Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Zitat von docfred

    :mrgreen:


    Ich hoffe, da kann man noch mehr herausarbeiten, wenn man Geldgeber und Sponsoren finden möchte, die sich gerne mit unserem Namen schmücken sollen :winking_face:


    Mitgliederwerbung: Buche deinen festen Platz im Fahrstuhl der Bundesliga -> Werde Mitglied beim Club.


    Hauptsponsor: Schmitt und Sohn Aufzüge


    Stadion: Hochtief Arena


    Auf dem Volksfest gibt's die FCN-Achterbahn der Gefühle.


    Die Möglichkeiten sind grenzenlos! Grenzenlos!

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • @sicko bannani: kannst du mal berichten wie es Samstag war und wie die Argumente waren? Würde mich mal aus deinem Mund freuen zu hören. Ich bin ja stark von der Pro Unwandlungsfranktion :wink:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User



  • auch die bild würde passen. wer mit der bild respektive dem glubb den aufzug hochfährt, der fährt ihn mit ihr respektive ihm auch garantiert wieder hinunter.

  • Zitat von molotov

    Es gibt durchaus Unternehmen, die Traditionsunternehmen sind, aber auf Fortschritt bzw. die Zukunft setzen.
    Dies kann man wunderbar mit dem Club verknüpfen.
    Man nehme nur ein gelungenes Jugendkonzept des Vereins und schon hat man einen Aufhänger. Traditionsbewusst, die alten werte bewahrend, aber mit Blick nach vorne.


    Warb nicht die VR-Bank mit dem Slogan "Tradition ist nicht das bewahren der Asche, sondern das weitergeben der Glut"?


    Würde wunderbar ins angestrebte Konzept passen, dass man verstärkt auf die eigene Jugend setzt und diese als den Grundstock des zukünftigen FCN sieht.


    Ja natürlich. Auch die gibt es :winking_face:
    Ich habe da sicherlich etwas vereinfacht.


    Wir werden natürlich auch nie erreichen, dass wir zu allen Unternehmen passen. Muss auch gar nicht das Ziel sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Exiler, Sick und Doc,


    manchmal glaube ich ja dass ihr drei uns alle verarscht. Eigentlich schreibt ihr das selbe, drescht dann wieder aufeinander ein.


    Exilfrange weis nicht ob er die Ausgliederung will, sucht Argumente pro und contra und wartet auf ein Konzept des Vereins


    Sicko ist neutral (eigentlich selbe Aussage wie ich weis nicht ob ich sie will) und will auch wissen was sich der Verein so denkt, die ersten Argumente der Contra-Ausgliederungsgruppe hat er sich angehört. Er wartet auf ein Konzept des Vereins


    Doc sagt dass eine Ausgliederung alleine nicht reicht, sondern sehr viel mehr benötigt wird, der Club dringend ein Konzept benötigt. Wenn ihm jemand schlüssig erklären kann wie es funktioniert wäre er dabei. Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe besteht auch bei Doc die Möglichkeit dass er einem e.V. oder einer Ausgliederung zustimmt, es kommt auf ein schlüssiges Konzept und die handelnden Personen und Gruppierungen an.


    Das haut ihr euch seit gefühlten 2 Jahren (ich weis es sind erst ein paar Wochen) um die Ohren. Betont immer dass ihr nicht pro oder contra seid und Argumente hören wollt.


    Oder habe ich jetzt die Aussagen von einem falsch überrissen?


    Sie decken sich übrigens mit meinen. Auch ich denke dass der Verein nicht tot sein muss. Dies beweisen ADAC und DFB. Übrigens beide Organisationen haben ausgegliedert. Der DFB die DFL und der ADAC viele andere Geschäftsfelder. Wir werden von einer Satzung gelähmt. Wenn man diese Anpasst, wird es vielleicht möglich sein. Aber da gehört viel Arbeit dazu.
    Bayern, Dortmund und eine Menge anderer Clubs haben eine andere Rechtsform. Auch da funktioniert es. Es gibt also durchaus Beispiele in beide Richtungen. Wenn ihr euch da jede Nuance um die Ohren haut belustigt ihr uns noch ein paar Jahre (und diesmal reale)
    Auch ich bin der Meinung das beides geht, man muss es nur richtig machen. Anders als ihr denke ich aber, dass es nicht von der Vereinsführung alleine kommen muss. Sondern durchaus auch von den Mitgliedern kommen kann. Denn ein Verein lebt durch seine Mitglieder. Beim Club hat man sich viel zu lange auf Vorstände verlassen, deshalb haben wir diese Situation.
    Persönlich wäre ich der Meinung dass man auf einer AoMV das Konzept des Vereins vorstellt. Da es zwei Gruppierungen gibt macht aus jeder Gruppe sich eine Anzahl an Leuten auf welche Argument dafür und dagegen sammeln. Diese werden wieder auf einer gemeinsamen Veranstaltung vorgestellt. Beide Seiten veröffentlichen ihre Argumente vorab auf der Vereinshomepage. Am Ende der 2. AoMV wird abgestimmt. Pro oder contra. Sollten die Ausgliederungsbefürworter nicht in die Pötte kommen und eben nicht etwas ähnliches hinbekommen wie die Gegner dann hat man schlichtweg das Übel der Demokratie. Man verliert.
    Klar kostet das. Wahrscheinlich insgesamt rund 100 000 Euro. Aber dies muss uns die Zukunft unseres Vereins einfach wert sein. Der Club ist mehr als ein Parkplatz.

  • Weil alle auf ein Konzept des Vereins warten:
    Kann mir vorstellen, dass man von Vereinsseite auf der JHV bewusst den ersten Knochen hingeworfen hat um zu beobachten welche Reaktionen darauf folgen.
    Denn würde man jetzt auf die schnelle eine Ausgliederung oder ähnliches anstreben und das nach hinten los geht, ist das Thema erstmal für Jahre verbrannt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Weil alle auf ein Konzept des Vereins warten:
    Kann mir vorstellen, dass man von Vereinsseite auf der JHV bewusst den ersten Knochen hingeworfen hat um zu beobachten welche Reaktionen darauf folgen.
    Denn würde man jetzt auf die schnelle eine Ausgliederung oder ähnliches anstreben und das nach hinten los geht, ist das Thema erstmal für Jahre verbrannt.


    Wäre dieses Verhalten tatsächlich Absicht bzw. Taktik, wäre das mal wieder das dümmstmögliche Verfahren, ein Projekt auf den Weg zu bringen. Meiner Meinung nach sind sie überfordert und haben zu viele Baustellen offen und die Ausgliederungspläne unüberlegt kommuniziert.


    Klaus: Was Du beschreibst mag ein runter gebrochener Kern unserer Meinung sein. Dass man sich dennoch fetzt ist ein typisch linkes Phänomen. Also nicht ungewöhnlich, zumindest bei mir :nix:

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Zitat von Platzwart02

    Wie ist denn der momentane Stand?


    Soll der ganze Verein oder nur die Profimannschaft umgewandelt werden?


    Nach meinen Infos wollen sie alles umwandeln in eine KGaA, inklusive UN, BDA und dem Motzeck.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nein pepe, auf Antrag der Mitglieder die sich zu UN zählen wird das eine Lifestyle - GmbH. Was ganz neues und ganz exclusives.

  • Zitat von Pepe


    Nach meinen Infos wollen sie alles umwandeln in eine KGaA, inklusive UN, BDA und dem Motzeck.


    Die UN wandelt sich definitiv in eine GmbH um. Gesellschaft mit beschränkter H...

  • Zitat

    Wie sieht die Vereinsstruktur der Zukunft aus. Ab sofort soll dies in einem gemeinsamen Prozess diskutiert werden.


    Der 1. FC Nürnberg ist der Stolz einer ganzen Region. Er ist die große Leidenschaft vieler Menschen. Der Club zieht die Leute in seinen Bann und lässt sie nicht mehr los. Wer sein Herz für diesen Verein entdeckt hat, der geht mit ihm durch dick und dünn.


    Für die Verantwortlichen des 1. FCN ist dies eine große Verpflichtung, den Club langfristig erfolgreich aufzustellen, ihn stetig zu verbessen und nachhaltig zu positionieren. Das alles kann nur gemeinsam gelingen.


    ....



    http://www.fcn.de/news/artikel…artschuss-zur-diskussion/


    klingt doch schon mal vernünftig :hoch:


    das Video habe ich mir noch nicht angesehen.


    Edit: Ich habe einige Beiträge zum Thema in den neuen Tread verschoben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!