Vorschläge Vorstand Sport

  • Zitat von pipi86

    Also Gündogan war sofort Stammspieler in der 1 Liga!
    ausserdem kann man stark nicht mit gündogan oder kießling vergleichen!
    gündogan war in dem alter schon viel weiter


    Das mit Gündogan ist leider einfach nur falsch. Unter Oenning debütierte er als 18jähriger am letzten, bedeutungslosen Spieltag gegen 1860 in Liga 2. In der 1. Liga avancierte er erst in der Rückrunde unter Hecking zum Stammspieler.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Verein muss sich beim Spieler-Scouting weitaus professioneller aufstellen und mehr in die Breite scouten:


    Wenn Du bei einer Neuverpflichtung die Auswahl zwischen fünf gleichwertig guten Spielern wählen kannst, statt nur einem, hast Du eine ganz andere Verhandlungsposition hinsichtlich Gehalt. Wenn der Verein sich vorneweg auf einen einzigen Spieler fixiert, kann dessen Berater nach Belieben die Klauseln und Modalitäten diktieren. In vielen Fällen hat dies in der Vergangenheit zu überhöhten Gehältern geführt - auch in dieser Saison gab es ja Neuverpflichtungen, die sich statt der sportlichen Perspektive lieber für die lukrativere entschieden haben. In vielen anderen Fällen der Vergangenheit führte es zu Ausstiegsklauseln unter Marktwert der Spieler.


    Wer auch immer als Manager/Sportdirektor nachfolgt, wird aus Finanzgründen dazu gezwungen sein, erstmal sämtliche Spielergehälter in Frage zu stellen und den sportlichen Wert gegenüber dem finanziellen Wert abzuwägen. Als nächstes muss die Scoutingstruktur gründlich überarbeitet werden. Von der "Ich kaufe alles bei einem einzigen Berater"-Strategie muss man dringend weg. Bei Neuverpflichtungen - ich beziehe mich hier auf das Mittelklasse-Niveau, nicht auf die absoluten Ausnahmespieler - wird man dafür sorgen müssen, dass einen der einzelne Transferkandidat nicht über den Tisch zieht, weil man sich voll von diesem abhängig macht. So ist das leider in der Vergangenheit allzu oft geschehen. Gute Modalitäten für den Spieler, schlechte für den Verein. Lieber mit fünf gleichwertigen Transferkandidaten sprechen und sich am Schluss für die sportlich und finanziell beste Variante entscheiden.


    Und wer nun behauptet, das wäre nicht möglich, dem nenne ich gerne für jeden einzelnen Spieler in unserem Kader vier mindestens gleichwertige, die in der selben Spielklasse spielen. Auf dem Niveau, auf dem wir uns aktuell bewegen, gibt es noch zu genüge Alternativen.


    Ein paar gute Scouts wären so günstig im Vergleich zu dem Schaden, den man anrichtet, wenn man nicht über ausreichend Alternativen verfügt. Und wie schnell sich sowas auch noch auf anderem Wege rechnet, machen uns gerade Augsburg und Fürth (15% Transferbeteiligung) mit dem Baba-Transfer vor.


  • So machen wir das in Zukunft, dann geht´s aufwärts....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich bin für Tilly.
    Der deckt die ganzen Kompetenzfehler auf - aber auch über Performanzfehler weiß er bestens Bescheid.
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Old-Glubberer

    Weiler soll sich Sylvestre Tore aus seiner Aue-Zeit anschauen,vll. kommt er dann
    Dahinter warum man so viel Geld für den ausgab....und Tore hat er ohne Zweifel gemacht. Warum nur wird kein Spieler beim Club besser???? meist schlechter.


    Ich begreif's nicht


    Falscher Fred, hatte nur wieder gelesen: Sylvestre verkaufen :wall:


    Naja entweder kasuft man sich ein Stürmer der ins Mannschaftssystem passt oder man baut um den Stürmer eine Mannschaft auf...bei uns ist beides nicht der Fall ,bei uns wird nach dem Motto eingekauft könnte was werden

  • Zitat von olymp69

    :hoch: Und sein neues Büro hat ja auch ein Stück weit etwas von einem Glashaus.


    Also Transparenz garantiert. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Der neue Mann muss, ganz so, wie es Hamburger formulierte, jedenfalls die Ultras wieder aufs richtige Maß zurückstutzen.
    Alte Seilschaften müssen auf allen Ebenen aufgebrochen werden, sei es beim Gemauschel mit Spielerberatern oder aber sich durch vereinsschädigende Rabauken am Nasenring durch die mediale Arena ziehen zu lassen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Der neue Mann muss, ganz so, wie es Hamburger formulierte, jedenfalls die Ultras wieder aufs richtige Maß zurückstutzen.
    Alte Seilschaften müssen auf allen Ebenen aufgebrochen werden, sei es beim Gemauschel mit Spielerberatern oder aber sich durch vereinsschädigende Rabauken am Nasenring durch die mediale Arena ziehen zu lassen.


    Dann wäre doch ein Tausch Kind gegen Bader am besten für uns... (Duckundwech)

  • warum muss eigentlich Dufner in Hannover gehen?
    hat doch verhälnismässig gute Transfers getätigt?
    wäre sicher nicht die schlechteste Variante für uns-
    in Freiburg hatte er doch auch einiges sehr gut gemacht. :idea:


    Hochstätter, wäre auch sehr interessant , aber den werden wir kaum kriegen....

  • Zitat von Powerbag

    warum muss eigentlich Dufner in Hannover gehen?
    hat doch verhälnismässig gute Transfers getätigt?
    wäre sicher nicht die schlechteste Variante für uns-
    in Freiburg hatte er doch auch einiges sehr gut gemacht. :idea:


    Hochstätter, wäre auch sehr interessant , aber den werden wir kaum kriegen....


    Dufner litt am sogenannten Kind-Syndrom, dem bereits Schmadtke zum Opfer gefallen ist.

  • Ich hab mich nicht ausgiebig mit Dufner beschäftigt. Aber er hat Hannover im Internationalen Geschäft übernommen und direkt in den Abstiegskampf geführt und dort stagniert. Das ist das was ich von Außen wahrnehme.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • "Namhafte" Transfers unter Dufner (Amtsantritt April 2013; mindestens 1 Mio Marktwert gegenwärtig):


    - Salif Sané
    - Edgar Prib
    - Marcelo
    - Albornoz
    - Gülselam
    - Kiyotake
    -----15/16-----
    - Felix Klaus
    - Oliver Sorg
    - Uffe Bech
    - (Philipp Tschauner; steht hier drin weil wir ihn kennen :mrgreen: )
    - Mevlüt Erdinc
    - Allan Saint-Maximin
    - Charlison Benschop


    Spieler geholt unter Dufner (insgesamt, inkl. Jugendspieler): 23.


    Platzierung 10/11: 4
    Platzierung 11/12: 7
    Platzierung 12/13: 9 (alles unter Slomka; Amtsamtritt Dufner: 23.4.2013)
    Platzierung 13/14: 10 (ab 1.1.2014: Korkut)
    Platzierung 14/15: 13 (ab 20.4.2015: Frontzeck)


    Kurzfazit (muss jetzt dann los): Der "Niedergang" von H96 war mit Anlauf durch Slomka, welcher auch beim HSV gescheitert ist und dabei kein positives Bild hinterlassen hat. Slomka und Dufner haben nur eine Halbserie zusammengearbeitet, ab dann musste Dufner Transfers für einen absoluten Trainernovizen tätigen. Auffällig ist, dass zur Saison 15/16 wieder viele und auch scheinbar (!) wertvolle Transfers getätigt wurden. Über deren Qualitäten weiß man erst in ein paar Monaten Bescheid. Da Klaus und Sorg geholt wurden, ist zu vermuten, dass Dufner noch gute Kontakte nach Freiburg hat. Hier böte sich ein Potenzial, evtl. Jugendspieler wegzulocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!