Vorschläge Vorstand Sport

  • Bornemann scheint ein ziemlich konsequenter Mensch zu sein.
    Des Weiteren hat er bei Holstein Kiel auf den eigenen Nachwuchs gesetzt und die Strukturen dahingehend erfolgreich verändert.


    Das Nachtreten gg Fürth fand ich auch äußerst fragwürdig.


    In Aachen hat man sich mangels Erfolg von ihm getrennt. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob überhaupt irgendjemand damals in Aachen hätte Erfolg haben können.


    In irgendeinem Interview hat er mal gesagt, er wartet auf den Verein bei dem er seine Vorstellungen am besten umsetzen kann - "es muss alles passen"


    Ich finde es schwierig zu dem Mann eine klare Position zu finden, für mich bleibt er ein wenig eine Wundertüte.

  • @ Wikinger und Totti




    Ich fordere ja niemanden dazu auf seine Meinung komplett zu überdenken, sondern nur dass man nicht gleich gegen den neuen schießt wenn es nicht der eigene Wunschkandidat ist. Eben weil es zu nichts führt jeden Kandidaten zu zerfasern. Mein Wunschkandidat wären die beiden zuletzt in den Medien kolportierten auch nicht.


    Sollte es so angekommen sein, dass ich jemanden wie Meinung diktieren will, Nein das will ich nicht. Ich weiß ja selbst nicht was richtig wäre.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mich würde nicht nur das Profil interessieren kop.


    Vielmehr wäre es interessant, mit was für einem basalen Vereinskonzept in die Verhandlungsrunden gegangen wird.


    Ich würde zB schon gerne wissen wollen, wo der Verein denn hin will, bzw wo er sich in 1, 5 und 10 Jahren sieht.
    Dann kann ich als potentieller Vorstand Sport entscheiden, ob ich das für umsetzbar halte und mich dafür oder dagegen entscheiden.


    :hoch: Stimme ich dir voll zu - u.a. auch ein Grund für mich das ich das mit der Zeit nicht so eng sehe. Diese Entscheidung ist mir zu wichtig als das man sie schnell erledigt.


    Mir wäre auch egal ob er kurzfristig feststellt das unsere Mannschaft nicht zum Aufstieg taugt - mir wäre da wirklich die Langfristigen Ziele/Gedanken wichtig und wie man gedenkt diese (zusammen mit dem Verein) umzusetzen. Deswegen kann ich auf alle Sprücheklopfer verzichten, es geht nämlich darum diesen Sprüchen (die wir alle! auch können) auch Inhalte zu geben.


    Deswegen fände ich es sogar richtig was diese Aufteilung auf zwei Leute betrifft ... das reine sportliche, wäre bei einem GF wohl richtig aufgehoben. Denn ich stelle es mir schwer vor das du morgens entscheiden sollst ob der Stürmer aus Rumänien jetzt etwas taugt und am Nachmittag macht du dir über die Kommunikations und Controlling-Wege von der F- Jugend zur Männermannschaft Gedanken :grinning_face_with_smiling_eyes: ... da wäre wir dann wieder an dem Punkt den ich immer in der Bader-Zeit vorgeworfen habe "Das geht inhaltlich schon gar nicht zusammen".

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    mich überzeugt seine vita auch nicht. paar wochen bei den fürthern arbeiten und dann tschüss ich hab keinen bock weil ich nicht genug zu sagen habe, find ich ziemlich doof.


    wir wissen ja nicht wie der vertrag ausgeschaut hat,wenn ihm mehr macht zugesagt wurde und es ist anders finde ich es eher konsequent wenn er geht.der hack duldet doch auch keinen neben sich.

  • Ah, ok - danke Punisher.


    Die Infos sind natürlich interessant, aber ich Frage mich, wo da schon wieder die undichte Stelle ist,
    oder ob das reine Spekulationen sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Dude

    mich überzeugt seine vita auch nicht. paar wochen bei den fürthern arbeiten und dann tschüss ich hab keinen bock weil ich nicht genug zu sagen habe, find ich ziemlich doof.


    Er hat bevor er dort das Arbeiten angefangen hat aus persönlichen Gründen abgesagt. Anscheinend ließ er sich dann breit schlagen zu sagen, dass er die Macht von Hack zu groß fand und wohl nicht frei genug hätte handeln dürfen.

  • Zitat von Club1978

    Denn kannst vergessen der wird zu uns nicht kommen,zumal wir uns den wahrscheinlich nicht leisten können.


    Was heißt schon "leisten" ich hatte ja mal vor ein paar Tagen - mögliche - Punkte aufgelistet warum ein Vorstands-Posten beim 1. FCN durchaus interessant erscheinen kann.


    Würde Eichin so pokern wenn er ein schlechtes Blatt hätte? Könnte natürlich auch Hannover an der Hand haben und Bremen scheint ihn ja nicht zu 100% halten zu wollen ...


    Bei ihm gefällt mir durchaus sein Werdegang ... welche Probleme er aber ggf. aufgehäuft hat ist mir noch nicht bekannt, zumindest würde er dem Punkt "Erfahrungen" entsprechen :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 1968er

    wir wissen ja nicht wie der vertrag ausgeschaut hat,wenn ihm mehr macht zugesagt wurde und es ist anders finde ich es eher konsequent wenn er geht.der hack duldet doch auch keinen neben sich.


    Er hat eigentlich nicht dreckige Wäsche waschen wollen und hat stattdessen aus privaten Gründen abgesagt. Erst nach gewissem Nachbohren hat er die Macht von Hack als eigentlichen Grund genannt. Eventuell hat er sich bei Azzouzi oder Rouven Schröder umgehört...

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.kicker.de/news/fuss…-bornemann-beim-club.html


    Hier der Kicker Artikel Bornemann und Oenning


    Mit Bornemann könnte ich leben, der wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Bei Oenning dagegen wären alle Dämme gebrochen, so doof kann noch nicht mal der kleine Metaphysiker sein. Das würde an Selbstverstümmelung grenzen. Wobei in der gegenwärtigen Mannschaft haben wir ja keinen vernünftigen Stürmer, dessen Frau sich flach legen ließe. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von chesserio

    Vom wem soll er sich breitgeschlagen haben. Welche Logik hat das denn, etwas vorzugeben, was gar nicht so war.


    Und woher hast Du die Info, steht das irgendwo online?


    Erst hieß es private Gründe - 28.06.2015:
    http://www.nordbayern.de/sport…t-1.3734644?searched=true


    Zitat

    Um 13.36 Uhr verschickte die SpVgg die offizielle Pressemitteilung. Aus privaten Gründen heißt es in der Erklärung, könne Andreas Bornemann seinen Job als neuer Direktor Sport nicht antreten. Es ist der Rücktritt vor dem Antritt, denn Bornemann hätte seine Arbeit erst ab dem 1. Juli offiziell für zwei Jahre aufgenommen.


    Exakt 7 Monate später - 28.01.2015:
    http://www.nordbayern.de/sport…k-1.4152425?searched=true


    Zitat

    „Ich habe in den drei Wochen in Fürth allerdings gemerkt, dass ich mich nicht wie gewünscht einbringen konnte und dass sich daran auch nichts geändert hätte.“ Ein Seitenhieb gegen Helmut Hack, den bekanntermaßen omnipräsenten Präsidenten. Die breite Brust, die Bornemann jetzt zeigt, hätte er damals schon gebraucht.


    Da muß ich mich also korrigieren. Er hatte vor seinem Antritt schon angefangen sich einzuarbeiten oder gar richtig gearbeitet.

  • Zitat von rheinfire


    Mit Bornemann könnte ich leben, der wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Bei Oenning dagegen wären alle Dämme gebrochen, so doof kann noch nicht mal der kleine Metaphysiker sein. Das würde an Selbstverstümmelung grenzen. Wobei in der gegenwärtigen Mannschaft haben wir ja keinen vernünftigen Stürmer, dessen Frau sich flach legen ließe. :mrgreen:


    Oenning wäre als Scout durchaus ok.

  • Zitat von wikinger

    Oenning wäre als Scout durchaus ok.


    Weil er Gündogan entdeckt hat?
    Damals hatten wir ja wenigstens so was wie im Ansatz eine Philosophie, nämlich auf junge Spieler zu setzen, Risse, Reinartz, Schieber usw.
    Keine Ahnung, ob Oenning wirklich soviel Know-how in der Beziehung hat.

  • Übrigens meint man gerade Grethel liest hier mit, Bornemann haben , andere und ich schon vor Monaten ins Spiel gebracht und Oenning wurde insbeondere im Zusammenhang mit dem NLZ hier öfters benannt.


    Bornemann wäre okay, zumal er für die Branche sehr, sehr billig sein wird. überlegt mal, was Kreuzer beim HSV bekommen haben wird und Bornemann bei Kiel.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Übrigens meint man gerade Grethel liest hier mit, Bornemann haben , andere und ich schon vor Monaten ins Spiel gebracht und Oenning wurde insbeondere im Zusammenhang mit dem NLZ hier öfters benannt.


    Bornemann wäre okay, zumal er für die Branche sehr, sehr billig sein wird. überlegt mal, was Kreuzer beim HSV bekommen haben wird und Bornemann bei Kiel.


    Und was bitte ist nun so toll an diesem Bornemann? Wir brauchen ein bekannte Persönlichkeit, die in der Lage ist solvente Sponsoren für den Verein zu begeistern. Jemand der in der Sportwelt einen guten Namen hat und dem man zutraut, dass er den Club voranbringt. Nicht irgendeinen Nobody der irgendwann mal bei Holstein Kiel ganz gute Arbeit geleistet hat. Das reicht mir nicht!
    Und Oenning ist sowieso Quatsch, der kann eine U-Mannschaft trainieren, mehr nicht.

  • Zitat von T-Byrd


    Und was bitte ist nun so toll an diesem Bornemann? Wir brauchen ein bekannte Persönlichkeit, die in der Lage ist solvente Sponsoren für den Verein zu begeistern. Jemand der in der Sportwelt einen guten Namen hat und dem man zutraut, dass er den Club voranbringt. Nicht irgendeinen Nobody der irgendwann mal bei Holstein Kiel ganz gute Arbeit geleistet hat. Das reicht mir nicht!
    Und Oenning ist sowieso Quatsch, der kann eine U-Mannschaft trainieren, mehr nicht.


    Äh nein. Das was du suchst, macht Meeske. Den haben wir grade eingestellt, den können wir jetzt nicht noch einmal ersetzen. Ansonsten ist Name und Zutrauen in irgendwas völlig sekundär.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!