadion zu lassen usw. gibt da genügend Maßnahmen.) Ganz verbannen möchte ich die UN aber ned. Sie sind Glubberer wie wir auch.
    Zum Thema Kapitalgesellschaft: Ich bin der Meinung, dass der jetzige Zeitpunkt der falsche ist. Wer investiert denn in einen Verein, der so hoch verschuldet ist wie der FCN. Profilneurotiker und Abschreibungsakrobaten vielleicht. Wenn wir nimmer liquide sind müssen wir halt Konkurs anmelden. Dann fangen wir in der Amateurliga wieder an. Dann ist der Zeitpunkt gekommen über Rechtsformen ernsthaft nachzudenken.
    Eine andere Möglichkeit wäre, mal bei reichen Vereinen (im Prinzip gibt es nur einen) nachzufragen, ob dieser sich denn beim 1. FCN beteiligen möchten. In einem solchen Fall würde ich auch mit "Ja" stimmen zur Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft.
    In jedem anderen Fall bin ich der Meinung, dass die Industrie schon viel zu viele Bereiche meines Lebens beherrscht. Den Fußball lass ich mir ned auch noch nehmen.

  • Zitat von rwb


    Ich bin weiß Gott kein Freund der UN oder gar der Banda di Amici, Sektion Stadionverbot oder ähnlichen Gruppierungen. Nach den Vorkommnissen vom letzten Sonntag in Karlsruhe habe ich von der Führung unseres Vereins mehr erwartet als dieses bla, bla, bla... auf der homepage. (z.B. die Blöcke 7,9,11 nur noch halb so voll zu machen. Den Rest erst gar nicht ins Stadion zu lassen usw. gibt da genügend Maßnahmen.) Ganz verbannen möchte ich die UN aber ned. Sie sind Glubberer wie wir auch.
    Zum Thema Kapitalgesellschaft: Ich bin der Meinung, dass der jetzige Zeitpunkt der falsche ist. Wer investiert denn in einen Verein, der so hoch verschuldet ist wie der FCN. Profilneurotiker und Abschreibungsakrobaten vielleicht. Wenn wir nimmer liquide sind müssen wir halt Konkurs anmelden. Dann fangen wir in der Amateurliga wieder an. Dann ist der Zeitpunkt gekommen über Rechtsformen ernsthaft nachzudenken.
    Eine andere Möglichkeit wäre, mal bei reichen Vereinen (im Prinzip gibt es nur einen) nachzufragen, ob dieser sich denn beim 1. FCN beteiligen möchten. In einem solchen Fall würde ich auch mit "Ja" stimmen zur Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft.
    In jedem anderen Fall bin ich der Meinung, dass die Industrie schon viel zu viele Bereiche meines Lebens beherrscht. Den Fußball lass ich mir ned auch noch nehmen.


    Du willst dass sich die Bayern bei uns einkaufen?
    Das wäre dann, für mich, definitiv der tiefste Tiefpunkt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von rwb

    Eine andere Möglichkeit wäre, mal bei reichen Vereinen (im Prinzip gibt es nur einen) nachzufragen, ob dieser sich denn beim 1. FCN beteiligen möchten. In einem solchen Fall würde ich auch mit "Ja" stimmen zur Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft.
    In jedem anderen Fall bin ich der Meinung, dass die Industrie schon viel zu viele Bereiche meines Lebens beherrscht. Den Fußball lass ich mir ned auch noch nehmen.


    Aber eine Beteiligung der Bauern an unserem Glubb würdest du gerne sehen? Ernsthaft jetzt? :wtf!:
    Industrie bäh - Monaco gerne... Ich fass es nicht! :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja Mensch, man darf doch mal grundsätzlich auch in ganz andere Richtungen denken. Übrigens haben die Bauern das mit den Zecken auch gemacht. Vielleicht nicht eingekauft, aber ein ziemlich hohes Darlehen gewährt.

  • Ich würde dann doch das verrecken bevorziehen!
    Am Bayerntropf hängen wäre die Erniedrigung in Vollendung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!